Seite 10 von 170 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #136
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Generäle, die andere Einheiten Anführen (z.B. Rise from Erebus, wahrscheinlich auch der "Nachfolger" Ashes from Erebus u.a.):

    Generäle sind eigene Einheiten, die man nicht an eine Einheit aufklebt, sondern an die man (anfangs) bis zu 3 Einheiten ankoppelt. Diese gelten dann als vom General geführt und bekommen Boni, je nach Fähigkeit des Generals. Außerdem bekommt der General Xp, wenn die Angekoppelten Einheiten Gewinnen. Der General hat eigene Promotionen, etwa Stärke erhöhen, mehr Einheiten ankoppeln, größere Reichweite der Boni etc. Da in der Antike ja Generäle je nach Zeit und Volk direkt an der Schlacht beteiligt waren, kann man die ja je nachdem Stärker oder schwächer machen, bzw. zu Kampfeinheiten machen (Im Mod hatten sie meist 0 Angriff, aber manche Völker hatten kämpfende Generäle). Es gab auch Völker mit "Vorarbeiter", bei denen man Arbeiter an nen Anführer koppeln kann und sie schneller arbeiten.
    Das mit den 3 Einheiten ankoppeln, hab ich mir schon mal überlegt. Wie in der CIV World Mobile Version. Aber ich hab den Sinn dahinter nicht verstanden, das tuts nämlich nur, wenn man sonst auch nur 1 Einheit pro Feld positionieren darf. Und mach aus 3 Einheiten EINE starke Éinheit ergibt für mich auch wenig Sinn, 1. warum nur bis 3 und nicht unendlich? 2. ein Stack lauter gleicher Einheiten nimmt in Masse zu, aber nicht in Qualität.

    XP für den General: das ist in PAE bereits eingebaut und steht in den Konzepten. Ist ein General in einem Stack, so gewinnt der immer 1 XP Punkt, wenn eine Einheit aus dem Stack gewinnt. Bei mehreren Generälen - glaub ich - jeder. bin mir nicht mehr so sicher. ist schon ein altes Feature

    Vorarbeiter: auch eine sehr gute Idee, aber jeder Bautrupp hat einen "Vorarbeiter". sonst würden die ja nicht wissen, was zu tun is
    Und bei mir verrichten Sklaven eh schneller ihre Arbeit als die normalen Bautrupps.

    Over the Top Variante für Römerliebhaber: Die Bannor Zivilisation konnte fast jede Einheit miteinander Verknüpfen, es gab Promotionen "Corporal, Sergeant, Captain usw. und man konnte die unteren Ränge an die oberen, wie oben beschrieben ankoppeln und den Anführern Xp fürs erfolgreiche anführen weitergeben.
    Hat man dann nur eine Einheit? Wo sind dann die, die für den Captain kämpfen sollen? Im Captain verschmolzen? Versteh den Sinn nicht.
    Ich hab eh schon ein Rangsystem, wird wahrscheinlich eh ziemlich ähnlich sein.

    Der Master of Mana Modmod hat ähnliches über "Auren" gelöst, so dass Einheiten Boni an andere Einheiten weitergeben können: Etwa Schildträger, die andere vor Fernkämpfen schützen.
    Klingt schon plausibel, dass sich schwache Einheiten hinter den Schildern der anderen Einheiten verstecken können... doch das wäre SDK.

    Weitere aus Master of Mana:
    - Nachbarschaftsboni für Stadtverbesserungen: Bsp. Steinbruch gibt Produktionsbonus an Dörfer weiter (Ist selbst aber schwächer!)
    Auch da erschließt mich mir der Sinn nicht. Mit nem Steinbruch bekomm ich ja schon Prodboni. sollte eher umgekehrt sein von der Logik. Je höher die benachbarten Hütten-Stufen, desto mehr sollte der Steinbruch ausspucken (weil mehr Arbeiter).... aber naja... trotzdem können die Arbeiter ja aus der Stadt kommen. Also finde ich das jetzt nicht wirklich relevant, welche Modernisierungen im Umkreis sind.
    Und mit höherem POP werden eh mehr Plots bewirtschaftet. Spiegelt sich also eh schon so ab.

    - Stadtverbesserungen sind begrenzt, Städte können nur eine gewisse Anzahl an Verbesserungen unterstützen. Jedes Volk hat Lieblingsverbesserung von denen mehr gehen. Zusätzliche "Slots" können über Kultur gekauft werden. In Pae eventuell je nach Stadtgröße.
    Ich hab da eh schon durch die Stadtstufen eine gewisse Beschränkung. Reicht mir und muss da auch nix extra für die KI programmieren.

    - Stadtviertel, die Spezialisierungen wie Wissenschafts-, Handels- und Militärstädte ermöglichen. Eigene Baumöglichkeiten für jede der Stadttypen.
    Stadtviertel: sagt ja schon alles. Heißt ja nicht, dass man sich Städte spezialisiert, sondern eh wieder jede Stadt alles haben kann. Oder kann eine Stadt nur 1 Viertel haben? Wäre unlogisch. Alle großen Städte damals hatten sowieso alles. Ist ja heute immer noch so.

    -Kultur als Währung. Alle Kultur aus Städten wird ähnlich dem Geld angesammelt und kann für Spezialisierungen ausgegeben werden, etwa auf besseren Bergbau, Wirtschaft, Forschung, etc. (Eigene Gebäude, Einheiten, Boni aller Arten möglich) Gibt verschiedene "Trees" von denen man mit unterschiedlichen Technologien mehrere Anwählen kann. Anfangs erstmal einen, später mehr) Vielleicht ähnlich der Civics aus Civ V.
    Finde Kultur sollte Kultur bleiben. Mit Kultur kann man sich nix kaufen. Nur beeinflussen. Kultur kostet eher nur Geld. Und das mit den Civics aus CIV V is sowieso nicht möglich ohne SDK.

    - Mehr als 1 Techtree (Im Mod Magieformen), es wäre also möglich wirtschaftliche und militärische Forschung stärker zu trennen (klar nicht immer logisch) oder Spezielle Völkerspezifische/Stammeskulturen vs. Städtekulturenspezifische etc. Techtrees zu ermöglichen. Unterschiedlich starke Forschungsboni (etwa Krieg vs Handel), je nach Ausrichtung des Leaders, des Volkes möglich
    Das geht ohne SDK gar nicht
    Wäre natürlich praktischer als meine verbotenen Techs, aber so finde ich es trotzdem übersichtlicher und man weiß, was man erobern kann und was nicht.

    Die Extreme Variante: Es gibt sogar 4 weitere Ressourcen: Metal, Stein, Leder und "Kräuter", Gebäude und Einheiten kosten auch diese Ressourcen, die eben neben, dem üblichen aus Bergwerken und Lagern generiert werden. Bonusressourcen generieren mehr. (Find ich aber oft sehr einschränkend )
    Ja, das etwas Resourcen kostet, hab ich mir auch schon überlegt, aber das finde ich schon bei Age Of Empires dämlich, dass wer kein Gold und Stein mehr hat, verloren hat. Und Stein gäbe es aber genug.... in Wirklichkeit... allein bei den Klippen... naja...

    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Zum Patch: also bei mir beenden sich das Spiel nach ca. 10 Runden einfach so. Vorher läuft alles, habe es mit mehreren Völkern und Karten ausprobiert. Absolut regelmässig. Habe immer Custom Szenario gewählt.

    Hab einfach wie immer die Dateien in den Pie VI Ordner verschoben.
    Steam Version, Original Release. Ich probiers gleich mal komplett neu zu installieren. -> Hab ich doch vorher gemacht, ist immernoch so, Erforsche Viehzucht, ka ob das was bedeutet, also nicht fertig, sondern einfach zwischendrin
    Versteh nicht, wie das passieren kann. Hoffentlich hab ich wirklich keine Datei vergessen.... aber ich hab behutsam nach jeder Änderung die Datei weggeschoben...

    Andere Sache: Vielleicht den Standard Krieger am Anfang von den Nahrungskosten befreien? Sehe aktuell nur die möglichkeit über Forschung produzieren, ansonsten wächst die Anfangsstadt schlicht viel langsamer je nachdem wie wenig Nahrung dort ist, weil man kann ja nicht nichts produzieren. So werd ich in den Relitree gezwungen. Dadurch wird der Anfang definitiv langsamer, ka ob das gewollt is
    DAS ist ne gute Idee! Das mach ich.

    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hallo liebe PAE-Gemeinde.

    Ich habe folgendes Problem: bei Installieren von Patch 6.1 habe ich mich etwas dumm angestellt und musste CiV IV neu installieren. Nun gibt es in meinem Szenario "2.Pun.Krieg" den Fehler, dass die Skins der Einheiten nicht richtig angezeigt werden, sondern die der Originale - sprich Ritter, Armbrustschützen und so. Wenn ich die Einheit anklicke, erscheint die richtige Skin. Klicke ich auf eine andere Einheit, verwandelt sich die Skin wieder auf Standard.

    Im Menü habe ich "Einheit als eine Einheit darstellen" aktiviert und "Animationen gestoppt" aktiviert" - leider ohne Erfolg.
    Hat jemand noch eine Idee?Emoticon: dunnow

    Grüße Barcas
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, normalerweise ist genau das Problem, wenn "Animationen gestoppt" aktiviert ist - das muss deaktiviert sein.
    Richtig. Man muss "Animationen" aktiviert haben!!

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Der Parther kann auch Axtkämpfer bauen... ist nicht gewollt, oder?
    Eigentlich schon, aber ich kanns ja eigentlich für Hunnen, Skythen und Parther weglassen. Die waren ja wirklich mehr für ihre Reiterei zu haben... und die Infanterie war nicht erwähnenswert...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #137
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich bin in Keinpferds altes Peloponnesian War Scenario so richtig ... wie soll ich sagen... es hat mich in seinen Bann gezogen. Als Perser sauhart. Zuerst dachte ich, was soll der Kack: kein Geld, keine ausgebauten Städte, Städte so weit weg, dass ich überall dazwischen eine andere Stadt gründen kann, alle CIVs attitude -10, sodass ich ständig von 3 Söldnerheeren heimgesucht werde, eine Tech erforschen dauert 200 Runden...

    .... ich war echt knapp am Aufgeben. Warum das ganze. Schlecht gemacht? Aber nein. Der Zeitplan stimmt. Das ist beabsichtigt. Habe meinen inneren Schweinehund doch noch besiegt und konnte mühsamst meine 2 ionischen Nachbarn vasallieren. Und dabei bin ich auf einen CdM-Fehler gestoßen! Super! Der befehl pHegemon.freeVassal(iVassal) geht einfach nicht richtig. Habs mit einem anderen probiert (anfangs ohne Effekt, dann aber umgekehrt der Logik) und siehe da: es klappt. das war zermürbend, den Fehler auszumerzen, wenn der Python-Befehl, der dafür zuständig ist, nicht so funktioniert wie er funktioneren soll! Der klappt scheinbar nicht, wenn der Vasall nur den Hegemon wechseln soll. na egal jetzt gehts.

    Dann sind mir natürlich einige Bugs auf der Karte aufgefallen, die ich gleich - im wahrsten sinne des wortes - von der Welt geschafft habe: Zinn im Meer und kantike Eisgrafik zweier Berge, die an Sumpf angrenzen, zu ähnliche Farben von Nachbar-CIVs (zB Ioner), auch irgendein TXT war falsch.

    Während des Spiels ist mir aufgefallen, dass Bananen und Elefanten doch auf Wald-Lager entstehen: Das is Schwachsinn, somit kommt diese Möglichkeit doch wieder weg. Das gleiche bei Datteln und Kamelen. Schade.

    Dann hab ich mir gleich den Kulteberater zur Brust genommen - wie klops angemerkt hat - und die Bonusansicht der Kulte schön und übersichtlich zusammengefasst: das hätte BTS auch nicht geschadet.

    Dann sind mir bei den Persern auch Ungereimtheiten bei den Rangeinheiten aufgefallen. Das hab ich auch geändert.
    Aber die schwer bewaffneten hab ich auf Bewegung 1 zurückgestuft. Das war ja meine Absicht damals, warum ich überhaupt Bewegung-2-Soldaten gemacht habe (Leichtbewaffnete, max. Stärke 8). Und dafür, dass die Hopliten oder anderen Schwerbewaffneten Stärke 10-12 haben, ist das doch gerechtfertigt.


    Achja: @Boggy: da gibt es ein TXT, dazu hab ich keinen Text. Der kommt irgendwann im Laufe des Spiels vor und ich wollte fragen, ob du da einen Text dazu hast?
    Keinpferd gibt es ja scheinbar nicht mehr im Forum. Schade. Ich hoffe, es ist ihm nichts zugestoßen oder dergleichen. Ich hoffe, er genießt weiterhin PAE und hat Freude am Spielen. Das mir unbekannte TXT wäre:

    TXT_KEY_EVENT_POTEIDAIA_KRIEG_WORLDNEWS
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #138
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. TXT_KEY_EVENT_POTEIDAIA_KRIEG_WORLDNEWS kann ich auch irgendwann später einbauen (falls ich überhaupt den Text irgendwann mal bekommen sollte).

    Ich hab euch den Patch wieder zum Download bereitgestellt (Beitrag #1).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber die schwer bewaffneten hab ich auf Bewegung 1 zurückgestuft. Das war ja meine Absicht damals, warum ich überhaupt Bewegung-2-Soldaten gemacht habe (Leichtbewaffnete, max. Stärke 8). Und dafür, dass die Hopliten oder anderen Schwerbewaffneten Stärke 10-12 haben, ist das doch gerechtfertigt.
    Bei den Römern gibts ohne Ende schwer bewaffnete 10-12 Einheiten, die 2 laufen können

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ist der Patch Savegame kompatibel?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Hm, also bei mir hat sich leider nix gebessert...immer so um die Runde 10 rum beendet sich das Spiel und es geht zurück zum Desktop. Gibts denn jemand bei dem es ohne Probleme funktioniert?

    Also bei mir gehen die alten Saves nicht mehr.

  7. #142
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bei den Römern gibts ohne Ende schwer bewaffnete 10-12 Einheiten, die 2 laufen können
    du meinst die Legionäre? ja, das is so ne Sache... die hatten selbst alles mit und benötigten keinen (in CIV imaginären) Tross. Die Bürgersoldaten und die Aristokraten hatten ihren Tross immer mit dabei (Bewaffnung, Familie). Das änderte sich mit dem Berufsheer der Römer, da hatte jeder Legionär alles dabei, was er brauchte.
    Ausserdem sind die ja nicht so bis zu den Zähnen bewaffnet gewesen wie zB Hopliten (zB Beinschienen).

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ist der Patch Savegame kompatibel?
    Leider nicht.

    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Hm, also bei mir hat sich leider nix gebessert...immer so um die Runde 10 rum beendet sich das Spiel und es geht zurück zum Desktop. Gibts denn jemand bei dem es ohne Probleme funktioniert?

    Also bei mir gehen die alten Saves nicht mehr.
    Das ist eigenartig. Nur 10 Runden? Egal, ob Zufallskarte oder Szenario?
    PAE VI geht, aber mit 6.1 nicht mehr?

    Sind wirklich alle Dateien ersetzt worden oder hast du sie doppelt? Windows kann manchmal böse sein!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Master123 beschreibt auf Seite 9 den gleichen Fehler.

    Hab verschiedene Spielstarts ausprobiert, auch einfach "Spielen" um die Einstellungen evtl. zu resetten, gehn alle nicht.
    PAE VI geht super.

    Die Dateistruktur sieht auch richtig aus. Habs auch mehrfach neu installiert.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo zusammen. Problem ist gelöst. Es war wie von Kathy beschrieben :-/

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    Nachtrag: Es stürzt nur bei Szenarien ab, die beim "Zivnullpunkt" anfangen, also etwa Aurasia, Europa Mittel usw.

    Szenarien, die später anfangen und Techs haben scheinen zu klappen, hab das auf England ausprobiert, kein Problem.

    Keine Ahnung, was ca. Zug 8-10 passiert, Religionen ist da noch fast zu früh, irgendeine andere Tech?

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    PAE Grundordner und Dateien, die ersetzt werden müssen... da hab ich mich schon gewundert, warum der download so schnell ging... aber das "Grundpaket" brauch ich offensichtlich doch auch noch zum testen

    Ich hoffe mal, daß ich zwei verschiedene PAE-Varianten nebeneinander spielen kann.

    [mimimi-snip]
    Achtung Spoiler:

    Edit: Einige Zeit, ein unnötiges GB und viele dumme Gesichter später... ich glaub ich bin doof oder so... Offensichtlich bin ich bei den PAE Versionen völlig durcheinander geraten, ich spiele ja schon die 6er
    Also ähm... sorry für die Bugmeldungen, bei denen ich immer 5 gesagt habe, die gelten für 6


    Fuck, jetzt krieg ich die alten Spielstände nicht mehr geladen.
    Hab den Ordner kopiert und die alte Version 6.0 genannt, aber beim laden des Spielstandes möchte er weiterhin VI
    *weiterprobier*


    Ok, umgekehrt geht es. Der alte Ordner muß für die saves VI heissen, egal was drin ist, so heisst ja dann auch die Mod.


    Pie, zur Update-Vorgehensweise schreibst du, man soll 6.1 in einen separaten Ordner entpacken... wie krieg ich dann die (vielen) einzelnen Dateien an die richtige Stelle? Es gibt vermutlich gute Kopierprogramme, die das können, aber ich hab "nur Windows" und dem trau ich das nicht zu.

    Ich hab die rar mit in den Mod-Ordner gelegt und dann "hier entpacken" geklickt (Winrar). Dann fragt er, ob neue Dateien ersetzt werden sollen... ja, sollen sie

    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler und ne kaputte Mod?


    jetzt hab ich zwei inis... und höre mit meinem Selbstgespräch auf. Ich dachte es könnte jemandem noch helfen, aber das wird ja immer konfuser


    vielleicht doch noch was Sinnvolles: ich kriege nen Stapel Fehler im Zusammenhang mit Diadochi-JD
    Achtung Spoiler:
    load_module Diadochi_JD
    Diadochi_JD import failed
    Traceback (most recent call last):
    File "<string>", line 1, in ?
    File "<string>", line 52, in load_module
    File "CvEventInterface", line 13, in ?
    File "<string>", line 52, in load_module
    File "CvEventManager", line 85, in ?
    ImportError: No module named Diadochi_JD
    load_module CvAppInterface
    Geändert von klops (21. Oktober 2019 um 16:38 Uhr)

  12. #147
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Es stürzt nur bei Szenarien ab, die beim "Zivnullpunkt" anfangen, also etwa Aurasia, Europa Mittel usw.

    Szenarien, die später anfangen und Techs haben scheinen zu klappen, hab das auf England ausprobiert, kein Problem.

    Keine Ahnung, was ca. Zug 8-10 passiert, Religionen ist da noch fast zu früh, irgendeine andere Tech?
    Aha... das klingt fast so, als würde er mit den CIV-IDs in den Szenarien nicht klar kommen. Die sind alle für die dll ausgelegt. Hast du die 52er-CIVs.dll im Assets Ordner drin? (CvGameCoreDLL.dll heißt die). Ist im PAE-Extras Ordner zu finden.

    hm... könnte es nun sein, dass die Szenarien für MAC nicht mehr funzen ... ach egal, wenigstens geht das Hauptspiel

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    PAE Grundordner und Dateien, die ersetzt werden müssen... da hab ich mich schon gewundert, warum der download so schnell ging... aber das "Grundpaket" brauch ich offensichtlich doch auch noch zum testen

    Ich hoffe mal, daß ich zwei verschiedene PAE-Varianten nebeneinander spielen kann.


    Edit: Einige Zeit, ein unnötiges GB und viele dumme Gesichter später... ich glaub ich bin doof oder so... Offensichtlich bin ich bei den PAE Versionen völlig durcheinander geraten, ich spiele ja schon die 6er
    Also ähm... sorry für die Bugmeldungen, bei denen ich immer 5 gesagt habe, die gelten für 6


    Fuck, jetzt krieg ich die alten Spielstände nicht mehr geladen.
    Hab den Ordner kopiert und die alte Version 6.0 genannt, aber beim laden des Spielstandes möchte er weiterhin VI
    *weiterprobier*


    Ok, umgekehrt geht es. Der alte Ordner muß für die saves VI heissen, egal was drin ist, so heisst ja dann auch die Mod.


    Pie, zur Update-Vorgehensweise schreibst du, man soll 6.1 in einen separaten Ordner entpacken... wie krieg ich dann die (vielen) einzelnen Dateien an die richtige Stelle? Es gibt vermutlich gute Kopierprogramme, die das können, aber ich hab "nur Windows" und dem trau ich das nicht zu.

    Ich hab die rar mit in den Mod-Ordner gelegt und dann "hier entpacken" geklickt (Winrar). Dann fragt er, ob neue Dateien ersetzt werden sollen... ja, sollen sie

    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler und ne kaputte Mod?
    Also: der PieAncientEuropeVI Ordner darf nicht umbenannt werden, weil dieser Pfad in einzelnen Dateien definiert wird (Themes, EventManager).
    Du kannst es nur so machen, indem du - wenn du PAE 6.0 und 6.1 trennen möchtest - die Ordner immer dahingehend umbenennst, dass die Version die du spielst eben "PieAncientEuropeVI" heisst.

    Zum Entpacken von 6.1: genau, so hast dus richtig gemacht.

    Ich entpacke mir Sachen nämlich immer vorher in einem leeren, temporären Verzeichnis und schau mir die Dateistruktur an. Je nachdem weiß ich, wie ichs verschieben muss.

    Die Ordner-Grundstruktur sieht so aus:
    + PieAncientEuropeVI
    -- Assets
    -- PAE_Extras
    -- PrivateMaps
    -- Resource

    Die Struktur von 6.1 so:
    + PieAncientEuropeVI
    -- Assets
    -- PrivateMaps

    zuerst hatte ich NUR
    - Assets
    - PrivateMaps
    und da hätte es sicher Schwierigkeiten gegeben damit klarzukommen, wenn man das nicht vorher irgendwo in einem leeren Ordner entpackt.

    Also ist es von dir vollkommen richtig, wenn du das .rar-file in den BTS/Mods Ordner entpackst. Wenn du es im BTS/Mods/PieAncientEuropeVI/ entpacken würdest, wäre es falsch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #148
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Fehler mit load_module kommt daher, weil du den PAE-Grundordner nicht umbennen darst. Das muss PieAncientEuropeVI heißen, egal ob du PAEVI oder 6.1 spielst.

    Achso: 6.1 heißt ja nur, dass du damit die Dateien vom bestehenden VI ersetzen sollst. (Achtung: vorher sein Spiel fertig spielen, weil nicht savegame-kompatibel)
    Um 2 PAE Versionen zu haben (wobei das ja nur Sinn macht, wenn du ein bestehendes Spiel nicht aufgeben magst), müsstest du PAEVI komplett kopieren und PieAncientEuropeVI anders benennen zB mit -6.1 hintendran.
    Wenn du das dann spielen möchtest, müsstes du den PieAncientEuropeVI umbennenen auf zB PieAncientEuropeVI-6.0 und PieAncientEuropeVI-6.1 umbenennen auf PieAncientEuropeVI.

    Ihr braucht aber keine 2 Versionen! Wenn ihr mit eurem aktuellen Spiel fertig seid, überschreibt einfach die Dateien im PieAncientEuropeVI-Ordner mit den Dateien aus dem 6.1-Patch und genießt! Weil da sind ein paar Bugs behoben, die beim Grundspiel noch drin sind.


    Pie, zur Update-Vorgehensweise schreibst du, man soll 6.1 in einen separaten Ordner entpacken... wie krieg ich dann die (vielen) einzelnen Dateien an die richtige Stelle?
    Da hast du Recht, das hab ich unglücklich formuliert. Habs nun hoffentlich deutlicher geschrieben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Fehler mit load_module kommt daher, weil du den PAE-Grundordner nicht umbennen darst. Das muss PieAncientEuropeVI heißen, egal ob du PAEVI oder 6.1 spielst.

    Achso: 6.1 heißt ja nur, dass du damit die Dateien vom bestehenden VI ersetzen sollst. (Achtung: vorher sein Spiel fertig spielen, weil nicht savegame-kompatibel)
    Um 2 PAE Versionen zu haben (wobei das ja nur Sinn macht, wenn du ein bestehendes Spiel nicht aufgeben magst), müsstest du PAEVI komplett kopieren und PieAncientEuropeVI anders benennen zB mit -6.1 hintendran.
    Wenn du das dann spielen möchtest, müsstes du den PieAncientEuropeVI umbennenen auf zB PieAncientEuropeVI-6.0 und PieAncientEuropeVI-6.1 umbenennen auf PieAncientEuropeVI.
    ja, danke, so hatte ich das dann versucht. Hab zwei Ordner, die ich hin und her schiebe und umbenenne.
    Das alte Spiel kann ich laden, die neue Version erzeugt die genannten Fehler


    Ihr braucht aber keine 2 Versionen!
    Ich möchte mein Spiel schon noch beenden, aber nebenbei mal 10 Züge mit 6.1 durchklicken, um zu gucken ob es abstürzt.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo leute.
    Jetzt muss ich aber ganz dumm fragen: ich entpacke den patch im bts/mods ordner und das wars?
    Ich hatte die dateien aus der ersten patch-version von hand in die jeweiligen ordner von paeVl kopiert u. gegen die dortigen dateien ersetzt. Was ist nun richtig?

    Danke vorab.
    Grüsse Barcas

Seite 10 von 170 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •