Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Fluch der Karibik

  1. #31
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Bonny, das mit der Öffentlichen Verwaltung und Bürokratisierung der Karibik..."

    "Ja? Das war dir doch lieber als mir einen Schatz zu erplündern?" Emoticon: polly


    "Ja und das tut mir Leid. Unsere Leute sind und bleiben einfach Piraten."


    Bild

    Die zweite Frankreichflotte ist auf dem Rückweg, aber sie werden entlang der Küste immer wieder vom französischen Pfeilhagel getroffen.

    Bild

    Die sehr viel schnelleren französischen Schiffe (6 zu 4:geschw treiben sie vor sich her und versenken eine Galeasse nach der anderen. Zumindest lernen die Piraten dabei, zu tun, was andere nur aus Furcht vor den Franzosen tun. Oder so ähnlich.

    Bild

    Das letzte Schiff der Flotte, die Kendogan VI alias "der traurige Rest", könnte versuchen, sich in den Heimathafen zu retten. Aber es ist aussichtslos, die französischen Schiffe würden ihr nachsetzen. Und so...

    Bild

    ...plündert sie ein paar Fischer vor Dijon und erbeutet immerhin nochmal 12 . Emoticon: bye

    Die Franzosen setzen unter Napoleon unerbittlich nach, schon sind am Horizont vor der Küste Port Royals feindliche Segel zu sehen - aber diesmal sind die Piraten vorbereitet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Trotzdem schaffen es einige französische Schiffe im Westen durch die Reihen der Frozen- und Provence-Schiffe zu schlüpfen. Jetzt kann nur noch die CivIVer-Klasse helfen

    Bild

    In der Zwischenzeit, im Palastgebäude:

    "Bonny, es wurde bei Havanna wieder ein Ausländer an Land gespült!"


    "Schick ihn über die... nein, warte. Wer ist er? Ist er von Nutzen?"


    "Er sagt, sein Name sei Hernan Cortez und er wolle unser Gold..."

    "NIEMALS!"

    "...er sagt auch, er sei Spanier. Von denen haben wir ansonsten noch nichts gehört."


    "Mein Gold bekommt er nicht "


    "Vielleicht können wir ihm trotzdem in Havanna einen Lehrstuhl einrichten. Um mehr über die Spanier zu lernen. Ein Professor für Spanologie oder so."

    "Meinetwegen. Aber lass ihn nicht in die Nähe meines Goldes. "


    Bild

    "Wo wir schon dabei sind..."


    "Ja?"

    "Ich halte es für klug, mehr auf ausgewiesene Spezialisten zu setzen, um unsere Wirtschafts- und Forschungsleistung voranzubringen."

    "Hat die Sache einen Haken...?" Emoticon: huh


    "Mööööglicherweise wärt ihr dann nicht mehr Königin. Also nur offiz..."


    "Ohne mich" Emoticon: krone2

    "Aber versteht doch, dann könnten wir schneller bessere Schiffe bauen, mehr plündern..."


    Emoticon: krone2

    *seufz* - "Und wenn ich Euch wieder mit 'Meine Königin' anspreche?"


    "Damit kann ich leben "

    Bild



    Die CivIVer V. hält bei Tortuga nicht nur die Franzosen...

    Bild

    ...sondern auch eine verirrte portugiesische Karacke auf:

    Bild

    - Die Gefahr ist vorerst gebannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Bon..."

    Emoticon: huh

    "Königin Bonny! Wir haben endlich von den Engländern erfahren!"


    "Was haben wir denn von ihnen erfahren?"


    "Nun... eigentlich nur, dass es sie auch irgendwo gibt: "


    Bild

    "Wissen wir, wo ihre Insel liegt? Können wir sie plündern?"


    "Nein, die Karavelle kam aus dem Nichts."

    "Dann versenk sie, mach keine Gefangenen und schick ein Schiff los, um sie zu finden."


    "Es wäre einfacher, wenn wir die Engländer fragen würden."


    "Diese Bastarde haben nur Lügen zu erzählen nichts weiter. "


    °Da kann jemand sein irisches Blut auch schlecht im Zaum halten...° - "Aye. Ich schicke die Provence IX."


    Bild

    Bald darauf ist es die Frozen VI., die das Kernland der Briten aufspürt:

    Bild

    Auf der karibischen Hauptinsel wird die erste Druckerpresse in Betrieb genommen.

    Bild

    Das war auch ein Hängen und Würgen - ein Gelehrter aus Spanish Town hatte auf dem Sterbebett wichtige Pläne für deren Bau der Bibliothek vermacht. Beim Versuch, den ersten Prototypen zu bauen, hatte ein Geselle in Cartagena dann die Schmiede abgefackelt.

    "Meine Königin, wir haben die Briten gefunden...!"


    "Plünder sie!"

    "...die Crew der Frozen VI. wusste nur nicht so richtig, wie sie uns erklären soll, wo wir hinmüssen."


    "Wie kann das sein?"

    "Ich habe angestrengt nachgedacht und mir ist dann aufgefallen, dass wir zwar schon Karten drucken könnten - aber noch gar keine Kartographie kennen. Um Karten zu malen. Ich lasse das sofort nachholen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Diese verdammten..."

    "...Engländer?"


    "Nein, die Franzosen. Die haben schon Galeonen, was heißt, dass wir jede Runde mit einer Invasion rechnen müssen!"

    Bild

    "Dann müssen wir ihnen zuvor kommen!"


    "Ich lasse auch schon fleißig Schiffe schnitzen. Außerdem haben wir unerwartet Schützenhilfe von den Portugiesen bekommen: "

    Bild

    "Das bedeutet, die Franzosen sind im Westen abgelenkt? Auf dieser schönen neuen Karte sehe ich das alles viel besser."

    "Das könnte gut sein. Die Schiffe sind mittlerweile auch geschnitzt."


    "Das ging ja fix. Worauf wartest du dann noch? Plünderparty! Plünderparty! "


    "Ich will noch ein paar Ersatzteile mitnehmen, damit die Schiffe nicht wieder auseinanderfallen, wenn sie französische Segel sehen: "


    Bild

    "Dann aber jetzt! Plünderparty! Plünderparty! "


    "Lasst mich erst noch eine Ansprache halten, meine Königin!"


    "Muss das denn sein...?"


    *Räusper* - "Männer! Der Fluch der Karibib - das seid Ihr!"




    *Blabla...*



    "...und darum sage ich euch, dass das kommende Zeitalter als Goldenes Zeitalter der Piraten in die Geschichtsbücher eingehen wird!"

    Bild

    "Ganz toll gemacht Emoticon: taetschel. Aber sind wir nicht ungefähr 100 Jahre zu spät dran?"


    "Wir schreiben die Bücher einfach um. Dafür haben wir jetzt eine Flotte, die diesen Namen verdient!"


    Bild

    Und die Plünderparty beginnt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #35
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.388

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Juhuu, eine Civ4-Story, und gleich so eine hübsche... Königin



  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Den Auftakt macht die CivIVer VII., die vor Dijon 12 und 8 plündert:

    Bild

    Der Heimathafen der CivIVer-Klasse, Tortuga, widmet den erfolgreichen Piraten eine Herz zerreißende Ballade, die mit dem geplünderten Gold finanziert wird:

    Bild

    Um weitere, ausgezeichnete Plünderschiffe zu bauen, wird das Arsenal von Veneding in Tortuga fertiggestellt.
    Die Frozen VI. macht bei der Party weiter und plündert vor Marseilles 6

    Bild

    Nicht nur der materielle Wohlstand wächst:

    Bild

    Noch größere Reichtümer versprechen sich die Piraten der Frozen VI. von den Perlen von Avignon...

    Bild

    ...und bringen 2 heim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #38
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Kendogan X. hält der Frankreichflotte den Rücken frei:

    Bild

    Die CivIVer VII. erleichtert die Kassen von Cherbourg...

    Bild

    ...um 14 ! Für die Frozen VI...

    Bild

    ...blieb entweder wieder nichts übrig oder Frozen zweigt das alles ab. Wieder jämmerliche 2 - was da los, Frozen? Da macht die CivIVer VII. ja bei einmal Plündern mehr

    Besagtes Schiff erbeutet nochmal Perlen im Wert von 6

    Bild

    Die Schiffsbauer in Tortuga fiebern jeder Nachricht aus Frankreich entgegen. Bald ist es so viel Gold, dass sogar die Kamele damit voll beladen werden können. Der Kapitän der CivIVer VII., ein gewisser 'Wang Anshi' lässt sich daraufhin in Tortuga nieder, um jungen Piratengenerationen zu lehren, wie man am besten Gold plündert:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die karibischen Gewässer werden derweil von den Provence-Schiffen vor Invasoren verteidigt:

    Bild

    Die Franzosen haben den plündernden Piraten beinahe tatenlos zugesehen, jetzt wurden mehrere Galeonen und Galeassen zusammengezogen, um im eisigen Norden, zwischen Cherbourg und Orleans, dem Spuk ein Ende zu bereiten:

    Bild

    Neigt sich das Goldene Zeitalter der Piraten schon seinem vorzeitigen Ende? Das In-Game-GZ ist bereits abgelaufen

    Die Seegefechte sind übel, Blut soll den kalten Ozean rot gefärbt haben. Erschöpft und angeschlagen - aber vorerst siegreich - zieht sich die dritte Frankreichflotte ins Packeis zurück. Der Weinvorrat ist erschöpft, zumindest gibt es ein paar Fische.

    Bild

    In der Heimat wurde allerdings schon das nächste Kapitel im Buch der Piraten aufgeschlagen:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Während die Plünderparty im Packeis erstmal abkühlt, schauen wir mal auf die neue Übersicht:

    von FR von PO von ES von GB
    Kendogan 34 - - -
    Provence 22 - - -
    Frozen 16 - - -
    CivIVer 40 - - -
    112

    Einmal mehr als verdoppelt - das mit Abstand erfolgreichste Schiff ist die CivIVer VII. Die hat alleine die 40 zusammengeräubert

    Wenn ich mich nicht vertan habe, leben aktuelle folgende Schiffe:
    • Kendogan VIII. bis XI.
    • Provence VII. bis XII.
    • Frozen V. bis VIII.
    • CivIVer V. bis VII.
    Geändert von Mongke Khan (27. August 2019 um 18:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #41
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Los Kendogans, strengt euch mehr an

  12. #42
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich würde auch mit einer Schiffsklasse einsteigen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #43
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Für die Frozen VI...

    Bild

    ...blieb entweder wieder nichts übrig oder Frozen zweigt das alles ab. Wieder jämmerliche 2 - was da los, Frozen? Da macht die CivIVer VII. ja bei einmal Plündern mehr
    Das würde ich niemals machen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Spitzenreiter

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mit einer Schiffsklasse einsteigen.
    Und schon laufen die Kathy I. und II. vom Stapel...

    Bild

    Vor allem die Kathy I. sollte man im Hinterkopf behalten. Ihr Schwesterschiff, die Kathy II...

    Bild

    ...wird bei der Feuertaufe gehörig nass. Und am Grund des Meeres bleibt sie das auch eine ganze Weile.
    Die erfahrene Provence XII. ist zum Glück zur Stelle, um die angeschlagene Galeasse gleich hinterher zu schicken.

    Das ist vielleicht nicht Rech im Sinne der Fairness, aber es ist offenbar...

    Bild



    "Meine Königin! Das Pulver, das wir erforscht haben, ist eine Wucht! Wir sollten es Wuchtpulver nennen."


    "Wieso belassen wir es nicht einfach bei Schwarzpulver? Oder Schießpulver?"


    °Laaangweilig...° "Nun, Ihr die Königin."

    "Was ist an dem Pulver denn so gut, dass du es Wuchtpulver nennen willst?"


    "Wir können damit jetzt endlich Kapitäne für unsere Schiffe ausbilden. Also richtige Kapitäne, die hoffentlich was reißen: "

    Bild

    "Idealerweise Städte. Und zwar ab."


    "Englische Städte!"

    "Seid Ihr sicher, Königin Bonny? Wir könnten es endlich mal den Franzosen heimzahlen, die in ihren Städten schon wieder Schiffe gebaut haben, um uns anzugreifen: "

    Bild

    "Nein, englische Städte!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •