Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Beweis, dass man Gottheit gewinnen kann?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.09
    Beiträge
    3

    Beweis, dass man Gottheit gewinnen kann?

    Hallo liebe Leut`,

    ich spiele schon ziemlich lange CIV und kenn alle Versionen. Es gibt sicher bessere Spieler als ich, trotzdem fehlt mir der Beweis, dass man als Einzelspieler ohne WB mit legalen Mitteln (reloaden ist erlaubt) auf Gottheit siegen kann. Kaiser ist schon sauschwer, aber machbar. Unsterblicher geht vielleicht alle Äonen mal; aber Gottheit? Selbst wenn alles optimal läuft, hat man höchstens 2 Städte, während die KI schon 5-8 Städte jeweils hat. Normal ist, dass man selber vielleicht 300 pts hat, dann gibt`s sicher schon eine KI mit über 1000 pts.
    Selbst wenn man es irgendwie schafft, einen Gegner nieder zu kämpfen und seine Städte zu erobern, hat das soviel Resourcen gebunden, dass die anderen uneinholbar weg sind. Die Siegoption über Kultur, sowie den Techhandel und -austausch muss von sowieso deaktivieren, sonst ist das einfach unmachbar.

    Ich wäre also echt mal dankbar, wenn mir einer mit chronologischen screenshots beweist, dass er mal auf Gottheit gewonnen hat, aber ich bin ehrlich gesagt mehr als skeptisch.

    bye
    Duffy Dodo

  2. #2
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.09
    Beiträge
    3
    Hi Priest, danke für den Link, aber ehrlich gesagt hat mich keine von den Stories überzeugt. Bei einem sieht man, dass der WB im Einsatz war, beim anderen, dass er nur 1 KI als Gegner hat, beim 3.ten, dass er die Siegbedingungen stark eingeschränkt hat und ohne Barbaren spielt etc. pp.

    Also ich würde gerne mal einen Sieg mit Zufallskarte, mind. Standardgröße im Einzelspielermodus ohne sonst. Einschränkungen sehen.

  4. #4
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leut`,

    ich spiele schon ziemlich lange CIV und kenn alle Versionen. Es gibt sicher bessere Spieler als ich, trotzdem fehlt mir der Beweis, dass man als Einzelspieler ohne WB mit legalen Mitteln (reloaden ist erlaubt) auf Gottheit siegen kann. Kaiser ist schon sauschwer, aber machbar. Unsterblicher geht vielleicht alle Äonen mal; aber Gottheit? Selbst wenn alles optimal läuft, hat man höchstens 2 Städte, während die KI schon 5-8 Städte jeweils hat. Normal ist, dass man selber vielleicht 300 pts hat, dann gibt`s sicher schon eine KI mit über 1000 pts.
    Selbst wenn man es irgendwie schafft, einen Gegner nieder zu kämpfen und seine Städte zu erobern, hat das soviel Resourcen gebunden, dass die anderen uneinholbar weg sind. Die Siegoption über Kultur, sowie den Techhandel und -austausch muss von sowieso deaktivieren, sonst ist das einfach unmachbar.

    Ich wäre also echt mal dankbar, wenn mir einer mit chronologischen screenshots beweist, dass er mal auf Gottheit gewonnen hat, aber ich bin ehrlich gesagt mehr als skeptisch.

    bye
    Duffy Dodo
    Naja, es gibt hier etliche Spieler, die öfters auf Gottheit gewinnen - ich bin da nicht so misstrauisch wie du. Wenn ich sehe, wie detailverliebt manche hier MM betreiben, kann ich mir schon vorstellen, dass da viel Spielraum nach oben vorhanden ist. Übrigens verstehe ich nicht, wieso du gerade den Kultursieg deaktivieren willst, den halte ich für leichter als AC-, Dominanz- oder Eroberungssieg und sowohl Techhandel als auch -tausch zu deaktivieren macht es m.E. schwerer bei höheren SGs zu siegen.

    Im Storyforum siehst du übrigens ein ganz krankes Spiel, Gottheit und "always war", da hätte ich am Anfang allerdings auch angenommen, dass es unmöglich ist und das Expertenteam in diesem SG scheint sich gute Siegchancen erspielt zu haben. Kann dir den Link raussuchen, da kannst du dir die Entwicklung nach jedem TS anschauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Suchfunktion: SG26
    Einsam gegen die Götter

    Da wird ein isolierter Start gespielt, also die KI kennt sich sehr früh und tauscht dadurch untereinander.
    Einziger Vorteil wäre, dass man nicht zugesiedelt werden kann. Aber schau einfach mal im Storyforum nach Gottheits-Storys. Die erkennst du meistens schon durch den Titel, z. B. von jadajos "Göttliche Kataphrakte" Alles Standard auf episch und er gründet da auch 6 Städte oder so. Auch von den Punkten her ist er dann nicht so hintendran.

  6. #6
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    Hi Priest, danke für den Link, aber ehrlich gesagt hat mich keine von den Stories überzeugt. Bei einem sieht man, dass der WB im Einsatz war, beim anderen, dass er nur 1 KI als Gegner hat, beim 3.ten, dass er die Siegbedingungen stark eingeschränkt hat und ohne Barbaren spielt etc. pp.

    Also ich würde gerne mal einen Sieg mit Zufallskarte, mind. Standardgröße im Einzelspielermodus ohne sonst. Einschränkungen sehen.

    Dann schau dich im Storyforum um - die Liste oben ist nicht aktuell. Zum Beispiel einige SGs, oder Spiele von Snaaty, topas.

    Das mit der Zufallskarte verstehe ich nicht. Die Karte kann dann auch zufällig eine passende sein. Standardbedingungen hast du bei vielen Gottheitsspielen. Natürlich müssen bei einem Gottheitsspiel ein paar Umstände "glücklich" verlaufen. Bei dem einen mehr (z.B. bei mir) und bei anderen weniger (z.B. Snaaty, topas oder auch Zulan).

  7. #7
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Überzeugt dich das Hier ?

    Natürlich gibts dann noch tOPAS Story. Gib halt mal in der SuFu unter Benutzername Brain, Zulan, Topas, Snaaty, Ventrue, HeymlicH, usw. ein. Da findest du dann Deitystorys
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.09
    Beiträge
    3
    Danke für Eure zahlreichen Posts. Es scheint demnach schon zu gehen, nur ich verstehe nicht wie. Gerade der Anfang ist so heavy. Bis ich 2 Städte habe und mich der Angriffe gegen die Barbaren erweren kann, haben die KI`s in der Regel alle schon mindestens 6 Städte und sind technologisch meilenweit voraus. Ich dachte, man muss den Kultursieg deshalb deaktivieren, weil die KI`s schon bei Kaiser oder Unsterblicher oft damit gewinnen, ohne das man etwas dagegen machen kann. Naja, ich werd` Eure Ratschläge mal befolgen und suche mal nach einem gut dokumentiertem Spiel auf Gottheit, um nachvollziehen zu können, wie man den brutalen Rückstand vom Anfang wieder aufholen kann.

    Bye
    Duffydodo

    btw. dachte nicht, dass um die Ujrzeit so viele Leute sich mit Civ beschäftigen

  9. #9
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    btw. dachte nicht, dass um die Ujrzeit so viele Leute sich mit Civ beschäftigen
    Ich hab Ferien


    Ps: 1000 Beiträge
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    Danke für Eure zahlreichen Posts. Es scheint demnach schon zu gehen, nur ich verstehe nicht wie. Gerade der Anfang ist so heavy. Bis ich 2 Städte habe und mich der Angriffe gegen die Barbaren erweren kann, haben die KI`s in der Regel alle schon mindestens 6 Städte und sind technologisch meilenweit voraus. Ich dachte, man muss den Kultursieg deshalb deaktivieren, weil die KI`s schon bei Kaiser oder Unsterblicher oft damit gewinnen, ohne das man etwas dagegen machen kann. Naja, ich werd` Eure Ratschläge mal befolgen und suche mal nach einem gut dokumentiertem Spiel auf Gottheit, um nachvollziehen zu können, wie man den brutalen Rückstand vom Anfang wieder aufholen kann.

    Bye
    Duffydodo

    btw. dachte nicht, dass um die Ujrzeit so viele Leute sich mit Civ beschäftigen
    Für Gottheit muss man a) vor allem gut sein und b) irgendeine KI-Schwäche ausnutzen. Wenn du an Kaiser oder Unsterblich schon massiv Probleme hast, bist du einfach noch nicht gut genug.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Das Stichwort heisst blocksiedeln und techtausch ..... Dazu ein wenig Feingefühl in der diplo und alles ist drin....

    Es gibt eine sehr gute Topas Story wo er mit Hatsche spielt die auch sehr gut dokumentiert ist...
    Ein paar "kniffe" sind hilfreich um Gottheit zu gewinnen.
    Librace und Schützenrush sind die "einfachsten" in meinen Augen.
    ERsteres erlaubt gutes Rantauschen dass man auf gleicher Augenhöhe ist und zweiteres erlaubt einen sinnvollen Angriffskrieg gegen die KI zu führen und zu gewinnen...

  12. #12
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leut`,

    ich spiele schon ziemlich lange CIV und kenn alle Versionen. Es gibt sicher bessere Spieler als ich, trotzdem fehlt mir der Beweis, dass man als Einzelspieler ohne WB mit legalen Mitteln (reloaden ist erlaubt) auf Gottheit siegen kann. Kaiser ist schon sauschwer, aber machbar. Unsterblicher geht vielleicht alle Äonen mal; aber Gottheit? Selbst wenn alles optimal läuft, hat man höchstens 2 Städte, während die KI schon 5-8 Städte jeweils hat. Normal ist, dass man selber vielleicht 300 pts hat, dann gibt`s sicher schon eine KI mit über 1000 pts.
    Selbst wenn man es irgendwie schafft, einen Gegner nieder zu kämpfen und seine Städte zu erobern, hat das soviel Resourcen gebunden, dass die anderen uneinholbar weg sind. Die Siegoption über Kultur, sowie den Techhandel und -austausch muss von sowieso deaktivieren, sonst ist das einfach unmachbar.

    Ich wäre also echt mal dankbar, wenn mir einer mit chronologischen screenshots beweist, dass er mal auf Gottheit gewonnen hat, aber ich bin ehrlich gesagt mehr als skeptisch.

    bye
    Duffy Dodo
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    Hi Priest, danke für den Link, aber ehrlich gesagt hat mich keine von den Stories überzeugt. Bei einem sieht man, dass der WB im Einsatz war, beim anderen, dass er nur 1 KI als Gegner hat, beim 3.ten, dass er die Siegbedingungen stark eingeschränkt hat und ohne Barbaren spielt etc. pp.

    Also ich würde gerne mal einen Sieg mit Zufallskarte, mind. Standardgröße im Einzelspielermodus ohne sonst. Einschränkungen sehen.
    Hhhmmm du verlangst also einen Gottesbeweis Aber mal im Ernst:

    Das rot Unterstrichene musst du schon mal anders sehen: Mit Barbaren ist es viel leichter auf göttlich. Die schaden der Expansion der KI viel mehr als der eigenen. Und wenn man fix die Mauer holzt, ist das Spiel sehr schnell entscheidend "verzerrtt" . Und Techtausch hilft auch eher der HI, wenn man es geschickt anstellt und das forscht, was die KI selbst nicht techt und fleißig tauscht . Zuguterletzt ist der Kultursieg mEn die mit Abstand einfachste Variante, um auf Gottheit zu gewinnen . Die Alternative dazu hat Ventrue ja schon beschrieben: Gradlinig auf Lib techen. Nationalismus holen, Drall forschen und gib ihm . Natürlich gibt es aber auch Einstellungen, die kaum zu gewinnen sind. Ich versuche mich seit Urzeiten erfolglos etwa an 17 Gegnern.....dass das zu gewinnen ist, muss mir auch nochmal wer beweisen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #13
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leut`,

    ich spiele schon ziemlich lange CIV und kenn alle Versionen. Es gibt sicher bessere Spieler als ich, trotzdem fehlt mir der Beweis, dass man als Einzelspieler ohne WB mit legalen Mitteln (reloaden ist erlaubt) auf Gottheit siegen kann.
    Mit reloaden kann man echt alles gewinnen. Sogar Gottheit allways war mit isolierter Civ auf riesigem Kontinent (das war mal ein SDM hier). Es ist schwierig pauschal zu sagen ob mit Barbs oder Techtausch nun schwerer oder einfacher ist. Das hängt von den resltichen Settings und dem Spielstil ab. TT/Lib/Schützenrush ist wahrscheinlich für den "Einstieg" das leichteste. Aber natürlich sollte man da schonmal auf Immortal gewonnen haben. Ich denke Immortal gewinnt ein guter spieler schon den Großteil der Spiele. Gottheit ohne Reload sicher nicht jedes.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen
    Es scheint demnach schon zu gehen, nur ich verstehe nicht wie. Gerade der Anfang ist so heavy. Bis ich 2 Städte habe und mich der Angriffe gegen die Barbaren erweren kann, haben die KI`s in der Regel alle schon mindestens 6 Städte und sind technologisch meilenweit voraus. Naja, ich werd` Eure Ratschläge mal befolgen und suche mal nach einem gut dokumentiertem Spiel auf Gottheit, um nachvollziehen zu können, wie man den brutalen Rückstand vom Anfang wieder aufholen kann.

    Bye
    Duffydodo
    Du hast es ja schon selber ein bisschen erkannt: Je höher der SG, desto größer ist der Rückstand am Anfang und umso schwieriger ist es, aufzuholen.
    Das Blocksiedeln ist immer sehr wichtig, je mehr Land du bekommst, desto weniger bekommt die KI. Dann gezielt tauschen, deshalb z. B. immer Philosophie bulben und damit mehrere Techs eintauschen. Nach Schrift direkt auf Ästhetik gehen und dann Literatur, um die große Bib zu bauen usw, um damit bis zu Gesetzgebung und Währung zu kommen...

    Dass die KI z. B. Philo gerne haben möchte und sehr spät auf Ästhetik und Literatur geht, nutzt jeder Gottheits-Spieler aus.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.09
    Beiträge
    52

    zwinker

    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Du hast es ja schon selber ein bisschen erkannt: Je höher der SG, desto größer ist der Rückstand am Anfang und umso schwieriger ist es, aufzuholen.
    Das Blocksiedeln ist immer sehr wichtig, je mehr Land du bekommst, desto weniger bekommt die KI. Dann gezielt tauschen, deshalb z. B. immer Philosophie bulben und damit mehrere Techs eintauschen. Nach Schrift direkt auf Ästhetik gehen und dann Literatur, um die große Bib zu bauen usw, um damit bis zu Gesetzgebung und Währung zu kommen...

    Dass die KI z. B. Philo gerne haben möchte und sehr spät auf Ästhetik und Literatur geht, nutzt jeder Gottheits-Spieler aus.
    Das sind ja ein paar sehr nützliche Tips für mich als Einsteiger, der gerade verzweifelt versucht, auch mal ein Prinz-Spiel zu gewinnen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •