Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 343

Thema: [GK] Black Eagles - Edelgard's Route

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Plan war alles in den Aufbau von Lardissa zu stecken.

    Ich schreibe dann mal eine Antwort.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    So, hier mein Vorschlag:


    Wir wissen aber, was für uns ein Friedensvertrag ist. Ein Friedensvertrag ist für uns die Herstellung von Ordnung und das Schlichten eines Streites. Schaut euch den Frieden im Bürgerkrieg von Doraea an, nachdem es langfristig zur Ordnung kam. Auch der SB und Halak haben mal Krieg geführt, haben einen Frieden geschlossen und haben danach gemeinsam Seite an Seite eure Flotte vernichtet.

    Für uns sind Friedesverträge also ein Mittel der Ordnung und der dauerhaften Regelung eines Konflikts. Ihr kommt nun aber zu uns und legt uns einen Friedensvertrag vor in dem ihr von Ordnung sprecht, aber das Chaos vorprogrammiert ist. Das von euch ist kein Frieden sondern nur ein Waffenstillstand. Eine solche Regelung ist pures Chaos und für uns nicht akzeptabel. Ohne die Lösung von Problemen und mit eurer Ankündigung zum nächsten Angriff kann keine Ordnung entstehen. Wir weisen euch deshalb daraufhin, dass ihr diesen Punkt also bitte überdenkt, da er für uns so nicht akzeptabel ist.

    Ihr sagt, dass ihr nichts übergeben werdet. Dies ist für uns akzeptabel, aber wir möchten nochmal klarstellen, dass nach dem Abzug eurer Truppen keine Ameise, keine Larve und kein Ei mehr nördlich des Bruches sein darf.

  3. #168
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hatten nicht andere Verträge der Menschen auch keine lange Haltbarkeit? Der Unterhändler scheint amüsiert zu sein wie man hier versucht das Chaos als Ordnung darzustellen. Man solle nicht denken, dass die Nqetu blind wären.

    Und man wird natürlich keine Larven und Eier zurücklassen. Das ist die nächste Generation. Man fragt sich ob die Menschen so barbarisch wären ihre Kinder zurückzulassen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Warum das ganze?

    Also ich sehe uns schon am Drücker und hoffe, dass wir die Ameisen bald besiegen können. Der Frieden den sie uns bieten, ist einfach nichts Wert. Was will ich mit einem Frieden, bei dem schon während den Verhandlungen angekündigt wird, dass sie uns wieder und jederzeit angreifen werden. Was hindert die Ameisen jetzt abzuziehen, wir verlegen unsere Truppen und sie kommen im August wieder.

    Was ich nicht einschätzen kann, ist wie akut die ganze Sache mit Sim ist. Wird er angreifen oder kann man da auch noch in einem halben Jahr drauf schlagen? Was ich im Jahreszug gesehen habe ist, dass er keinen Zehnt an den Kaiser abgibt, aber seine Bruchkasse um genau diese Summe erhöht hat. Stimmt dies so?

    Persönlich tendiere ich gerade zum weiterkämpfen und ihr?

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hatten nicht andere Verträge der Menschen auch keine lange Haltbarkeit?
    Der verhandelt aber hier mit Doraea und wir haben uns immer an Verträge gehalten und haben unsere Probleme gelöst. Was kann ich denn dafür, dass dies im Westen nicht passiert.

    Also ich will Verträge nur schließen, wenn ich davon ausgehe, dass ich nicht sofort wieder verraten werde und dieses Gefühl habe ich gerade nicht.

  6. #171
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man wäre bereit zuzusichern, dass man bis zum nächsten HJ-Zyklus nicht mehr in Lardissa anlandet.

    Ihr natürlich andersrum auch nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #172
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Wie würde das Gekd dann Aufgeteilt werden?

    33,3% SB
    33,3 % KR
    33,3% Kartell?
    Alles zum Aufbau nach Lardissa.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Was meint der Rest?
    Wie viele Jahre sind das?

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Ich wollte nur sagen dass ich soeben geladen wurde. Knifflige Sache.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was meint der Rest?
    Wie viele Jahre sind das?
    Theresh kennt die normalen Jahreszeiten. Jedoch unterscheiden sich die Jahre stark voneinander. Es wechseln sich warme, ertragreiche Helljahre und kalte Dunkeljahre in einem Zyklus von ungefähr 5 Jahren ab.
    Aber ist es nicht auch so, dass wir vermutlich im Dunkeljahr stärker sind?

  11. #176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hatten nicht andere Verträge der Menschen auch keine lange Haltbarkeit? Der Unterhändler scheint amüsiert zu sein wie man hier versucht das Chaos als Ordnung darzustellen. Man solle nicht denken, dass die Nqetu blind wären.

    Und man wird natürlich keine Larven und Eier zurücklassen. Das ist die nächste Generation. Man fragt sich ob die Menschen so barbarisch wären ihre Kinder zurückzulassen
    Sie verlangen aktuell, dass wir unsere Brüder und Schwestern an sie verkaufen. Da würde man man sich nicht wundern, wenn sie hier ihre Kinder zurück lassen würden.

  12. #177
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wir wollen diejenigen die zu uns gehören.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #178
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was meint der Rest?
    Wie viele Jahre sind das?
    Ich tendiere zuzustimmen. Man muss aber massiv in die Verteidigung investieren. Ich denke wir kriegen das im Osten gemeinsam hin.

    Der Westen zerstört sich gerade mit aller Kraft selbst.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Tendiere auch dazu. Wir sollten aber nochmal nachfragen, ob dies für ganz Nord-Theresh gilt oder nur für den Osten.

    Bis dahin sollten wir neue Schiffe haben und den Osten auch stark befestigt haben.

  15. #180
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Tendiere auch dazu. Wir sollten aber nochmal nachfragen, ob dies für ganz Nord-Theresh gilt oder nur für den Osten.

    Bis dahin sollten wir neue Schiffe haben und den Osten auch stark befestigt haben.
    Nur Lardissa. Die wollen stattdessen Shibat angreifen. Bin am überlegen noch El Taebr rauszuhalten.

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •