Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 343

Thema: [GK] Black Eagles - Edelgard's Route

  1. #271
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Keine Ahnung, aber die Winter auf Theresh sind teilweise sehr kalt und schneereich

    Weil schon die ganze Zeit die Auswertungen im Dezember von kalt und Schnee reden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #272
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:21 Uhr)

  3. #273
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:21 Uhr)

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen Wackerstein nur die Kavallerie mitzugeben. Er soll den Gegner damit pisacken und um Idealfall niederreiten.
    Das könnte funktionieren.
    https://www.merkur.de/lokales/region...-10973413.html

  5. #275
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal zu BJs Anfrage:

    Da ich im Rl nie einen einigermaßen harten Winter erlebt habe (wärmste Ecke von Deutschland ), fehlt mir da etwas die Kreativität. Würde ein Schneesturm unsere Armee quasi auslöschen? Die Wehrmacht hatte den Winter 41/42 in Russland überlebt, wenn auch mit Verlusten wegen Erfrierungen etc. Aber das ist eine ganz andere Zeit. Im Mittelalter stelle ich mir das nochmal etwas härter vor, wenn eine Armee vom Winter überrascht wird. Andererseits sind die Flusswacht, beide Hügelbelagerungen, unsere Bergfestung etc. nicht weit.

    Warum konnten wir im Dez nicht noch brauchbares Wetter kriegen?
    Kommt auf die Bekleidung an. Bei -20 Grad Celsius solltest du Pelzmantel, Pelzkappe, Handschuhe, Schal, Pullover, Shirt und lange Unterhose tragen. Dann kannst du dich durchaus draußen bewegen, aber kämpfen wohl eher weniger. Vorallem wird nicht gestreut und der Schnee entfernt. Das heißt der Schnee klebt teilweise am Schuh. Insekten dürften bei solchen Temperaturen gefroren sein.

    Meine Meinung ist, dass im Schneesturm man nur kleine Verbände schickt, die sicherstellen, dass die flüchtenden nicht zur ruhe kommen können. Der Rest soll bei heißen Tee die Moral heben. Für die kleinen Verbände sollte es aber Boni geben. Das ist ein Drecks Job.

    Pferde müssen auch geschützt werden. Die verenden sonst in der Kälte.

  6. #276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Nee, es ist ein Schneesturm. Da wird den Pferden auch kalt und feucht. Die müssen auf jedenfall ebenfalls geschützt werden. Mit decken und sowas.

    Und nieder geritten bekommt man nichts beim Schneesturm. Du kriegst nicht mal Pfeile gescheit verschossen. Die Leute sollten einfach mit mehren fackeln hinterher laufen, damit es ausschaut als ob die Armee größer ist, und so den Feind erschrecken. Kämpfen kann man kaum. Und wenn die kaum zeit hatten zu fliehen, wird Ihre Armee auch nicht gut gegen den Winter gerüstet sein.

  7. #277
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:21 Uhr)

  8. #278
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Siehe edit. Und wie groß ist die Distanz die der Feind überbrücken muss? Ich nehme an, die Chance ist groß, dass große Teile davon zu Tode gehetzt werden, wenn die nicht zur ruhe kommen können.

  9. #279
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:21 Uhr)

  10. #280
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Menschen oder auch Ameisen? Letzte dürften ja gefroren sein.

  11. #281
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist, dass im Schneesturm man nur kleine Verbände schickt, die sicherstellen, dass die flüchtenden nicht zur ruhe kommen können. Der Rest soll bei heißen Tee die Moral heben. Für die kleinen Verbände sollte es aber Boni geben. Das ist ein Drecks Job.

    Pferde müssen auch geschützt werden. Die verenden sonst in der Kälte.


    Mein Land ist ja Steppe, da dürfte schon alleine Brennholz schwer zu kriegen sein., aber wenn die Pferde noch an ein Bisschen Gras rankommen dürfte es denen zumindest halbwegs gut gehen.

    Wir brauchen also erstmal einen guten Rückzugsort für die Truppen, ausgewählte Kavallerieeinheiten können Nachzügler aufsammeln und wenn das Wetter aufklart vielleicht auch mal gelegentlich die Feinde stören. Dazu gezielte Nachtangriffe, um sie zu terrorisieren? Weiß man wie die Ameisen sich bei Nacht verhalten?

    Also ich gebe euch Recht, es müsste reichen, aus dem Weg zu räumen, was die Ameisen für ihr Fortkommen gebrauchen könnten, und sie durch die Kälte marschieren zu lassen. Also einfach verbrannte Erde und der Winter erledigt den Rest.
    Geändert von Lao- Tse (06. September 2019 um 15:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #282
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hängt halt auch echt davon ab was nachher die Würfel zum konkreten Schneefall sagen. Wenn es da viel schneit ist ein Vorankommen schwierig und mit Futter wird es da auch eher mau aussehen.
    Auch Stürme sind halt fies weil dann die gefühlte Temperatur ja auch nochmal runtergeht.

    Lardissa ist zudem ein sehr offenes Land das wenig Schutz bietet in den flacheren Gegenden, kaum Wälder besitzt....

    Die Leute wollten auch nur mal vorwarnen, dass die Gefahr besteht dann stecken zu bleiben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #283
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:21 Uhr)

  14. #284
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Wir könnten auch mit 20 guten Männern das feindliche Lager überfallen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #285
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:21 Uhr)

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •