Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Flugzeugträger

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Flugzeugträger

    Ich spiele gerne als Amerikaner (komme mit denen am besten klar) auf Weltkarten. Sobald ich die Massenfertigung erforscht habe, beginne ich mit dem strategischen Aufbau der Marine. Ich baue statt Kriegschiffe mehr Flugzeugträger, Flugzeugträger sind meiner Meinung nach aufwendiger aber auch effektiver als Kriegschiffe (gegnerisches Schiff bombadieren und mit Zerstörer oder U-Boot den Rest geben). Aber wenn ich dann herausfinde das die KI seit längerer Zeit auch über Massenfertigung verfügt, und ich mit der dann mal im Krieg bin, kommt mir nie ein feindlicher Flugzeugträger entgegen. warum ist das so? Ich sah noch nie einen feindlichen oder verbündeten Flugzeugträger( immer wieder durch Spionage überprüft ). Hat dafür jemand eine Erklärung? Es ist mit der Zeit Langweilig, mit Flotten von Flugzeugträgern anzugreifen und der Gegner schickt nur ein par Zerstörer und Kriegschiffe zur verteidigung. P.S. Gibs hier nochjemand der verstärkt Flugzeugträger einsetzt? Wenn ja, was für erfahrungen hat er mit der gegnerischen KI im Bezug auf Flugzeugträger gemacht?
    Geändert von Abraham Lincoln (19. Mai 2003 um 19:13 Uhr)
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wenn ich mich so zurückerinnere, ist mir auch noch nie ein KI-Flugzeugträger begegnet. Wobei ich mal denke, dass das KI-Verhalten nicht davon abhängt, wie viele Flugzeugträger man selbst baut.

  3. #3
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich habe schon ein paar mal KI-Träger gesehen. Die KI hat damit sogar mein Land bombardiert. Dummerweise war jeder Träger nur mit einem Begleitschiff gesegnet... oft sogar nur so ein "Ironclad". Da waren die Träger ebenso schnell beseitigt, wie sie aufgetaucht waren!

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Oh - ja

    ALLERDINGS!

    Hatte mich letztens erst gewundert, warum eine Ziv, mit der ich im Krieg lag, plötzlich meine Küstenstädte bombardierte. Die war "auf der anderen Seite des Globus".

    Und dann entdeckten meine U Boote gleich drei Flugzeugträger, gerade auser Sicht von Land aus. Und die waren vollgeladen mit Bombern......
    Und sie waren mit Schlachtschiffen beschützt, je Träger eines.
    Da waren einige U Boote erforderlich, um dieses Ärgernis zu beseitigen.....

    Greetinx

    Mac

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Meine Erfahrung geht in die gleiche Richtung.
    Die KI baut Flugzeugträger, setzt sie aber mit einem Schiff (meist Schlachtschiff) auf das gleiche Feld, so dass man nur das Schlachtschiff sieht.
    Lediglich beim ziehen sieht man die Träger, da die KI immer so komisch die Einheiten zieht
    Bombardements von den Schiffen aus habe ich aber noch nicht erlebt

  6. #6
    Ringo
    Gast
    Habe sowohl bei Civ 1 und Civ 2 als auch bei Civ 3 noch keine Träger der KI zu sehen bekommen. Baut die KI diese vielleicht nur ab einer bestimmten Schwierigkeitsstufe oder bei gewissen Voraussetzungen?

  7. #7
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Da ich bisher in Civ3 noch nicht ein Flugzeug der KI gesehen habe, wundert es mich natürlich auch nicht, dass noch kein Flugzeugträger aufgetaucht ist. Was sollte der auch tranportieren?
    Find das ein wenig schade, denn so lern ich natürlich die Nutzung von solchen Geräten nie...

  8. #8
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    wie, noch nie Flugzeuge gesehen?

    also:

    1. auch in Civ2 hatte ich schon Flugzeugträger gesehen, da aber keine Bombardemants erlebt. Das war mir jetzt neu.

    2. Ich habe die bisher auf jeder Schwierigkeitsstufe gesehen und, wie gesagt, teilweise auch "erlebt"

    3. Denke ich auch, die KI wird erst dann einen Träger bauen, wenn ausreichend Bomber zum daraufladen vorhenden sind

    Greetinx

    Mac


    @Morla: Wie, noch nie Flugzeuge gesehen. Wie machst Du das, daß die KI Dich damit nicht zumindest ab und zu nervt - ohne ernsthaft anzugreifen? Auf jeden Fall aber was verpaßt: Wenn Du Deine Stadt dann mit einem Jet Fighter verteidigst und die Bomber kommen und einer nach dem anderen vom Himmel geholt wird - spaßige Angelegenheit

  9. #9
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Nee auf vorhandene Bomber kommts nicht an.
    Hab auch schon "haufenweise" leere rumschippern sehen.
    Die KI hatte aber nur ne Handvoll Bomber (5-6) auf jedenfall weniger als Träger.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  10. #10
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    na daran wird es liegen

    ich kann mich an einzelne (!) Runden erinnern, in denen meine Jet Fighters deutlich mehr angreifende Bomber abgeschossen haben!!

    Ich könnte mir vorstellen, daß die KI erst ihre Grenzstädte mit Bombern bestückt und dann erst die (theoretischen) Träger bestückt werden...wobei diese halt erst gebaut werden, wenn der entsprechende Überschuß an Bombern vorhanden ist.

    Greetinx

    Mac

  11. #11
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    @Mac
    Wie ich das mache? Keine Ahnung.
    So manches Spiel ging ausreichend in die Neuzeit, dass die KI genügend Zeit gehabt haben müsste, um welche zu bauen und vor allem auch fliegen zu lassen. Vielleicht liegts ja daran, dass, wenn ich in der Neuzeit Krieg führe, die Tanks oder Modern Armor recht schnell das zu besetzende Gebiet niederwalzen? Ich weiss es jedenfalls nicht. Wenn ich selbst ausnahmsweise mal ein Flugzeug baue, so weiss ich damit irgendwie nix anzufangen...

  12. #12
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    @Morla

    Ja benutzen muß man sie schon.....

    Hatte eben einen feinen Luftkampf.

    Griff die Franzosen an, auf Ihrem Kontinent.
    Zur Vorbereitung hatte ich zwei Träger vor die Küste gelegt, mit Bombern und Jet Fightern. Geschützt von vier Schlachtschiffen. Und ein Transporter mit Tanks.

    Also ich die Hafenstadt bombadiert. Dabei zwei Bomber verloren durch französische Fighter.
    Dann meine Tanks gelandet. KI dran: Antwort prompt: Bombardieren meinen Seeverband. Von den sechs Bombern haben meine Jungs drei runtergeholt.....so viele wie Jet Fighter dabei waren....
    Dann ich wieder: Nochmal die Stadt bombardiert, dann die Tanks: Ende Hafenstadt

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lawmaster
    Registriert seit
    23.04.03
    Ort
    Hessen (Sunshine State)
    Beiträge
    4

    monarch

    Habe gerade gestern ma wieder auf monarch ( engl. version) mit den engländern gespielt. nachdem ich erst die deutschen von meinem kontinent vertrieben hatte und ich dann auf demokratie umgestellt habe um ein bisschen schlauer zu werden kommen die Perser, vom Nachbarkontinent, auf einmal mit flugzeugträgern angeschippert. Denke das lag auch daran, daß sie nicht vom land aus meinen kontinent bombardieren konnten. also benutzen auch KI`S flugzeugträger

  14. #14
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    @lawmaster

    sag ich doch

    Greetinx

    Mac
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    hi,
    der ki benutzt auf jeden fall flugzeugträger und immer mit einem schlachtschiff oder einem kreuzer geschützt. 5-6 bomber hat er so drauf.
    trigan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •