Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: [HoI 4 - Man the Guns ] Für den Kaiser

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19
    Ja, ich finds zumindest gut das die KI zufriedenstellend arbeitet, damit ich mich auf eine oder zwei Ecken konzentrieren kann. Manchmal versuchen sie aber auch durch die Wand zu rennen, hab deswegen in der Runde einige 100.000 Mann und viel Material verloren.

    Das mit den Fenstern habe ich bei den neueren Aufnahmen gemacht, doch dauert es noch einige Zeit bis ich sie rein stellen kann. Bin ja schon im Jahr 1945/46

    _---------------------------------


    Kriegsende



    An der Havel wurden die letzten feindlichen Truppen bei Berlin zusammen getrieben und werden nun endgültig aufgerieben.


    Das geliche gilt übrigens für Franken.


    In der Sächsischen Schweiz ist ebenfalls eine reguläre feindliche Division eingekreist wurden, welche in kürze aufgerieben wird.



    Für Schlesien gilt das selbe, der Feind wird letztlich südlich Breslau eingekreist und am Fuße des Riesengebirges vernichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19

    Bayern ist der letzte Rückzugsort der Nazis, sie haben München als Hauptstadt der Bewegung zu ihrem letzten Regierungszentrum gemacht. Der Generalstab befehligt alle verfügbaren Divisionen an die bayrische Grenze. Man wird sehen ob der Feind wirklich bis zur letzten Patrone kämpfen wird.


    Zuletzt versucht der Feind noch ein Angriff auf Württemberg, doch letztlich….


    ... wird die aussichtslose Lage erkannt. Die Generäle, Offiziere und Soldaten verweigern der Naziführung den Befehl. Es erfolgt letztlich eine Bedingungslose Kapitulation, bevor auch Bayern zum Schlachtfeld werden kann.

    Man hat die Auswahl die feindliche Führung gefangen zu nehmen oder aufhängen zu lassen. Ich lasse die Hunde baumeln.



    Vor dem zerstörten Reichstagsgebäude in Berlin waren etliche Galgen aufgebaut wurden. Man hat sich dafür entschieden die höchsten Führungskader der Nazis baumeln zu lassen. Andere würde man nicht öffentlich vor einen Erschießungskommando hinrichten lassen. Ein Großteil der Anhängerschaft würde jedoch nicht um ihre leben Fürchten müssen, niemand wollte 100.000 junger Männer hinrichten lassen. Die meisten sah General Krüger zumindest wie der Kriegsrat nur als Mitläufer an, die Befehle befolgt hatten und solche Leute bräuchte man auch später in der Armee. Also mussten nur die höchsten und die schlimmsten von ihnen dran glauben.

    „Ich hab dafür sorgen lassen, das einer der Galgen besonders Stabil gebaut ist.“

    verkündete General Krüger, wobei von Manstein fragte:

    „Lassen sie mich raten, der für Göring?“

    „Genau. Sicher ist sicher. Außerdem sind alle geknebelt. Nicht das sie noch zum Schluss eine Rede halten wollen. Die Sache schnell und öffentlich erledigen. Die letzten Erschießungen sind in dieser Woche. Danach schaffen wir die Todesstrafe wieder ab.“

    „Das letzte Großreinemachen also.“

    „Genau.“

    Dann wurden auch schon Himmler, Goebbels und Göring auf die Bühne gebracht. Vor tausenden Menschen und den Generalstab hingen die beiden bald vor dem Reichstag ohne die Gelegenheit noch etwas zu der Menge sagen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19
    Zum Schluss noch eine Hintergrundfolge, wer sich nur für das Spiel intersiert kanns überspringen. Ist nur etwas Lore ohne Auswikrungen fürs Game.

    -----------------------------------------------

    Reform der Reichsländer

    Schon kurz nach dem Weltkrieg schlug Hugo Preuß die Neugliederung des Reiches in 14 Länder vor. Dies sollte die Kleinstaaterei in Deutschland und die Vormachtstellung Preußens beenden. Die Idee scheiterte damals jedoch an den Widerstand einzelner Länder.

    Reformplan von Preuß:


    Nach dem deutschen Bürgerkrieg entschlossen sich die Generäle die alten Pläne wieder hervor zu holen, um endlich gleichwertige Ländern und Freistaaten zu schaffen. Auch wenn die Zuteilung anders als nach den alten Plänen ist und nun 20 Länder umfasst.

    Der alte Freistaat Preußen dient nur noch als Traditionsname und hat gegenüber seinen alten Provinzen welche jetzt Länder heißen keine Befugnisse mehr. Der preußische Länderrat dient nur noch als freiwilliges Koordinationsinstrument seiner Mitgliedsländer und dem Land Berlin. Im Reichsrat werden sie als normale Gliederstaaten des deutschen Reichs angesehen.
    Poßen und Westpreußen Verwaltungstechnisch dem Land Pommern angegliedert, bis die restlichen Teile von Polen zurück gegeben werden.

    Die Hansestädte sind intern eigenständig, entsenden aber im Reichsrat eine gemeinsame Vertretung.

    Die restlichen Gebiete nennen sich Freistaaten.

    Neugliederung 1936:




    Gebietsänderungen


    Zu den Gebietsänderungen. Um nach der Preußischen eine bayrischen Dominanz im Reich zu verhindern, wird Franken ein eigenständiger Freistaat. Die Pfalz wird teil des Rheinlandes, welches durch seine Reichen Kohleindustrie auch die Belastungen des Grenzschutzes besser stemmen kann.

    Der Freistaat Hessen bildet sich aus den alten Volksstaat Hessen, der Provinz Hessen-Nassau und einigen kleineren Gebieten.

    Thüringen wird um Teile der preußischen Provinz Sachsen erweitert, zu der auch die neue Hauptstadt Erfurt gehört. Das soll auch den streit unter den alten Thüringer Ländern endlich beendet.

    Der Freistaat Sachsen wird um die Lausitz, Anhalt und Teile der preußischen Provinz Sachsen erweitert. Am wichtigsten ist wohl das Gebiet um Halle mit den Leunawerken.

    Zu Brandenburg kommt der Rest der preußischen Provinz Sachsen.

    Schlesien besteht jetzt aus den alten Provinzen Ober- und Niederschlesien.

    Die Provinz Hannover, wird mit den Ländern Braunschweig und Oldenburg vereinigte, welche jetzt das Land Niedersachsen bilden.

    Hamburg wird ähnlich wie vor 16 Jahren Berlin vergrößert, wodurch Städte wie Altona eingemeindet werden, des selbe gilt für Lübeck. Dafür verlieren beide Städte ihr im Schleswig-Holstein und Niedersachsen gelegenen Exklaven.

    Mecklenburg, bildet sich aus den alten Ländern Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz.

    Württemberg um die Hohenzollerischen Lande erweitert.


    Übersicht

    Freistaaten -> Hauptstadt
    Mecklenburg -> Schwerin
    Sachsen -> Dresden
    Thüringen -> Erfurt
    Hessen -> Frankfurt
    Franken -> Nürnberg
    Württemberg -> Stuttgart
    Baden -> Karlsruhe
    Bayern -> München

    Die Hansestädte besitzen keine Hauptstadt


    Länder
    Schleswig-Holstein -> Kiel
    Ostpreußen ->Königsberg
    Niedersachsen -> Hannover
    Pommern ->Stettin
    Brandenburg -> Potsdam
    Westfalen ->Münster
    Rheinland ->Köln
    Schlesien ->Berslau

    Westpreußen und Posen werden von Pommern, also Stettin mitverwaltet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von alterstreiter (30. September 2019 um 00:01 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19
    Weltspiegel 1936




    In Spanien putscht General Franco gegen die Republik. Mal sehen wie es dort ausgehen wird.




    Außerdem erklärt die USA ihre Neutralität bei zukünftigen Konflikt und ein weiteres Flottenabkommen in London begrenzt die maritime Aufrüstung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Galgen für alle

    Die Neugliederung ist gut, um alte Strukturen zu zerbrechen. Allerdings bin ich gespannt, wie die zweite Reichs-Umordnung umgesetzt wird.

    Nachdem die Nazis die Demokraten abgesägt haben, hat nun die Reichswehr die Nazis in einem Bürgerkrieg gekillt.
    Damit müsste der Aufschwung der 30er Jahre nun beendet sein.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.19
    Beiträge
    19
    Hab gerade bemerkt das ich ein Absatz vergessen habe, es kommt noch dazu:

    Nach dem deutschen Bürgerkrieg entschlossen sich die Generäle die alten Pläne wieder hervor zu holen, um endlich gleichwertige Ländern und Freistaaten zu schaffen. Auch wenn die Zuteilung anders als nach den alten Plänen ist und nun 20 Länder umfasst.

    Habs gleich Nachgetragen.

    @Frederick Steiner:

    War Spieltechnisch die besser wahl gibt 5% weniger auf Faschismus und zusätzliche Stabilität. Aber auch für die Geschichte finde ichs passender. Zumal ich glaube das bei einer Militärregierung kaum mit Milde zu rechnen gewessen wäre. Die Generäle waren ja nicht so Freunde von Demokratie oder Rechtsstaat, gerade wenn es um Leute ging die ihrer Meinung nach Verräter waren. Da wurde gerne kurzer Prozess gemacht.

    Was die Wirtschaft angeht wirst du es ja bald sehen, es gibt ja noch einige Nationale Fokuse. Außerdem folgen auf Kriegen auch gerne mal Wirtschaftswunder.

    Der Spruch gefällt mir übrigens:
    "Nachdem die Nazis die Demokraten abgesägt haben, hat nun die Reichswehr die Nazis in einem Bürgerkrieg gekillt. "

    Hört sich nach so einen teuflichen Absägekreis an.

  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Wie läuft es mit der Wiederherstellung des Kaiserreichs?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •