Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 50

    Ich habe davon leider keinen Screen gemacht, die Azteken wollen wohl vor den Mongolen noch Vilnius versklaven, dem Stadtstaat wurde der Krieg erklärt. Eventuell gibt mir das die Zeit, meine Einheiten entsprechend modern zu bekommen und den Großen General zu holen. Mein Krieger im Wald hat sich eine blutige Nase geholt, er zieht sich mit einem allgemeinen Rückzugsbefehl erstmal zurück, ich möchte die angeschlagenen Einheit zurückziehen und gegen eine frische tauschen. Der Krieger darf sich dann in Urumtschi heilen, der Speerkämpfer steht dafür sehr gefährdet. Sollte der Azteke es schaffen ihn zu versklaven, kann ich im Umkehrzug den Adler wohl killen und den Handwerker befreien

    Zudem schicke ich die Gesandten mit der Verdopplungskarte nach Sansibar, Urumtschi auf Goldertrag und kann schon nächste Runde den ersten Schwertkämpfer upgraden. Das ist in der momentanen Situation Gold wert

    Bild

    Karakorum braucht noch 2 Runden für den Reiter, danach das Lagerprojekt.

    Kaxgar den Schwertkämpfer in 3 Runden, danach eine Galeere. Auch Urumtschi wird wohl in 2 Runden auf eine Galeere stellen. ( Heureka Schiffsbau )

    Aksu baut den Handwerker das ziel wird sein, dem Marmor anzuschliessen, ausserdem 2 Meeresressourcen ( Heureka Astronomische Navigation )

    Ich möchte das Heureka für Schiffsbau und Astronomische Navigation holen und den Fokus auf Marine rücken. Beide Techs sollte ich dann zeitnahe erforschen. Ich muss einplanen bei Urumtschi belagert zu werden und auf dem Landweg nicht rausrücken zu können. Deshalb plane ich über die Beherrschung der Meer mir einen Vorteil zu erarbeiten. Entweder militärisch oder durch das besiedeln der eventuell vorhandenen Insel im Umland. Nordlich von Urumtschi ist ziemlich sicher eine Insel Auch im Süden -1 kann ich noch eine Füllstadt einschieben . Zudem kann ich die Meerenge um Urumtschi mit Quadriremen zusätzlich sichern, um die Azteken auf Distanz zu halten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 51

    Unser Späher entdeckt im hohen Norden noch eine Bonushütte nächste Runde werden wir sehen was sich darin befindet

    Bild

    An der Front haben wir keine Verluste zu beklagen, der Speerkämpfer wurde von den Bogenschützen beschossen, hat aber gut überlebt uns sich zu den Steinen zurück gezogen, um dort zu heilen. Ich habe den Krieger aus der Stadt gezogen, und den stark angeschlagenen Krieger als Garnison zum heilen geschickt. Der Bogenschütze zieht auf die Pferde, nächste Runde kann er von dort aus feuern. Der Bogenschütze - 4 von Urumtschi kann den Bogen schon mal beschiessen.

    Ich stelle Urumtschi auf Produktion um, das Gold hat für das erste Upgrade gereicht. Ich stelle auf Streitwagen, der auch von +3 profitiert. Danach gibt es Galeeren.

    Karakorum braucht noch 1 Runde für den ersten Reiter, danach baue ich 4 Runden am Lagertraining.

    Kaxgar stellt den Schwertkämpfer in 2 Runden fertig, dann baue ich hier die zweite Galeere. Der Schwertkämpfer zieht dann nach Kaxgar, um die Front weiter zu verstärken. Sollten die Azteken zuerst gegen Vilnius gehen, kann ich sogar einen Ausfall versuchen

    Bild

    Dann neigt sich der Tag im mongolischen Reich zu Ende, der Khan hat die Füllstadt geplant und einige Bezirke neu oder umgeplant . Aksu baut am Handwerker, danach werde ich hier wohl auch eine Galeere bauen, um das Umland zu erkunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Deine Tundra wird dir keiner nehmen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich will meine Tundra selbst nicht, kann er gerne haben, aber erst muss er sich Hexfeld um Hexfeld durchkämpfen

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 53

    Ich kann den Suzerän in Urumtschi holen, was zusätzliche Sicht des Umlandes bringt. Ich entdecke den Delicate Arch im Fog, hier wird mein Scout erstmal für ZA-Punkte aufklären.

    Bild
    Bild

    Weiterhin eine Blutmühle um Urumtschi, der Schwertkämpfer ist angeschlagen, kann aber nicht gekillt werden. Dafür wird wohl mein Speerkämpfer nicht überleben, das Risiko gehe ich ein, damit dei Pferde nicht geplündert werden können. Dahinter werden Einheiten ins Hinterland zum heilen transfertiert, während frische Einheiten an die Front ziehen. Nächste Runde kann dann auch der erste Streitwagen bei Urumtschi in den Kampf eingreifen.

    Auch Kaxgar baut einen Streitwagen, während Karakorum das Lagerprojekt und anschliessend einen weiteren Reiter baut.

    Aksu hat den Handwerker fertig, leider kann er die Fischerboote nicht bauen, da dort eine Barbquad wartet. Aksu baut eine Galeere, in 3 Runden dann auch bonifiziert. Mit Galeerenschutz kann dann auch das Fischerboot gebaut werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 54

    Weiterhin ein Schlagabtausch bei Urumtschi, der Speerkämpfer wurde vernichtet, dafür kann ich den Schwertkämpfer aus dem Spiel nehmen, Jetzt wiederrum steht der Reiter sehr gefährdet, ich bin gespannt ob er die nächste Runde überlebt und befördert werden kann.

    Urumtschi stellt den Streitwagen fertig, der sich aber erstmal zurückzieht, um den Platz an der Front für den Schwertkämpfer frei zu halten. Urumtschi baut noch einen Streitwagen, bevor die zweite Galeere gebaut wird.

    Bild

    Bei Aksu wird der Steinbruch gebaut, leider haben die Zulu selbst Marmor, leider kann ich nicht handeln. Die Galeere braucht 4 Runden, ich habe den Eindruck, das im Osten weiteres Land ist. Wenn die Galeere fertig ist lohnt sich dort definitiv ein weiteres scouten.

    Karakorum stellt nächste Runde das Lagerprojekt fertig, evtl. reicht es in 2 - 3 Runden schon für den General.

    Kaxgar baut noch 3 Runden am Streitwagen.

    Bild

    Bei den Punkten ist Eoloran fast uneinholbar vorne, mit 90 Reichspunkten fast das 3-fache des zweitplazierten D9R mit den Maori. Da ich aber eh nicht um den Sieg mitspielen werde, ist es das Problem der Maori und Zulu. Die Mongolen weiterhin auf dem letzten Platz, obwohl ich bei den Reichspunkten tatsächlich nicht schlecht dastehe. Schrift ist in 2 Runden fertig, ich muss jetzt etwas Risiko gehen und beide Campusbezirke trotz Krieg fertig stellen, sonst hängen mich die Azteken über kurz oder lang in der Forschung ab. Kaxgar wird den 3er Campus bauen, Karakorum und Aksu (sobald möglich) den 2er Campus

    Bild

    Und dann die Punkte für Große Personlichkeiten, der große General ist mit dem Lagerprojekt in Reichweite


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Das ist wichtig mit den Campus. Dranbleiben. Deine Verteidigung schafft er mit den derzeitigen Truppen nicht. Mit General und deinen Reitern kannst du ihn immer auskontern. Wenn in 5 Runden das Techtelmechtel da vorbei ist und nichts nachkommt, dann schnappe dir den StSt. und auf ins Aztekenland...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 55

    Leider hat es den Reiter bei Urumtschi erwischt, und ich kann den Schwertkämpfer ganz knapp nicht beseitigen. Aber er muss ihn abziehen. Ich bin gespannt, ob er die Pferde mit dem Speerkämpfer plündert, oder erstmal an die Stadt ziehen will. Mein Schwertkämpfer kann nächste Runde in die Stadt ziehen und die Verteidigung stärken, der Bogenschütze zieht dahinter und kann dann befördert werden.

    Der angeschlagene Schwertkämpfer kann nach Kaxgar ziehen und dort heilen, in zwei Runden wird dort der Streitwagen fertig gestellt, danach die Galeere. Nächste Runde kommt die 100 % Schiffbaukarte rein, dann gehen die Schiffchen auch etwas schneller.

    Aksu baut ebenfalls noch 4 Runden an der ersten Galeere, ich überlege danach noch eine für die Front bei den Azteken zu bauen. Ich kann mir vorstellen, das es für einen ersten Schock reicht, wenn 2 oder 3 Galeeren in aztekischen Gewässern auftauchen.

    Auch Urumtschi stellt nächste Runde einen Streitwagen fertig und baut danach eine Galeere

    Karakorum hat das Lagerprojekt fertig, nächste Runde kann ich den General rekrutieren. Dann noch 2 Runden für den Reiter, bevor Karakorum mit dem Bau des ersten Campus beginnt


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 56

    Drama und Dichtung ist fertig, ich nehme bei den Politiken die Schiffbaukarte und die Unterhaltskarte rein. Aktuell sind genug Landeinheiten bei Urumtschi gebunden, zumal ich einen Aha-Effekt bei den Azteken mit den Galeeren schaffen möchte. Ansonsten grabe ich mich derzeit ein und werde den Ausbau des Kernlandes vorantreiben.

    Bild

    Aber erstmal mache ich einen dummen Fehler, ich ziehe den Handwerker vor um Fischerboote zu bauen, im selben Moment entdecke ich die Barbquad, das wird mich wohl den Handwerker kosten . Mal sehen wie es nächste Runde aussieht.

    Mit Karte braucht die Galeere bei Aksu noch zwei Runden, evtl. kann ich den Handwerker ja doch retten.

    Kaxgar baut noch den Streitwagen fertig, danach wird auch hier eine Galeere gebaut. Anschließend baue ich in der Stadt den 3er Campus

    Karakorum baut 3 Runden am Reiter, danach wird auch hier ein Campus -3 des Handelsbezirks ( +2 ) gebaut.

    Bild

    An der Front wurde der aztekische Schwertkämpfer befördert, der aztekische Speerkämpfer zieht -1 der Stadt. Der Speerkämpfer wird vom Bogenschützen, Stadtmauer und Streitwagen angegriffen und erledigt.

    Auch Urumtschi baut zwei Runden an einer Galeere, dann kann ich mal vorsichtig Richtung Malinalco segeln

    Bei der Forschun gehe ich auf Schiffbau, in 2 Runden kann ich das Heureka holen und in Urumtschi Quads bauen . Bei den Sopos geht es Richtung Spiele und Erholung


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (18. November 2019 um 12:42 Uhr)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 57

    Ich kann einen weiteren Speerkämpfer der Azteken vernichten, der Schwertkämpfer hat sich zurück gezogen. Allgemein habe ich den Eindruck, das sich die Azteken etwas zurück ziehen. Der Streitwagen steht natürlich sehr gefährdet, sollten die Azteken mit Nahkämpfern angreifen, kann ich diese wohl im nächsten Zug ebenfalls vernichten. Aktuell kann auch nur ein aztekischer Bogenschütze die Stadtmauern angreifen, sollte er den Bogenschützen nicht abziehen könnte ich ihn wohl nächste Runde ebenfalls vernichten.

    Bild

    Leider wurde mein Handwerker tatsächlich von der Barbquad versklavt, er muss wohl zum rudern geschickt worden sein . Nervig, aber da muss ich jetzt durch. Nächste Runde werden drei Galeeren fertig gestellt, eine Runde später der Reiter. Danach gibt es Campusbezirke ( sind bereits gesetzt ), bevor in 5 - 6 Runden Quadriremen gebaut werden können

    Bild

    Auch bei den Punkten verlasse ich den letzten Platz und geben die rote Laterne an Sascha weiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das habe ich mich ehrlicherweise beim Schreiben auch gefragt, ich war der festen Überzeugung das ich ihn wegziehen wollte. Aber wir im nächsten Zug zu sehen hab ich es nicht gemacht, ein Verlust den ich mir hätte sparen können . Ich versuche den aztekischen Bogenschützen mit einem eigenem Bogenschützen zu binden, ich darf nur nicht vergessen ihn nächste Runde in Sicherheit zu bringen

  14. #164
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Dein Plan mit den Galeeren überzeugt mich aktuell nicht so, mit 25 können sie gegen die Stadt wenig ausrichten und sind gegen die Landeinheiten nutzlos.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Eigentlich brauche ich nur 2 Galeeren für das Heureka Schiffsbau, die dritte Galeere soll bei Aksu die Quadrireme unter Beschuss nehmen und dann im Osten Ausschau nach Siedlungsraum halten. Ich vermute östlich von Aksu eine Insel. Die zwei Galeeren im Westen sollen dann auch zum Schutz vor aztekischen Galeeren Urumtschi schützen

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •