Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rim - Battle Planets

  1. #1
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871

    Rim - Battle Planets

    Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum so einige Fans der Battle-Isle-Reihe zu finden sind. Ich selber zähle auch dazu (naja, bis BI3 jedenfalls) und habe da einen Tipp:
    vor gut zwei Jahren hat einer der BI-Macher das Spiel Rim- Battle Planets herausgebracht. Gamestar hatte damals ne Wertung von 76% vergeben (was soviel heisst wie 'nicht besonders'), klang aber trotzdem ganz interessant. Ich hab's mir damals vorgemerkt für Kaufen-wenn's-billig-genug-ist und habe es mir jetzt für 4€ zugelegt. Langer Rede kurzer Sinn: das Spiel macht echt Laune! Ist wie ein etwas moderneres Battle-Isle, mit der guten alten Unterteilung in Bewegungs- und Angriffsphase und anschließender "Filmsequenz" in der das Ergebnis einer Schlacht gezeigt wird. Grafisch natürlich nicht sonderlich beeindruckend, hat aber immerhin einen eigenen Stil. Die Hintergrundstory ist nicht gerade überragend innovativ, aber ganz unterhaltsam (Rasse bricht in unbekannten Teil des Universums vor und trifft andere Rassen mit denen sie ... äh ... Konfliktbewältigung treiben). Taktisch hats in etwa den Anspruch den auch BI hatte - es geht in erster Linie darum, den Gegner ins Visier zu nehemn ohne das er zurückfeuern kann. Hört sich mies an, ist es aber nicht, sondern macht genausoviel Spaß wie damals BI.

    Wem es also für ein paar Euro über den Weg läuft möge zugreifen, lohnt sich durchaus.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ist es eher wie BI2 oder BI3? BI2 find ich allein vom strategischen bisher am Besten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •