Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 58

    Zwei Galeeren wurden fertig gestellt, neben ZA-Punkten gibt es auch das Heureka für Schiffsbau. Die Tech braucht noch 5 Runden, dann kann ich in den Küstenstädten bonifiziert Qaudriremen bauen lassen. Den Bau werden erstmal Urumtschi und Kaxgar übernehmen. Mit 2 Galeeren und 2 Quads stehe ich erstmal auch von der Meerseite sicher gegen die Azteken. Die Galeere bei Aksu greift schonmal die Quad der Barbaren an, die kräftig Schlagseite bekommt. Wenn die Quad beseitigt ist, werde ich die Galeere erstmal heilen lassen und anschliessend den Osten erkunden. Die Stadt selbst baut eine Kornkammer, um schnell auf 4 wachsen zu können. In 5 Runden werde ich dann die Siedlerkarte einsetzen und in Aksu einen Siedler bauen lassen.

    Karakorum baut erstmal den Reiter fertig, anschliessend den Campus. Danach ebenfalls einen Siedler für die Insel im Norden. Neben der Sicherung der Westfront zu den Azteken möchte ich in den Norden und Osten expandieren.

    Bild

    Schwertkämpfer und Bogenschütze wird nach Aksu geschickt, sollte im Osten tatsächlich Siedlungsraum sein, gibt es dort ziemlich sicher Barbaren, die beseitigt werden müssen. Die Galeere bei Urumtschi schaut sich erstmal die Halb?Insel im Norden genauer an, das Bananenfeld ist ja schon mal nicht schlecht. Die Stadt baut den Regierungsbezirk fertig, danach wird die Ahnenhalle begonnen, allerdings baue ich in 5 Runden erstmal die Quad zur Sicherung der Stadt. Mit dem Regierungsbezirk kann auch ein weiterer Gov engagiert werden, ich werde Pingala holen und in Karakorum stationieren.

    Kaxgar baut die Galeere fertig, danach wird der Campus angebaut, bevor hier ebenfalls eine Quad gebaut.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zur weiteren Strategie. Da ich erstmal relativ sicher stehe, möchte ich das Land zwischenzeitlich so gut es geht ausbauen. Das heisst Campus und Hafen/Handelsbezirke wo es geht., um technologisch nicht komplett abgehängt zu werden und Einheiten modern halten zu können. Zudem zwischen 2 und 4 neue Städte, um auch hier Schritt halten zu können. Dann geht Produktion in die Marine, einen Ausfall gegen die Azteken werde ich ( sollte ich solange überleben ) mit Karas und Fregatten unterstützt mit Kavallerie wagen
    Geändert von CRoyX76 (20. November 2019 um 07:58 Uhr)

  3. #168
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Bau erstmal die Stadtmauer wieder auf. Der Rest klingt nach einem Plan. Du musst jetzt rasch sehr viel mehr Städte bekommen, damit die rote Laterne nicht dauerhaft bei dir bleibt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Stadtmauer kommt direkt nach dem Regierungsbezirk, braucht ja auch Zeit ohne Angriffe, um die wieder aufzubauen

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 59

    Stadtmauer kann schon repariert werden, da es nur eine Runde dauert und ich kein Risiko eingehen will folge ich Fontes Rat und lass die Mauer sofort reparieren. Auch der Reiter bei Karakorum ist fertig, ich kontrolliere die Aufstellung der Azteken, bevor ich mich wieder an die Stadt zurück ziehe. Ich möchte den Reiter nicht ohne Not opfern. Aktuell sind auch wieder genug Pferde für einen weiteren Reiter gesammelt, aktuell baue ich aber keine weiteren Truppen.

    Bild

    Karakorum braucht 5 Runden für den ersten Campus, in 4 Runden kann ich die Siedlerkarte reinnehmen. Der Campus wird dann fertig gebaut, anschliesssend dann der Siedler. Im Norden ist es tatsächlich eine Insel, der Siedlungspunkt wurde schonmal festgelegt.

    Kaxgar baut noch eine Runde an der Galeere, danach eine Kornkammer, bevor die Quadrireme und anschliessend der Campus gebaut wird. Schwertkämpfer und Bogenschütze sind auf dem Weg nach Aksu.

    Die Barbquad hat bei Aksu die Fischerboote geplündert und ist geheilt. Ich haue nochmal drauf, nächste Runde kann diese befördert werden. Anschliessend wird die Umgebung erkundet.

    Bild

    Nächste Runde wird auch das Campusfeld bei Aksu eingemeindet, dann kann auch der Campus gesetzt werden.

    Bild

    Unser Späher dreht einsame Runden im Norden, ich werde ihn wieder nach Süden schicken um den Delicate Arch zu entdecken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hmpf ich bin etwas verwundert, die Barbquad darf ein zweites Mal unsere Fischerboote plündern und sich heilen. Bin ja mal gespannt ob das nochmal geht. Dann wäre es schon sehr ärgerlich . Fakt ist, ich muss die Galeere auf jeden Fall heilen lassen, bevor ich die Quad kaputt bekomme. Beim schreiben bemerke ich, das es auch besser gewesen wäre die Galeere in der Stadt zu befördern Ich werde auf jeden Fall auch die Galeere aus dem Norden schicken um die Quad klein zu bekommen.

    Bild

    Urumtschi ist mit der Reparatur der Stadtmauer fertig und baut nun am Regierungsplatz weiter. Karakorum baut 4 Runden am Campus, bevor es an den Siedler geht. Kaxgar in 5 Runden einen Kornspeicher, danach eine Quadrireme und anschliessend den Campus

    Bild

    Die Insel wird aufgedeckt, ich überlege die Stadt noch auf -6 der aktuellen Position zu setzten, dort wäre ein +5 Hafen möglich

    Bild

    Der Späher entdeckt Hattuscha, die Quest ( Campus ) wird schnell erfüllt sein, ich darf nicht vergessen die Verdopplungskarte für Gesandte in 3 Runden einzusetzten. Dann wäre es sogar recht schnell möglich dort Suzerän zu werden.

    Bild

    Meine dritte Galeere segelt Richtung Azteken, es gibt dort wohl eine Flachwasserverbindung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (22. November 2019 um 07:45 Uhr)

  7. #172
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #173

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Na das wäre ja was

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 61

    Die Barbarenquad im Süden ist abgezogen, eine weiter Möglichkeit für die Wunderheilung der Quads könnte auch sein, das da unten mehr als eine Quad unterwegs ist . Na das werden wir ja bald wissen.

    Die Galeere im Norden hat die Insel umsegelt und wird in dem Süden beordert, um die Barbaren dort zu bekämpfen. Aksu baut den Kornspeicher, in zwei Runden geht ein weiterer Siedler in Bau.


    Bild

    Der nächste Gouverneur kann engagiert werden. ich wächle Pingala für Karakorum. Mit der Ahnenhalle gibt es dann auch die Wissenschaftsbeförderung.

    Bild

    Karakorum baut den Campus, danach ebenfalls ein Siedler für die nördliche Insel.

    Urumtschi baut die Ahnenhalle, sie dauert 9 Runden, die 2 Städte können direkt mit Handwerkern starten.

    Bild

    Kaxgar baut ebenfalls einen Kornspeicher, danach wird hier eine Quad gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 62

    Der Scout deckt den Delicate Arch auf und kann somit befördert werden. Er wird zum Ranger und kann sich nach einem Angriff wieder zurück ziehen

    Bild

    Und meine Erwartungen stellen sich nicht als falsch herraus, ich bin in eine Barbarenflotte gesegelt, ich bin gespannt ob ich da heil rauskomme. Das heisst nächste Runde erstmal Rückzug und Galeeren heilen . Die dritte Galeere wird erstmal durch den Kanal bei Urumtschi Richtung Osten fahren, um dort die Barbaren zu bekämpfen.

    Der erhoffte Siedlungsplatz stellt sich erstmal als kleine Insel herraus, immerhin mit Stammesdorf und Seide / Schildkröten. Ausserdem kein Barblager, es ist ziemlich sicher noch weiter im Osten Land zu finden

    Bild

    Die Städte weiter im Baumodus, nächste Runde kann ich die Politiken umstellen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du hast es aber auch nicht einfach, eingesperrt zwischen Adlerkriegern und Barbaren...
    du sagst es

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 63

    Auch hier eine Pause, es wird für mich aber nicht leichter. Balkankoenig wird übernehmen, vorraussichtlich geht es hier heute dann weiter. Balkankoenig ist ein alter Bekannter, und hat mir schon die eine oder andere derbe Niederlage verpasst. In der aktuellen Position alles andere als angenehm

    Zum Zug, Spiele und Erholung sind fertig gestellt, ich kann die 100 % Schiffbaukarte einsetzen. Dann werden alle Städte erstmal Quadriremen bauen, die Siedlerwelle wird verschoben. Die aktuelle Situation mit den Barbaren und auch die neue Ramme der Azteken lassen mich erstmal den Fokus aufs Militär setzen.

    Aksu, Urumtschi, Kaxgar und Karakorum ( nach dem Campus ) stellen auf Quadriremen um, danach noch eine Runde Galeeren. Wenn die Situation wieder stabil ist, wird der Plan zur Besiedlung der umliegenden Inseln wieder aufgenommen

    Bild

    Hier im Süden sieht man, das meine Galeere extrem durch die Barbaren bedrängt wird, da hilft wohl nur schneller Rückzug

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (02. Dezember 2019 um 07:40 Uhr)

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 64

    Ich kann meine Schiffe in Sicherheit bringen, diese werden jetzt erstmal geheilt. Anschliessend warte ich auf die Fertigstellung der Quadriremen. 2 werden bei der Verteidigung Urumtschis eingesetzt, 2 zur Bekämpfung der Barbarenflotte im Osten. 2 Quadriremen sind in 3 , die beiden letzten jeweil in 4 bzw. 5 Runden fertig gestellt. Zusätzlich Fernkampfverteidigung bei Urumtschi wird nötig sein, ich vermute bald eine neue Offensive der Azteken



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (03. Dezember 2019 um 13:47 Uhr)

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •