Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 247

Thema: [8] One Challenged City

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das Mekewap sah aus wie ein Steinbruch
    +4 damit der Hafen ZA Punkte gibt sagt auch das Spiel
    Bekommst du den Theater Bezirk mit MP und den Bergen dann nicht auf +4? gäbe auchZAP
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Das Mekewap sah aus wie ein Steinbruch
    +4 damit der Hafen ZA Punkte gibt sagt auch das Spiel
    Bekommst du den Theater Bezirk mit MP und den Bergen dann nicht auf +4? gäbe auchZAP
    hmmm ich habe Machu Pichu leider neben die Hauptstadt gesetzt, also nein Durch MP und den Regierungsbezirk komme ich auf +2, das reicht leider nicht für ZAP

    /edit könnte aber reichen, wenn ich es -4 von der großen Bib hinstelle und dann mit Regierungsbezirk sind es ja +3. Das reicht bei Theather.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dachte an 33 von der HS. Die Berge geben +2 und das Wunder auch. 1 der Bib geht auch und nimmt keine guten Felder weg
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Theaterplätze kriegen keinen Bonus durch Berge

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208


    Ja, das habe ich gleichzeitig berücksichtigt als auch negiert. Ganz großes Kino

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Neue Runde, jetzt also mal weniger Gedankenspielerei und mehr Realität:

    Die Runde steht ganz im Fokus der großen Persönlichkeiten!

    Ich rekrutiere Murasaki Shikibu!
    Bild

    Er darf auch direkt ein Werk schreiben, es gibt das wunderschöne "Das Tagebuch der Dame Murasaki"

    Bild

    Damit sind meine 3 Kunstwerks-Plätze voll. Schön bonifiziert durch Babylon mit Extra-Wissenschaft. Im Rundenende springt die damit auf 53

    Bild

    Croy hat einen großen Ingenieur angeheuert. Der nächste sollte wieder bei mir landen, aber ob ich den Bonusbezirk so richtig nutzen kann? Da muss ich nochmal schauen, ob es nicht z.B. sinnvoller ist, zu passen.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Es bleibt vorne spannend, aber langsam zieht Croy vorbei. Nächste Runde mache ich zwar einen sehr ordentlichen Sprung, aber drei Tatsachen sprechen ganz klar für ihn:
    - Hanse ist ein sehr starker Bezirk und kommt natürlich erst spät im Spiel
    - Er hat das +GPP Pantheon
    - Der Japaner rückt bei mir an und bindet noch mehr Ressourcen

    Hier die japanische Armee. Ist zwar nicht wahnsinnig viel, aber reagieren muss ich ja trotzdem
    Bild


    Ich werte also auf. Zum Glück habe ich diese Runde noch die 50% Karte drinne, nächste Runde fliegt die raus Ich hätte auch die beiden Bogis aufwerten können, aber das hole ich zur Not nach!

    Der Schwertkämpfer gibt mir natürlich nochmal einen ZA-Punkt Heißt natürlich auch: Ich sollte noch einen Reiter bauen, um auch da den Punkt abzustauben.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Nach der eher schlechten Stimmung der letzten Runde mal ein richtiger Aufheller! Wie schon angekündigt, war diese Runde echt stark! Es gab massig Punkte, außerdem tolle neue Dinge, Popcorn und Theater!

    Alles begann mit drei Meldungen:
    Erkundung und Massenproduktion habe ich fertig gestellt. Astronomie habe ich bekommen, da jemand anders einen GroWi rekrutiert hat. Eine Tech, eine Kultur und ein Heureka - endlich passiert mal wieder richtig was
    Bild

    Damit betrete ich als erste Zivilisation auch die Rennaisance, das ist natürlich mal richtig schick mit +2 ZA Punkten!
    Bild

    Machu Pichu ist fertig - gibt nochmal +4ZA! Nicht nur das, das bunte Haus sieht auch echt schön aus
    Bild

    Ich darf außerdem die Handelsrepublik wählen. Das erlaubt mir tolle neue Karten, da habe ich ein bisschen überlegt und gerechnet. Folgendes kam raus:
    Militär: Ich wähle -1Gold/Truppe, meiner Meinung nach am sinnvollsten. Ich brauche Gold und meine Militäreinheiten sind so tief eingegraben, da kommt niemand vorbei!
    Wirtschaft: Annehmlichkeiten brauche ich sehr dringend, unten im Screen ist meine Stadt mit -2 zu sehen. Nun immerhin nur noch -1. Außerdem wähle ich Boni aus Campus-Bezirken und mache jetzt stolze 59 Wissenschaft Croy schleicht mit 45 durch die Gegend
    Diplomatie: Mehr Geld!!! Leider habe ich Peilo vergessen, meine restlichen Gesandten zu setzen. Nächste Runde denke ich hoffentlich dran, dann kriege ich nochmal +8 mehr!
    Joker: Ich hole mir GroWi Punkte. Außerdem den Bonus auf Annehmlichkeiten.

    Ich denke, bei Militär hätte ich auch Annehmlichkeit wählen sollen, das wäre immerhin nochmal +1 und würde mich auf +/- 0 bringen. Das ändere ich dann in 4 Runden. Dann werde ich auch die HW-Karte einbauen, da ich ja noch einen Handwerker brauche um die Kohle (noch 8 Runden) anzuschließen.
    Bild

    Als allerletztes setze ich den Theaterbezirk. Der bringt mit +3 auf jeden Fall auch ZA-Punkte, ich habe den ganz links platziert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Ja, der große Schriftsteller ist grade echt Gold Wert.

    Wer sich noch erinnert, mein großer Händler hätte mir +2Gold pro eingehendem Handelsweg bringen sollen - Maskat weigert sich aber, Händler zu mir zu schicken

    Es passiert nicht viel, ich gebe noch ein paar Gesandte aus und behalte 4 auf Lager, um reagieren zu können!

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Tjoa, der Japaner hat es sich wohl anders überlegt:

    Auf jeden Fall ist weit und breit nichts mehr zu sehen, das Aufrüsten hat ihn vielleicht abgeschreckt? Leider hat es auch meine Werkstatt verzögert, aber so ist das manchmal...
    Bild

    Ich erhalte einen GroWi und schlage auch zu! Die 250*2 Bergfelder*Online (1,66)= ~830 Wissenschaft werde ich schon zu nutzen wissen Ich habe nicht direkt gezündet, auch wenn das wahrscheinlich quatsch war
    Bild

    Der nächste kriegt dann leider die freie Universität - da kann ich nicht mithalten. Das ist aber nicht so schlimm, schließlich gibt es durch eine Resolution aktuell die +100% Karte für Campus-Gebäude.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Erfolgreiche Runde - war aber schon gestern. Mal sehen, ob ich alles zusammenbekomme!

    Zuallerst gibt es die Marine-Tradition, eine eher sinnlose Policy für mich. Aber der Kartenwechsel ist willkommen, außerdem gibt es einen Gesandten. Und natürlich: Punkte!
    Bild

    Bevor ich dann was tun darf: Noch mehr Punkte!
    Bild

    Erstmal versichere ich mich, dass der Japaner Abstand hält. Sieht gut aus Der Militärwert ist inzwischen echt hoch, aber durch meinen großen Schriftsteller sowie durch Babylon kann ich eigentlich alles gut sehen!
    Bild

    Dann ändere ich Karten, und baue einiges um:
    - Geld ist toll, Annehmlichkeiten sind toller. Ich tausche beim Militär.
    - Ich nehme den Bonus auf Campusbezirke raus, ich habe nächste Runde einen Handwerker fertig.
    - Statt den +2 für GroWi gibt es nun +2 für einen Schriftsteller. Das gibt garantierte ZA-Punkte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Apropos GroWi! Da war doch was!

    Ich löse aus und erhalte fett viel Wissenschaft, das stellt direkt die Industrialisierung fertig.
    Bild
    Bild

    Ich hole mir jetzt erstmal die beiden Techs, danach mal schauen. Es sind noch 16 Runden und noch ein Zeitalter werde ich vermutlich nicht schaffen - pro Tech gibt es aber ja auch Punkte!
    Bild

    So sieht es am Rundenende aus. Kohle ist aufgedeckt und der Handwerker mit 5 Ladungen ist nächste Runde fertig. Ich werde die Kohle anschließen und dann mal schauen, was für ein Wunder ich baue. Dazu werde ich den Reis wohl ernten.

    Man erinnere sich: In der letzten Runde hatte ich noch 310 Punkte, jetzt sind es 329
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    EIN NEUES ZEITALTER BRICHT AN: Nur leider sind alle Boni voll fürn Arsch

    Naja, immerhin eine große Persönlichkeit werde ich noch abstauben
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •