Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Gibt es keine Pferde? Oder hast du Tierzucht nicht als erstes gewählt?

    Stadt3 ist nicht so schön finde ich. Zu viel Wasser!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Finde es gut dass du selten zu Stories nein sagen kannst!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Nee er hat zuerst Bergbau reingesetzt, um den Marmor anzuschließen.
    Ich finde beide Standorte nicht so prickelnd, weil sehr wenig Produktion vorhanden ist. Bei Stadt 1 können zwar noch Pferde dazukommen, aber ich würde erst mal auch den Süden erkunden, vielleicht sind da paar mehr Hügel, damit die ersten Städte auch ausn Füßen kommen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Finde es gut dass du selten zu Stories nein sagen kannst!
    Hi Sim, kennst mich ja, schön das du dabei bist

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Pferde? Oder hast du Tierzucht nicht als erstes gewählt?

    Stadt3 ist nicht so schön finde ich. Zu viel Wasser!
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Nee er hat zuerst Bergbau reingesetzt, um den Marmor anzuschließen.
    Ich finde beide Standorte nicht so prickelnd, weil sehr wenig Produktion vorhanden ist. Bei Stadt 1 können zwar noch Pferde dazukommen, aber ich würde erst mal auch den Süden erkunden, vielleicht sind da paar mehr Hügel, damit die ersten Städte auch ausn Füßen kommen.

    Habe hin und her überlegt ob ich zuerst Tierzucht oder Bergbau erforschen soll. Aufgrund des Marmor und auch der Steinbrüche in der Umgebung habe ich mich zuerst für Bergbau entschieden. Wichtig werden eh beide Techs, einmal Richtung Bronzeverarbeitung ( Lager + Ordu ), einmal Richtung Reiterei

    Ja beide Städte haben bisher den Charakter von Füllstädten, Stadt 1 bin ich ja noch am erkunden. Stadt 2 hat immerhin noch Steine und bewaldete Hügel in der näheren Umgebung. Wenn der Scout den Süden erkundet hoffe ich auf produktiionsstärkere Standorte.

    Generell muss ich erstmal weiter erkunden, wichtig wird auch sein wo die Gegner liegen. Deshalb ist das auch erstmal nur ein Rohentwurf

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 6

    Leider bleibt der Norden produktionsarm, ein Graslandhügel und Ebenenweizen gesellt sich noch hinzu. Scheinbar ist der See/Meer im Norden auch nur ein Hexfeld breit, bin gespannt was sich nördlich davon befindet. Jetzt beim schreiben fällt mir auf, das eine Kanalstadt auf dem Weizenfeld auch recht schick und strategisch wertvoll werden könnte. Stadt 1 würde dann in den Westen verschoben ( je nach Lage ) Stadt 2 würde in den Süden wandern.

    Bild

    Bei den Punkten im unteren Mittelfeld, d9r hat mit den Maori gegründet und mit den beiden Freitechs die Führung übernommen. Ansonsten alles noch im Rahmen, bis auf zwei Spieler haben alle schon 2 .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Jetzt beim schreiben fällt mir auf, das eine Kanalstadt auf dem Weizenfeld auch recht schick und strategisch wertvoll werden könnte.
    Du könntest natürlich auch einfach (zugegebenermaßen deutlich später) einfach in Stadt 1 oder 2 einen Kanal bauen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Auch eine schöne Möglichkeit, behalte das im Hinterkopf. Aber erstmal das Land südlich aufdecken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    . Jetzt beim schreiben fällt mir auf, das eine Kanalstadt auf dem Weizenfeld auch recht schick und strategisch wertvoll werden könnte
    ja bitte bau eine kanalstadt dort! sieht immer toll aus

  10. #40
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das Problem einer Kanalstadt wäre in dem Fall eine Schwache Nahrungslage.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #41
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das Problem sind doch nicht die Felder, sondern der Stratege. Das hat Captain schon richtig erkannt. CRoy, ich werde deinem Untergang auch hier ganz gepflegt beiwohnen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Dieser Art Kommentar werde ich ab sofort keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

  13. #43
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ist halt echt depri.
    Sowas kannst du dir selbst per PN schicken.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 7

    Karakorum stellt den Späher fertig, dieser wird Richtung Südwesten geschickt, um an der Küstenlinie entlang den Süden aufzuklären. Zudem stelle ich 3 Aufträge in die Bauliste, es wird nacheinander ein Schleuderschütze, ein Siedler und ein Handwerker gebaut. Bei der Forschung gehe ich erstmal nach dem Bergbau auf Tierzucht, um Pferde aufzudecken. Danach werde ich erstmal die Stadtplanung prüfen und eventuell anpassen.

    Bild

    Im Nordwesten entdecke ich den Stst Vilnius, als erste große Nation bekomme ich einen Freigesandten und + 2, was den Kulturertrag fast verdoppelt. Auch die Quest ist leicht erfüllbar, ich soll einen Speerkämpfer bauen. Allerdings ist Vilnius Suzeränbonus nicht der Stärkste ( 50 % erhöhte Ertrage für Theaterbezirke bei höchster Allianzstufe ), was ihn früher oder später zu einem Übernahmekandidaten für die mongolische Horde macht. Aber erstmal nehme ich natürlich den erhöhten Kulturertrag dankend an.

    Bild

    Bei den Punkten letzter, was vor allem an den ZA-Punkten liegt. Keine Ahnung warum ich da momentan so schlecht mithalten kann . Phönix und Sascha haben schon jeweils eine Tech erforscht, d9r ist klar vorne mit seinen Maori

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wäre es nicht besser die Sadt 1 auf den aktuellen Kriegerstandpunt zu verlegen?

    Ausserdem ist da ein gutes Handelszentrum drin…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •