Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Warum wird Fußgänger und Radfahreren ständig der Vorrang genommen?

  1. #16
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    (Jungen) Radfahrern muss man aber auch zugestehen, dass sie die Regeln eventuell auch nicht kennen. Woher auch? Es gibt ja keinen Radführerschein und in der Grundschule findet mit Glück mal sowas wie eine Verkehrssicherheitseinweisung statt, die dann auch schon Jahre her ist und vielleicht ein paar Stunden gedauert hat.
    Doch, es gibt einen Radfahrführerschein, man braucht ihn aber nicht zum Führen eines Fahrrads. Bei uns in Hessen wird der in der Dritten KLasse in der Schule erworben (wenn man ihn schafft^^). Weiß das noch ganz genau, weil es eine theoretische Prüfung gab, in der 41 von 40 möglichen Punkten erreicht hab, weil ich so toll war

  2. #17
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Den Grund lernst du kennen, wenn du einen anderen Führerschein als den für's Auto machst: Autofahrer sind halt Idioten, die ihr Hirn nicht benutzen, weshalb jeder andere Verkehrsteilnehmer für die mitdenken muss.


    Genau das, ich bin schon so ziemlich alles gefahren, Mofa, Motorrad, Auto
    und Fahrrad ( und Fahr auch regelmäßig öffis wo ich mitbekomme wie oft so ein Arschlochautofahrer die Tram blockiert die dann auf Abschlepper warten muss ). Autofahrer sind die schlimmsten, die haben halt eine Menge Knautschzone und verhalten sich auch so.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #18
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt einen Radfahrführerschein, man braucht ihn aber nicht zum Führen eines Fahrrads. Bei uns in Hessen wird der in der Dritten KLasse in der Schule erworben (wenn man ihn schafft^^). Weiß das noch ganz genau, weil es eine theoretische Prüfung gab, in der 41 von 40 möglichen Punkten erreicht hab, weil ich so toll war
    Den Höhepunkt des Lebens vergisst man halt nicht so schnell...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Es sind im Verkehr immer die Anderen die Idioten. (Gott sei Dank).

  5. #20
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Klar, und man selbst macht nie Fehler.

  6. #21
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt einen Radfahrführerschein, man braucht ihn aber nicht zum Führen eines Fahrrads. Bei uns in Hessen wird der in der Dritten KLasse in der Schule erworben (wenn man ihn schafft^^). Weiß das noch ganz genau, weil es eine theoretische Prüfung gab, in der 41 von 40 möglichen Punkten erreicht hab, weil ich so toll war
    Ja, kann ich bestätigen. Der Prüfer bei mir war auch der Kollege meines Vaters.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Autofahrer sind die schlimmsten, die haben halt eine Menge Knautschzone und verhalten sich auch so.
    Autos kosten ja auch nichts und Autofahrern liegt im Allgemeinen nichts an ihrem Blech
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Provence
    Gast
    Am Arsch sind immer die Fußgänger

  9. #24
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Muss an der Schädelform liegen.
    Emoticon: ablach

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Nach meiner Wahrnehmung benehmen sich 90%+ der Verkehrsteilnehmer zivilisiert.
    Also die Gesamtheit. Bei Motorradfahrern ist der Anteil von Spinnern trotz natürlicher Selektion erhöht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #26
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ich benehme mich wenn ich mit dem Fahrrad trainiere meistens bedeutend mehr wie ein Arschloch, als wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Dort bin ich in den meisten Fällen zivilisiert.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Spricht für die Kennzeichenpflicht bei Fahrrädern

  13. #28
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich rege mich genau so über Geister-Fahrradfahrer auf ... 1 Metter Breiter Fahrradweg auf einer Brücke wo man dank Trägern nur auf die Fahrbahn fallen kann. Ausweichen nicht mal dahin möglich, da 40cm höher. Trotzdem immer "Geisterfahrer" die einen blöde angeschaut haben. Mir wurde früher auch auf 'nem Gemischtenweg auf dem ich ihn Schritttempo gefahren bin öfters von Fussgängern ins Lenkrad gegriffen ... Von der Polizei bin angehalten worden als ich mein Fahrrad, war defekt, auf dem Gehweg gerollert habe. Nicht mal die wissen das es erlaubt ist.

    Was ich hier aber wie immer lächerlich finde ist Autofahrer regen sich über Unanähmlichkeiten auf als wer es das Ende der Welt, werend Einige in wirklichkeit das Leben andere Teilnehmer riskiren. Das sind aber Lapalien in den Augen Dieser. Das Zeigt die Einstellung. Vieles scheint auch nur um sich zugreiffen weil es alle so machen. Es gibt eine Psychologien die Vereinfacht behauptet "das sich Autofahrer im Auto wie ihm Wohnzimmer vorkommen. Sie haben Heimrecht, alle anderen Verkehrteilnehmer sind Eindringlinge in Ihre Privatssphäre." Ich fahr überhaupt kaum Fahrad mehr weil ich einfach nach 4 schweren Unfällen nur noch Angst habe. Alle 4 mal war der Schuldige eine Autofahrer, 2 mal wurde mir die Vorfahrt gehnommen, ein mal hat mich einer bei Grün überfahren und ein mal hat mich ein Bus mit unter 10cm abstand überholt und dabei noch nicht mal Autospiegel bedacht! Selbst wen ich 30 Jahren immer zurückgesteckt habe, hat mir das nicht geholfen weil so häufig wie Fehlverhalten, vorallem im Vorfahrtsrecht, gegenüber Fahrradfahreren ist, kannst irgend wann mal nicht mehr reagiren. Ich fühl mich als Fußgänger sicherer weil ich mehr Möglichkeiten habe zurückzustecken und meine Leben zu retten.

    Fahrradführerschein: Die meisten Autofahrer sollten bei Ihrem Verhalten froh sein wen Fussgänger und Fahrradfahrer die Vorfahrts und Vorangregeln nicht kennen.

    @ Whistler: anscheinent sind die "Fahrradraudis" wohl Autofahrer die mal aufs Rad wechlsen.
    Geändert von max2k (03. September 2019 um 01:50 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  14. #29
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Autos kosten ja auch nichts und Autofahrern liegt im Allgemeinen nichts an ihrem Blech
    Gegen einen Fußgänger und Fahrradfahrer hält sich der Blechschaden eben in Grenzen. Genau deshalb kann man hier aufs gesetzlich festgelegte Recht des Stärkeren (StVO § 1 Abs. 1) bestehen. Bei anderen Autos sind Aufgrund der erheblichen Schäden die Regeln öfters zu befolgen. Und wen der schwächere Verkehrsteilnehmer im sterben am Boden liegt kann man ja eh erzählen was man will. Also drauf achten Den richtig mitzunehmen! Gutes Beispiel: Lastkraftfahrer: Fahrradfaher mit 20cm Abstand Sekunden vorher überhollen. Den rechtsabbiegen. "Toterwinkel hab den nie gesehen" klappt immer. Danach "Mimi ... Fahrräder verbieten."
    Geändert von max2k (03. September 2019 um 01:51 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •