Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 78

    Schifffahrt wurde erforscht, ich forsche direkt Richtung Kartografie, um die Weltumseglung zu ermöglichen. Der Gringo fährt während dessen mal an den Pol im Norden, evtl. kann er dort am Packeis entlang fahren.

    Bild

    Der Tempel ist fertig, ich kann einen Apostel kaufen und dann die Inquisition einleiten. Danach spare ich auf zwei weitere Apostel, um meinen Glauben voll auszubauen.

    Der Hafen wird gebaut, dieser ist in 3 Runden fertig . Der Handwerker wird noch eine Mine im Norden bauen.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich 5 Runden vor Hundepriester. Die letzen 20 Runden wird es wohl einen Zweikampf zwischen den Cree und den Deutschland geben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das wird ein Fotofinish!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Auf welcher Geschwindigkeit spielt ihr? Auf schnell braucht so ein Apostel glaube 265 Glauben oder so. 2 Kriegst du in 20 Runden nicht angespart

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    online, der Apostel hat 200 Glauben gekostet, insgesamt werde ich wohl noch 430 Glauben brauchen. Mit Tempel habe ich 25 Glaube/ Runde -> 430 / 25 = 17,2 Runden, das wird schon eine knappe Kiste aber ist machbar

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 78

    Nächste Runde steht der Tempel, dann wird der erste Apostel für die Iquisition gekauft. der Gringo versucht in den Norden zu kommen, was bei den ganzen Stst-Einheiten nicht so leicht ist

    Bild

    Und die Punkte, ein knapper Vorsprung für Deutschland

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 87

    So Krankheit ist soweit überwunden, ich kann nun auch wieder länger am Compi sitzen und schreiben Deshalb ein Sprung in Runde 87

    Ich habe den zweiten Apostel gekauft, der Satz Zehnt wird gewählt. Das bringt mir 3 zusätzliche GPR, die nehme ich gerne mit. Es fehlen nun noch 203,7 um die Religion komplett zu bekommen, was in 9 Runden soweit ist. Klappt also

    Bild

    Dann stelle ich den Großen Leuchtturm fertig, was weitere ZA-Punkte + Bewegung für Marine und gewasserte Einheiten bringt. Das wird knapp mit der Weltumseglung, Kartografie habe ich erst in 3 Runden. Ich lasse mal den Gringo in die entgegengesetzte Richtung laufen, die Quadrireme ( hab ich mir mit dem Großen Admiral gegönnt ) wird in die andere Richtung entgegen schwimmen . Zudem entscheide ich mich die Krabben für den Koloss zu opfern, das gibt weitere gute Punkte. Fertigstellung ebenfalls in 5 Runden, da würde sogar noch ein weiteres Wunder bis Runde 100 gehen. Bei den Punkten konnte ich mich wieder etwas absetzen, nachdem Hundepriester zwischenzeitlich mit Kilwa etc. die Führung übernommen hatte. Hier steht es aktuell 345 Germany vs. 331 Cree

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112

  8. #113
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Da zahlt sich der lange Atem hoffentlich aus...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wenn du mit dem Gold nichts anderes vorhast: ein Handwer kann noch Stein und Dschungel ernten
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jap hab da auch schon überlegt, ob ich mir den hole

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 88 -> noch 12 Runden

    so 12 Runden bis zum Judgement Day, Deutschland steht nach wie vor gut da, die Götter sind bislang mit Monumenten ihrer Herrlichkeit gütig gestimmt.

    Das Orakel ( ein Top-Wunder in diesem Spiel, in fast allen Kategorien für GPs sammel ich die knapp 3 fache Menge an Punkten ( inkl. göttlicer Funke ). Zudem Hängende Gärten, die mir starkes Wachstum und Wohnraum geben, um ausreichend Bezirke zu bauen ( auch hier hilft der Deutschland-Trait ). Und auch der große Leuchter wird helfen, mein Schiff etwas schneller um die Weltkugel zu schicken und vielleicht doch noch die ZA-Punkte für die Weltumrundung zu holen.

    Aktuell baue ich 4 Runden am Koloss, weiter ZA-Punkte für die Göttliche Abrechnung in Runde 100 . Zudem kaufe ich den Handwerker, der im Norden noch die Orangenplantage repariert, danach in den Süden zieht um ggf. noch Steine und Dschungel in das letzte Wunder zu holzen.

    Bild

    Und die Punkte ich setzte mich mit 18 Punkten Vorsprung auf Platz 1

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hoffentlich klappt die Weltumrundung noch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 89 -> noch 11 Runden

    Der Handwerker macht sich auf den Weg in den Norden um die Orangenplantage zu reparieren, anschliessend geht es in den Süden, es können noch Steine und Dschungel geerntet werden. Mal sehen welches Wunder ich in den letzten Runden noch raushauen kann.

    Der Koloss steht bei 3 Runden, hier gilt es Daumen drücken. Neben Deutschland kann noch Russland das Wunder bauen, auch die haben einen Hafen.

    Die Cree machen 2 Punkte gut mein Vorsprung liegt aktuell bei 16 Punkten. Russland verliert wieder stark an Militär, auch die Cree verlieren leicht. Scheinbar gibt es zwischen den Cree und Russland einen letzten Kampf. Ich drücke mal ganz uneigennützig den Russen die Daumen. Ein Rätsel bleiben die Japaner, es wurde weiter gerüstet, aber scheinbar setzt er seine Einheiten nicht ein. Mal sehen ob er sich nochmal an Deutschland ranwagt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 90 -> noch 10 Runden

    Es ist ein kühler Morgen im Jahre 1180 n. Chr. Die Sonne geht gerade auf, als die letzten Kisten mit Vorräten an Board der Brynhild geladen wird. Wasser, Schiffszwieback und Kisten mit Orangen um dem gefürchteten Skorbut vorzubeugen werden geladen. Eine Handvoll tapferer Seemänner unter dem Kommando von Kapitän Siegfrid begeben sich auf ein großes Abenteuer. Haben die weisen Priester recht, und die Erde ist eine Scheibe, um die Sonne Mond und Sterne angeordnet sind. Werden sie Gefahr laufen, über die Kanten der Welt zu segeln und ins Höllenfeuer zu stürzen. Oder haben die Wissenschaftler und Gelehrten Recht, und die Erde ist eine Kugel und kann umsegelt werden. Das gilt es herausszufinden in einer Expedition die mehrere Jahre dauern wird. Mast und Schotbruch ihr tapferen Seeleut .

    Es ist soweit, das Projekt Weltumseglung läuft, mit 10 Runden knapper als gehofft. Spätestens mit Runde 100 wissen wir mehr


    Bild

    In der Haupstadt wird ein weiteres Monument für die Götter gebaut, der Koloss braucht noch 2 Runden, zum Abschluss werde ich wohl noch das Wunder Kotoku-In bauen, -4 der Heiligen Stätte ist der perfekte Platz. Bei den Punkten bleibt es bei einem hauchdünnen Vorsprung von 18 Punkten, ich bin gespannt welchen Coup Hundepriester die letzten verbliebenen Runden noch plant

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    kannst du die Küste von Land aus noch aufdecken? oder ist das zu Riskant? Dann sparst dir Runden zum umsegeln

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •