Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: [GK] Handel von Ghand, in Ghand, nach Ghand, aus Ghand, halt Ghand.

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Alles vor dem Autonomiestatut gilt weiterhin für ihn und für alles vorher muss er sich noch verantworten. Das Verfahren hat ja schon begonnen bzw Klage wurde vorher eingereicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also, davon steht ja im Vertrag nichts, deshalb sollte das Verfahren weitergeführt werden…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was ich mic frage ist inwieweit Shibat seine Militär überhaupt nach außen wirken lassen kann. Der sitzt zwar hübsch hinter den sieben Bergen, was ihn schützt, aber eine Armee raus aus dem Land zu schaffen hat auch mehr was von Hannibals Überquerung der Alpen. Abgesehen davon, die Bruchbarriere können die Nqetu ja umschiffen wie bei Lardissa, also kann er eh nicht so viel machen. Oder hab ich da was übersehen?
    Seine Anerkennung ist nix wert. Außerhalb von Shibat interessiert das derzeit wohl keinen. Ich hab zumindest nicht gehört, das es jemand interessiert. Eure Anerkennung würde aber seine innenpolitischen Probleme lösen, wenn er de facto ausscheidet.
    Der militärische Aspekt ist auch irrelevant. Er kann sich mit der Bruchverteidigung rausreden um niemand zu schicken, ihr mit Lardissa. Wäre für ihn von Vorteil, falls mal Nqetu kommen und es in Lardissa ruhig ist. Der Rest ist ne Luftnummer. Wenn er einfach so ausscheidet, hat er auch keine Rechte im RT mehr. Dafür halt Rosinenpickerei falls irgendein RT Beschluss Boni geben sollte.
    Geändert von Sarellion (29. August 2019 um 14:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was haben die überhaupt gegen Brabrax?

    Und wenn einer von denen Kaiser wird, steigen wir so lange aus? Wo ist hier die demokratische Gesinnung geblieben, dass man mit dem Ergebnis einer Wahl leben muss, auch wenn der Gegner gewinnt?
    Sie haben gegen mich, dass ich keiner der Ihrigen bin, sondern eine Soft-Version von Klink.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Was ich mic frage ist inwieweit Shibat seine Militär überhaupt nach außen wirken lassen kann. Der sitzt zwar hübsch hinter den sieben Bergen, was ihn schützt, aber eine Armee raus aus dem Land zu schaffen hat auch mehr was von Hannibals Überquerung der Alpen. Abgesehen davon, die Bruchbarriere können die Nqetu ja umschiffen wie bei Lardissa, also kann er eh nicht so viel machen. Oder hab ich da was übersehen?
    Seine Anerkennung ist nix wert. Außerhalb von Shibat interessiert das derzeit wohl keinen. Ich hab zumindest nicht gehört, das es jemand interessiert. Eure Anerkennung würde aber seine innenpolitischen Probleme lösen, wenn er de facto ausscheidet.
    Der militärische Aspekt ist auch irrelevant. Er kann sich mit der Bruchverteidigung rausreden um niemand zu schicken, ihr mit Lardissa. Wäre für ihn von Vorteil, falls mal Nqetu kommen und es in Lardissa ruhig ist. Der Rest ist ne Luftnummer. Wenn er einfach so ausscheidet, hat er auch keine Rechte im RT mehr. Dafür halt Rosinenpickerei falls irgendein RT Beschluss Boni geben sollte.
    Wenn ihm irgendein RT-Beschluss Boni bringen würde, hat er Pech. Er kann nicht für einen Beschluss kommen, den nehmen und wieder gehen.

  6. #36
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    bzgl. 2) - Also RSG - kam gerade:


    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dass wir etwaige Streitigkeiten bilateral lösen, mit der Kirche als Mediator oder meinetwegen auch Richter

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Das würde natürlich die Macht der Kirche erhöhen.

    Abseits davon ist es schwer zu sagen: Bilateral ein Problem lösen, wenn er z.B. seine Nordadligen als nächstes angeht, wird schwer.

    Kirche als Mediator wäre okay. Wenn Schlichtung scheitert, dann haben wir das Problem, wer zur Not ein Urteil fällt oder festlegt, ob ein Vertragsbruch vorliegt. Wenn nicht der RSG, wer ist dann die Instanz?

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Man könnte natürlich eine Art internationales Ehren-Schiedsgericht schaffen: Bestehnd aus jeweils einem Vertreter des Reiches, des SBs und des Kartells, sowie der Kirche.

  9. #39
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja das wäre eigentlich eine Idee.

    Allerdings finde ich das die Vertreter des SBs und des KRs so alle 3 Jahre neu gewählt werden oder so.

    Soein Gericht würde Vorwürfe verhindern das das KR die Verhandlungen beinflusse.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn ihm irgendein RT-Beschluss Boni bringen würde, hat er Pech. Er kann nicht für einen Beschluss kommen, den nehmen und wieder gehen.
    Ich bezog mich auf das, was in seinen Vorschlag stand.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ja das wäre eigentlich eine Idee.

    Allerdings finde ich das die Vertreter des SBs und des KRs so alle 3 Jahre neu gewählt werden oder so.

    Soein Gericht würde Vorwürfe verhindern das das KR die Verhandlungen beinflusse.

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    ich würde gerne Noxx hierher einladen und ihn seine Meinung zu dem jetzigen Verhandlungsstand äußern lassen. Schließlich müssen wir das, was wir mit Simato vereinbaren auch nach außen hin rechtfertigen.

    Geklärt wäre:
    • 4 % Kaiserzehnt und 6 % "Bruchkasse" von welcher jedoch 50 % fest in Shibat für Festungsbauten am Bruch eingesetzt werden. Zumindest haben wir offizell 10 % Abgaben aus Shibat. Gut der Überschuss geht nach Shibat, aber es ist ein Bruchstaat. Wir hätten dort sowieso früher oder später das ein oder andere Festungsprojekt finanzieren müssen.
    • Shibat nimmt nicht mehr an RT - Beschlüssen teil.


    Strittig: RSG Zuständigkeit. Unser Vorschlag wäre ein Internationales Schiedsgericht, welches wir ja dann nicht nur auf Shibat - Reich, sondern überhaupt bei allen Streitfragen zwischen den verschiedenen Staatenbünden oder auch dem Reich und autonomen Mitgliedern schlichten und zur Not urteilen muss. Bestehend aus: Reich, SB, Kartell und Kirche.


    Mir gefällt es nicht Simato überhaupt entgegenzukommen, aber um des Friedens Willen denke ich, dass man es so machen kann.
    Geändert von Oberst Klink (29. August 2019 um 18:30 Uhr)

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    RSG ist für die Sachen vor Autonomie auf jeden Fall zuständig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    RSG ist für die Sachen vor Autonomie auf jeden Fall zuständig.
    Ja, deswegen will ich auch Noxx als direkt Betroffenen hier drin haben.

    Also darf ich ihn reinholen?

  15. #45
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja klar.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •