Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 401

Thema: [DMS] L’état c’est moi! - Das Kinderzimmer des französischen Windelkönigs

  1. #346
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  2. #347
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Izmir will aus Südfrankreich Goldschmiede klauen. Sollen wir schauen, ob man da was dagegen macht?

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja gern, aber was?

  4. #349
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Naja, man könnte zum einen schauen ob man Geld einsetzt um eine Abwanderung teurer zu machen. Die Italiener haben afaik auch das Problem gehabt, weswegen die wohl da gemeinsam was abgemacht haben. Man könnte also schauen, ob man mit den Italienern ein gemeinsames Statement bringt.

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Soweit ich das mitbekommen habe hat sich der Italiener erpressen lassen und erst durch seine Finanzierung kann er mir jetzt die Leute wegnehmen?!

    Er hat mir auch vorgeschlagen dass ich Geld zahle und dann hätte Burgund und die Hanse leiden sollen. Aber ich lasse mich nicht erpressen.

  6. #351
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Hmm. Eigentlich wollten die Italiener da was gemeinsames machen, um das zu verhindern. Aber wenn sich Italien jetzt hat erpressen lassen, wäre das ungeschickt. Aber wohl ein guter Grund, mal die Heiden aus dem Land zu werfen.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Naja scheinbar war man sich dann doch selbst am nächsten.

    Ich kann halt nichts machen, ich spiele ein quasi handlungsunfähiges Land. Selbst meine Soldaten konnte ich nur durch Zusatzsteuern bezahlen die mir das Volk übel nehmen wird.

  8. #353
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Naja scheinbar war man sich dann doch selbst am nächsten.

    Ich kann halt nichts machen, ich spiele ein quasi handlungsunfähiges Land. Selbst meine Soldaten konnte ich nur durch Zusatzsteuern bezahlen die mir das Volk übel nehmen wird.
    Bin diese Runde leider auch knapp bei Kasse. Man könnte aber schauen, ob nicht ein gemeinsamer Aufruf wenigstens etwas hilft

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ach ich kann meinen Leuten nicht mehr abverlangen. Es wäre einfach an der Zeit seitens der Mongolen die Tributhöhe zu überdenken. Eigentlich will ich ruhig spielen und aufbauen, aber wenn ich noch ein paar Runden zusehe treiben sie das Land quasi in die Revolution. Ich kann keine Schwerpunkte finanzieren, ich kann mich nicht gegen ausländische Aktionen wehren, bei Revolten fehlt sogar das Geld für Soldaten. Wenn ich weiter Repression betreibe für die mongolische Ordnung wars das bald mit meiner Herrschaft. Hoffen wir einfach dass auf dem Kuriltai sich was tut.

  10. #355
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ach ich kann meinen Leuten nicht mehr abverlangen. Es wäre einfach an der Zeit seitens der Mongolen die Tributhöhe zu überdenken. Eigentlich will ich ruhig spielen und aufbauen, aber wenn ich noch ein paar Runden zusehe treiben sie das Land quasi in die Revolution. Ich kann keine Schwerpunkte finanzieren, ich kann mich nicht gegen ausländische Aktionen wehren, bei Revolten fehlt sogar das Geld für Soldaten. Wenn ich weiter Repression betreibe für die mongolische Ordnung wars das bald mit meiner Herrschaft. Hoffen wir einfach dass auf dem Kuriltai sich was tut.
    Ja, ich habe eine Idee für eine Alternative.

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich bin offen für jede Veränderung des Status Quo

  12. #357
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ich bin offen für jede Veränderung des Status Quo
    Hast nee PN. Ist vielleicht etwas unredlich, aber würde die Interessen von uns beiden kombinieren, um da mal eine positive Änderung zu erreichen

  13. #358
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es ist ja nicht so, als könnte Frankreich keine Kredite aufnehmen....

    Der Tribut ist ein französisches Grundproblem, ein Spielelement, kein Zufall.

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich kann jetzt schon kaum den laufenden Kredit bezahlen, geschweige denn alle anderen Verpflichtungen. Da nehme ich garantiert keinen Kredit auf.

  15. #360
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich mache mich dran die Höllenbestie bei dir zu jagen
    (Ich schreib's hier, weil ich dich noch nie in meinem Faden gesehen habe. Aber du darfst da auch rein, falls du das nicht wusstest )

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •