Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Fortsetzung Löschung von Tierquälerei

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Mir tun die Mods Leid Die müssen eh so viel mitmachen, ich finde es gut, dass sie sich da nicht auf der Nase rumtanzen haben lassen

  2. #47
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Burnsy



    Ganz ehrlich, das macht für mich das CiFo irgendwo aus. Der lockere, freundschaftliche Umgang miteinander, auch zwischen Moderation und Userschaft. Das viele Rumblödeln und Sticheln, das liebevolle Necken.
    Kürzlich in Bochum hab ich mich erst mit goethe über die ein oder andere Blödelei ausgetauscht, die es hier in den vielen Jahren so gegeben hat. U.A. hab ich ihm davon erzählt, wie ich mal in irgendeinem uralt-Post von mir im Ping Pong-Faden ein Nippelbild versteckt habe. Das wurde ein paar (erschreckend wenige) Wochen später von irgendwem entdeckt, gemeldet, gelöscht. Ich hab mir nen kleinen Rüffel mit Augenzwinkern eingefangen, alle haben kurz drüber gelacht und gut ist.
    Wenn ich für sowas heutzutage gleich nen Monat gebannt werde, dann ist das hier nichtmehr mein Forum Emoticon: rede


    PS: Alter, das Vollzitat Emoticon: pfeil
    Rumblödeln ist ja schön und gut, aber irgendwann wird die Sache unlustig. Wenn du jede Woche irgendwo ein Nippelbild versteckt hättest ist es irgendwann nicht mehr lustig. Wenn ich bei nen Kumpel mal zum Spaß die Blumentöpfe auf der Fensterbank umdekoriere, mag das einmal lustig sein. Wenn ich das bei jedem Besuch machen würde wäre ich vermutlich irgendwann kein Besucher mehr.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #48
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Mir tun die Mods Leid Die müssen eh so viel mitmachen, ich finde es gut, dass sie sich da nicht auf der Nase rumtanzen haben lassen
    Als Schiedsrichter im sport oder als regelwächter bei spielen ist man immer der angearschte. das ist hier leider nicht anders.

    PS: war burnsy eigentlich jemals mod für das spore forum ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #49
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    PS: war burnsy eigentlich jemals mod für das spore forum ?
    Und er hatte nur einen Job: Aufpassen, dass die Boboys nicht ausbrechen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Höhö, Witze über meine Person.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Geh ins Schalker Stadion und mal in schwarz-gelb was an die Wand. Du bekommst nen Rüffel (Glück gehabt) das wird weg gemacht. Du machst es sofort wieder hin. Stadionverbot.
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Rumblödeln ist ja schön und gut, aber irgendwann wird die Sache unlustig. Wenn du jede Woche irgendwo ein Nippelbild versteckt hättest ist es irgendwann nicht mehr lustig. Wenn ich bei nen Kumpel mal zum Spaß die Blumentöpfe auf der Fensterbank umdekoriere, mag das einmal lustig sein. Wenn ich das bei jedem Besuch machen würde wäre ich vermutlich irgendwann kein Besucher mehr.
    Erneut: Der gelöschte Post wurde nicht wiederhergestellt und Stroit ist auch kein Serientäter.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #51
    Jesper Portus
    Gast
    Das hatte ich anders verstanden.

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Stroit hat, hieß es intern, genau dasselbe Bild damals bereits einmal gepostet, und es wurde entfernt und auch entsprechend kommuniziert. Das ist mein Wissensstand. Es war bereits damals etwas, das insbesondere Goethe gegen den Strich ging.

    Dass er das Bild diesmal direkt nach Löschung wieder hergestellt hat, ist in der Tat ein Missverständnis, das hier im Thread auftauchte. Ich persönlich habe das nicht richtig gestellt, weil ich nicht direkt verstanden habe, dass hier zwei Interpretationen kursieren.

    Goethe hat bereits geschrieben, dass der Bann von ihm und direkt durchgeführt wurde. Er hat ebenfalls angekündigt, sich dazu hier nochmal zu äußern, wenn er Zeit hat.

    Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe: Wenn man Personen provoziert, die Prokura haben, direkt auf den Roten Knopf zu drücken, ist das voll und ganz die eigene Verantwortung.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ich schätze deine person im privaten sehr, deswegen fällt es schwer auch mal sehr konträre aussagen zu tätigen. ich sehe es persönlich aber als wichtig an sich auch mal die meinung sagen zu können.
    dein regelverständnis ist anders als meines und wie ich schrieb gibt es dazu auch nichts zu sagen. "ihr" die aber für eine lasche regelanwendung plädiert, seid durch eure trotzreaktion und manchmal "jetzt erst recht" einstellung einfach wie kleine kinder, die zb. grenzen austesten, zumindest mutet mir stroits verhalten so an in diesem(!) fall.
    du siehst in dem verhalten nur das flughörnchen, andere sehen darin die (absichtliche) missachtung von regeln bzw. grenzen...und damit unnötig(!) provozieren... und dann denke ich mir "könnt ihr nicht woanders blöd sein". vlt verdeutlicht dir das meine zuvor getätigte aussage. sie war keineswegs auf dein regelverständnis bezogen . entschuldige bitte wenn dieser eindruck entstanden war.
    Gut abgehakt, du schreibst von meinem Regelverständnis mit dem Gedanken "könnt ihr nicht woanders blöd sein". Dass das so bei mir ankommen muss, ist doch dann auch nicht verwunderlich. Und sowas höre ich mir persönlich als langjähriger Schiedrsichter im Sport ungerne an. Aber wie gesagt, Schwamm drüber. Was die Einstufung des Stroits-Post angeht, kommen wir auch nicht wirklich zusammen. Meine Sichtweise habe ich ja weiter oben dargelegt.

    Wenn der zweite Post das eigentliche Problem darstellt, dann bitte ich darum, dass auch dieser gelöscht wird. Bei dem Problem mit der Begrifflichkeit "toxisch" kann ich verstehen, ist aber letztendlich auf schlechte Moderationsarbeit in der Vergangenheit zurückzuführen. Aus diesem Grund, kann ich nachvollziehen, dass die Moderation es ungerne liest, mir brennt es aber auch gelegentlich auf der Tastatur. Man muss da die Verklemmtheit lösen und einfach auch ein wenig spaßiger mit umgehen können. Insbesondere ist nicht jede Verwendung dieses Begriffs eine persönliche Provokation gegenüber dem Forenchef, das bitte ich zu berücksichtigen. Im Forum wird gewiss keine Anarchie ausbrechen, wenn mal das Wort toxisch fällt oder mal eine Spitze gegen Moderatoren kommt.

    Für mich stellt sich die Sache mittlerweile so dar, dass Stroit ohne Böse Absicht goethe einfach auf dem komplett auf dem falschen Fuß oder zur falschen Tageszeit erwischt hat. Es wäre bedauerlich, dass ein solches Missverständnis derart gravierende Folgen hat. Aber Nahoimi hat Recht, weitere Spekulationen verbieten sich eigentlich.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #54
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Burnsy

  10. #55
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Im Forum wird gewiss keine Anarchie ausbrechen, wenn mal das Wort toxisch fällt oder mal eine Spitze gegen Moderatoren kommt.
    Wir haben eine "Meckerecke", in der User uns die Meinung sagen und uns kritisieren dürfen, und wir gehen bei entsprechenden Meldungen sogar in die aktive Diskussion (!). Das gehört auch zur DNA des Forums, und dahinter steht die Moderation auch.

    Insofern empfinde ich es als einen ziemlich überzogenen Vorwurf, die Moderation könne keine Spitzen gegen sich ertragen. Vielleicht kann man das mal alles etwas in Perspektive rücken.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich die Sache mittlerweile so dar, dass Stroit ohne Böse Absicht goethe einfach auf dem komplett auf dem falschen Fuß oder zur falschen Tageszeit erwischt hat. Es wäre bedauerlich, dass ein solches Missverständnis derart gravierende Folgen hat.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass ein temporärer Bann von ein paar Tagen oder selbst ein paar Wochen nicht unter "gravierende Folgen" zählt. Ein Mensch kann ein paar Tage lang nicht in einem bestimmten Spielerforum schreiben. Es gibt Schlimmeres, oder?

    Ein permanenter Bann wäre für mich eine "gravierende Folge". Ich persönlich bin im Übrigen auch kein Freund von permanenten Banns.

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Zunächst würde ich die Moderation darum bitten dem Eindruck entgegenzuwirken Stroit habe nach der Löschung des Bildes dieses wiederhergestellt. Das ist falsch und eine Lüge. Ich weiß nicht, wie man darauf kommen könnte.
    Hier ist eine präzise Formulierung gefragt. Stroit hat das Flughörnchen in der Vergangenheit mindestens einmal, vermutlich sogar mehrmals gepostet. Das liegt aber schon eine Weile zurück, er war ja eine Weile lang inaktiv. Am 17. August 2019 um 09:04 hat er den gelöschten Inhalt wieder hergestellt.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Desweiteren war mir zum Beispiel nicht bekannt, dass das Flughörnchen ein absolutes No-Go ist, welches zum direkten Bann führt.
    Das wäre so formuliert ja auch falsch.

    Wiederholtes Anpissen der Moderation führt allerdings zum Bann. Und Stroit wurde für diesen Sachverhalt auch schon mal verwarnt. Das ist allerdings 2017 gewesen. Ob man jetzt für einen Monat, zwei Wochen oder eine Woche bannt oder sich auf eine neue Verwarnung beschränkt, kann man unterschiedlich sehen. Im Gesamtkontext ist der Monat jedoch nicht eindeutig überzogen.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das macht für mich das CiFo irgendwo aus. Der lockere, freundschaftliche Umgang miteinander, auch zwischen Moderation und Userschaft. Das viele Rumblödeln und Sticheln, das liebevolle Necken.
    Das sehe ich in vielleicht leicht abgeschwächter Form ähnlich. Da muss man aber verstehen, wenn man es zu weit treibt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Wenn der zweite Post das eigentliche Problem darstellt, dann bitte ich darum, dass auch dieser gelöscht wird. Bei dem Problem mit der Begrifflichkeit "toxisch" kann ich verstehen, ist aber letztendlich auf schlechte Moderationsarbeit in der Vergangenheit zurückzuführen. Aus diesem Grund, kann ich nachvollziehen, dass die Moderation es ungerne liest, mir brennt es aber auch gelegentlich auf der Tastatur. Man muss da die Verklemmtheit lösen und einfach auch ein wenig spaßiger mit umgehen können. Insbesondere ist nicht jede Verwendung dieses Begriffs eine persönliche Provokation gegenüber dem Forenchef, das bitte ich zu berücksichtigen. Im Forum wird gewiss keine Anarchie ausbrechen, wenn mal das Wort toxisch fällt oder mal eine Spitze gegen Moderatoren kommt.
    Da scheint auch einfach ein Sender-Empfänger Problem zu bestehen. Ich habe die Angriffe auf justanick und die "Toxik" Beiträge nicht als humorvoll wahrgenommen, sondern einfach nur als nervig. Und das als jemand, der damals User war und die Entscheidung kritisiert hat (und wahrscheinlich von allen im Forum noch den meisten Kontakt zu Tronde hat).
    Im Gegenteil, ich habe mich maßlos darüber geärgert. Das Forum ist in letzter Zeit wieder etwas aufgeblüht. Es sind sogar zwei Altuser wiedergekommen und dann hat man nichts besseres zu tun als wieder drei Seiten Streit hier rein bringen. Aus den drei Seiten sind dann jetzt nochmal mehr geworden. Völlig unnötig, weil man meiner subjektiven Meinung nach einfach nicht merkt, dass man nicht witzig ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich erhebe auch gar nicht den Vorwurf, dass die Moderation keine Spitzen ertrage. Das steht in meinem Post auch nirgendwo. Ich sage nur, dass es kein Drama ist, wenn eine Stichelei auch mal außerhalb der Meckerecke kommt und man diese nicht Bierernst nehmen oder gar ausdiskutieren muss. Das passiert(e) hier ja auch ansich regelmäßig. "Modwillkür" wird ja auch nicht nur in der Meckerecke diskutiert. Diesen Running Gag findet man in allen Forenbereichen.

    Mit den Gravierenden Folgen meine ich auch nicht den Bann ansich, sondern die Begleiterscheinungen und sei es nur, dass da jetzt etwas zwischen goethe und Stroit steht, wo sonst nichtmal ein Blatt Papier durchgepasst hat.

    €: Siehste Simato, das kommt davon, wenn man nicht direkt zitiert.
    Bezieht sich natürlich alles auf Louis.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Burnsy, genau an deine Vergangenheit als Schiedsrichter würde ich gerne mal anknüpfen. Was war deine Reaktion auf Foulspiel, wenn sich der Foulende dabei/danach noch über den Schiri lustig macht?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hier ist eine präzise Formulierung gefragt. Stroit hat das Flughörnchen in der Vergangenheit mindestens einmal, vermutlich sogar mehrmals gepostet. Das liegt aber schon eine Weile zurück, er war ja eine Weile lang inaktiv. Am 17. August 2019 um 09:04 hat er den gelöschten Inhalt wieder hergestellt.
    Mit Verlaub juste, genau das ist der Grund, warum du ein hundsmiserabler Moderator bist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Da scheint auch einfach ein Sender-Empfänger Problem zu bestehen. Ich habe die Angriffe auf justanick und die "Toxik" Beiträge nicht als humorvoll wahrgenommen, sondern einfach nur als nervig. Und das als jemand, der damals User war und die Entscheidung kritisiert hat (und wahrscheinlich von allen im Forum noch den meisten Kontakt zu Tronde hat).
    Im Gegenteil, ich habe mich maßlos darüber geärgert. Das Forum ist in letzter Zeit wieder etwas aufgeblüht. Es sind sogar zwei Altuser wiedergekommen und dann hat man nichts besseres zu tun als wieder drei Seiten Streit hier rein bringen. Aus den drei Seiten sind dann jetzt nochmal mehr geworden. Völlig unnötig, weil man meiner subjektiven Meinung nach einfach nicht merkt, dass man nicht witzig ist.
    Ja gut, das kann man sicherlich so sehen. Aber dennoch muss man nicht unterstellen, dass man damit nur provozieren und elendslage Diskussionen auslösen will.
    Bei dem "Tierquälerei-Faden" sehe ich sogar die Hauptverantwortung bei mir, dass da eine längere Diskussion geworden ist.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •