Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 497

Thema: [Frostpunk] Kleine Kinderhände schaufeln fleißig Kohle

  1. #436
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Story Time :)


  2. #437
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Am 18. Tag wird es dann etwas wärmer. Das hilft uns natürlich gegen die Schnupfenwelle


    Bild


    Ich ziehe trotzdem fünf Ingeneure vom Generator ab, um den Sicherheitsbypass zu erforschen. Der gibt uns beim nächsten Ausfall des Generators mehr Zeit ihn zu reparieren, bevor er explodiert.


    Bild


    Dank des Temperaturanstieges können wir den Generator noch eine Stufe herunterschalten


    Bild


    Um 15:09 Uhr kommt die Lok bei der Dreadnought und die Forschung wird fertiggestellt.


    Bild


    Als nächstes sollen die Ingeneure die Effizienz der Reperaturstation um weitere 10% steigern


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #438
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir senden nochmal 584 Stahl...


    Bild


    Und 450 Nahrung.


    Bild


    Zumindest Letzere ist dadurch in ausreichendem Maße für das vierte Deck vorhanden.
    Und ab geht die Post. Wieder ohne Bewohner.


    Bild


    Erstmal wieder eine Messe einberufen, um die Verbliebenen zu beruhigen


    Bild


    Da zieht der Zug an Gläubigen dahin und somit endet auch der 18. Tag...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #439

  5. #440
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der 19. Tag fängt mit einem weiterem Todesfall wegen akutem Schnupfen an


    Bild


    Georgia Pinty stellt passend dazu fest, dass es eben Höhen und Tiefen gibt, aber noch sind wir am Leben. Wir sollten dafür sorgen, dass das so bleibt.


    Bild


    Um 6:54 Uhr fällt mir dann eine Menschenansammlung auf, die vor dem Evakuierungszentrum mit Fackeln um einen Mann auf einem Podest steht.... Was haben die denn vor?


    Bild


    Angeführt wird die Aktion von einem Herren namens Eldon Monde, der Anführer des Protestes ist. Wer hat denn hier eigentlich das Protestieren erlaubt?


    Bild


    Eigentlich niemand. Der gute Eldon gehört als Ingeneur eigentlich in den Workshop. Der muss nun aber ohne Eldon auskommen


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #441

  7. #442
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Leider ist die Unzufriedenheit nicht niedrig und die Hoffnung nicht hoch genug, um zu stoppen, was da nun aus dem Protest wird. Der Mob hat das Evakuierungszentrum gestürmt, 130 Rationen Essen und 315 Holz geklaut und will sich auf den Weg zur Dreadnought machen.

    So nicht! Wir halten diese ehrenlose Hunde mit Gewalt davon ab zu fliehen!


    Bild


    das zieht 3 Tote 7 Schwerverletzte nach sich. Hui. Wenn das so weiter geht, reicht der Platz in der Dreadnought ja doch aus...


    Bild


    Da mir hier ja kaum eine andere Wahl bleibt, als drastische Maßnahmen zu ergreifen, führen wir die öffentliche Buße ein.


    Bild


    Dadurch können Sünder sühnen, indem sie einfach halbnackt und vor versammelter Mannschaft vor dem Generator knien und sich selbst auspeitschen.

    Ach ja, wie gnädig


    Wir lösen wieder den religiösen Schnick Schnack aus, um die Hoffnung zu steigern.


    Bild


    Um 11:37 Uhr kommt dann wieder ein Transport bei der Dreadnought an.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #443
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir stopfen die Lok also erneut mit Stahl und Essen voll. Das Essen ist nicht das Problem, da würden wir auch das fünfte Deck hinbekommen. Aber Stahl? Oh man.


    Bild


    Unsere Reperaturstation wird 10% effektiver.


    Bild


    Und die Krankenzahlen gehen deutlich zurück


    Bild



    Als nächstes soll die Notfallreperatur erforscht werden: wir zahlen ein bisschen Eisen und Holz und schließen die Reperatur dann hoffentlich deutlich schneller ab.


    Bild


    So geht dann auch der 19. (reguläre) Arbeitstag zu Ende...


    Bild


    Aber der nächste Hammer wartet bestimmt nur darauf uns auf den Kopf zu fallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #444
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Harte Zeiten erfordern drastische Maßnahmen.

  10. #445
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Genauso sieht es aus


    Hier sehen wir die Sünder um Vergebung bitten.


    Bild


    Bild


    Unzufriedenheit und Hoffnung sind inzwischen auf einem guten Level auch die Krankenzahlen sollten bald vollständig im Griff sein.


    Bild


    Unsere Stahlstatistik hingegen zeigt: fünftes Deck. Niemals. Viertes Deck: ja, aber mühsam und langsam ernährt sich das Murmeltier.


    Bild


    Da unsere Nahrung übersprudelt, füllen wir das fünfte Deck mit Nahrung. Was soll´s. Stahl für das vierte haben wir inzwischen ungefähr zwei Drittel


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #446
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Und weil ich leider aktuell nicht so viel Zeit und noch nicht weitergespielt habe, gibt es nun das letze Bild für heute. Den Beginn des 20. Tages.


    Bild


    Ich frage mich auch ernsthaft, ob ich die Dreadnought nach dem vierten Deck nicht einfach abschicken soll. Wir werden das fünfte niemals fertigstellen können... wozu warten? Wollt ihr, dass ich warte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #447
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Wieviele Leben kostet der Start ohne fünftes Deck?

  13. #448
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich wäre fürs abschicken, sofern es keine Auswirkungen auf den Trek hat, der da noch zu Fuß unterwegs ist.

  14. #449
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich würde noch nicht abschicken, aber bei der nächsten schlechten Nachricht vermutlich schon. Generatorausfall, sonstiges fieses Ereignis, sowas. Wenn der Generator jetzt wundersam eine Woche länger durchhält, na schön dann nutzen wir die Woche sinnvoll.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #450
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wieviele Leben kostet der Start ohne fünftes Deck?
    Auf das vierte Deck passen noch 100 Leute, also werden 212 Leute zurückgelassen... Mit dem fünften Deck wären es "nur" 112 (wir haben noch 5 Plätze auf dem dritten Deck frei).




    Soo, ich hab noch etwas weitergespielt und dokumentiere nun weiter das Elend von Winterhome


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich würde noch nicht abschicken, aber bei der nächsten schlechten Nachricht vermutlich schon. Generatorausfall, sonstiges fieses Ereignis, sowas. Wenn der Generator jetzt wundersam eine Woche länger durchhält, na schön dann nutzen wir die Woche sinnvoll.
    1 Spiel-Stunde nach dem Screenshot im letzten Post:


    Bild


    Das Sch***teil ist uns schon wieder abgenippelt

    Dieses mal noch schwerer wieder in Stand zu setzen und mit noch fataleren Auswirkungen


    Eben erwähnte, gerade erst stabilisierte Hoffnung rutscht nämlich in den Keller und alle Kranken landen auf der Straße. Danke. für. nichts. Das Schnupfenproblem ist also wieder mit voller Macht da

    Eigentlich dachte ich auch, dass ich einen Screen mit der Reperaturdauer gemacht habe, irgendwie aber doch nicht . Jedenfalls dauert es etwa anderthalb Tage

    Bild


    Mit dem Anstellen der Heizungen in den medzinischen Einrichtungen kann ich die Kranken zwar wieder in Behandlung geben, diese startet aber von neuem und ohne Wärme sind auch wieder wesentlich mehr neue Erkältungen zu erwarten...

    Abschicken kann ich die Dreadnought natürlich trotzdem nicht, da uns immer noch Stahl fehlt


    Bild


    Da die Kochhäuser hoffnungslos ausgefallen sind (da hilft auch leider keine Heizung. Da fehlt die benötigte Isolierungsforschung), schließen wir sie. Drei sind auch bei Leibe nicht mehr nötig. Fünf glückseelige Kinderköche dürfen also auf die Lok aufspringen und sich Richtung Dreadnought aufmachen, das dritte Deck ist damit voll.


    Bild


    Die Arbeiter in den Betrieben mit erweiterten Schichten beschweren sich, sie würden gerne wieder normale Schichten schieben. Ja Kerls, wollt ihr denn ewig leben? Vor allem: Warum wollt ihr dann nicht ewig Schuften? Das eine geht ohne das andere nämlich nicht

    Wir zwingen sie, weiterzuschuften.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •