Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 343

Thema: [GK] Black Eagles - Edelgard's Route

  1. #91
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wichtig ist:

    Egal, wie wir uns entscheiden:

    Unsere Gegner im Reich werden uns vorwerfen, dass wir nicht die andere Option gewählt haben.

  2. #92
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:16 Uhr)

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wichtig ist:

    Egal, wie wir uns entscheiden:

    Unsere Gegner im Reich werden uns vorwerfen, dass wir nicht die andere Option gewählt haben.
    Deshalb sollten sie nichts davon erfahren

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Was ist eigentlich mit der Kirche? Die hat ja in beiden westlichen Königreichen was zu sagen? Auf wessen Seite steht die?

  5. #95
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hast Recht.

    Also fragen wir:
    Amdab,
    Wackerstein + Lardissa Adel,
    QA Adel vor Ort
    Rask und Kommandant SB Flotte.
    Puh.

    Amdab: Wir geben niemanden raus. Wir kämpfen und siegen oder verlieren. Aber Menschen aufgeben - niemals!
    Wackerstein/Adel: Es ist unklar wie lange der Krieg noch dauern wird. Selbst wenn wir die N jetzt vertreiben - wer sagt, dass sie nicht auch wieder rüberkommen oder ob wir alle wirklich erwischen. Wir können kaum die ganze Region lückenlos abchecken. Wenn da ein paar Dutzend N in Lardissa verbleiben und im Sommer dann die Probleme wieder anfangen mit "Bekehrungen"; was dann?
    QA Adel: Sie bieten Geld für Menschen? Wieso?
    Rask: Ich folge meinem Kaiser, sein Wort zählt. Aber wir haben gesehen, dass zur See wir unterlegen gewesen wären wenn uns die Finte nicht geglückt wäre. Das sollten wir berücksichtigen.
    SB-Kommandant: In der Heimat drehen die Piraten auf während wir hier "festsitzen" - das wird uU die Steuereinnahmen dauerhaft schädigen. Der Krieg sollte bald enden. So oder so.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Puh.

    Amdab: Wir geben niemanden raus. Wir kämpfen und siegen oder verlieren. Aber Menschen aufgeben - niemals!
    Kampf 1: 0 Frieden
    Finde es interessant, dass die trotz der Situation in An-Khura kämpfen wollen.

    Wackerstein/Adel: Es ist unklar wie lange der Krieg noch dauern wird. Selbst wenn wir die N jetzt vertreiben - wer sagt, dass sie nicht auch wieder rüberkommen oder ob wir alle wirklich erwischen. Wir können kaum die ganze Region lückenlos abchecken. Wenn da ein paar Dutzend N in Lardissa verbleiben und im Sommer dann die Probleme wieder anfangen mit "Bekehrungen"; was dann?
    Ihr Abzug kann auch eine Finte sein
    Klingt aber nach einer Warnung, dass ein totaler Frieden kaum möglich ist.

    Kampf 1 : 1 Frieden

    QA Adel: Sie bieten Geld für Menschen? Wieso?
    Weil sie Menschen als Ressource ähnlich Vieh sehen. Ich hatte die Idee, das man möglicherweise was in Richtung Rinder anbieten könnte, statt Menschen. Also andere Ressourcen.

    Rask: Ich folge meinem Kaiser, sein Wort zählt. Aber wir haben gesehen, dass zur See wir unterlegen gewesen wären wenn uns die Finte nicht geglückt wäre. Das sollten wir berücksichtigen.
    Ich teile das mal auf. Klingt aber auch nach der Warnung, dass wir wohl im Sommer mit einer neuen Invasion rechnen müssen und die wohl kaum verhindern können.

    Kampf 1,5:1,5

    SB-Kommandant: In der Heimat drehen die Piraten auf während wir hier "festsitzen" - das wird uU die Steuereinnahmen dauerhaft schädigen. Der Krieg sollte bald enden. So oder so.
    Klingt recht stark nach Frieden. Gerade weil es scheint, dass der Krieg lange weitergehen wird, wenn wir uns für Kampf entscheiden. Das klingt auch nach einer eindeutigen Warnung, dass uns die Heimatlichen Ressourcen ausgehen werden.

    Kampf 1,5 : 2,5 Frieden.

  7. #97
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wir können die Nqetu immer noch bekämpfen, wenn die Probleme im Reich geklärt sind.

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Also, ich lese da stark heraus, dass man Frieden schließen sollte. Aber sicherstellen, dass die keine weiteren Menschen mitnehmen.

  9. #99
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:16 Uhr)

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das heißt Frieden nur, wenn sie von der Menschenforderung Abstand nehmen. Moralisch bin ich da bei Amdab.

    Wir könnten höchstens eine freiwillige Ausreise nach Süden anbieten für die, die halt bereits unterm Hivemind stehen.
    Ich meine, wenn wir realistisch sind. Haben wir keine Möglichkeit zu kontrollieren, wen die mitnehmen. Aktuell ist auch Winter, d.h. die sitzen sowieso 2-3 Monate fest, wodurch es Konvertiten geben wird. Sollten die uns verraten, haben die wohl im Hügel neue Kämpfer aus den Eiern geschlüpft.

  11. #101
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:16 Uhr)

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Mir gefällt einfach die Situation einfach absolut nicht. Ich traue den Ameisen nicht.

    Und ich hoffe ein wenig, dass wir einen Strich durch die SL-Eventliste gemacht haben, weil er Zeug für die gelungene Ameiseninvasion in Lardissa nicht mehr verwenden kann. Das wäre eine Info die mich tatsächlich aufheitern würde

  13. #103
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also kann ich unsere Reaktion so zusammenfassen.
    Frieden ja, aber wir geben keine Menschen von uns raus. Abgesehen vielleicht von Kriegsgefangenen.
    Wir können ihnen stattdessen jedoch Vieh und evtl. Getreide in entsprechender Menge anbieten. (QA hat ja noch unverbrauchte Überschüsse).
    Warte noch wenigstens auf ein OK von Paidos.

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:16 Uhr)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich habe gerade an das Friedensangebot von Sacri gedacht, was Nahoimi abgelehnt hat und wo ich danach auch nicht zu Verhandlungen bereit war. Dies war finanziell eine der größten Fehlentscheidungen in meinem Spiel und letztendlich hat es auch wenig gebracht, da wir ähnliches auch in Verhandlungen erreicht hätten.

    Ich denke deshalb, dass wir die Ameisen hier schlagen können, aber das die Verluste und Kosten noch um einiges höher ausfallen werden, als wir jetzt annehmen. Die werden sicher bis zum Schluss kämpfen und es wird sehr blutig.

    Es ist sehr schwierig jetzt hier den richtigen Weg zu finden. Zwischen Menschen sollte immer Frieden geschlossen werden, wenn es möglich ist, aber mit den Ameisen? Andererseits haben sie uns auch freies Geleit zugestanden nach dem Angriff von Sim. Ich würde denen deshalb wohl ein Gegenangebot schicken.


    Wir haben eine andere Vorstellung von Ordnung und werden unsere Ordnung und unsere Lebensweise bis zum Schluss verteidigen.

    Wir stimmen euch zu, dass dieser Krieg enden muss und sind bereit euch 2 Monate zeit zu geben unsere Seite des Bruches zu verlassen. Hierbei sind alle gebauten und gegrabenen Anlagen von euch an uns innerhalb des ersten Monats an uns übergeben werden.

    Wir sind nicht bereit 25000 Jünger euch zu überlassen und kein freier Mensch wird sich mehr euch unterwerfen, auch haben die Bekehrungen sofort aufzuhören. Bei euren bereits bekehrten würden wir gerne genauere Zahlen erfahren, da es uns sonst unmöglich ist diesem zuzustimmen.

    Auf euer Gold sind wir bereit zu verzichten, wenn ihr uns den Zeitpunkt selber entscheiden lasst, wann wir zu euch umkehren. Auch wenn wir sagen müssen, dass dies niemals der Fall sein wird.

    Was meint ihr mit Hilfe gegen das Chaos im Chaos.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •