Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Fluch der Karibik

  1. #16
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Will auch dabei sein
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Königin Bonny, unsere Crew in Tortuga ist aufgebracht!"

    "Warum das denn?"

    "Dort wurde bislang die Provence-Klasse gefertigt und die Männer sind beleidigt, dass die Kendokähne den ganzen Schlachtenruhm nach Hause bringen!"

    "Dann gib Ihnen etwas extra Sold, das sollte die Moral wieder heben!"


    "Aye, aye!"

    Bild

    Nachdem die französichen Schiffe vor Port Royal dem Nass des Meeres überantwortet wurden, machen sich zwei Schiffe der Kendogan-Klasse und ein Schiff der Provence-Klasse auf, um das Reich Napoleons auszukundschaften. Der aber tut uns den Gefallen...

    Bild

    ...mit dem Land auf uns zuzukommen.

    Sein Startgebiet kann nicht weit weg sein. Die Kendogan III. hat noch eine Beförderung übrig und wird zum Plünderer. Und tatsächlich...

    BildBild

    ...die ersten 12 wandern aus der französischen Staatskasse durch Kendogans Finger und direkt zu uns .

    "Meine Königin, wir haben das erste Gold geplündert!"

    "Sehr schön, gebt es mir! Wie viel ist es?"

    "Ganze 12 " Emoticon: smug

    "Das ist... alles?"


    "Das ist zumindest alles, was ankam. Gut möglich, dass Kendogan da was abgezwackt hat. "

    "Und wo ist er jetzt?"


    "Die kleine Flotte ist noch im Norden unterwegs und sucht nach weiteren Schätzen. Sie haben außer dem Gold aber nur ein Schätzchen gefunden:"

    Bild

    Maria die II. ist dummerweise schützend, das heißt Geländeausbauten lassen sich nicht plündern. Ich hoffe, das ist die einzige schützende Zivilisation.

    "Ich will auf jeden Fall, dass keiner meiner Männer mein Gold einsteckt! Egal ob von Franzosen oder Portugiesen." Emoticon: krone2

    "Ich weiße nur ungern darauf hin, aber deine Männer sind Piraten..."


    "..., dass keiner meiner Männer MEIN GOLD einsteckt...!"


    "Schon gut, schon gut, ich habe verstanden. Dann werde ich einen Plündergoldfeststellungsprozess erarbeiten, eine Vision und ein Leitbild entwerfen und wer sich nicht dran hält wird über die Planke gejagt: "


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Frankreich-Flotte ist mittlerweile vor der portugiesischen Küste auf sich alleingestellt. Mit der schlagkräftigen französischen Flotte im Nacken, tritt sie die Flucht ins Ungewisse an. An großen Meeressäugern vorbei, die irgendein Kartenmaler als Wasserungeheuer darstellen wird, versperren portugiesische Schiffe die Küste:

    Bild

    Diese sind in den Augen der Kendogan- und Provence-Klasse nicht mehr als lästiges Treibholz - Treibholz, welches das Weiterkommen verlangsamt. Eine Flucht auf den offenen Ozean hinaus wäre blanker Selbstmord, in der Schlacht von Lissabon kommt es zum Kampf...

    Bild

    Und das Flaggschiff, die Kendogan III. läuft zum Feind über - na besten Dank auch . Wurde er bestochen? Hat er deshalb so wenig geplündert?*

    Bild

    Ein Schwesterschiff kann am Cabo Colorante französische Spähschiffe zwar zurückschlagen...

    Bild

    ...aber die Frankreich-Flotte wird vor den Ufern Lissabons vollständig aufgerieben

    Bild

    "Bonny, es ist ein Desaster! Die Kendogan III, die Kendogan II und die Provence III sind von napoleonischen Schiffen versenkt worden!"



    "Mehr noch, die Kendogan III ist sogar zum Feind übergelaufen! Scheinbar zahlen die besser. "

    "Kein Wunder, wenn du so wenig Gold plünderst, um die Männer anständig zu bezahlen."


    "Aber das ist noch nicht alles..."

    "Was denn noch!?"

    "Die Crews an Land haben zunehmend Angst, in See zu stechen. Die Männer glauben, Seeungeheuer hätten unsere Leute gefressen und so Zeug."

    "Können wir das nicht irgendwie ausnutzen? Erzählt ihnen doch, wenn sie nicht tapfer kämpfen, werden auch sie Seeungeheuerfraß."

    "Das könnte funktionieren... "


    Bild


    *12 ist tatsächlich gar nicht so wenig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Während sich das karibische Reich von dem schweren Schlag erholt, wird neues Land in Beschlag genommen. Land, auf dem Bäume wachsen werden, mit denen Schiffe gebaut werden, die die Weltmeere beherrschen werden!

    Bild

    Ohrwurmalarm Emoticon: musik



    Im Osten wird auf der Muschelinsel "Rio de la Hacha" gegründet. Und als sich erneut eine französische Kogge in die Karibik verirrt...

    Bild

    ...kann auch die Provence I. unter Beweis stellen, dass sie kämpfen kann

    Die Provence II. ist weiter im eisigen Süden unterwegs...

    Bild

    "Bonny, ich bringe Nachrichten von der Provence II."

    "Ist sie auch zum Feind übergelaufen? "

    "Nein, sie kommt im Süden nicht weiter. Da ich festes Vertrauen in der Jungs von der Provence II. habe..."

    "...es sind Piraten..."

    "...einigermaßen Vertrauen in die Jungs von der Provence II. habe, wird sich auch kein anderer Küstensegler von dort zu uns verirren. Wir müssen also nur den Seeweg zu den Franzosen im Auge behalten."

    "Mit anderen Worten: wir müssen im Norden plündern."

    "Ich glaube nicht, dass die Schiffe schon so weit..."


    "Geh plündern! Ich sage allen bereit, es soll eine große Plünderparty geben!"

    Und er ging Plündern... wieder ist es eine Kendogan, die Kendogan IV., die zum Plünderer ausgebildet wird und...

    Bild

    ...ganze 2 nach Hause bringt. Kendogan, was da los

    "Hier ist das Gold der letzten Raubzüge."

    "2 maue Dukaten!? War das wieder dieser Kendogan!?"


    "Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde 'nein'".

    "Damit kann ich nicht vor die Augen meiner Männer treten! Der Wein ist ausgeschenkt, Fische sind geschlachtet und ich wollte mein schönes Kleid anziehen!"

    "Nicht Weinen, Bonny - ich kümmer mich darum. Ich baue kurz was, wofür es sich lohnt, zu feiern "


    Bild

    Emoticon: kuss - "Dafür musst du mich fortan auch nicht mehr mit Königin ansprechen. "


    °Das mach ich zwar schon seit diesem Beitrag nicht mehr, aber...° - "Ihr seid zu großzügig, meine Kö... Bonny."

    von FR von PO von ESP von GB
    Kendogan 14
    Provence
    Frozen
    14

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    0
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Will auch dabei sein

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Bonny, erinnert Ihr Euch an die beiden Schiffe, die ich auf Euer Geheiß zum Plündern abkommandiert habe?"

    "Die, die so wenig Gold eingebracht habe?"

    "Ja, genau die... nun. Sie haben es bis ins nördliche Eismeer, an der französischcen Ostküste rauf, geschafft und davon berichtet, dass Napoleon offenbar mit Barbaren zu kämpfen hat:"

    Bild

    "Ist das gut?"


    "Das schon, das muss ein Event gewesen sein..."


    "Event?"

    "Nicht so wichtig. Aber seit diesen Berichten haben wir weder von der Kendogan IV., noch von der Provence I. etwas gehört. Wir müssen davon ausgehen, dass sie von napoleonischen Schiffen eingekesselt und versenkt wurden."



    "Ich hab ja gesagt, das sind zu wenige Schif..."



    "...fe. Wir nehmen nächstes Mal einfach mehr Emoticon: taetschel."




    Dafür laufen bereits die ersten Schiffe Frozen-Klasse vom Stapel...

    Bild

    Bild

    ...die sich schon kurz darauf in Seegefechten beweisen müssen.

    Bild

    "Bonny, die Frozen I. hat einen Gefangenen gemacht!"

    "Schick ihn über die Planke."


    "Nicht so voreilig, vielleicht kann er uns noch nützlich sein!"


    "Wie sollte ein Franzose uns nützlich sein!?"


    "Die französischen Schiffe sind wendiger als unsere und ihre Männer kämpfen wild entschlossen. Der Gefangene nennt sich..." °...in einem Anflug von historischem Größenwahn...° "...Charles Martel. Er sagt, er wäre Ausbilder unter Napoleon gewesen - vielleicht kann er uns noch das ein oder andere beibrigen."


    Bild

    "Dann bring ihn nach Port Royal."

    "Aye, aye, Captain!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Während der Gefangene nach Port Royal gebracht wird, lassen sich die Früchte der öffentlichen Verwaltung ernten: anstatt sich gegenseitig an die Kehle zu gehen und sich Gold und Edelsteine zu rauben, lernt das Piratenpack in Havanna wie zivilisierte Menschen einen Markt zu benutzen Emoticon: monokel

    Bild

    Havanna ist schon ein Schlaraffenland .

    Zwischen den Ufern von Port Royal und der Isla de Pescamon kommt es zu einem erbitterten Seegefecht mit der französischen Flotte:

    Bild

    Die Kendogan V. und die Provence V. werden halbfertig ins Wasser geworfen, um sich den französischen Schiffen vor den Bug zu werfen. Die Schiffe der Frozen-Klasse versperren die Meerenge am Cabo Colorante. Tagelang werden tote Männer und totes Holz an die Küste gespült, bis...

    Bild

    ...die Provence V. das letzte französische Schiff in die Flucht schlägt

    Damit wird sie zum neuen Flaggschiff .
    Die Truppen sind trotzdem angeschlagen, die Stimmung gereizt. Praktischerweise haben wir von den Franzosen die Kunst der Musik erbeutet...

    Bild

    ...welche zur Zerstreuung der Piraten aufgespielt wird. Das war wirklich eine heikle Situation, die viel Micro-Management-Fingerspitzengefühl erfordert hat. 4 Galeassen von uns sind gesunken, die Franzosen haben "nur" 3 Schiffe verloren, dafür aber einen richtigen Brecher.

    Und was macht Bonny? Die schmückt den Palastgarten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    In Tortuga wird mit der CivIVer I. das erste Schiff der gleichnamigen Schiffsklasse zu Wasser gelassen:

    Bild

    "Bonny, hast du kurz einen Moment?"

    "Ja, was gibt es denn?"

    "Es gab einen Sturm an der Ostküste und ich war gerade in der Schatzkammer, um den betroffenen Fischern neue Boote zu bezahlen..."

    Bild

    "Ja, und?"

    "...und dabei ist mir aufgefallen, dass da ein erheblicher Teil des französischen Goldes fehlte."

    "Das kann nicht sein!"


    "Gleichzeitig ist der Palastgarten wirklich sehr schön geschmückt. Fast schon zu schön, würde ich meinen." Emoticon: holmes

    "Ich... ich..."

    "Wie soll ich dir denn jemals einen Goldschatz anhäufen, wenn du den immer gleich ausgibst!?"

    "Aber dafür ist der Garten jetzt so schön..."

    "Das mag ja sein, aber der Unterhalt für unsere Städte, Marcaibo, zum Beispiel..."

    Bild

    "...bezahlt sich auch nicht von alleine."

    "Dann musst du halt mehr..."


    "...plündern, jaja. Aber auch die Schiffe kosten Unterhalt. Ich setze daher vorerst auf wirtschaftliche Reformen. Unsere Leute sollen sich als Geschäftsleute in gleichen Gewerben zusammenfinden."

    Bild

    "Außerdem habe ich den Bau einer Akademie in Havanna in Auftrag gegeben. Damit die Piraten der anderen Städte dort lernen können, wie man zivilisiert miteinander handelt."


    Bild

    "Aber was, wenn sie sich gegen die Öffentlichkeit verschwören? Handeln tun Engländer und Franzosen, wir plündern und brandschatzen!"

    "Das Risiko gehe ich ein. Aber keine Plünderung mehr, bis unser Land sich wirtschaftlich selbst trägt. "


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947


    "Was denn!?" :nein:

    "Ke... keine... Plün... Plünderungen..."

    "Ja, genau. Das ist wirtschaftlicher Unsinn. Wenn dann wieder so ein Kenterkahn 2 anschleppt, ist das doch auch nix."











    "Na schön! Dann schicken wir wieder ein paar Schiffe!"




    "Aber diesmal nicht nur zwei Galeassen, sondern eine Flotte, die den Namen auch verdient!"



    Insgesamt 6 Schiffe über alle Klassen hinweg brechen nach Dijon auf. Die Insel ist kaum bewacht.

    Bild

    Die CivIVer I. wird zwar versenkt (da muss der zuständige Konstrukteur die Baupläne nochmal überarbeiten), aber sowohl die Kendogan VI (8 )...

    Bild

    ...als auch die Frozen III (6)...

    Bild

    ...befördern die unbedarften französischen Fischer auf den Boden des Ozeans. Die Provence-Schiffe riegeln sämtliche Handelswege ab und hungern die Einwohner Dijons aus.

    Die verbesserten CivIVer-Schiffer stellen sogleich ihre Fähigkeiten unter Beweis, als eine französische Karavelle im Westen durchbrechen will:

    Bild

    In den Heimathäfen werden fleißig neue Schiffe gezimmert. Die Frozen III. und die CivIVer III. kommen so schnell, dass man fast glauben könnte, sie würden an karibischen Bäumen wachsen und müssten nur mehr gepflückt werden.

    Die zweite Frankreichflotte wagt sich bis vor Chartres vor, wo die Provence VI....

    Bild

    ...das erste Provence-Gold von den Franzosen erbeutet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    "Bonny, der Konstrukteur der CivIVer-Klasse ist ein echter Pfundskerl!"

    "Das freut mich zu hören!"

    "Er hat außerdem herausgefunden, wie wir die Maschinen, die wir schon länger benutzen, selber bauen können: "

    Bild

    "Wie laufen die Plünderungen?"


    "Könnten kaum besser sein. Die Flotte hat sich an Chartres vorbeigewagt, wobei zwar ein Schiff versenkt wurde, aber die Provence VI. hat die mehr als reichen Fischgründe geplündert:"

    Bild

    "14 !"



    Damit haben sich die Männer eine extra Flasch Wein verdient - und die Schiffe werden zurückbeordert, um ihre Wunden zu lecken.

    Im Westen von Tortuga gründen derweil mutige Siedler Spanish Town. Die CivIver II. hält ihnen den Rücken frei:

    Bild

    Der Kampf war knapp, aber gewonnen

    Spanish Town bleibt vorerst der einzige Hinweis auf Spanier - die und die Briten halten sich immer noch versteckt. Ich muss wohl ein paar Karavellen losschicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die neue Übersicht:

    von FR von PO von ESP von GB
    Kendogan 22 - - -
    Provence 22 - - -
    Frozen 6 - - -
    CivIVer - - - -
    50

    Wenn ich mich nicht vertan habe, leben aktuelle folgende Schiffe:
    • Kendogan VI.
    • Provence VI.
    • Frozen II., III. und IV.
    • CivIVer II. und III.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    Provence
    Gast
    Gold

  15. #30
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Man kann nie genügend Frozens haben

    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •