Seite 85 von 170 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1261
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... na gut, dann machen wir den patch offiziell, wenn niemand was dagegen hat
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also es geht sowieso nur alle 5 Runden und den Wert könnte man erhöhen. Aber das macht es definitiv einfacher und ein wichtiger Aspekt muss nicht mehr geplant werden.

  3. #1263
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    mal so eine Idee wegen der Anarchie: vielleicht ein Gebäude, was statt x Runden Anarchie x Unglücklichkeit erzeugt und sich um 1 Punkte alle y Runden abbaut. Dann können Völker, die glücklicher sind, häufiger Staatsformen wechseln und diejenigen, die hart am Rande planen, höheres Risiko eingehen.

  4. #1264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das ginge recht entspannt über die Peitschstrafe, aber da kann man so leicht drumrum planen, dass ich denke, die Anarchie ist dann doch das bessere Konzept. Eh man die ganz abschafft, wie wär es damit sie in Staatsformumbauphase umzubenennen und die drastischen PAE-Folgen wieder zu streichen? 1-2 Runden kein Ertrag in allen Städten ist eigentlich Strafe genug, da brauch ich nicht noch Bürgerkriege und rebellierende Städte im Anschluss.

    Btw. Warum gibt es eigentlich in meiner einzigen Stadt kurz vor der Bronzezeit schon Bürgerkrieg, bloß weil ein Bürger mal ne Runde unzufrieden ist? Langt es nicht, dass der nicht zur Arbeit geht und trotzdem Nahrung und Unterhalt kostet?

  5. #1265
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Naja.. Anarchie ohne Bürgerkrieg.... gibts denn sowas?

    Und dein arbeitsloser Bürger stachelt andere an, geht zur Gewerkschaft oder zum Arbeitsinspektor und schon haben wir den Salat...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1266
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Es ist ja eben keine Anarchie, wie du uns zu Beginn deiner Idee erklärt hast, sondern nur der Übergang von einer zu einer anderen Staatsform/organisationsebene/Rechtssprechung.

    Da tanzen die Menschen nicht plötzlich auf den Tischen und bringen ihre Nachbarn um. Wenn man Pech hat, zerstört einem eine Anarchierunde in PAE in einigen Städten die Arbeit von Jahrhunderten das passt jetzt irgendwie nicht so richtig.

  7. #1267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab aus einem anderen größeren Mod (ich glaub RiseDawn of Civilizations) die Baumstruktur für Einheiten und Beförderungen eingebaut, doch leider sieht man da nur die Standardeinheiten und das ist nicht grad viel. Das sieht ziemlich mikrig aus.
    Da ist nur
    Krieger -> Axtkrieger/Jäger -> Axtkämpfer/Bogi -> Axtwerfer.
    Sowie Kurzschwert -> Langschwert.
    Weiter unten dann Legionär -> Imperiale Legion.
    Und aus.

    Ein bisschen langweilig dieses Baumdiagramm. Da fehlen die ganzen Sondereinheiten und natürlich auch die Veteran- und Eliteeinheiten.

    Das kann man aber leider nicht über dieses normale Tool machen, das müsste man mit einer eigenen Liste erstellen und das ist mir im Moment zu mühsam.

    Ausserdem gibts in der Pedia jetzt sowieso eine Auflistung der Veteraneinheiten, da hat man im Moment auch einen guten ÜBerblick.


    Und bei den Beförderungen gabs irgendeinen rudimentären Fehler, sodass das gar nicht geht. Wobei hier sollte es ja wirklich einfach sein, das aufzulisten, aber wenn in der Programmierung ein BUG drin is, dann pfeif ich drauf.

    Ich wollte dieses Mod auch mal spielen, aber beim Klick auf die CIV-Auflistung rechts unten über der ÜBersichtskarte bekam ich ein endloses Errorpopup, das ich nicht wegbekam.... tja... 10 Runden gespielt und schon buggy, sodass man nichtmal weiterspielen kann (naja, vielleicht wenn ich python popups nicht zulasse, dann würds gehn, aber was soll ich mit einem kaputten Spiel?).

    Schad drum. Naja.... wenigstens weiß ich jetzt mehr.
    Kurz mal meine Gedenken zum Beförderungssystem:

    Was ich etwas schade finde ist, dass am Ende fast alle Einheiten, egal welcher Gattung, bei der gleichen Eliteeinheit enden. Also z.B. bei den Kelten/Germanen werden ALLE zu Stammesfürst, bei den Ägyptern werden ALLE zu Pharonengarde, usw... Hab grad nur die beiden im Kopf, aber das wird wohl bei den meisten Völkern so sein, oder?

    Ich finde, da geht doch ein bisschen das Stein/Schere/Brunnen Prinzip verloren, oder nicht? Bzw. man muss sich immer überlegen, ob man einen guten Streitwagen wirklich zu einer Fusstruppe upgraden will. Und wenn nicht, leuchtet die Einheit für immer, weil sie upgegradet werden will...
    Und ich weiss nicht, ob die KI da überhaupt überlegt, oder einfach alles upgradet.


    Dazu noch diese Belobigungen mit grünem Pfeil, bei denen man nie weiss, was draus wird, bis man es ausprobiert...


    ________
    Das geht mir nur grade durch den Kopf...
    Vielleicht hab ich das Beförderungssystem aber auch einfach noch nicht wirklich durchschaut.
    Werd das mal weiter beobachten, wenn ich wieder spiele

  8. #1268
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gute Argumente!
    Nunja, vielleicht geht es auch zu einfach? Also die Chancen sind viel zu hoch? Aber in meinen Spielen war es ziemlich ausgeglichen und ich hatte nicht viele Einheiten. Dafür lade ich auch nicht, wenn ich eine starke Einheit oder eine hohe Einheit verliere.

    Es soll aber doch eher eine Besonderheit sein und kein Masseninstrument. Bei Stammesfürsten und Garden könnt ich die Chancen natürlich verringern. Dann freut man sich auch mehr darauf. Vielleicht....

    Lass es mal wirken und behalten uns das im Hinterkopf
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nunja, vielleicht geht es auch zu einfach? Also die Chancen sind viel zu hoch? Aber in meinen Spielen war es ziemlich ausgeglichen und ich hatte nicht viele Einheiten.
    Meinst Du die gesammelte Erfahrung ist zu hoch? Dass alle zu schnell aufsteigen?

    Das meinte ich jetzt garnicht!
    Im Gegenteil: Einheiten befördern ist doch in Civilization ein, wenn nicht sogar DER Motivationstreiber schlechthin. Ich find das super, dass man es schafft, viele Einheiten bis ins Endgame, als ganz alte Veteranen mitzunehmen!
    Nur, dass halt alle Gattungen zur gleichen Eliteinheit führen, ist etwas sonderbar. Also Speerträger, Schwert/Axtkämpfer, Streitwagen... egal, alle führen zu Stammesfürst. Das ist etwas schade.

    [edit] achso. Du meinst, nur diese Wahrscheinlichkeit zu Stammesfürst etwas kleiner machen? Das fänd ich angebracht. Allerdings spreche ich nur für mich (spiele auf Prinz). Sollte vielleicht mit anderen noch diskutiert werden, bevor Du das einfach änderst...


    Neu laden, wenn jemand stirbt, mach ich auch nie
    Geändert von brettschmitt (17. November 2020 um 02:12 Uhr)

  10. #1270
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    hier stand Mist
    Geändert von Daron (17. November 2020 um 18:54 Uhr)

  11. #1271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Im Ladebildschirm kommt noch ein Hinweis aus BTS:
    "...Mauern und Schlösser schützen sie nur bis zur Erfindung des Schiesspulvers!..."

    Der sollte raus

  12. #1272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Im Ladebildschirm kommt noch ein Hinweis aus BTS:
    "...Mauern und Schlösser schützen sie nur bis zur Erfindung des Schiesspulvers!..."

    Der sollte raus
    Aber stimmt doch

  13. #1273
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    JA, stimmt doch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    JA, stimmt doch
    Hääh? Wo gibts denn Schiesspulver in PAE? Und Schlösser?

  15. #1275
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Und deshalb schützen die Sradtmauern ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 85 von 170 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •