Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 343

Thema: [GK] Black Eagles - Edelgard's Route

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich hätte gesagt da bietet sich das ekotische Kontigent an. Die Tiger sind gut geführt und mit Kälte sollten sie vertraut sein. Und die übermäßig teure Ausrüstung sollte sich auch in entsprechender Schutzausrüstung niederschlagen.

    Sollen sie es doch einfach probieren und wenn die lokalen Anführer sagen, es geht nicht, dann eben nicht. Aber kontinuierliches Stören und Zusetzen ist wichtig.

  2. #287
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:22 Uhr)

  3. #288
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Eigentlich könnte man versuchen, im feindlichen Lager Seuchen zu verbreiten, falls wir entsprechend Kranke haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #289
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:22 Uhr)

  5. #290
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ist nur sinnvoll, wenn sie lange zeit an der gleichen Stelle sind. Die Lager sind ja temporär.

  6. #291
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Aber die Leute bleiben ja die gleichen. Wenn sie sich anstecken verbreitet sich die Krankheit auf dem Marsch genauso.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #292
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:22 Uhr)

  8. #293
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:22 Uhr)

  9. #294
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Wo sind denn da Leute? Ist doch Steppe. Ich hoffe, die Siedlungen werden verteidigt, sodass sie da nicht einfach reinspazieren können, zur Not parken wir unsere eigenen Leute in den Siedlungen.

    Was den Ausbau von Befestigungen betrifft, finde ich das sehr sinnvoll. Burgen kann man flächendeckend bauen und die sollten auch darauf ausgelegt sein, als Fluchtburgen für Volk+Vieh zu fungieren. Eventuell wäre ein Kommunikationssystem noch sinnvoll, mit Brieftauben oder Rauchzeichen oder sowas.

    Größere Garnisonen können dann in die Städte rein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #295
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:22 Uhr)

  11. #296
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das Reich kann erst in die Verteidigung in dem nötigen Ausmaß finanzieren, wenn der konstant drohende Dolch im Westen nicht mehr in unseren Rücken pikst. D.h. für die Sicherheit Lardissas müssen wir besprechen, wie wir im Westen für Ruhe sorgen. Das Problem ist, dass die beiden westlichen Könige eher auf eigene Hausmachtspolitik setzen und einer davon sogar ganz unabhängig werden will. Ihre beiden Königreiche sind zusammen im Westen eine Macht und sie werden sich zwangsläufig gegenseitig unterstützen, weil sie andernfalls befürchten würden nach und nach abgefrühstückt zu werden.
    Wobei Don mehr Vernunft walten lässt als Sim. Letzterer handelt irgendwie komplett irrational, weil er als Bruchstaat ein handlungsfähiges Reich braucht. Für AQ wäre das Problem nicht so akut, aber immerhin hatte Don die Gelegenheit zur Unabhängigkeit nicht wahrgenommen. Shibat wird auch im Vergleich zu AQ irrational bespielt. Und wenn man Simato Ratschläge geben will, wird er auf einen sauer und lässt sich von einem Hoimi gegen denjenigen via whatsApp aufhetzen. Das ist das, was mit mir geschehen ist.

    Meine Schlussfolgerung ist: Wir müssen den Spieler in Shibat stürzen. Fällt Sim, verliert AQ einen wichtigen Verbündeten und wird sich auch eher ruhig verhalten. Hoimi verliert dann auch den Mitspieler, bei dem sein Gift am ehesten auf fruchtbaren Boden fällt.
    Der Westen wäre gesichert. Die Frage ist wie wir das erreichen wollen?

    Zunächst einmal denke ich, dass wir die Nqetu Verhandlung nutzen sollten. Wir sollten ihr ursprüngliches Angebot vor allem mit dem Hinweis, dass sie bereits auf Shibat schielen, sowie die Antwort des Kaisers verfielfältigen und in allen Städten und Regionen des Reiches (und auch SB und Kartell, wenn ihr mögt) von Herolden verlesen lassen. In Shibat soll dabei insbesondere auf den Umstand hingewiesen werden: "Dass die Kaiserlichen in Lardissa auch dafür kämpfen und sterben, damit die Nqetu eben nicht nach Shibat kommen. Und das obwohl der König sich derzeit in Rebellion gegen das Reich und den Kaiser befindet. Der durchgeführte Dolchstoß des Sim I. der schlimmste Verrat und Frevel, der denkbar ist. Er entehrt dadurch das ganze Königreich."

    Hierbei würde ich vorschlagen, dass man mit bekannten reichstreuen Familien Kontakt aufnimmt, um mit ihnen die Situation und die Propaganda zu erörtern. Gerade im Norden und Westen kann der Adel mithelfen unsere Propaganda unters Volk zu bringen. Und hat sicherlich auch Möglichkeiten bei der Verbreitung in den restlichen Landesteilen mitzuhelfen. Man kann dabei auch erörtern inwieweit der Adel Geld für Söldnertruppen braucht. Wenn wir den Adel nur finanzieren, verdeckt finanzieren, triggert das noch nicht den Bündnisfall von AQ mit Shibat. Der tritt erst ein, wenn wir mit Truppen in Shibat intervenieren oder unsere verdeckte Finanzierung auffliegt.

    Also der erste Schritt ist, dass ich Sims Volk gegen ihn aufhetzen will.

    Danach müssen wir schauen, wie wir agieren. Wir dürfen nicht mit Maximalforderungen ins Haus fallen. Es sollte klar sein, dass der König und seine Linie bestraft werden müssen, nicht das Land. Im Idealfall schaffen wir eine Situation, wo ihm der Großteil seines Landes die Gefolgschaft verweigert und Shibats Adel in der Mehrheit bereit wäre einen neuen Monarchen zu wählen. Einen, der nicht aus Sims Linie stammt und auch nicht von ihm bespielt werden kann. => Sturz des Chaoten und Einsetzen einer kaisertreuen Regierung.
    Der Kaiser müsste dann im späteren Verlauf, damit das geschieht, Sim die Herrschaftswürde aberkennen, was mit der Reichsacht geschehen wäre. Die Kirche sollte im Idealfall unterstützen oder zumindest sich nicht gegen uns einmischen.

    Was nicht geschehen darf: Einen blutigen Krieg führen, hohe reparationen festschreiben, aber Sim das Land lassen. Denn dann bleibt Shibat ein Unruheherd. Ich sage das nicht, weil unser persönliches Verhältnis schlecht ist oder Sim nervig ist, sondern weil er für Shibat definitiv der falsche Spieler ist. Das Land ist sehr mächtig und reich und es liegt am Bruch. Es ist ein Frontstaat und die müssen besonnen bespielt werden. Und bei Sim glaube ich nicht, dass er zu dieser Wandlung fähig ist. Vom persönlichen her würde ich am liebsten Hoimi angehen, aber das bringt uns leider nichts. Die Gefahr im Westen bliebe weiterbestehen und wir hätten einen Unruheherd im Osten.
    Das darf nicht geschehen, der Osten muss das Licht in den Westen tragen und dafür selber stark sein.

    Sim habe ich aus einem Grund ausgesucht: Er ist von unseren starken Gegenspielern (Sim und Don wegen Landesgröße und Hoimi, wegen seiner Gerissenheit und seiner Fähigkeit zum Intrigieren auf Lf Niveau) derjenige, dessen Sturz sich wohl am einfachsten über die Bühne bringen lässt. Danach wären die FdF zu schwach, um uns weiterhin offen herauszufordern. Dann können wir endlich unsere Wirtschaft und unsere Verteidigung soweit aufbauen, dass wir die Nqetu auf Dauer abwehren und wer weiß, vielleicht sogar ein paar Gebiete im Süden zurückerobern können.
    Ist im großen und ganzen Mist um ehrlich zu sein. Du kriegst Sim nicht aus Shibat raus. Der zentrale Adel wird ihn stützen und auch nach dem Krieg nach ihm rufen. Wenn du Bock hast das Sim während des Nqetu Krieges den Napoléon macht, dann kann man das so machen. Aber es bringt keine Lösung in Westen.

    Eine dauerhafte Lösung kann im Grunde nur auf zwei Arten erfolgen: Shibat wird so kastriert, dass Sim nichts mehr machen kann.
    Oder
    Es gibt eine Einigung die Shibat nicht ändern kann ohne sich zeitgleich die Kugel zu geben.

  12. #297
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:22 Uhr)

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Uff. Also mir ist das ganze ein bisschen zu sehr auf der Meta Ebene. Ich dachte eigentlich, dass ich z.b. VK in einem Spiel als dreckigen Kommunisten bezeichnen kann und im anderen als Guten und engen Partner. Über diesen Punkt scheint ihr ja hinaus zu sein, zumindestens deute ich deine Zerschlagung von Shibat so, welche nur dazu dient, dass Sim nicht mehr die Möglichkeit hat was zu tun bzw. aus dem Spiel aussteigen wird. Ich bin zwar auch genervt von Shibat und angefressen auf Sim wegen dem Friedensvertrag den wir damals ausgehandelt haben. Aber mir erscheint dein Text doch etwas übers Ziel hinauszuschießen. Ich werde mich deshalb an der Verteidigung des Osten beteiligen, aber Doraea/ich wird sich in den ganzen Konflikt weder in game noch auf persönlicher Ebene einmischen. Ich hoffe das ist ok für euch.

  14. #299
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:22 Uhr)

  15. #300
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich denke die militärische Lösung bezüglich Shibat wurde mit der Ablehnung des Friedens aufgegeben.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •