Seite 101 von 170 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #1501
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und bei all den anderen Formation stört es euch nicht, dass die vorher schon gewählt werden können?

    diese Formationssache sagt doch aus: Im Falle einer Schlacht.

    Und deswegen würde ich dem General auch keine Bewegungspunkte abziehen. Wie stellst du dir denn das vor? Nur weil man im gegnerischen Land nur 1 Schritt machen kann, kommen plötzlich die Gegner (x-Bewegunspunkte durch Straßen) und wen greifen sie als erstes an? Natürlich den General! Weil der hat scheinbar vergessen, dass er hinten oder abseits auf nem Hügel stehen soll!

    Das ist vollkommen unlogisch, diese Formation erst dann einsetzen zu können, wenn man dran ist und womöglich schon komplett aufgerieben wurde!

    aus diesem Grund will ich dem auch keine Sichtweite geben. Flunky hats für mich bestätigt. Dafür gibts andere Einheiten, die die Gegend erkunden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Sehe ich anders, den sonst schalte ich das einmal ein und lasse es das ganze Spiel über so. Nichts hindert mich dann daran. Wenn ich damit rumlaufen kann, dann geht auch die +1 Sicht nicht. Also keine Übersicht, da es sonst ein Exploit ist. Außerdem weiß ich umgefähr wann es zu einer Schlacht kommt. Wenn mich eine einzelne feindliche Einheit im gegenerischen Gebiet angreift, sollte mein General auch sterben können, wenn er ihn erwischt. Wenn es aber zur Schlacht kommt, kann ich auswählen. Schließlich soll so ein General ja auch nicht unsterblich sein. Das fände ich dann unlogisch, aber du entscheidest Pie.

    Grüße John

  3. #1503
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Wozu soll eine Generalseinheit, die dauerhaft -99% hat, eigentlich gut sein (außer als Medic III)? Alleine schon deswegen wird niemand die Formation dauerhaft anbehalten, denn so eine Einheit soll doch auch zwischendurch einmal kämpfen.

    Edit: Habe natürlich ganz vergessen, dass Generäle in PAE auch andere Funktionen haben (können), die ich zum Teil nicht einmal kenne. Denke hier viel zu sehr wie in Civ4 bzw. meinem Mod. Wenn man den General dann zum erhöhen des Limits im Stack vor einer Revolte braucht, macht ja auch so eine Formation dauerhaft Sinn.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1504
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Unsterblich wird er dadurch doch nicht! mit -99% Stärke?! Die Einheit, die den einzelnen General angreift überlebt ja! Nur muss man 2x angreifen! Die Formation verschwindet ja automatisch bei der ersten Verteidigung!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1505
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was ist eigentlich, wenn mein General angegriffen wird und die Formation verliert und die Runde ist vorbei, bevor der General ein zweites mal angegriffen wurde. Dann schalte ich die Formation wieder ein und gegen eine einzelne feindliche Einheit ist mein General dauerhaft unverwundbar, wenn diese Einheit nicht mehrfach angreifen kann.

    Nach wie vor, ich finde es langweilig, wenn ich das einmal einschalte und nie wieder heraus zu nehmen brauche. Aber einer muss entscheiden und das bin nicht ich.

    Grüße John

  6. #1506
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, probier mal alleine mit deinem General in ein fremdes Reich zu marschieren. Der erste Kampf wird ein Freilos. Danach bleibt alles beim alten.

    Klar kannst du das so machen. Und auch klar, dass eine einzelne Einheit gegen einen General keine Chance hat. Meistens jedenfalls. Jetzt ja auch. Es ändert sich ja nix, nur eben das die erste Verteidigung ein Freilos sein wird! Angreifen kannst du auch, aber mit -99% wirst du verlieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1507
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Nach wie vor, ich finde es langweilig, wenn ich das einmal einschalte und nie wieder heraus zu nehmen brauche. Aber einer muss entscheiden und das bin nicht ich.
    Grüße John
    Du musst es jedesmal einschalten, wenn dein General angegriffen wurde. Oder aucht nicht. Falls du mit ihm ja angreifen möchtest oder falls er ja doch verteidigen soll.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1508
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Warum, ich hole mir ein paar Standard Beförderungen und danach bleibt er im Fluchtmodus. Unsterblich, da er keine Beförderungen mehr bekommt, da er ja immer flüchtet und Kriegsmüdigkeit kann er dann so auch nicht mehr bekommen. Übe meine Retorik aus um meine Truppen zu motivieren und lasse ihn nur mitlaufen. Auf ewig im selben Modus!

    Nein, da muß mehr Pepp rein! Mehr Dynamik. Ein Grund warum ich den Modus jemals verlassen sollte. Wenn der General flüchtet müsste er zum Beispiel eine Beförderung verlieren. Sonst schalte ich das ein, sorge vorher für ein paar Standard Beföderungen und verlasse den Modus nie mehr, da der General so (fast) unsterblich ist.

    Grüße John

  9. #1509
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.258
    Aber was bringt dir dann der General mit den Standardbeförderungen? Du musst schon ein bisschen mit ihm kämpfen, damit er nützliche Beförderungen für den Stack bekommt

  10. #1510
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja und wenn ich die Standard Beförderungen habe, was dann ... dann bleibt es eingeschaltet mit dem Fluchtmodus. Retorik anwenden, oder Heilung, der Grund warum er überhaupt noch da ist und gut ist. Warum sollte ich den Modus je wieder verlassen? Wenn mir pro Flucht wenigstens eine Beföderung abgezogen wird, dann mag es noch einen kleinen Grund geben, den Modus je wieder zu verlassen, aber sonst ... nie.

    Grüße John

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Verdammt John!
    Hier an dieser Stelle hätten wirs gut sein lassen sollen. Da hätten wir wenigstens die Sichtweite:

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ok, Sichtweite ok, Heilung also nicht.
    Aber das mit Bewegungspunkten versteh ich nicht. Wenn ich das weglasse, kann ich das getrost auch für die KI verwenden.

    Jetzt habe wir gar nichts mehr (also nur eine schnöde "Ab in die letzte Reihe" Promo für Generäle )

    Und bei den Fanatics habe ich dann auch falsche Hoffnungen geweckt, als ich von der tollen neuen Feldherrnposition geschwärmt hatte...


    [EDIT] Wenn es keine Sichtweite gibt, ziehe ich meinen Namen Feldherrnposition hiermit zurück


    [EDIT2] Und für diese "Ab in die letzte Reihe" Formation brauchts auch keine Fähigkeiten eines Generals. Auch meinen Held kann ich nach hinten schicken, oder auch jeden anderen Soldat...

    Wenn das nur der General kann, ist's halt doch wieder nur die Krücke, damit Generäle als letzte verteidigen, was ohne SDK eben nicht anders möglich ist. Ich finds schade
    Geändert von brettschmitt (19. Februar 2021 um 02:21 Uhr)

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Was mir da grad noch zu einfällt:
    Die "Ab in die letzte Reihe" Formation für alle Einheiten wäre auch interessant
    Damit könnte man quasi die Schlachtordnung festlegen. Die besten Leute kommen nach hinten, damit das Kanonenfutter zuerst angegriffen wird.

    Find ich garnicht schlecht die Idee



    Ändert aber nicht meine Einstellung zur Feldherrenposition

  13. #1513
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Damit könnte man quasi die Schlachtordnung festlegen. Die besten Leute kommen nach hinten, damit das Kanonenfutter zuerst angegriffen wird.
    Ist ja eine nette Idee, aber es wird zu richtig nervigen Verhalten führen.
    Bsp: Deine Stadt wird belagert und es stehen ungefähr doppelt so viele Angreifer bereit deine angeschlagenen Einheiten zu vernichten. Dein Nachschub braucht aber noch ne Runde. Nun kannst du alle Truppen in diese Formation führen und sie werden nach und nach voll geheilt in der Stadt wieder auftauchen.

    Bsp2: du läufst mit deinem angeschlagenen Späher vor einen (oder mehrere) Löwen und kannst dich mit dem letzten Bewegungspunkt nicht außer Reichweite begeben. Du möchtest den Späher aber wegen seiner tollen Beförderungen nicht verlieren und machst diese letzte Reihe Formation an und der Späher tauch voll geheilt wieder auf.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ist ja eine nette Idee, aber es wird zu richtig nervigen Verhalten führen
    Ja, das stimmt natürlich. War auch nur n spontaner Geistesblitz, um aus der Situation noch was zu machen.

    Ein Vorschlag von den Fanatics würde dazu passen: Man kann die Formation nicht annehemen, wenn man alleine auf dem Feld steht. Macht auch Sinn -> Bei nur einer Einheit ist diese ja selbst schon die letzte Reihe.

    Aber ich will hier auch kein Fass aufmachen. Bin nur etwas traurig, dass die Feldhernnposition gestrichen wurde...

  15. #1515
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag von den Fanatics würde dazu passen: Man kann die Formation nicht annehemen, wenn man alleine auf dem Feld steht. Macht auch Sinn -> Bei nur einer Einheit ist diese ja
    selbst schon die letzte Reihe.
    Hätt ich sowieso so gemacht.

    Aber ich will hier auch kein Fass aufmachen. Bin nur etwas traurig, dass die Feldhernnposition gestrichen wurde...
    Deswegen ist dies ja nicht gestrichen. Nur weil dein Feldherr immer auf nem Hügel stehen muss... was ist wenns keinen Hügel gibt? Dann steht er abseits. Deswegen +1 Sichtweite ist unrealistisch. Diese +1 Sichtweite stell ich mir so vor, dass ein Spähtrupp die Gegend auskundschaftet ohne gesehen zu werden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 101 von 170 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •