Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Wir hatten hier doch mal einen User, der für besonders viel Kontakt zwischen dem Forum und den Entwicklern sorgte!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    Live von der Gamescom

    Ein erster Eindruck vom Gameplay von Humankind! Studiogast bei Writing Bulls Best of Gamescom: Community Manager Stefan Kaiser von Amplitude Studios.



    ► Playlist zu Humankind: http://bit.ly/wb-hk-pl
    ► Humankind preiswert bei Gamesplanet kaufen: http://bit.ly/wb-gamesplanet (*)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    [Bitte widersteht der Versuchung, hier ins Offtopic abzudriften. Der Thread ist ganz wunderbar als thematischer Austausch gestartet, und das soll auch so bleiben.]

    Danke.

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    So wirklich viel schlauer was das Spiel angeht fühle ich mich jetzt nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Ich habe da zehn Minuten reingeschaut, und allein dabei schon immerhin mitgenommen, dass man offenbar auch das ganze Spiel hindurch mit einer einzigen Zivilisation spielen kann. Außerdem soll das Siegpunkte-System angeblich abgekoppelt werden von Größe und Macht, sodass man auch das Spiel gewinnen kann, wenn man zwischenzeitlich Kriege verloren hat und geschrumpft ist.

    Wenn sie das hinbekommen, wäre es in der Tat spektakulär und würde der ewigen Mechanik "größer, immer größer" einen Riegel vorschieben. So ganz mag ich allerdings noch nicht daran glauben...

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ok, Louis, das liegt halt in dem Fall daran, dass ich gestern ein oder zwei Artikel gelesen hatte wo man genau diese Infos gefunden hatte und ich fands witzig wie der Gute meinte "kann ich nichts zu sagen, müssen wir abwarten, sind noch nicht so weit, ist noch nicht entschiede,..."
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Etwas Konkurrenz wird Civ vielleicht gut tun. Hoffen wir mal dass Humankind halten kann, was es verspricht.

  9. #39
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Tja, größtenteils ist es ja wirklich "Kann ich noch nicht sagen." Das hab ich noch rausgezogen:

    - Es ist Amplitudes erster AAA-Titel (Sie haben deutlich mehr Geldmittel als bei der Endless-Reihe zur Verfügung).
    - Die Welt ist in Sektoren eingeteilt, die man jeweils einer zentralen Stadt zur Bewirtschaftung anschließen kann (ähnlich wie bei Endless Legend).
    - Man startet nicht mit einer Stadt, erst in der Bronzezeit gründet man eine Stadt und wählt eine Kultur. Vorher kommt die Jungsteinzeit, wo man als Nomadenstamm unterwegs ist und schon mal das Land kennenlernen kann.
    - Im Kampf kämpft nicht nur eine Einheit gegen die andere, wie in der Endless-Reihe bewegen sich größere Armeen als eine Einheit über die Strategiekarte und Schlachten sind Armee gegen Armee. Im Gegensatz zur Endless-Reihe wird der taktische Kampf aber steuerbar. Dabei spielen neben Gelnändemerkmalen auch Geländehöhen und Sichtlinien eine Rolle.
    - Der Ruhmsieg ist tatsächlich die einzige Siegvariante. Sieger soll der sein, der den größten Einfluss auf die Gesamtgeschichte hatte.
    - Es wird einen Mehrspielermodus geben.
    - Es ist noch frühe Alpha, viele Details stehen noch nicht fest.

  10. #40
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Installiere gerade wegen der Ankündigung den geistigen Vorgänger (Endless Legend) wieder.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Sieht interessant aus.
    Wenn man die Traits seiner Civic pro Epoche ändern könnte...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Ein paar Fragen zu Humankind gingen mir durch den Kopf als ich die Videos gesehen habe. Vielleicht gibt es darauf ja schon Antworten?


    • Wird es in Humankind so etwas wie die Spielgeschwindigkeiten in Civ geben? Mir wäre mein Marathon wichtig. Oder sind alle Durchgänge praktisch gleich lang/gleich schnell?
    • Können mehr als 10 Fraktionen an einem Spiel teilnehmen? (Es stehen pro Zeitalter 10 Ziviliationen zur Auswahl, und in einem der Interviews hieß es sinngemäß, es sei zwar noch nicht endgültig klar, aber voraussichlich könne eine Civilization nicht von 2 Fraktionen gleichzeitg gewählt werden. -> Das würde die Anzahl der Teilnehmer doch auf 10 beschränken, oder gehen die letzten Fraktionen bei der Civwahl "einfach" leer aus?)
    • Wie groß werden die Karten maximal sein? Die Screenshots sehen echt cool aus, allerdings scheint die Welt/Civ sich im Spielverlauf zu einer Großstadt im wörtlichen Sinne zu entwickeln. Es fällt mir schwer, mir eine halbwegs realitische Weltkarte (oder auch nur Europakarte) vorzustellen, bei all den Höhenstufen und mit diesen Riesenstädten.

  13. #43
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Wird es in Humankind so etwas wie die Spielgeschwindigkeiten in Civ geben? Mir wäre mein Marathon wichtig. Oder sind alle Durchgänge praktisch gleich lang/gleich schnell?
    Lässt sich noch nicht 100% beantworten, aber die Endless-Spiele haben unterschiedliche Geschwindigkeiten.

    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Können mehr als 10 Fraktionen an einem Spiel teilnehmen? (Es stehen pro Zeitalter 10 Ziviliationen zur Auswahl, und in einem der Interviews hieß es sinngemäß, es sei zwar noch nicht endgültig klar, aber voraussichlich könne eine Civilization nicht von 2 Fraktionen gleichzeitg gewählt werden. -> Das würde die Anzahl der Teilnehmer doch auf 10 beschränken, oder gehen die letzten Fraktionen bei der Civwahl "einfach" leer aus?)
    Verstehe ich nicht. Man wählt pro Zeitalter eine neue Kultur aus.

    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Wie groß werden die Karten maximal sein? Die Screenshots sehen echt cool aus, allerdings scheint die Welt/Civ sich im Spielverlauf zu einer Großstadt im wörtlichen Sinne zu entwickeln. Es fällt mir schwer, mir eine halbwegs realitische Weltkarte (oder auch nur Europakarte) vorzustellen, bei all den Höhenstufen und mit diesen Riesenstädten.
    Wie voll/städtisch es am Ende aussieht, hängt wohl auch davon ab wie groß du deine Regionen einstellst, da du nur eine Stadt pro Region gründen kannst (siehe Endless Legend).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #44
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen



    HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz [...] Das Spiel soll 2020 kommen. [...] Und nun eine historische Civvariante,[...]


    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen [...]

    • Wird es in Humankind so etwas wie die Spielgeschwindigkeiten in Civ geben? Mir wäre mein Marathon wichtig. Oder sind alle Durchgänge praktisch gleich lang/gleich schnell? [...]
    • Marathon: mit etwas Glück schaut ja hier mal einer der Entwickler, oder sein ferner Cousin mal rein
    Geändert von Mitchizen (30. August 2019 um 17:17 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Man wählt pro Zeitalter eine neue Kultur aus.
    Wenn ein Spieler eine aus den 10 Kulturen wählt, dann stehen für die anderen Spieler (= Fraktionen) noch 9 Kulturen in diesem Zeitalter zur Wahl? Was passiert ab dem 11ten Spieler - der bekommt keine Kultur mehr ab?

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •