Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    leider wird das mit dem 4 Felder Abstand nicht hinhauen. -1 würde dann wieder hinhauen

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 9

    Auch hier geht es weiter, der Schleuderschütze ist nächste Runde fertig, danach geht der erste Siedler in Produktion. Anschliessend ein Handwerker, um Weizen, Marmor und eine Mine zu bauen. Zudem tobt im Norden eine Hurrikan, ich hoffe er zieht nicht nach Karakorum

    Bild

    Der Späher zieht in den Süden, entdeckt aber nur Ebenenfelder und im Süden schon Tundrafelder. Ausserdem zeigt der Blick durch die Siedlerlinse, das es sich hier sohl um eine Landzunge handelt. Das Feld -9 des Berges ist schon wieder ein Küstenfeld. Nächste Runde wird der Späher auf das Waldfeld -6 ziehen, um hinter die Berge sehen zu können.

    Bild

    Im Westen entdeckt der Krieger Wein und Weizen, dort würde sich auch eine Stadt anbieten. Der Krieger zieht erstmal Richtung Wein um die Felder dahinter aufzudecken . Stadt 1 hat scheinbar im Norden noch ein paar nette Dschungelfelder, dort würde mit den neuen Dschungelsägewerken auch gute Produktion möglich sein.

    Dank kulturellem Stadtstaat und Marmor wird Aussenhandel in 4 Runden fertig gestellt. danach wird die Handwerkskunst erforscht. Bergbau wurde ebenfalls erforscht, ich forsche auf Tierzucht.

    Bei den Punkten im Mittelfeld, natürlich führen hier die Mongolen Maori 😂.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (03. September 2019 um 17:03 Uhr)

  3. #48
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wer führt bei den Punkten?…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das du alles merken musst, aber man wird doch mal träumen dürfen 😉

  5. #50
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 10

    Im Süden entsteht ein Barbarenlager, das ist nicht optimal. Ich stelle meine Siedlungspläne erstmal um, der Schleuderschütze wird den Siedler in den Süden begleiten, und die Stadt am eingezeichneten Ort gründen. Zudem wird der Krieger zurück gezogen. Ich kann keine Barbarenhorden im Hinterland gebrauchen. Der Späher wird die Aufklärung im Nordwesten fortführen.

    Ausserdem schön zu sehen, das die Mongolen auf einer Halbinsel sitzen, das beengt uns zwar im Seidlungsplatz, aber ist sehr gut zu verteidigen. Vor allem da es hier nur einen schmalen Durchgang gibt.

    Der Siedler braucht noch 8 Runden zur Fertigstellung

    Bild

    Im Nordwesten ist der Krieger auf dem Heimweg, das Barblager muss geräumt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 11

    Der Siedler braucht noch 7 Runden, der Schleuderschütze erkundet derweil etwas den Osten. Dort ist tatsächlich Schluss, zudem gibt es dort ein Wüstenfeld. Der Builder in mir denkt sofort an die Pyramiden, aber das warten wir erstmal ab . Allerdings wäre dort Großsimba möglich, mit 5 Bonusressis ( 3 x Weizen, 1 x Schafe und 1 x Kühe ) durchaus ein lohnenswertes Ziel . Ausserdem ein zweites Luxusgut mit Wasserschildkröten

    Im Osten ist auch schon wieder Küste zu sehen, vielleicht eine Insel oder schon der erste Gegner. Das muss abgewartet werden.

    Die Südstadt mit erweiterter Bezirksplanung, sieht mit den beiden Fischvorkommen, Mamor, Kupfer sieht das ganze schon sehr stabil aus.

    Bild

    Der Krieger auf dem Rückweg


    Bild

    Und die Punkte, ich komme momentan aus dem Punktekeller nicht raus, keine Ahnung was ich falsch mache

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du hasst ene sehr gut zu verteidigende Position.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #54
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist aber nicht der Fehler!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Der Siedler braucht noch 7 Runden, der Schleuderschütze erkundet derweil etwas den Osten. Dort ist tatsächlich Schluss, zudem gibt es dort ein Wüstenfeld. Der Builder in mir denkt sofort an die Pyramiden, aber das warten wir erstmal ab . Allerdings wäre dort Großsimba möglich, mit 5 Bonusressis ( 3 x Weizen, 1 x Schafe und 1 x Kühe ) durchaus ein lohnenswertes Ziel . Ausserdem ein zweites Luxusgut mit Wasserschildkröten

    Im Osten ist auch schon wieder Küste zu sehen, vielleicht eine Insel oder schon der erste Gegner. Das muss abgewartet werden.

    Die Südstadt mit erweiterter Bezirksplanung, sieht mit den beiden Fischvorkommen, Mamor, Kupfer sieht das ganze schon sehr stabil aus.

    Bild

    Der Krieger auf dem Rückweg


    Bild

    Und die Punkte, ich komme momentan aus dem Punktekeller nicht raus, keine Ahnung was ich falsch mache

    Bild
    klapp den punktespiegel auf. es kann an "nur" era punkten liegen, die mal später kommen mal früher

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich hoffe, irgendwie stockt es bei den Erapunkten momentan bei mir

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 12

    Nicht viel passiert der Krieger zieht Richtung Heimat

    Bild

    Auch bei den Punkten nichts neues, weiter letzter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Hast du da Groß Simbabwe eingetragen? Wenn ich das richtig sehe, hat die Stadt nur 3 Bonusressourcen, das lohnt sich dann imho nicht.

    Außerdem:
    Punktespiegel ausklappen


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Es sind 5 ( 3 x Weizen, 1 x Rinder und 1 x Schafe ). Punktespiegel klappe ich nächste Runde wieder aus

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 13

    Tierzucht und Außenhandel wurden abgeschlossen, ich kann Händler bauen und Pferde sehen, ich bin gespannt wie viele Vorkommen ich habe.

    Bild

    Ich finde drei Vorkommen, unter dem Außenhandel, sieht man im nächsten Screen befindet sich ebenfalls ein Vorkommen. Damit habe ich 5 Weiden in unmittelbarer Nähe, neben dem Freisiedler-, Steinbruch-bietet sich das Weidenpantheon an. Mal abwarten was übrig bleibt

    Bei der Forschung gehe ich auf Bogenschießen, die Tech liegt auf dem Weg zur Reiterei. Der Schleuderer geht in den Süden vielleicht kann ich einen Späher für das Heureka erwischen.

    Bild

    Punkte habe ich leider vergessen, nächste Runde dann. Immerhin habe ich zwei Pferdevorkommen im Einzugsgebiet der im Westen geplanten Städte, inzwischen sind das doch zwei schöne Plätze geworden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (09. September 2019 um 18:01 Uhr)

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •