Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 164

Thema: Wissensverlust der Menschheit - Wie wurden die Pyramiden errrichtet?

  1. #121
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Der Nebenfaden hat bald mehr Seiten, als der Digi-fred , dabei will ich die Pyramiden ja gar nicht mittels Robotik in den Schatten stellen... oder gar heliorisieren.

    Zu den Pyramiden kann ich nur sagen: die Steinzeit hatte sich wohl gelohnt, jede Menge für Steinmetzkunst!
    Von der griechischen ebensolchen weiss ich, dass man Steinblöcke so exakt hin bekam, dass kein Spalt dazwischen blieb. Drum steht davon ja auch noch eine Menge "Kram" bis heute.
    Die Inka konnten das meine ich auch

  2. #122
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Ding, wenn man etwas mit quadratischer Grundform so baut, dass es nach oben schmaler wird, sieht es aus wie eine Pyramide
    willst du sagen es ist reiner zufall das die pyramiden sich so ähnlich sehen

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Haben die Atlantiker nicht die Lemurier als Skalven eingesetzt und diese bei der Arbeit aus fliegenden Untertassen überwacht?
    lemurien war ja der kontinent auf dem die atlantiker lebten ob es etnische minderheiten die als sklaven gehalten wurden gab ist ja leider unbekannt
    könnte aber gut sein

  3. #123
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sie sehen sich nicht wirklich ähnlich, schon der Neigungswinkel weicht stark voneinander ab. Ich halte es eher für einen grundlegenden Fakt, dass sich nach mehreren Versuchen herausstellt, dass das eine sehr stabile Form zu bauen ist. Ein Turm schwankt irgendwann ab einer gewissen Höhe, nach oben breiter zu werden ist kompletter Unsinn, daher eben eine Pyramidenform. Das ist in etwa so wie warum sich bei Rädern eine runde Form durchgesetzt hat, ist halt am praktischsten.

  4. #124
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Naja, die Atlantiker hatten wahrscheinlich achteckige Räder hinten und sechseckige vorne an ihren Wagen. Also das weiß man nicht. Aber deshalb gehe ich davon aus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #125
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    der neigungwinkel lässt sich so erklären das man den ägyptern maya zwar das wissen und die möglichkeit gab pyramiden zu bauen
    sie aber kulturell veranlagt mit variationen experimentierten

  6. #126
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    willst du sagen es ist reiner zufall das die pyramiden sich so ähnlich sehen
    Ja.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #127
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zwischen dem Alten Ägypten und den Mayareichen liegen gute 3000 Jahre. Wenn irgendjemand diesen Menschen Wissen vermittelt haben sollte, würde man meinen, dass es zeitgleich geschehen wäre.
    Ab einer gewissen Höhe macht bei Gebäuden, die mit solchen Techniken und Materialien gebaut wurden, eine Verjüngung nach oben aus statischer Sicht durchaus Sinn.

  8. #128
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Was spricht dafür, dass die Pyramiden mit Hilfe aus dem Weltraum gebaut wurden?

  9. #129
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ja.
    das ist ok diese meinugn darfst du haben ich habe halt eine andere meinung
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Zwischen dem Alten Ägypten und den Mayareichen liegen gute 3000 Jahre. Wenn irgendjemand diesen Menschen Wissen vermittelt haben sollte, würde man meinen, dass es zeitgleich geschehen wäre.
    Ab einer gewissen Höhe macht bei Gebäuden, die mit solchen Techniken und Materialien gebaut wurden, eine Verjüngung nach oben aus statischer Sicht durchaus Sinn.
    eventuell kommen die desingunterschiede auch aus diesem zeit unterschied ?

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Was spricht dafür, dass die Pyramiden mit Hilfe aus dem Weltraum gebaut wurden?
    das es eigentlich keine andere logische erklärung gibt mit der solch technologisch rückständige völker solche gebäude bauen können

  10. #130
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Woher weißt du, dass sie technologisch rückständig wahren?

  11. #131
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass sie technologisch rückständig wahren?
    sie hatten im gegensatz zu dem römer kein strom
    also waren die römer ihnen aufjedenfall techonlogisch vorraus und zu heute ist der unterschied an wissen massiv

  12. #132
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie es der Teufel will habe ich in meiner Bibliothek sogar zwei Bücher über Atlantis und Lemuria, mal interessehalber für je einen Euro am Flohmarkt abgestaubt. Da sind nette Karten drin (hatte sogar mal überlegt anhand von denen ein Civ-Szenario zu erstellen), aber irgendwie fehlt es an... naja, wissenschaftlicher Substanz. Als Quellenangabe ein vor 100 Jahren verstorbenes Medium aufzuführen oder Beweise, die aufgrund des Alters bei Fund zu Staub zerbröselt sind, reicht mir irgendwie nicht. Obwohl ich schon ein Faible für solche Geschichten hätte.

  13. #133
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wie es der Teufel will habe ich in meiner Bibliothek sogar zwei Bücher über Atlantis und Lemuria, mal interessehalber für je einen Euro am Flohmarkt abgestaubt. Da sind nette Karten drin (hatte sogar mal überlegt anhand von denen ein Civ-Szenario zu erstellen), aber irgendwie fehlt es an... naja, wissenschaftlicher Substanz. Als Quellenangabe ein vor 100 Jahren verstorbenes Medium aufzuführen oder Beweise, die aufgrund des Alters bei Fund zu Staub zerbröselt sind, reicht mir irgendwie nicht. Obwohl ich schon ein Faible für solche Geschichten hätte.
    atlantiker sind ja auch nur eine von 2 möglichkeiten

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Römer hatten Strom? Ich bin verwirrt.

  15. #135
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Womöglich meint er die "Bagdad-Batterie" der Parther? Aber auch das ist nicht hinreichend bewiesen.
    https://www.sueddeutsche.de/leben/de...trom-1.3098384 (eher gegen Artikelende geht's um das Gefäß selbst)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •