Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: [GK] Handel von Ghand, in Ghand, nach Ghand, aus Ghand, halt Ghand.

  1. #16
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #17
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bin auf Seite 2.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Gut gemacht.

  4. #19
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du musst noch ein "Kindchen, jetzt bekommst du deine Schoko-Schoko" dahinter schreiben…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast

  6. #21
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie sieht der Plan aus?

    Was will Shibat?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Shibat können wir einfach zusammenfassen:

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Eine Vertragsgrundlage von mir gibt es ja bereits, zu einem Vorschlag von mir, dem Brabrax ursprünglich mal zugestimmt hat. Um dann seine Zustimmung wieder zurückzuziehen, um nochmal absurde Forderungen zu stellen.
    Meiner Meinung nach liegt daher der Ball nicht bei mir. Ich stelle den Vorschlag aber gerne nochmal hier zur Verfügung:

    Das Kaiserreich von Theresh und das Königreich von Shibat schließen folgendes Abkommen ab

    • 1. König Sim I. Ato erkennt den Großfürsten Alexis Volykos als Kaiser von Theresh an.
    • 2. Die Mitgliedschaft des Königreichs Shibat im Kaiserreich von Theresh ruht für die Amtszeit von Kaiser Alexis
      • Das Königreich Shibat verzichtet auf die Teilnahme, sowie seine Rechte, am Reichstag.
      • Das Königreich Shibat unterliegt keinen, ab diesem Zeitpunkt gefassten, Beschlüssen des Reichstags.
      • Abkommen zwischen dem Kaiserreich und dem Königreich können bilateral getroffen werden, um beispielsweise Beschlüsse des Reichstags auch auf das Königreich auszuweiten.
      • Das Königreich Shibat wird sich nicht in interne Angelegenheiten des Kaiserreichs einmischen.
      • Das Königreich Shibat verpflichtet sich zur Verteidigung der Außengrenzen des Kaiserreichs, gegen jegliche Bedrohung.
      • Das Königreich Shibat wird von der Zahlung des Kaiserzehnts befreit - dies betrifft explizit nicht die Bruchkasse.
      • Das Kaiserreich verpflichtet sich zur Verteidigung der Grenzen des Königreichs, gegen jegliche Bedrohung.
      • Dieser Punkt kann einseitig vom Königreich aufgekündigt werden, um wieder ein vollwertiges Mitglied des Kaiserreichs zu werden.
    • 3. Nach der Regentschaft Kaiser Alexis wird über dieses Abkommen neu verhandelt.
    • 4. Zeuge und Garant dieses Abkommens ist die Turmkirche.
    Vereinfacht gesagt. Keine direkten Zahlungen ans Reich, kein Reichstag mehr, kein RSG mehr, Shibat entscheidet selber ob und wie es zurückkehrt nach Kaiser Alexis. Dafür beschützen wir ihn jedoch gegen die Nqetu.

    Unser Gegenangebot, was auch von der Kirche vorgeschlagen wurde: War Autonomie gegen höheren Tribut. Darauf reagierte Sim aber allergisch. Er meinte es sei schon genug, dass er uns Ruhe und Stabilität anbietet. Da ich seine Argumentation ziemlich gut zerlegt und bewusste Lügen darin aufgezeigt habe, ist er ausgetickt.

    Don wird ihn wohl unterstützen, nachdem was mir zu Ohren gekommen ist. D.h. Shibat wird die Tributzahlungen ans Reich verweigern und, wenn das Reich irgendwelche wie auch immer gearteten Schritte einleitet, hat er AQs Support. Die Nqetu vor unseren Toren und die beiden gehen rücksichtslos auf die Verfolgung ihrer Ambitionen.


    So mal zum Einstieg.

  8. #23
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Also heißt das das wir die beiden vorsichtig angehen müssen.

    Vorschlag:

    Biete an, das Shibat mehr in die Bruchkasse einzahlen muss, dafür aber auf die Kaiserzehnt verzichten darf…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    @Civiver: Möchte deiner Messe auch was zahlen, aber gäbe noch nicht meine Bevölkerungszahlen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir sind inzwischen soweit, dass er die Kosten akzeptiert, sofern das Schutzgeld auch zum Ausbau der Befestigungen am Bruch (gibt auch eine Kirchenbefestigung da) dient.

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Brabrax verhandelt gerade mit Simato. Ich stelle das protokoll mal rein.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Kaiser von Nord-Teresh legt folgendes Angebot zur Besprechung vor. Das Kaiserreich wird sich in keinem der folgenden Punkte weiter herabhandeln lassen:

    1) Die Stimmen Shibats im Reichstag werden sistiert. Shibat ist nicht mehr an Beschlüsse des Reichstages ab Zeitpunkt dieser Regelung gebunden.
    2) Shibat verbleibt in der Zuständigkeit des RSG, dafür darf es bei Angelegenheiten, welche dieses Gremiums betreffen, nach wie vor mitreden und Vorschläge einbringen.
    3) Die Heeresfolge im Inneren entfällt, bleibt jedoch gegen Äußere Bedrohungen bestehen.
    4) Das Reich erhält regulär 4 % Kaiserzehnt, 3 % Bruchkasse und 3 % Schutzgeld. Letzteres, weil es teuer ist eine Armee nach Shibat zu bringen, wenn die Nqetu anlanden.
    5) Das Reich garantiert die Außengrenzen Shibats und wird dem Land jederzeit gegen die Nqetu beistehen.
    6) Feindselige Akte, wie Wirtschaftsembargos, Rebellenunterstützung, Schüren von Unruhen und militärische Übergriffe haben zu unterbleiben. Handeln, welches dagegen verstößt, wird als Vertragsbruch gewertet.
    7) Shibat erkennt Alexis I. Volykos offiziell als rechtmäßigen Kaiser von Nord-Teresh an.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zahlt mir das Reich auch 3% Schutzgeld aus seinen Einkünften? Immerhin beschützt Shibat derzeit das Reich, nicht andersrum.

    Das Angebot ist lachhaft. So wie eure bisherigen Verhandlungen Eigentlich wurde ich hier ja nur beleidigt und verleumdet, um mir dann ein Ultimatum, gespickt mit Maximalforderungen, zu servieren. Habt ihr hier eigentlich noch ein anderes Ziel, als meine Zeit zu verschwenden?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du willst etwas von uns: Du willst raus, du willst weg, du willst deine "Mitgliedschaft" für die Zeit der "Regentschaft" ruhen lassen. Seit wann kommt der Berg zum Propheten? Wenn du das willst, dann musst du dafür auch etwas geben, sonst kommen wir nicht zusammen.
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Und wenn man die 3% zur Finanzierung einer "Bruchkasse Shibat" aufwendet? Es gibt ja ein Wehrkloster im Land, dass damit weiter befestigt werden könnte und die Kirche als Betreiber stellt sicher dass es neutral bleibt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Etwas in der Richtung wäre von mir aus denkbar.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Quasi 4% Kaiserzehnt, 3% Bruchkasse und ich baue für 3% meines Etats jährlich Befestigungen am Bruch in Shibat? Wäre wohl ein Kompromiss.

    Dann müssten wir noch über Punkt 2 reden

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie wäre dein Gegenvorschlag bzgl. Punkt 2?


    Punkt 2 ist in der Hinsicht wichtig, dass SImato vor allem im Norden und Westen seines Landes viel reichstreuen Adel hat. Eine Garantie für den, dass er nicht massakriert wird, wäre wichtig. Dafür könnten wir wiederum versprechen auf den Adel mäßigend einzuwirken.
    Und die Frage wäre halt offen, was mit dem laufenden RSG Verfahren wird.

  12. #27
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Er will also quasi aussteigen, wie Brabrax kaiser ist, und wenn der nchste Kaiser dann da ist der ihm nicht gefällt macht er Randale.

    Worum geht es im RSG Verfahren?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wir sind inzwischen soweit, dass er die Kosten akzeptiert, sofern das Schutzgeld auch zum Ausbau der Befestigungen am Bruch (gibt auch eine Kirchenbefestigung da) dient.
    Dann gibt's doch keinen Krieg?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Was haben die überhaupt gegen Brabrax?

    Und wenn einer von denen Kaiser wird, steigen wir so lange aus? Wo ist hier die demokratische Gesinnung geblieben, dass man mit dem Ergebnis einer Wahl leben muss, auch wenn der Gegner gewinnt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Er will also quasi aussteigen, wie Brabrax kaiser ist, und wenn der nchste Kaiser dann da ist der ihm nicht gefällt macht er Randale.

    Worum geht es im RSG Verfahren?
    So habe ich sein Angebot auch gelesen. Er meinte zwar, er würde nach brabrax wieder dem Reich beitreten, aber er wird den von dir forumilierten Hintergedanken dabei haben. Nur solange ihm der Nachfolger und dessen Programm in den Kram passen.


    Reichsschiedsgericht: An Tarh und Fa'ir haben Sim auf Schadensersatz wegen der Flüchtlingskrise verklagt. Ich beabsichtigte mich der Klage anzuschließen, da zu mir einige leute gekommen sind, die durch sein Edikt in Shibat viel Grundbesitz verloren haben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •