Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: Fluch der Karibik

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Morgäähhhn Mongke, wie sieht es - huch!"

    Emoticon: shakka

    "Hast du überhaupt geschlafen? Auch ein waschechter Pirat braucht mal seine Ruhe."

    "Nein, habe gerechnet. Hatten einen Verlust vor Valencia."


    Bild

    "Das ist ja furchtbar! "

    "War Kendogan. War ersetzbar. Provence hat sich gekümmert."


    "Ohje, ich hoffe es geht ihm gut?"

    "Der wird wieder. Ist nur ineffizient. Nicht wie Provence. Sehr effizient. Hat gerade 122 aus Barcelona überwiesen."


    Bild

    "Du solltest dringend mal schlafen. "


    Für Ken war es das ziemlich sicher mit dem Rennen um den Titel "Fluch der Karibik". Was verbaselt der auch eine 87%ige

    Spanien wird von zwei Seiten aufgerollt: Ken und Provence von der einen, Frozen, Kathy und CivIVer von der anderen Richtung. Da Ken mehrere Runden braucht, um wieder dazuzustoßen, kann Provence auf seiner Seite Spaniens nach Lust und Laune plündern. Allerdings sind die spanischen Städte kleingehungert und werfen wenig ab.

    CivIVer...

    Bild

    ...und Kathy...

    Bild

    ...sind auch gut dabei. Als Kendogan wieder dazustößt, steht es 309 (Kathy) zu 365 (Provence). Und während Kathy Kurs auf das wohlhabende Madrid nimmt, muss Provence sich mit dem kleineren Toledo begnügen.

    Ken legt sich mit einem großen General auf der ehemaligen englischen Insel an...

    Bild

    ...und gewinnt diesmal

    Frozen wurde bei der Eroberung Salamancas schwer verwundet und schaut von der Krankenkajüte aus zu, wie eine spanische Stadt nach der anderen dem Erdboden gleichgemacht wird. Aber der kann von einem dicken Plünderpolster aus Frankreich zehren im Rennen um den Titel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Kathy zerstört Madrid:

    Bild


    "Ha! Es hat sich gelohnt, gegen Spanien zu wetten!"

    "Ist Spanien...?"


    "Noch nicht ganz, Bonny. Aber die Börse rastet schon bei der Zerstörung Madrids komplett aus...
    "

    Bild

    ...sehr zu unseren Gunsten: 162 wurden überwiesen. Dazu nochmal 148 aus Toledo. Aber meine größte Wette..."

    "Wette? Ich dachte wir plündern hier schon Hand in Hand. Das klingt ja so, als sei das für dich nur ein Spiel?"


    "...meine größte Wette ist, dass wir die Portugiesen gegen Saragossa ausbooten."

    Bild

    "Mongke, mir gefällt das nicht..."



    Auch diese Wette geht auf: Kendogan, nach dem letzten Kampf voll Tatendrang, zerstört er die Stadt. Damit ist auch Spanien Geschichte.

    Bild

    Maria greift in der darauffolgenden Runde an und ihre Armee zerschellt an den karibischen Schützen. Damit zieht sie den Fluch der Karibik auf sich alleine. Das goldene Zeitalter der Wall-Street-Piraten aber dauert fort...

    Bild

    Bevor es gegen Portugal losgehen kann, werden Ersatztruppen zusammengezogen. Während Frozen, Kathy und Provence Portugals Westküste ins Visier nehmen (und damit auch ein Stück weit ins Ungewisse segeln), werden Kendogan und CivIVer die Südseite mit ein paar ordentlichen Breitseiten überziehen.

    Im Rennen um den Titel "Fluch von Portugal" wird es vor allem darum gehen, schnell zu sein und sich nicht zu sehr zu verletzen - da die Geländeausbauten nicht abgerissen werden können, kommt es unmittelbar darauf an, wer bei den Städten am erfolgreichsten ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Nach der Vernichtung Spaniens sieht es so aus:

    Plündern

    von FR
    von PO von ES von GB
    Summe
    Kendogan
    134 - 42 56 232
    Provence 22 - 192 50 264
    Frozen 158 - 46 10 214
    CivIVer 152 - 42 - 194
    Kathy
    78 - 202 48 328
    Summe 544 - 498 164 1206

    Stadteroberungen

    von FR
    von PO von ES von GB
    Summe
    Kendogan
    205 - 208 412 825
    Provence 416 - 513 96 1025
    Frozen 1034 - 107 - 1141
    CivIVer 315 - 181 228 724
    Kathy
    163 - 471 385 1019
    Summe 2133 - 1480 1121 4734

    Gesamt

    von FR
    von PO von ES von GB
    Summe
    Kendogan
    339 - 250 468 1057
    Provence 438 - 705 146 1289
    Frozen 1192 - 153 10 1355
    CivIVer 467 - 223 228 918
    Kathy
    241 - 673 433 1347
    Summe 2677 - 2004 1285 5966

    Ken und CivIVer haben es im Rennen um die Gesamtwertung denkbar schwer. Auch CivIVer musste sich nach einer (relativ) glücklosen Stadteroberung lange heilen und kam in Spanien kaum zu Stechen.

    Zwischen Kathy und Provence war es in Spanien denkbar knapp - Kathy hat da noch geplündert, was übrig war und Provence hatte etwas mehr Glück mit dem Eroberungsgold. Drei glückliche Plünderungen oder etwas Glück mit dem Eroberungsgold trennen die beiden und bescheren Provence den Titel "Fluch von Spanien". Kathy hat damit den zweiten Titel knapp verpasst (Fluch von England ging ähnlich knapp an Kendo).

    Kathy ist aber beim Plündern insgesamt am beständigsten - und hat sich dadurch bis auf 8 an Frozen herangeräubert. Der ruht sich immer noch auf dem Frankreich-Erfolg aus. Auch Provence hat noch gute Chancen auf den Titel "Fluch der Karibik." CivIVer muss darum bangen, überhaupt einen Titel zu bekommen - und damit wohl auch sehr riskante Kämpfe eingehen

    Da ich aber gleich zum Zug muss, wird die Auflösung noch mindestens bis heute Abend warten
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #79
    Provence
    Gast
    Fluch von Spanien

  5. #80
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Enheit/Schiff…(die andere Einheit)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #81
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gespielt hab ich schon bis zum Ende, du bist latent zu spät Thurid

    Ich weiß auch schon, wer gewonnen hat

  7. #82
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Ich hoffe du vermasselst meinen Vorsprung nicht mehr
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #83
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Selbst wenn ich die 9 nicht aufhole - da Portugal nicht geplündert werden kann, kann mir den Titel der Plünder-Queen niemand mehr nehmen
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #84
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Mongke, ich würde gerne mal ein Wörtchen mit dir reden."

    "Gleich...

    "So von Piratenkönigin zu Adjutant."


    "Kann grade nicht... unsere Schiffe ankern vor Évora, die Nachhut kommt von Coimbra und die Börse braucht meine volle Aufmerksamkeit. Die Wall Street zu bauen war Fluch und Segen - dein Goldschatz wächst und wächst, aber es ist auch ziemlich stressig grade!"


    "Nein, ich will jetzt reden!"

    "Gleich, Bonny, lass mich noch kurz... Kathy hat gerade 106 aus Évora gebracht... "


    Bild

    "... und CivIVer 207 aus Coimbra: "


    Bild

    "Mongke..."

    "Nur noch kurz... noch eine Runde..." - °Ich schicke mal besser CivIVer mit Ken südwärts, dann den Rest im Westen die Küste rauf Richtung schwarz...° - "...und aus Lissabon hat CivIVer nochmal 211 gebracht..."

    Bild

    "...DIR Gold gebracht, Bonny!"


    "Ja, schön, ganz toll. Dann habe ich ja jetzt 500 von jedem..."



    "...aber da geht noch mehr! "


    Frozen leert Portos Kassen und füllt damit die karibische Portokasse:


    Bild

    Dabei zerrt er sich aber irgendwie das Bein, ähnlich geht es Ken in Guimaraes:

    Bild

    Beide sind danach etwas lädiert und müssen, wenn sie um den Titel mitmischen wollen, in kurzer Zeit wieder fit werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Hast du jetzt Zeit zu reden?"

    "Ja, kurz."

    "Also..."


    "Du hattest doch mal vorgeschlagen, aus dem Seemannsgarn Kapital zu schlagen."

    "Das ist nicht, worüber... und Kapital hab ich auch nicht..."


    "Das hat mittlerweile wunderbar geklappt: "


    Bild

    "Schön, können wir jetzt..."

    "Warte noch. Noch ein, zwei Ruden. Kathy hat aus Lagos Gold gebracht und CivIVer aus Lyon. Ken war leider zu kaputt zum kämpfen."

    "Als, worüber ich..."


    "Mit all dem Gold hab ich dir einen neuen Palast bauen lassen. "


    Bild

    "Oh, das ist aber sehr nett . Es ist nur..."



    Im Norden Portugals treffen die beiden Flottenverbände wieder aufeinander. Das heißt: sie treffen fast aufeinander, denn - zum Schrecken für die Kapitäne Frozen, Kathy und Provence - ist...

    Bild

    ...das Packeis zu dicht, um weiterzusegeln.

    An Grenoble kommt Provence zwar noch ran und der wiedererstarkte Kendogan reißt sich Reims unter den Nagel...

    Bild

    Aber so bleibt nur noch eine Stadt, Braga, an die nur noch CivIVer und Kendogan rankommen.

    Bild

    CivIVer hat in der Gesamtwertung durch die erfolgreichen portugiesischen Plünderungen stark aufgeholt. Frozen und Kathy müssen von hinter den Eisbergen zuschauen, wie er Kurs auf Braga nimmt. Wir das etwa die entscheidende Stadt sein...?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Hast du JETZT Zeit? Ist es JETZT endlich vorbei?"

    "Ja, Bonny. Portugal ist nicht mehr. Die europäischen Invasoren sind vernichtet, die Karibik ist befreit. Zum Zeichen der Freiheit habe ich diese Statue von dir errichten lassen: "


    Bild

    "Und hier ist der Goldschatz: ganze 7541 . :aegypten."


    "Schön."

    "Hm?"


    "Was, hm?"

    "Du freust dich irgendwie gar nicht so richtig..."


    "Doch, schon. Aber das ist es ja, worüber ich die ganze Zeit reden wollte."

    "Hm?"

    "Das zum Schluss, dieser ganze Kram mit Demokratie und Banken und effizientem Plündern... das war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte..."

    "Aber so hast du doch jetzt deinen Schatz bekommen? Und er ist sogar noch größer, als die 2000 , die du wolltest..."

    "Ja, aber das ist nicht das, was die Piraterie, was die Karibik für mich bedeutet. Und jetzt ist gar keiner mehr übrig."

    "Hm." " - bist du mir jetzt böse?"

    "Nein... ja... vielleicht ein bisschen. Vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, dass es einfach vorbei ist."

    "Und... und was wirst du mit dem Schatz jetzt machen?"

    "Ich denke, ich werde ihn einfach irgendwo vergraben und eine Karte mit einem X darauf malen, wie man das so macht als Pirat. Vielleicht findet ihn dann irgendwer, der mehr Freude daran hat."

    "Okay... darf ich mich jetzt trotzdem über den Eroberungssieg freuen? Auch wenn es dann doch sehr einfach war?"

    "Klar doch "




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #87
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Damit bin ich euch nur noch die Übersicht schuldig:
    Plündern

    von FR
    von PO von ES von GB
    Summe
    Kendogan
    134 - 42 56 232
    Provence 22 - 192 50 264
    Frozen 158 - 46 10 214
    CivIVer 152 - 42 - 194
    Kathy
    78 - 202 48 328
    Summe 544 - 498 164 1206

    Stadteroberungen

    von FR
    von PO von ES von GB
    Summe
    Kendogan
    205 330 208 412 1155
    Provence 416 149 513 96 1174
    Frozen 1034 213 107 - 1354
    CivIVer 315 639 181 228 1363
    Kathy
    163 244 471 385 1263
    Summe 2133 1575 1480 1121 6309

    CivIVer hat sich in Portugal nochmal stark rangeplündert, die Südroute und Kens temporärer Ausfall waren sein Glück. Er ist damit Fluch von Portugal.

    In der Stadtplünderungsübersicht liegt er hauchdünn vor Frozen, der hat aber etwas mehr konventionell geplündert. Reicht das zum Sieg?

    Achtung Spoiler:
    Gesamt

    von FR
    von PO von ES von GB
    Summe
    Kendogan
    339 330 250 468 1387
    Provence 438 149 705 146 1438
    Frozen 1192 213 153 10 1568
    CivIVer 467 639 223 228 1557
    Kathy
    241 244 673 433 1591
    Summe 2677 1575 2004 1285 7541

    Nein!

    Es reicht zwar, um vor CivIVer auf dem zweiten Platz zu landen, aber das konstant gute Plündern hat Kathy in Summe die nötigen 23 gebracht! Hätte er Braga erobert hätte es übrigens auch knapp nicht gereicht: Braga hat nur 12 gebracht


    Damit sind zusammenfassend:
    5. Kendogan mit 1387 als "Fluch von England"
    4. Provence mit 1438 als "Fluch von Spanien"
    3. CivIVer mit 1557 als "Fluch von Portugal"
    2. Frozen mit 1568 als "Fluch von Frankreich"
    1. Kathy mit 1591 als "Fluch der Karibik"





    Ich bedanke mich bei allen Lesern und Mitspielern
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #88
    Provence
    Gast

  14. #89
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726

  15. #90
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.182
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •