Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 100

    Metallguss wird erforscht, es gibt nochmal zwei Scorepunkte

    Bild

    In Aachen ziehe ich das Musketier aus der Stadt, ich kaufe ein Musketier für 480 . Leider war ich nicht der erste, vermutlich gingen beide Punkte an Hundepriester. Immerhin gab es noch einen Punkte für mich

    Bild
    Bild

    Dann ein Überblick über Aachen, ich bin sehr zufrieden mit der Stadt. Ich habe Bevölkerung 16 erreicht, ich könnte nun Theaterplatz oder ein Lager bauen, sollte es weiter gehen wäre es ein Theaterbezirk geworden, um kulturell mit den Cree mithalten zu können

    Theoretisch könnte die Stadt aktuell ohne Probleme auf 19 wachsen, was einen Lagerbezirk möglich machen würde, Probleme würde es dann nur mit den Annehmlichkeiten geben, wenn der Beschluß des Weltkongress ausläuft. Aber da würden sich sicher Lösungen finden.

    Wachstumsrate ist beschleunigt, Annehmlichkeiten aktuell 11/7 , was die Bevölkerung begeistert macht

    Bild

    Für die Statistiker nochmal die genauen Werte der Stadt, 42,2 , ein guter Wert, mehr wahr nicht drin. 15,6 , keine Spitzenwert, aber für unsere Zwecke hat es gereicht . 67,5 ein Top-Wert, nur Hundepriester steht noch besser da. Auch beim Goldeinkommen mit 61,6 kann ich nicht motzen. Alles in allem für eine Stadt recht anständige Werte wie ich finde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 100 - Abschluss und Sieg

    Zum Abschluss die Punkte aus meiner Sicht, nach mir ist dann Hundepriester noch einmal dran, er wird dann auch das amtliche Endergebniss bekannt geben.

    Am Ende meiner Runde ist Phönix abgeschlagen, dennoch herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz, zwischendurch hast du mir ganz schön Angst eingejagt, als deine Armee vor Aachen aufgetaucht ist. Glücklicherweise konnte ich deine Armee mit modernen Einheiten und VDG, aber auch dank der Unterstützung " meines Stadtstaates"
    zurück schlagen . Auch als du St. Petersburg eingenommen hast habe ich kurz einen kleinen Schock bekommen. Wäre das einige Runden früher passiert, hätte es tatsächlich für uns beide verdammt eng werden können dank verdoppelter Produktion, Wissenschaft etc. War spannend zu sehen, wie der militärische Ansatz in einem Civ 6 OOC klappt.

    Hundepriester hat nochmal Punkte zugelegt, aktuell steht es 445 vs. 405. 40 Punkte Abstand, wird es tatsächlich nochmal knapp. Ein Blick am nächsten Morgen in den Faden bringt die Auflösung

    Bild

    Und hier der Endstand, es steht 445 zu 406 Punkte, der Pott geht an Deutschland. Puh das war ein Finale. Hundepriester hat nie locker gelassen und ein wahnsinniges Aufbauspiel geleistet, ich bin echt gespannt auf seine Story. Auf jeden Fall herzliche Glückwünsche an Hundepriester zum zweiten Platz, das war echt ein grandioses Spiel und hat tatsächlich mehr Spass gemacht, als es am Anfang den Anschein hatte . Auch herzlichen Dank an Phönix und Lanzelot, die ebenfalls ihren Teil zu diesem tollen Spiel beigetragen haben

    Bild

    So jetzt werde ich mich erstmal an die Story von Hundepriester machen, danach wird es noch ein Fazit geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (10. Dezember 2019 um 08:24 Uhr)

  3. #138

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Glückwunsch auch von mir. Klasse gespielt mit diesem setting

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500


    Sehr gut gespielt!

    Jeweils 15 Punkte mehr bei GPs und Wundern (was sich dann auch bei den ZAPs niederschlägt) - Hafen und Orakel haben sich voll bezahlt gemacht.

  6. #141
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Kaum macht man es alles richtig (keine Tundra), da klappt es schon mit dem Sieg!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #142
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Herzlichen Glückwunsch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Glückwunsch! Lief das Spiel eigentlich über das Battlefield-Tool?

    Wenn Phönix die Russen 20 Runden eher eingenommen hätte, wäre es nochmal interessant geworden. So hat ihm die Stadt nicht mehr viel gebracht.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das Spiel lief über BF-Tool. Jo 20 Runden früher und Phönix hätte wirklich noch was reißen können. Der Angriff auf mich hat ihn viel Zeit gekostet und kaum was gebracht. Wäre er direkt erst nach Russland gegangen wäre es wahrscheinlich besser gewesen

  10. #145
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Er war erst in Russland Zumindest war er nie richtig beim Cree, also müssen sämtliche Militärveränderungen bei Japan und Russland im direkten Abtausch passiert sein. Da scheint er aber im ersten Versuch nicht durchgekommen zu sein.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ah okay das wusste ich nicht. Leider gibt es keine Story von den beiden 😉

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Jetzt bin ich hier auch durch!

    Das Spiel hat echt Spaß gemacht, deinen Endspurt konnte ich leider nicht mitgehen. Auch meine Religionsgründung in Runde 99 hat nicht mehr gereicht! Der Bonus aus guten Wundern und Deutschland war am Spielende einfach zu groß - da konnte die early-game civ Cree nicht mithalten. Und meine Wunder waren halt auch nicht so gut wie deine.

    Gut gespielt und verdient gewonnen!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    So nun noch ein kleines Fazit von mir, es war ein tolles Spiel mit tollen Mitspielern, super Zugzeiten und Spannung pur.

    Da es das erste OOC-Spiel überhaupt war, das ich gespielt habe und auch das erste Civ6-OOC war, hatte ich keine Erfahrungen, auf die ich zurück greifen konnte. Allerdings habe ich mich früh darauf festgelegt, das ich den Fokus auf den Ausbau der Hauptstadt und das sammeln von Scorepunkten legen muss, da ich schon von einem Spiel über die volle Distanz ausgegangen bin.

    Der erste große Vorteil der Deutschen war der zusätzliche Bezirk, ich konnte die drei wichtigen Bezirke relativ schnell bauen ohne mich auf Religion oder Wissenschaft festlegen zu müssen. Auch den Regierungsbezirk + Audienzsaal konnte ich schnell bauen, der mir zusammen mit dem Palast und Autokratie 2 zusätzliche Erträge auf alle Einkünfte beschert hat. Zudem konnte ich den 10 % Wunderbaubonus nutzen

    Auch relativ früh war mir klar, eine Religion zu gründen und die Scorepunkte hier mitzunehmen. Das ich es tatsächlich schaffe die zweite Religion zu gründen und auch noch VDG zu bekommen hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Auch das ich es schaffe, die Inquisition einzuleiten und alle Relisätze zu erreichen hatte ich vorher nicht gedacht. Zudem hat sich göttlicher Funke als Pantheon wie erwartet als Goldwert herausgestellt. Teilweise konnte ich mehr als doppelt so viel Punkte für Große Persönlichkeiten im Vergleich zu Hundepriester sammeln.

    VDG hat mir geholfen, die Investition ins Militär klein zu halten, und dennoch wehrhaft zu bleiben. Somit konnt auch hier mehr Produktion in Infrastruktur fließen.

    Der frühe dritte Bezirk war dann der Campus, der zusammen mit der Bibliothek ausreichend Wissenschaft und dank Pantheon zusätzliche GP brachte. So konnte ich trotz Religion den Anschluss an Hundepriester halten.

    Bei den Govs war klar, das Pingala und Amani rekrutiert werden. Pingala wegen der Boni auf Kultur/Wissenschaft und GP-Punkte. Amani um den Stst abzusichern, ausserdem um an Lux/strat. Ressourcen des Stst zu kommen. Leider hatte Lissabon keine zusätzliche Lux, dafür aber dann Salpeter.

    Dann kommen wir zu den Wundern, die vor allem für Score-Punkte sorgen sollten. Letzten Endes gab es aber auch den einen oder anderen weiteren Vorteil:

    Hängende Gärten -> günstige Scorepunkte und hey 2 Wohnraum + 15 % Wachstum für die Stadt. Für weitere Bezirke braucht man halt auch Bevölkerung, und da ist das Wunder

    Orakel -> zusätzlich 2 GPP für jeden Bezirk , ausserdem 25 % Rabatt aufs Patronat, das Wunder hat dann nochmal richtig den Turbo für die Großen Persönlichkeiten gezündet. Allerdings viel in die Bauzeit genau der erwartete Angriff der Japaner, das hätte der Knackpunkt im Spiel werden können. Aber auch hier hat mir VDG und die modernen Einheiten das Spiel gerettet, zudem haben die Stadtstaaten-Einheiten gut den Norden zugestellt, Japan konnte mich somit auch nicht mit seiner Übermacht an Einheiten einkreisen. In Runde 71 war es dann aber soweit, das Orakel wurde fertig gestellt. Ab da konnte ich dann richtig Scorepunkte mit GPs sammeln.

    Großer Leuchtturm, Koloss und Kotoku-In waren dann nur noch Punktesammler, wobei der Große Leuchtturm mit der zusätzlichen Bewegung die Weltumseglung vereinfacht hat.

    Auch der Hafenbau mit Leuchtturm und die Bonuspunkte auf die GP haben mir zwei große Admiräle spendiert, was u.a die Quadrireme und den Freibeuter gebracht haben.

    Somit konnte ich genug Punkte sammeln, um Hundepriester die Führung abzunehmen und sogar noch einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Dennoch ein tolles Aufbauspiel von Hundepriester, es war bis zum Schluss spannend, alle Mitspieler haben ein tolles Spiel abgeliefert.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •