Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 292

Thema: [56] Eolarans Noobien trotzt dem Sturm

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Punkte sind die (Nah-)Kampfstärke der Einheiten
    Dann müssten Späher vor Slingern sein. Also kann ich daraus schließen, dass die anderen noch keine Einheit oder einen Slinger haben (Oder einen Krieger unter 50% Leben und eine Späher?).
    Bei Azteken und Maori nicht verwunderlich, beim Rest schon etwas...

  2. #32
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ah sehr schön. Hast mit Preslav ja gleich ein Übungs und Eroberungsobjekt. Ein Stadtstaat den eh niemand brauchen kann.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ah sehr schön. Hast mit Preslav ja gleich ein Übungs und Eroberungsobjekt. Ein Stadtstaat den eh niemand brauchen kann.
    Der dürfte aber recht schnell Mauern bekommen. Hat mich eigentlich gewundert, dass er noch keine hat ^^ Aber ja, das ist durchaus sinnvoll, Stadtstaaten so nah dran sind halt immer in Gefahr übernommen zu werden. Es kommt aber noch besser

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    7 Zug:
    Ich muss sagen, das spielen macht mir echt Laune. Es fühlt sich alles viel wichtiger an als in Singleplayer und ich muss bei allem gleich 2 Mal überlegen. Klare Empfehlung an alle, das PBEM mal auszuprobieren

    Neu:
    - Slinger wird rekrutiert, soll westlich der Hauptstadt aufdecken und vermutlich dann südlich wg. Barbaren absichern.
    - Kultureller Stadtstaat wird entdeckt-
    - Wir stellen Animal Husbandry fertig- Pferde auf dem designierten Industrieviertel



    Mir ist leider ein allgemeines Bild verschüttet gegangen. Ärgerlich denn wir finden einen Kulturellen Stadtstaat- Rapa Nui. (Lage siehe Minimap) Ich hatte schon überlegt, ob sich nach dem Siedler ein Monument lohnt. Jetzt denke ich aber bin ich kulturell erstmal ganz ok dabei. Die Verbesserung sollte sich bei dieser Map durchaus gut machen.
    Sie möchten von uns auf einen Spezialbezirk für das Heureka von State Workforce. Ein Wink mit dem Zaunpfahl für einen Holy Ground?

    Wir belegen die Pferde (2/2) damit wir in 2 Runden wachsen (ebenso wie mit dem Zucker- ich ärgere mich immer noch über den Kauf ), aber dafür mehr Produktion haben. In 2 Runden wird dann das Wild zusätzlich belegt.

    Bild


    Maori scheinen gewachsen zu sein. Oder geben Verbesserungen auch einen Reichspunkt? Grenzerweiterung vlt? Ich schau das mal nach

    Bild


    E: Wir sind mit 35 Punkte führender im Militär. Davon ausgehend, dass die Anzeige wie immer um 1 Runde verschoben ist, hieße das ja: Es wird der Fernkampfwert genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    evtl. fast-tech auf pyramiden? du hast ja wüste

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Also Masonry ist schon recht früh eingeplant, das Hereka sollte auch machbar sein. Allerdings bin ich nicht sicher ob die Pyramiden nicht andere wichtige Dinge zu sehr blockieren. Finde den Tempel der Artemis auch recht attraktiv, da gehen so ~6 Annehmlichkeiten mit. Die nächste Forschung ist bei mir eh noch nicht sicher. Mosonry, Astrologie oder Bronze Working find ich alle ansprechend. Oder Richtung Schrift

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    8 Zug:
    Es passiert wenig, wir decken etwas Land auf und modernisieren das Wild.

    Bild

    Ich glaube, es werden auch FK Werte für Militär genommen:
    Bild

    Und die Punkte:

    Bild
    Bild
    Nighty auf 7 Reichswert runter. Siedler oder Katastrophe
    D9r mit der ersten Civic. Maori haben ihre erste Tech erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Die Maori starten mit einer Freitech

    Kannst du die Felderträge bitte anmachen? Das macht es für Leser deutlich einfacher, und spätestens seit Einführung von ertragsverändernden Katastrophen auch für dich

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich dachte mit 2 Seetechs? Aber das ergibt so auch mehr Sinn-auch wenn das schon recht harte Zahlen sind
    Ich hab die eigentlich auch an, gerade um nach Wundern zu suchen. Aber ich mag auch die Grafik ohne, einfach weil das nicht so ein info overload ist.
    Aber wird gemacht

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Da das Save etwas braucht bin ich mal mit ein paar Ideen dabei
    1. Ich bin etwas verwundert, dass die SS noch keine Mauern haben Sollten wir doch weniger als Schwierigkeit 8 haben?
    2. Rapa Nui bekomme ich nie im Leben eingenommen. Falls im Osten eine Verbindung zu weiterem Land ist, muss da vermutlich ein Lager hin.
    3. Forschung, Civic, Religion: Ab nächster Runde generieren wir Glauben Emoticon: weihrauch. Allerdings springt mich kein Pantheon an. Siedler wird sich wer anders krallen.

    Es bleiben:
    - Kultur von Plantagen (Ich will RN halten, da kommt über die Köpfe genug Kultur zusammen)
    - Glaube und Prod. von Stategischen Ressourcen
    - Handwerker+ Wachstum
    -+25 % auf Antike Einheiten
    - +auf GP Generierung

    Ich bin mir nicht sicher was ich hier nehmen möchte. Meine Überlegung wäre, Bronzeverarbeitung zu forschen um Eisen aufzudecken. Da ich extrem hohen Bias Richtung Ressourcen habe, hoffe ich auf 1 oder 2 bei der Hauptstadt. Die gäben dann 2 (Hügel) , +2 (Miene/Nubien), +1 (Pantheon) Produktion, 1 Science und 1 Faith Die Pferde gewinnen dadurch auch Produktion. Auch wäre ein frühes Lager sicher nicht verkehrt um Kriege zu vermeiden und Generäle abzukriegen. Rapa Nui freut sich da auch drüber. Die erste Stadt würde ich dann etwas offensiver setzen (vermutlich im Westen) um Grenzen abzustecken.

    Civic würde dann Richtung Handwerk gehen und dass bis zum Heureka anforschen.
    Geändert von Eolaran (30. August 2019 um 09:25 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 09: (Oder: Wir werfen unseren Plan um...)

    Wir erreichen unsere erste Regierung! Emoticon: monokel Ab jetzt heißt es Häuptling Eolaran!
    Bild

    Standard:
    Bild

    Weniger Standard:
    Bild

    Das bringt uns jetzt natürlich das Heureka für Astrologie, was dadurch nur noch 6 Runden bräuchte Nach einigem Grübeln wird das auch eingestellt, die Bauorder ist jetzt: Siedler, Slinger, HS,Siedler. Zwar hab ich mit dem Mining einige Runden verbraucht, aber das Heureka dürfte uns ein gutes Timing für die HS bringen.


    Planung sieht so aus:

    Bild

    Wir scouten erstmal den Ha Long Spot, der Krieger soll deffen und der neue Slinger nach dem Siedler gen Nordosten ziehen. Insgesamt sind das jetzt schon 8 Plantagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 9:

    Persönlichkeiten:
    Bild

    Und die Punkte:
    Bild
    Bild

    Wir sind als erster auf Größe 3 gewachsen Für 3Runden noch^^ Nighty hat auch ein NW gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 10: Emoticon: bier

    Wir schließen die Pferde an, Meroe bewirtschaftet nun mit 3 Bürgern 6 Nahrung, 9 Produktion und 1 Gold
    Das Heureka bekommen wir natürlich auch

    Bild

    Mal schauen, wie lange das Lager neben Preslaw überlebt
    Bild

    Unsere Analysten haben mittels Flaschenpost festgestellt, dass eine Landenge bei Rapa Nui unwahrscheinlich ist. Eindeutig das selbe Meer, der Golf von Mexico (das deutet doch stark auf Atzteken hin,oder?)
    Bild

    Hier noch die Punkte. Die Maori machen mir schon etwas Angst Bei Techs sind die vorne, weil die mehr Technologien haben? Die Forschungsleistung ist nur der Tiebraker, oder?
    Bild

    Und die Übersicht: Im Westen entdecken wir die Nubische Wüste und etwas Regenwald im Norden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Breslau stellt doch schonmal ein gutes Objekt da, damit deine baldigen Truppen Zielschießen lernen können!Emoticon: bowman

    Auf jeden Fall solltest du versuchen, das Lager+Gold selbst einzusacken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Breslau stellt doch schonmal ein gutes Objekt da, damit deine baldigen Truppen Zielschießen lernen können!Emoticon: bowman

    Auf jeden Fall solltest du versuchen, das Lager+Gold selbst einzusacken
    Der Krieger will ja eh in die Richtung, wenn er den Siedler eskortiert.
    Bei Breslau bin ich unsicher, wann ich die Stadt eingemeinden will. Nach Astrologie Bogenschießen und mit der zweiten Stadt direkt einen oder 2 Krieger? Eigentlich sollten da auch schon Mauern sein- SG8 war ja abgesprochen.

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •