Seite 73 von 170 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1081
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn ich Alleinherrscher schreibe, wäre es verständlicher, oder?

    Unter Monokrat wird sich wohl keiner was vorstellen können.
    Ja, Alleinherrscher ist verständlicher.
    Klar kann man sich mit Lateinkenntnissen oder Allgemeinwissen Monokrat herleiten, aber mir wäre das zu umständlich.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #1082
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Find ich auch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1083
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Sehe ich auch so und Alleinherrscher ist doch schön neutral. Diktator, Despot oder Tyrann finde ich zwar auch alle gut, aber wenn das schon zu speziell und bedeutungsbelegt ist, dann ist Alleinherrscher prima für mich.

    Grüße John

  4. #1084
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.463
    Aber Monarch ist doch Alleinherrscher auf griechisch

    Für den militärisch erzwungenen Herrschaftstitel sollte es mMn schon eins von (Despotie, Tyrannis, Diktatur) sein. Despotie ist vielleicht der allgemeinste Begriff, der nicht so stark zeitgenössisch gefärbt ist wie Diktatur.

  5. #1085
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Bis auf die Neubenennung bleibt es aber bei den Effekten der bisherigen Staatsformen?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #1086
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.519
    Klingt doch grundsätzlich gut. Gab es eigentlich irgendwann mal eine gewählte Priesterschaft ?

  7. #1087
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Aber Monarch ist doch Alleinherrscher auf griechisch

    Für den militärisch erzwungenen Herrschaftstitel sollte es mMn schon eins von (Despotie, Tyrannis, Diktatur) sein. Despotie ist vielleicht der allgemeinste Begriff, der nicht so stark zeitgenössisch gefärbt ist wie Diktatur.
    stimmt auch wieder.
    eigentlich sind diese Diktatoren ja Wahlmonarchen. Irgendwer hat sie ja dazu gemacht. Meist das Militär.

    Fällt euch ein anderer Souverän ein? Stattdessen?

    Was gibt es denn für Souveräne: Stärkster, Ältester, Reichster , Stammesfürst, Pharao, König, Gottkönig, Großkönig, Kaiser, Caesar, Augustus, Princeps, Diktator, Despot, Tyrann...
    soll ich solche Begriffe machen? Wobei Senat und König beißt sich. Senat und Alleinherrscher wiederrum nicht!

    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Bis auf die Neubenennung bleibt es aber bei den Effekten der bisherigen Staatsformen?
    Ein bisschen abgeglichen wirds schon. In Summe bleiben alle Einstellungen möglich, aber kann sein, dass sie woanders zu finden sind.

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Klingt doch grundsätzlich gut. Gab es eigentlich irgendwann mal eine gewählte Priesterschaft ?
    Die allein an der Macht waren? Nö, fällt mir nix ein. Unter Umständen sowas wie die Mardukpriester in Babylon, aber die hatten kein "Reich" wo Außenpolitik zu tragen käme.
    Bei den Azteken gabs auch Könige, sogenannte Hochkönige.

    Wiki meint auch: Die Priesterschaft war ohne weltlich-gerichtliche Macht, konnte aber über die geistliche Herrschaft einen Machtspruch auch gegen den Souverän bewirken.

    Parallel ja: zB sowas nennt man Cäsaropapismus (König+Papst).
    Das wäre bei mir eh mit Theokratie als Regierungsform und irgendeinem Souverän dargestellt.

    Ich wollte ja fast Theokratie nur unter Wirtschaft mit Tempelwirtschaft verschmelzen und stattdessen Demokratie in die Regierungsspalte reingeben, das hab ich aber bald wieder verworfen, da Demokratie+Bürger schon ziemlich doppelt gemoppelt ist. Da finde ich Bürger + irgendeine Regierungsform demokratisch genug

    so. Aber was jetzt mit dem Alleinherrscher? Das wären 3 Zeilen von einer Machtperson:

    Wahlmonarch (König: gewählt von Thing, Senat oder Bürger): zB +50% GreatGeneral Punkte ?
    Erbmonarch (Gottkönig/Pharao: 1x gewählt von zB der Priesterschaft oder dann sowieso eine Dynastie), zB: +2 XP für Städte mit dieser Reli
    Alleinherrscher (?) da hätt ich gemacht: +50% Geschwindigkeit für Bautrupps
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1088
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So ganz bin ich von Wahlmonarch - Erbmonarch - Alleinherrscher nicht überzeugt....
    Alleinherrscher heißt in anderen Sprachen ebenfalls Monarch. Ist ja so.
    Vielleicht sollt ich Wahlkönig, Sakralkönig, Großkönig stattdessen schreiben?

    Theoretisch kann ich Monarch für alle 3 Sachen verwenden.

    Dann war Caesar auch ein Monarch und die ganze Sache hat sich nach hinten entwickelt.

    Vielleicht: Wahlmonarch (weltlich), Erbmonarch (geistlich), Princeps (Erster im Staat) .. oder vielleicht statt Princeps: Imperator ? Da denk ich gleich an Star Wars... is aber ein Hammertitel!
    Da dieser aber mit dem Principat kommt, würde die Reihenfolge so aussehen:
    I Barbarei
    II Wahlmonarch
    III Erbmonarch
    IV Aristokraten
    V Bürger
    VI Imperator

    Flunky ist eindeutig der Politwissenschaftler unter uns. Gib wieder deinen Senf dazu! Extra scharf.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.463
    Imperator find ich gut.

    Meine Politikwissenschaft beschränkt sich hier aber auf Übersetzungen^^ Da fragste besser Jon Snow oder Empirate, ich bin bloß Ingenieur.

  10. #1090
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Imperator find ich gut.
    Dito, wobei ich wahrscheinlich mein Lebtag lang bei Imperator zuerst an Star Wars denken muss. Gibt es für den Imperator eigentlich einen Emoji? Ich hab nur Emoticon: Zylon gefunden
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #1091
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Verdammt! 10 Runden später kommt er wieder der CTD
    Wieder kurz nachdem Ägypten sich bewegt hat... scheint also dasselbe Ereignis zu sein.

    Mist. Wenn ich dauernd n autosave laden muss und der Crash kommt trotzdem irgendwann wieder, wird das etwas anstrengend...

    ___________
    Nochmal das Save im Anhang... aber das crasht wohl wieder nur bei mir. Man müsste vielleicht mal 10+ Runden weiterklicken, irgendwann kommt der Fehler. Rundenzeiten sind bei mir so 2-3 Minuten grade
    Es gibt bei mir keine Abstürze, nicht nach mehreren Versuchen und vielen Runden später. Mit den bekannten Fehlern kann ich auch keine Abstürze provozieren.

    Stürzt dieses Save denn bei dir immer noch ab? Dann mache bitte Bilder von deinen Optionen (Spiel+Grafik) und stelle mir auch die .ini und Logs zur Verfügung. Evtl. kann ich damit deine Abstürze reproduzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #1092
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Es gibt bei mir keine Abstürze, nicht nach mehreren Versuchen und vielen Runden später. Mit den bekannten Fehlern kann ich auch keine Abstürze provozieren.

    Stürzt dieses Save denn bei dir immer noch ab? Dann mache bitte Bilder von deinen Optionen (Spiel+Grafik) und stelle mir auch die .ini und Logs zur Verfügung. Evtl. kann ich damit deine Abstürze reproduzieren.
    Ja leider stürzt es immernoch ab. Grad nochmal versucht...

    Echt komisch, dass das "Ereignis" bei Dir nicht kommt. Das kam bei mir ja auch immer irgendwann wieder, nachdem ich autosaves geladen hatte.

    Tja keine Ahnung. Muss ich dann einfach schauen, wies mit dem nächsten Patch läuft


    ____
    Meine Einstellungen:

    Bild

    Bild


    __________
    In den PhytonLogs ist nix. Oder welche soll ich mal hochladen?

    Bild



    _______________
    Welche .ini hättest Du gern? Die aus PAE oder BTS? Es gibt auch eine hier bei Dokumente My games...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (160,0 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (150,2 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (62,1 KB, 63x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. September 2020 um 00:19 Uhr)

  13. #1093
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Welche .ini hättest Du gern? Die aus PAE oder BTS? Es gibt auch eine hier bei Dokumente My games...
    Wie startest du PAE?
    Mit einem Link in der Form "D:\Spiele\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" -ini=CivilizationIV_PAE.ini ?
    Dann wäre es die CivilizationIV_PAE.ini, ansonsten die CivilizationIV.ini in "...\Documents\My Games\Beyond the Sword".

    Mein Rechner schafft problemlos auch 3840x2160. Das ist bei Civ4 aber nicht sinnvoll.
    Probier doch zB einmal 1920x1080 und nehme das Häkchen bei Vollbild raus. Dann sieht du auch die Sanduhr wenn Civ4 vorübergehend hängt. Stürzt das Spiel mit der geänderten Auflösung immer noch ab?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #1094
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.683
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Wie startest du PAE?
    Ich starte PAE vom Desktop mit der CivIV Verknüpfung und dem Zusatz mod=PAE

    Bild



    Im Anhang mal beide .ini Dateien. Die aus PAE und die aus My Games.


    ___________
    Andere Auflösung hilft nicht, habs grad versucht.
    Ich find die hohe Auflösung aber auch super! Viel bessere Übersicht... Ausserdem ist das meine normale Monitorauflösung. 2560x1440



    [edit] Habs auch nochmal ohne Vollbild versucht... kein Erfolg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (83,3 KB, 63x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (12. September 2020 um 13:33 Uhr)

  15. #1095
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Danke, dann werde ich mal meine CivilizationIV.ini durch deine ersetzen und genau wie dein Link starten. Die PieAncientEuropeVI.ini sieht wie meine und unverändert aus.

    Edit:
    Ja, mehr Übersicht ist gut, aber bei 3840x2160 wird die Schrift extrem klein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 73 von 170 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •