Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 247

Thema: [8] One Challenged City

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Und ich dachte schon ich wäre hier alleine

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Keine Sorge, ich lese fleißig mit, wenn es die Zeit erlaubt

    Was macht das Wissi-Rennen und denkst du, dass der Japaner militärisch tatsächlich was bewegen kann?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Gute Fragen, hier kommen Antworten (Die Runde beantwortet tatsächlich beides! )

    Begrüßt werde ich von dem Heureka für die Mathematik: Der Regierungsbezirk ist fertig geworden und damit habe ich drei Bezirke (Campus, Handel, Regierung) fertig.
    Unten rechts deutet sich einiges an, mehr dazu unten
    Bild

    Ich habe das "Rennen" um Hypatia gewonnen Ich rekrutiere natürlich sofort, Deutschland ist bisher der einzige Gegner der Punkte hat (3...)
    Bild

    Mit Hypatia gewinne ich den Souzerän-Status in Maskat
    Bild

    Ich setze ihn direkt ein, baue die Bibliothek und steigere damit meinen Wissenschaftsoutput von 13,7 auf...
    Bild

    20,3! Die Steigerung kommt durch die Bibliothek (+5) und den Souzerän aus Babylon (+2). Das hat sich also so richtig gelohnt! Als nächstes baue ich eine Kornkammer, die Stadt soll ja fleißig weiterwachsen (Siehe folgescreens)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Hier die Antwort zu Japan und zur Stadt:

    Japan:
    Croy greift Babylon an Stadtstaaten sind eigentlich Tabu, das habe ich nochmal in den Thread gepostet. Vielleicht will er ja auch nur Erfahrung sammeln Wie auch immer, ich mache mir keine Sorgen: Mein Krieger am westlichen Bildrand steht gut und wird sich befestigen, da kommt erstmal niemand vorbei und ich habe eine hohe Vorwarnzeit! Hoffentlich sieht Croy das auch so und greift - wenn überhaupt - wenn anders an
    Bild

    In Mikisiwachik geht alles seinen Gang: 3 Bezirke sind fertig und einige tolle Felder werden Bewirtschaftet. Leider wird im Rundenübergang das Reisfeld beschädigt, das muss ich zeitnah wieder aufbauen. Im Hintergrund sieht man aber ja den Handwerker, der den Dschungel rodet und anschließend ein Mekewap baut (mit Bonus Gold )

    Die Kornkammer wird das Wohnraumproblem zusätzlich entschärfen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Ich sehe grade, dass ich ab der nächsten Runde die große Bibliothek bauen kann!
    Die gibt 2 Plätze für große Literaturwerke, welche ja durch Babylon mit +2 Wissenschat bonifiziert sind! Ich denke ich baue die also auf das schon für ein Wunder reserviertes Feld. Außerdem gibt die ja einige Heurekas, die sind in einer one-city-challenge echt schwer zu erreichen.
    Der Bonus auf GroWis und Große Schriftsteller ist natürlich auch gut und sollte mir mit dann +3 die klare Führung geben

    /edit und da es wohl auf einen Punktsieg rausläuft, sind Wunder einfach sehr wichtig als Punktelieferanten!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Croy spielt doch die Deutschen....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Huch, das stimmt! Phönix ist der Japaner der fleißig Stadtstaaten angreift. Verrückte Sache das, mal sehen, ob er das darf oder nicht. Ich hatte "Tabu" anders verstanden und als Spielersteller/- Gründer auch anders interpretiert, aber da bin ich wohl selber schuld, wenn ich das nicht besser beschreibe... noch habe ich 2 Runden bis ich entscheiden muss, ob ich die große Bibliothek baue.

    Die Runde geht los mit der Geschichtsaufzeichnung, das ist ja schonmal was
    Bild

    um meinem Stadtstaat zu helfen, werte ich den Schleuderer auf:
    Bild

    Anschließend befördere ich Pingala
    Bild

    Setze noch die 100% Campus-Bonus Karte
    Bild

    und lade bei 34 Wissenschaft/Runde! Da kann Croy (der, wie wir nun wissen, der deutsche ist) mit seinen 20 einpacken

    (Die Wissenschaft ist im Spiel, nicht vor dem Rechner. Der Handwerker steht nämlich rum und wartet auf Bronzeverarbeitung )
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Muss nicht noch ein Feld instandgesetzt werden?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Ja das Reisfeld. Aber da muss ich 2 Runden hinlaufen, dauert also gleich lang, wie zu warten.
    Bonus aus dem Reisfeld: 1 Nahrung, 1 Housing
    Bonus aus dem Dschungel: 1 Pop, 1 Mekewap (1 Prod, 1 Gold, 1 Housing)

    letzteres finde ich wichtiger und will es lieber früher haben, vor Allem, da die Kornkammer zeitgleich fertig wird, und das Housing Problem damit eh gelöst ist.

    --> erst den Dschungel, dann Mekewap, dann Reis, dann Mine (Ort noch unklar, ich vermute, Eisen wird noch aufgedeckt)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Weiter geht es!

    Zum Rundenbeginn gibt es die Bronzeverarbeitung, damit kann ich den Dschungel roden. Die Wissenschafts-Explosion der Vorrunde (20 -> 34) hatte die Forschungszeit auf eine Runde reduziert, die Anzeige war natürlich nicht angepasst. Freut mich aber trotzdem
    Das macht die Entscheidung, den Handwerker stehen zu lassen, im nachhinein dann natürlich zu einer echt guten
    Der Handwerker schiebt den Rest-Dschungel in die Kornkammer, der Überschuss wandert in die große Bibliothek - ja, die baue ich mir jetzt! Japan zieht sich nämlich von Babylon zurück und Babylon+große Literaturwerke sollte ja gut sein! in 9 Runden habe ich den ersten, Russland macht nur 1 Punkt/Turn.
    Bild
    Bild

    Hier die große Bibliothek, angezeigt sind 14 Runden. Ich werde die Steine noch rein-steinen (rein-holzen?!) und das damit noch drücken. Die dritte Ladung geht für das Mekewap drauf, der Reis muss dann halt warten
    Bild

    Die Forschung geht Richtung Universitäten, bei (fast) allen anderen Techs warte ich auf das Heureka durch die große Bib
    Bild



    japan zieht sich zurück, finde ich gut. Ich gehe mit dem Krieger ein Feld zurück, den hatte ich zur Unterstützung vorgezogen. Babylon möchte ich natürlich sichern!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Steine werden natürlich reingeklotzt oder reingehämmert
    Cool, auch mal alternative Wunder zu sehen

    Hast du keine Angst, überrannt zu werden?

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Bei den Militärwerten der anderen? Nein, noch nicht

    Zum Beginn wieder eine Kultur: Bild

    Das nutze ich für Fronarbeit, nochmal zwei Runden weniger (Bild

    Steine werden nächste Runde erst reingeklotzt! Dann schaue ich mir auch die Gegner (Militär, Große Persönlichkeiten) nochmal an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Überraschung am Morgen: Die Runde ist schon wieder da! Bei einem 4-er Spiel geht das natürlich echt Fix!

    Es geht los mit der Steinmetzkunst
    Bild

    Diese nutze ich auch direkt für das Wunder. Die Steine bringen mir trotz der 15% Karte grade mal eine Runde Wenn ich das gewusst hätte, stünde dort nun ein Steinbruch Naja, da muss ich nun durch...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Hier noch ein paar Eindrücke zu meinen Gegnern:

    Bei dem deutschen stehen drei echt moderne Einheiten, mehr aber auch nicht. Mein Späher muss wohl trotzdem dran glauben
    Bild

    Dreimal dürft ihr raten, welchen Glaubenssatz Croy gewählt hat
    Achtung Spoiler:

    Sorgen muss ich mir keine machen...
    Bild


    Die Punkte: Hier stehe ich gut da, die Religionen hauen natürlich gut rein. Alles in allem ist aber auch noch echt knapp, ich hoffe, meine Vorteile aus Kultur/Wissenschaft nun langsam ausspielen zu können!
    Bild

    Erforscht/Erkulturt habe ich bisher eher wenig, das liegt an meiner Spitzenforschung (Ich möchte gerne Eliteunis ). Ich habe aber auch noch einige Klassiktechs offen, die ja bald alle bonifiziert sind!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Außerdem noch die Religion Russlands:
    Hier wird wohl ganz klar auf Reli-Sieg gespielt, finde ich gut und spannend. Dürfte im AW aber scheitern
    Bild

    Der Japaner ist der mit großen General und leider auch mein Nachbar. Aber: Da ist Babylon dazwischen! Ich werde mal sehen, ob ich da ein bisschen spähen kann. Momentan kämpfe ich mal wieder mit Barbs
    Bild


    Hier noch die großen Persönlichkeiten. Japan geht auf den großen General inklusive Karte. Da muss ich also echt aufpassen!
    Bild

    Beim GroWi macht Croy 3 Punkte/Runde und ich 2,3. Hoffentlich nimmt er Euklid, ansonsten wäre das schon doof Da niemand anders Punkte sammelt, muss ich da eigentlich zuschlagen... der folgende Wissenschaftler mit Heurekas/Inspirationen bringt mir aber auch nicht viel...

    Rechts davon beim großen Schriftsteller mache ich auch 2,3 Punkte/Runde und werde den also in 6 Runden bekommen. Russland mit nur 1 Punkt/Runde ist da keine Gefahr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •