Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zitate verlinken

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442

    Zitate verlinken

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch externe Links im Zitat Tag verlinken?
    Das, was du dir offenbar vorstellst, geht nicht. Du kannst als Namen des Zitierten einen vollständigen Link angeben. Den müsste man dann aber manuell in die Addresszeile kopieren. Das ist also wenig elegant. Eine andere Variante wäre das gesamte Zitat als Linkbeschreibung zu nutzen. Das ist aber auch nicht gerade ideal. Ich habe deinen Beitrag mal so manipuliert, dass er diese Lösung nutzt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hm, dann finde ich die Lösung mit dem Link darunter oder drüber besser, ggf will man ja im Zitat noch einen Link setzen (hier war einer zur Themenseite Tunesien drin, den ich vorher rausgenommen habe, ich mach das daher wieder rückgängig und kennzeichne den Links noch mit "Quelle", damit es eindeutiger ist.

    Ist das ein Feature das man ggf ergänzen kann?
    (und kann man die Problemstellung und Frage in den passenden Thread verlegen?)

  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Omphalos Beitrag anzeigen
    Das, was du dir offenbar vorstellst, geht nicht. Du kannst als Namen des Zitierten einen vollständigen Link angeben. Den müsste man dann aber manuell in die Addresszeile kopieren. Das ist also wenig elegant. Eine andere Variante wäre das gesamte Zitat als Linkbeschreibung zu nutzen. Das ist aber auch nicht gerade ideal. Ich habe deinen Beitrag mal so manipuliert, dass er diese Lösung nutzt.
    das funktioniert? Test ... Edith: nicht wie gedacht ....
    Geändert von mauz (02. September 2019 um 10:26 Uhr)

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das funktioniert? Test ... Edith: nicht wie gedacht ....
    Ne, die Zitate-Funktion bekommt 2 Argumente. Das erste ist ein Namen (idR Forenuser) und als zweites eine Beitrags-ID. Ohne ID, wird das so schwarz - mit Beitrags-ID wird es in einen Link umgewandelt. Da Wikipedia-Einträge hier keine BeitragsID haben funktioniert das nicht.

    Edit:

    Beispiel:
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Wer das liest ist doof
    -> Link geht auf Beitrag von justanick oben, da ich dessen ID vewendet habe.
    Geändert von Ausgetreten (02. September 2019 um 10:31 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    So ginge, sieht halt kacke aus. Ich glaub, das ist was Juste meinte.

    Zitat Zitat von CiFo
    Hier geht's ins civforum

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, genau das meinte er. Sieht nicht nur kacke aus, ist auch unpraktisch falls im Text noch ein Link sein sollte.

    Die Frage ist, ob das in der Forensoftware geändert werden kann und ob das sinnvoll/wünschenswert ist oder etwas dagegen spräche.

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich bezweifle, dass eine gute Lösung zu einem akzeptablen Aufwand möglich ist. Den jeweiligen Link unter oder über das Zitat zu setzen ist und bleibt das Mittel der Wahl.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    so sehe ich das auch


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •