Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 343

Thema: [GK] Black Eagles - Edelgard's Route

  1. #106
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich finde es amüsant, dass die Ameisen ein größeres Verständnis von Ehre haben als so mancher im Reich.

  2. #107
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Könnt ihr mir mal kurz zusammenfassen was das Problem ist?

    Hatte gerade Schulübernachtung (:cz: ) und habe keine Lust auf 4 Seiten Spam…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade an das Friedensangebot von Sacri gedacht, was Nahoimi abgelehnt hat und wo ich danach auch nicht zu Verhandlungen bereit war. Dies war finanziell eine der größten Fehlentscheidungen in meinem Spiel und letztendlich hat es auch wenig gebracht, da wir ähnliches auch in Verhandlungen erreicht hätten.

    Ich denke deshalb, dass wir die Ameisen hier schlagen können, aber das die Verluste und Kosten noch um einiges höher ausfallen werden, als wir jetzt annehmen. Die werden sicher bis zum Schluss kämpfen und es wird sehr blutig.

    Es ist sehr schwierig jetzt hier den richtigen Weg zu finden. Zwischen Menschen sollte immer Frieden geschlossen werden, wenn es möglich ist, aber mit den Ameisen? Andererseits haben sie uns auch freies Geleit zugestanden nach dem Angriff von Sim. Ich würde denen deshalb wohl ein Gegenangebot schicken.
    Ich denke der letzte Abschnitt macht keinen Sinn. Oder willst du ihnen nen NAP anbieten?

    Wir haben ja noch eine der Königinnen und Eier.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich hatte drüber nachgedacht, ob ein NAP Sinn macht. Finde sonst deren Formulierung mit ihr seid noch nicht bereit sehr schwammig und erlaubt denen das zu bestimmen und so schwebt ein dauerhafter Kriegsgrund im Raum.

  5. #110
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Man könnte es möglicherweise umformulieren, in eine Richtung, dass sie uns frühzeitig warnen, wenn wir den Pfad des Chaos zu stark begehen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Das wäre denk ich eine passende Formulierung.

  7. #112
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also, ich lese da stark heraus, dass man Frieden schließen sollte. Aber sicherstellen, dass die keine weiteren Menschen mitnehmen.
    Das sind "nur" eure Adligen. Am Ende des Tages müsst ihr abwägen was zu tun ist. Die haben auch nicht alle Infos. Sprich sie als endgültige Entscheidungshilfe zu nutzen wird wenig bringen. Das müsst ihr selbst tun.
    Ohne dass es hier in einem Zusammenhang stünde: Ich habe auch schon Adlige Fragen stellen lassen die aus deren Sicht durchaus absolut Sinn ergeben aber sich dennoch in Summe negativ auswirken können. Einfach weil die einen eigenen Blickwinkel haben.
    Otwin würde ja auch gerne wieder mit der Axt in der Hand nach Karamatien losziehen wenn man ihn denn ließe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das sind "nur" eure Adligen. Am Ende des Tages müsst ihr abwägen was zu tun ist. Die haben auch nicht alle Infos. Sprich sie als endgültige Entscheidungshilfe zu nutzen wird wenig bringen. Das müsst ihr selbst tun.
    Ohne dass es hier in einem Zusammenhang stünde: Ich habe auch schon Adlige Fragen stellen lassen die aus deren Sicht durchaus absolut Sinn ergeben aber sich dennoch in Summe negativ auswirken können. Einfach weil die einen eigenen Blickwinkel haben.
    Otwin würde ja auch gerne wieder mit der Axt in der Hand nach Karamatien losziehen wenn man ihn denn ließe
    Verständlich, aber ich seh das etwas auf einer meta Ebene. Wenn wir jetzt fragen würden, ob die Piraterie uns genug Einnahmen nehmen könnte, sodass wir den Krieg nicht führen können, dann würdest du vermutlich eine ähnliche Antwort geben.

    Daher war die Befragung der Leute auch ein wenig dazu da einen Überblick zu bekommen.

  9. #114
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die würden wohl sagen, dass sie Vergangenheit gezeigt hat, dass die Mäuse auf den Tischen tanzen wenn die Katzen außer Haus sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #115
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die würden wohl sagen, dass sie Vergangenheit gezeigt hat, dass die Mäuse auf den Tischen tanzen wenn die Katzen außer Haus sind.
    Und die Mäuse sind die FdF.

  11. #116
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #117
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:17 Uhr)

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:17 Uhr)

  14. #119
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Problem: Beim Nqetu Frieden ist es ein schwieriger Punkt, dass wir ihnen Menschen überlassen sollen.

    Cheggi hat dafür ein Gegenangebot erarbeitet:



    Da würden wir ihnen nur die überlassen, die sie sowieso schon bekehrt haben.
    Der letzte Paragraph wird noch in eine Art nap umformuliert, denke ich.

  15. #120
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:17 Uhr)

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •