Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 148

Thema: [8] - Eine Stadt sie zu knechten ( OneCityChallenge)

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 74

    Söldner ist fertig, ich kann die entsprechende Karte einsetzen.

    Bild

    Der Bogenschütze bekommt neue Waffen, mit 2 Armbrüsten gibt es auch das Heureka für Metallguss.

    Bild

    Zudem wird der Reiter zum Renner, in 2 Runden kann dann auch der Speerkämpfer zum Pikenier werden. Ich rücke mal etwas den japanischen Reitern auf den Pelz, die Armbrust rückt raus. Sollte er sich nicht zurück ziehen, gibt es einen mit beiden Armbrüsten, das sollte mindestens ein Reiter nicht überleben, mit Renner eventuell sogar beide. Mein Reiter versucht sich im Westen vorbei zu schleichen und dann Richtung Norden zu ziehen, um das Barblager zusammen mit den Truppen aus Lissabon auszuheben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Schleichen wahr auch nur im weitesten Sinn so gemeint

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 75

    Hundepriester hat Kilwa fertig gestellt, ich fokussiere mich auf den großen Leuchtturm und vielleicht sogar noch den Koloss. Das heisst wenn die Werkstatt fertig gebaut wurde kommt der Hafen + Leuchtturm, anschliessend der große Leuchtturm, danach Koloss. Mehr werde ich in diesem Spiel bis Runde 100 nicht mehr bauen. Defensiv stehe ich gut da, in zwei Runden kann ich auch den Streiwagen zu einem Ritter machen. Dann sollte es kein durchkommen mehr geben. Der Reiter ist unbeschadet durchgekommen, der Renner reitet das Barblager nieder. Neben 30 Gold gibt es auch 3 ZA-Punkte.

    Der große Händler holt sich das Feld beim Stst, weitere 30 Gold für Upgrades. Nächste Runde kann der Gringo geholt werden, er wird einmal mittelalterliche Mauern in Aachen bauen und dann zur Weltumrundung geschickt.

    Bild

    Bild

    Japan ist schienbar komplett abgezogen, auf dem Rückweg werden sie wohl noch das südliche Barblager mitnehmen. Bei den Punkten ist Hundepriester wieder auf dem ersten Platz mit 273 Punkten, Deutschland mit 266 Punkten. Das wird noch ein spannendes Finale

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Evtl kannst du das gold für den Ritter erstmal sparen. Dann kannst du am Ende, falls du den Ritter nichts brauchst, vielleicht noch eine Gp kaufen für die Zeitalterpunkte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Gute Idee, denke das werde ich so machen. Moderne Einheiten kosten ja auch mehr Unterhalt

  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Japan ist abgerückt und wird Dir auch nicht mehr gefährlich werden können mit ihren veralteten Einheiten, mit ihren 15 Forschung werden sie wohl kaum Renner oder Armbrüste ins Feld schicken können. Und die anderen Mitspieler haben kaum Militär, Rüstung brauchst Du wohl nicht mehr.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja die letzten 25 Runden werde ich nicht mehr ins Militär investieren, jetzt muss jeder Punkt zusammen gekratzt werden

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Korps bringen auch Punkte. Dazu müsste man halt zwei gleiche Einheiten haben und der erste sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zwei gleiche Einheiten habe ich

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 76

    13 wurde erreicht, Aachen setzt den Hafen der nächste Runde nach der Werkstatt fertig gebaut wird. Anschließend der Leuchtturm und dann die Große Leuchte. Nächste Runde kann dann auch die Eisenmine repariert werden, was weitere Produktion bringt. Ausserdem baut der Handwerker abschließend noch eine Mine -9-9-9.

    Der große Ingenieur wurde rekrutiert und die mittelalterlichen Mauern in Aachen gebaut. Jetzt kann sich der Ingenieur auf den Weg machen, die Welt zu umrunden

    Bild

    Bei den Punkten habe ich den ersten Platz zurück geholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Wie wär es mit Schrein und Tempel bauen? Dann mit dem Glauben Apostel holen und noch die beiden Glaubenssätze holen. Das gibt ZAP und Punkte für die Religion.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #104
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Inquisition bringt auch noch Punkte, wenn wir schon bei Aposteln sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 77

    Ich greife Buktus Vorschlag mit der Inquisition auf, zumal ich vor Ende Runde 100 auch alle Glaubensätze für meine Religion holen kann, was auch ZA-Punkte bringt.

    Ich baue den Tempel in 2 Runden ist dieser fertig. Danach den Hafen ( Bauzeit 3 Runden ), anschliessend Leuchtturm und dann den großen Leuchtturm ( 4 Runden ).

    Bild

    Ansonsten ist aktuell alles ruhig, ich habe mir den ersten Platz 280 vs. 279 zurück geholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (25. November 2019 um 07:49 Uhr)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •