Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 343

Thema: [GK] Black Eagles - Edelgard's Route

  1. #316
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:23 Uhr)

  2. #317
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:23 Uhr)

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wäre schade dich zu verlieren.

    Ich finde schon, dass die Nqetu Invasion einen großen Effekt auf den inneren Zusammenhalt hat. Gerade im Osten wurden fast alle Konflikte gelöst. Halak<-> Doraea, Doraea<-> Sekte, Ghand<-> Adel, Ghand<->Rest der Welt, Halak <-> SB, E-E<->KR, ....

    Ich würde wohl darauf vertrauen, dass ähnliches im Westen auch passieren kann, denn jeder wird sehen, dass man alleine gegen die Ameisen keine Chance hat. Die KR Armee muss halt den Punkt abpassen, wo man noch pünktlich Sim hilft, aber er auf jeden Fall gemerkt hat, alleine bringt ihm das alles nicht. Tödlich für uns alle wäre halt, wenn die Ameisen nicht bei Sim landen, sondern eine Offensive über die Brücken starten. Hier einfach darauf vertrauen, dass BJ nicht allzu gemein ist.

    Wenn ich den Etat von Sim richtige lese, hat er seinen Zehnt direkt in die Bruchkasse gezahlt oder? Dies ist zwar eine massive Provokation, aber immerhin hat er ihn nicht komplett verweigert.

  4. #319
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Eventuell sieht das Volk in Shibat oder AQ einfach nicht die Gefahr, die die Nqetu darstellen.
    Das könnte sich ändern, wenn sie da anlanden.

  5. #320
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Och, ich weiß nicht. Es gab keine Absprache mit Sim, dass er seinen Zehnt in die Bruchkasse zahlt.

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Also er hat 7% Bruchkasse, wenn ich das richtig lese oder? Letztes Jahr waren es 4% Kaiser und 3% Bruch.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Och, ich weiß nicht. Es gab keine Absprache mit Sim, dass er seinen Zehnt in die Bruchkasse zahlt.
    Wie ich geschrieben habe, ist dies eine massive Provokation, aber gezahlt hat er schon irgendwie irgendwas.

  7. #322
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:24 Uhr)

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Achso, ich dachte über die Bruchkasse darf nur der Kaiser bestimmen. Ihr führt also Kosten ab, welche ihr dann einfach selber wieder einsetzt für was ihr selber wollt? Bei uns im SB führen wir 3% gebunden an die Nqetu-Verteidigung ab und die wird auch nur dafür gemeinsam verwendet.

  9. #324
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:24 Uhr)

  10. #325
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich stimme dir beim Thema Geschwindigkeit zu. Es ist viel zu langsam. Der Luxus den Job bringt ist wirklich großartig. Ich mag aber die Welt und Halak, weswegen ich nicht aufhören würde. Ansonsten sehe ich das Problem bezüglich Kaiserreich nur bedingt.

    Es scheint, dass im Osten gerade politisch alles gut läuft. Eine Allianz aus Sb, KR, Kartell und Liga dürfte stark genug sein, um auch sich den Ameisen zu stellen. Und das gilt es sicher zu stellen.und im Westen bin ich unsicher ob das abwerfen von Ballast nicht die bessere Lösung ist. Man kann sie immer noch außerhalb des KR melken.

  11. #326
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nein. Die Bruchkasse ist eine kaiserliche Kasse. Über sie darf nur der Kaiser bestimmen. Sim hat einfach eigenmächtig festgelegt die für den Kaiser bestimmten Gelder (kaiserzehnt und Bruchkasse) einzubehalten und in Shibat zu investieren.
    Er nennt seine Investition in die Verteidigung des Bruchs Bruchkasse. Hat aber nichts mit der echten Bruchkasse zu tun.

  12. #327
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:24 Uhr)

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Er nennt seine Investition in die Verteidigung des Bruchs Bruchkasse. Hat aber nichts mit der echten Bruchkasse zu tun.
    Danke für die Info. Jetzt verstehe ich euer Problem.

  14. #329
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ghand--> Rest der Welt?

    Ghand--> Abtrünnige…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich meinte das, wo Klink mit der Zerstörung Ghands gedroht hat, weil du keine Truppen geschickt hast. Lange her schon.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •