Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 292

Thema: [56] Eolarans Noobien trotzt dem Sturm

  1. #136

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich wusste es
    Ich hab Sorge, dass da jetzt Toas kommen werden (Stadtstärke ist nach oben gegangen) und meine Nachschubweg elendig lang sind da bin ich halt auch nicht sicher, ob ich nicht meine ganze Armee aufreibe die beiden Stadtstaaten scheinen mir da dankbarer zu sein und 9 Stätte in Runde 60 finde ich auch ok

  3. #138
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ja, das mit den Toas habe ich nicht gesehen, als Leser fällt das mit der Stadtstärke nicht so auf wenn Du es nicht erwähnst.
    Toas sind wirklich sehr unangenehm, so gesehen hast Du vielleicht Recht dass es besser ist Frieden zu schliessen bis Du Deine Nachschubwege kürzer hast. 35R sind allerdings extrem lang!

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ah entschuldige! Das hätte ich anmerken sollen mit der Stärke, manchmal bin ich so in einer Partie versunken, dass ich das schon als selbstverständlich ansehen

    Meine Überlegung war zu den 35 Runden:
    - 10 Runden sind eigentlich nur eine Aufforderung, dass er sich ein Militär aufbaut und sich die Grenzstadt zurückholt.
    - 20 fällt mit dem Ende der Erklärung mit den Zulu zusammen, da hätte ich Sorge auf einen 2 Frontenkrieg
    - 35 ist lang genug, dass ich mich in Ruhe ausbauen kann und ggf. auch Ozeanfelder betreten kann, was seinen Vorteil minimiert

    Mein Vorteil in diesem Spiel muss jetzt die starke Infrastruktur sein. Und die ist momentan echt auf keinem schlechten Weg, da sollte ich in 35 Runden ziemlich weit vor dem Maori sein.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zeichen stehen nun wohl auf weißen Frieden Bei der länge und der Grenzziehung sind wir uns noch am besprechen

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 47:
    Die ruhmreichen Krieger der Westfront erreicht eine erschütternde Nachricht Frieden! Ekelhaft...
    Wenn es je einen Dolchstoß der Politik in den Rücken des Militärs gegeben hat, dann hier!
    Doch was will man machen, wenn einfach keiner mit einem kämpfen will? So macht das keinen Spaß!
    Einige Männer versuchen sich im Feindesland als Partisanen zu verstecken, andere ziehen gen Westen. Dort vermuten sie Barbaren, die es zu bekämpfen lohnt. Der Großteil der Armee jedoch hat ein neues Ziel auserkoren...
    Bild
    Wo ich den Streitwagen in seiner Hauptstadt seh, geh ich stark davon aus, dass ich die Belagerung nicht überstanden hätte. Also vielleicht die Stadt eingenommen, aber nicht gehalten.
    An der Linie endet mein Einfluss, also hab ich kein Recht auf die Einnahme von Buenos Aires. Ist aber noch ganz ok, ich bin auch so gut aufgestellt mit Ngaza… 20 Runden sind angesetzt, in 10 Runden ist nochmal Besprechung über eine Verlängerung. Ich muss mal bei Nighty nachfühlen bzgl. unserer Freundschaft, ob er da was festeres Mag

    In der Heimat derweil wird fleißig an Infrastruktur gebaut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ngarzamu solltest du einnehmen, sonst kriegst du loyalitäts-probleme, oder? Außerdem natürlich Füllstädte bauen!

    Prinzipiell war der Feldzug doch schon mal ein guter Start, jetzt perspektivisch aus den Pitatis Armbrüste machen und das mit Schwertern/Rammen untermauern, dann gehört der Rest Neuseelands dir!

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Langfristig ist das sicher besser für die Loyalität aber momentan ist die auch noch positiv, Viktor ist ja da
    Es gibt aber tatsächlich keinen Grund, Ngaza nicht einzunehmen und die Küstenstadt im Süden von Ngasa steht auch nächste Runde

    Ich gehe jetzt aber davon aus, dass ich nach den nächsten 20 Runden einen deutlichen Vorsprung vor dem Maori habe.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 48: (1)

    Es passiert viel! Fangen wir südlich der Hauptstadt an

    Harte Nuss! Vorerst heißt es da: Rückzug. Der Schwertkämpfer steht einfach zu sicher, dass die Pitatis dableiben möchten.
    Bild

    Dann Meroe
    Der Artemistempel wird fertig
    Bild

    Da die Oligarchie ihren Nutzen verloren hat, wenn wir nicht mehr mit den Maori käbbeln gibt es:

    Bild


    Meroe wächst dadurch in 3 Runden (wohlgemerkt hab ich den Zucker nichtmal belegt, sondern volle Prod!) und die Pyramiden werden angegangen. Die Gelegenheit ist günstig, 25% Bonus gibt's da drauf

    In Heh ist der Bauarbeiter fertig geworden, in Preslav der Campus und in Sedeinga der Kornspeicher
    Rapa Nui folgt uns jetzt ebenfalls!
    Bild
    Noch ein Blick nach Osten mit den Punkten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 48 (2):
    Das gerade war jedoch nur unser Kernland!

    Kawa wird gesetzt und das Weizen geerntet Weils Rabatt gibt, erwerbe ich noch schnell die Schildkröten (den hatte ich für die Pyramiden mit reingenommen)
    Ab nächster Runde werden hier Schiffe vom Stapel gelassen

    Bild
    Und Ngaza wird der Krieg erklärt...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 49:

    Die Schiffsproduktion wird angeschmissen und Ngaza von seinem Militär befreit. Der Scout in meinen Landen stört mich etwas, aber da kann man nix gegen machen Die erste Nubische Pyramide kann bei Kawa vermeldet werden!
    Bild

    Bild

    Phönix gründet den Taoismus, vermutlich die Glaubensstärkste Religion. Er wählt was zum buildern, so dass uns der Kreuzzug überbleibt. Interessant

    Bild

    Ich nutze die Loyalitätsanzeige und finde raus, dass der Zulu eher Östlich sitzt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 50 (Jubiläum )

    Das Rad wird erforscht und Drama gibt es auch bei uns! Dadurch lässt sich die Regierung umstellen: Bild

    Erstauntlich, wie der eine Punkt sogut wie überall hilft

    Unsere Nachbarn rüsten mit Streitwagen auf und wollen BA erobern. Kriegstreiber!

    Bild

    Nungut, es sei ihm gestattet...

    Bild

    Nightys Kultur erklärt sich wohl unter anderem aus dem Naturwunder! Oben im Bild ist die Hauptstadt zu sehen.
    Wir hängen derweil langsam aber sicher die Maori ab. Kein Wunder, 30p von ihm sind auf Stonehenge zurückzuführen. Unsere Reichspunkte werden nächste Runde (Gründung+Einnahme) ja nochmal steigen.

    Bild
    Bild

    In naher Zukunft sollen erforscht werden:
    - Marinetechs (Heurekas sind in Arbeit)
    - Industriebezirke
    - Falls der Maori in Runde 57 keine Freundschaft will: Pikiniere+ Armbrüste
    - Falls Nighty nicht langfristig gebunden sein möchte: Armbrüste

    Den Campus in Heh werde ich durch Holzen unterstützen, Aufladungen bei Arbeitern sind ja entbehrlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 51
    Die Zeitgeschichte Nubiens wird sich an dieses Jahr(tausend?) erinnern!
    -Ein Lager wurde vor den Stadttoren von Kawa ausgeräuchert (es war leer.)
    -Ein Wunder der Natur wurde entdeckt (als zweiter)
    -Faras ist weit weg und im Angesicht des Feindes gegründet worden ( Es ist näher zu Meroe als der Westflügel unseres Reiches und der Standort war abgesprochen^^)
    -Wir haben 3 Städte mehr als unsere Verfolger!

    Bild
    Bild
    Damit sind wir dann auch recht sicher im Goldenen Mittelalter
    Im Osten wird Faras gegründet und der Wald bei Heh geholzt
    Bild
    Ngaza wird eingenommen, Kawa wartet mit der letzten Handwerkerladung noch eine Runde auf die Pyramiden ^.-
    Nächster Zwischenstop des Militärs wird das Lager östlich von Ngaza sein, zumindest wenn die Schwimmflügel erfunden wurden.

    Bild

    Und die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dies alles geschah, damit sich das Wort des Captains erfüllen möge:

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft. Bis Runde 50 kannst du dir mit Nubien eine so dermaßen gute Position erarbeiten, dass du generell sehr gute Siegchancen hast.
    https://civilization.fandom.com/wiki/Nubian_(Civ6)

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    52:
    Der Campus in Heh wird fertig In Meroe sinds die Pyramiden
    Die Schildkröten in Kawa werden angeschlossen und der Wein in Faras. Alle Städte sind ekstatisch
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •