Seite 53 von 170 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ist bei der "Reichweite" der Stadt auch die Besitzfrage geklärt?
    Könnte iCityTeam sein, aber ich hab mich fast garnicht mit dem Code beschäftigt.
    (also nur um sicher zu gehen, dass bei Grenzstädten der Nachbar nicht auch die Res bekommt )

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ist bei der "Reichweite" der Stadt auch die Besitzfrage geklärt?
    Könnte iCityTeam sein, aber ich hab mich fast garnicht mit dem Code beschäftigt.
    (also nur um sicher zu gehen, dass bei Grenzstädten der Nachbar nicht auch die Res bekommt )
    Ja, der Plot Owner wird auf iCityTeam geprüft.

    Beim Prüfen der Max. Anzahl bestimmter Resourcen wird scheinbar nicht auf Owner getestet, dort reicht nur das Vorhanden sein. Sollte man dort solch einen Check einführen? Warum kann meine Stadt keine Kamele ansiedeln weil die fremde Nachbarstadt diese bereits hat? Wenn die andere Stadt eine eigene ist, wird es mit dem Code aufwändig, da verstehe ich die Einschränkung. Anderseits übt das so einen 'Eroberungsdruck' aus.

  3. #783
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, weil die Kamele in näherer Umgebung sind. Sonst wäre ein Exploit möglich und man könnte Kamele an Grenzstädten mehrmals ansiedeln (da Felder durch Kampf zur anderen Kultur wechseln können).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    Ist das jetzt nicht auch ein Exploit? Meine Nachbarstadt ist ein bisschen kleiner. Meine Stadt erreicht die Stufen für Verbreitung früher. Lege die neuen Resourcen auf die doppelten Felder und baue so den Wachstumsvorsprung weiter aus.

  5. #785
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    häh? du kannst Kamele ja nicht ansiedeln, wenn deine angrenzende gegnerische Stadt welche hat und du im Umkreis bist. Nunja, du kannst die Kamele ja woanders ansiedeln, sodass die gegnerische Stadt auch welche haben kann.... aber mehr als 1 Kamelresource sollte nicht um Umkreis einer Stadt möglich sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    häh? du kannst Kamele ja nicht ansiedeln, wenn deine angrenzende gegnerische Stadt welche hat und du im Umkreis bist. Nunja, du kannst die Kamele ja woanders ansiedeln, sodass die gegnerische Stadt auch welche haben kann.... aber mehr als 1 Kamelresource sollte nicht um Umkreis einer Stadt möglich sein.
    Ich meine jetzt nicht nur Kamele. Obiges Beispiel macht mehr Sinn mit Getreide oder Vieh. Du kannst der anderen Stadt einen Nahrungsresourcenslot nehmen bis hin zu allen. Deine Stadt hat 3 Nahrung auf eigenem Territorium aber dennoch auch im CityCross der fremden Stadt. Diese kann keine Nahrungsboni anlegen. Das ist heftig, diese hinkt damit Wirtschaftlich hinterher und nur bestimmte Civ können da noch mit Kultur gegen an. Was zum Teil auch an der Stadtgröße hängt.

    Mehrere Kamele, Pferde, Wein, etc im Umkreis einer Stadt sind ja schon möglich. Du brauchst zwei eigene Städte mit überlappenden Feldern. Nun verbreitest Du die Kamele einmal außerhalb des 'Überlaps' und einmal drinnen.

  7. #787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Ist das mit den Callbacks und dem Rundenzeitenproblem im aktuellen Patch noch drinne?
    Bin insgesamt sehr zufrieden mit den ganzen Verbesserungen, ich hab nur seit ca. 50 Runden plötzlich Rundenendeladezeiten von über ner Minute. Das hatte ich schon seit Ewigkeiten in PAE nichmehr (jedenfalls nich so früh). Runde 370 , aber erst um 1500BC. Ist zugegebenerweise die XXL Karte von Brettschmidt, aber eigentlich passiert noch garnich so viel. Im vorletzten Patch (auf der XL) mit den Germanen hatte ich ein Reich bis Spanien und nicht so lange Ladezeiten.

  8. #788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Ich bin in meinem Spiel mit 6.3.1 immer noch bei unter einer Minute...
    Und das auf riesiger Karte und in bald Runde 1000 oder so

  9. #789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Danke für die Info! Dann keine Ahnung woran das liegt, hab das wie gesagt zum ersten Mal in PAE...irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Hab zur Sicherheit den Patch nochmal drübergezogen, aber hat sich nix geändert.

  10. #790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Dann keine Ahnung woran das liegt, hab das wie gesagt zum ersten Mal in PAE...irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Hab zur Sicherheit den Patch nochmal drübergezogen, aber hat sich nix geändert.
    Im letzten Spiel hatte ich auch deutlich längere Runden. Ich hab das Gefühl, es hängt auch damit zusammen, wieviel man von der Karte sieht... und durch Spionage mitbekommt... und allgemein, wieviele Konflikte es in der Welt gibt

    Keine Ahnung. Letztes Spiel war mit 6.2.0


    [edit] starte mal mit Shift festhalten... das hat bei mir mal geholfen

  11. #791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Okay, werd ich versuchen! Wann soll ich Shift festhalten? Wenn ich CIV starte oder beim Spielstand laden?

    Hm, naja bin der Hunne oben im Eck, ich seh fast nix und hab auch keine großartige Spionage, dafür isses eigentlich auch noch viel zu früh...im nahen Osten prügeln se sich ordentlich, das stimmt schon.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Wann soll ich Shift festhalten? Wenn ich CIV starte oder beim Spielstand laden?
    Ersteres.

  13. #793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Aus der Liste "Ressource einkaufen mit Fuhrwerk" sollte der Elefant raus, oder?
    Den kann man ja nicht kultivieren...

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Oh Mann, mir is was echt dummes passiert, hab den Spielstand aus Versehen überschrieben und dabei ca. 50 Runden verloren
    Was macht Shift genau? Resetet das irgendwelche Werte?
    Also folgendes ist seltsam: Habe Shift brav gedrückt und den alten Spielstand geladen, Ladezeiten waren in Ordnung. So nach ca. 10 Runden muss irgendwas im Spiel passiert sein, weil von einer Runde auf die nächste hats plötzlich ne Minute gedauert und blieb auch so. Weiteres Shiften hat nix gebracht.
    Gibts irgendwelche Erfahrungen, dass das Spiel mit irgendwas nich zurecht kommt?
    Bitte um Hilfe, das ist echt anstrengend zu spielen, wenn die Rundenzeiten und die Ladezeiten fast gleich lang sind, weil so früh noch nich viel im Spiel geht.

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Durch das halten der Shift Taste, leerst du lediglich den Cache.

Seite 53 von 170 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •