Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #376
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man länger spielt fängt das Spiel bei mir immer an plötzlich zu hängen und ewig zu laden, mittendrin. Speichern und Neuladen hilft dann.
    Ist wohl ein Speicherleck.
    Ja, kann ja nur das sein. Erinnert mich an sehr schlechte Tage in Civ5 und Civ6 Ich dachte die Firma macht ihre Arbeit besser...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #377
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ist halt immer noch Beta, und mindestens 4 Monate bis Release....da darf das schon mal passieren.

    Was haltet ihr eigentlich aktuell von der KI im Spiel?
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

  3. #378
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich aktuell von der KI im Spiel?
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?
    Also für mich existiert die KI gar nicht. Ich wollte jetzt nicht gleich reinhauen und habe die mittlere Stufe gewählt. Bis auf die Tatsasche, dass ich die KI auf der Karte sehe und mit denen Allianzen habe, sehe ich eigentlich keine Aktion die mich gefährdert. Eigentlich nichts, was überhaupt mein Spiel beeinflusst. DIe KI ist für mich noch viel zu primitiv.

    Darf man eigentlich Bilder hier posten? In der Alpha durfte man das nicht. Jetzt habe ich es nicht weiter gelesen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #379
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich denke schon. habe nichts von irgendwelchen Einschränkungen gelesen.

  5. #380
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Jetzt nachdem die Testphase morgen abläuft, und womöglich einige die Testversion ein paar Tage gespielt haben, wie ist euer Eindruck von dem Spiel?

    Es ist ja eine Vollversion für den Anfang des Spieles bis zum frühen Neuzeit, mit allen Techniken des Spieles....es hört halt ledicglich nach 150 Spielrunden auf.


    Wenn ihr es mit den Civ-Spielen vergleicht, ist es gleich gut, besser oder gar weit schlechter? Würde mich mal interessieren.

  6. #381
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es war eine spielbare Beta, keine "Vollversion". Was ich gesehen habe, war ganz gut. Es war wohl insgesamt zu leicht, aber das Balancing ist ja auch nicht final.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #382
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Bis zur Runde 150 sollte aber alles implementiert sein...das spielt sich also nicht anders als die spätere Vollversion.
    Sicherlich das Balancing etc wird noch geändert werden....wie auch später nach Release mit jedem Patch.

    Es sollte aber ausreichen das Spiel halbwegs einzuschätzen, zumindest für die erste Spielhälfte.

  8. #383
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich denke nicht, dass es im Ansatz sich so spielen wird wie es jetzt ist. Daher, ganz klar Beta und da kommt ganz sicher viel hinzu. Und, es darf gar nicht so bleiben. Denn es ist so überhaupt nicht vollständig und macht ab Runde 50 oder so gar keinen Spaß.

    Im Grunde wollte ich hier mehr schreiben. Aber eigentlich haben das schon viele andere im games2gether Forum (auf Englisch) gemacht. Da fange ich nicht an das Selbe noch mal zu schreiben.

    Wenn man folgende Berichte mal durchgelesen hat, dann weiß man schon sehr genau, was ich ebenfalls gesehen hatte. Die sprechen alle genau das gleiche an, was ich gedacht hatte.
    https://www.games2gether.com/amplitu...riences?page=1
    https://www.games2gether.com/amplitu...=1#post-309377

    Positive ist auf jeden Fall, dass das Spiel bereits viele Elemente enthält, die Civ6 erst am Ende hatte. Civ6 war aber nach meiner Meinung auch nie richtig fertig. Die Frage ist also, ob es gelingt, in den verbleibenden Monaten, die fehlenden Balance und ablauf des Spiels (Aufbau, Management, etc.) stark zu verbessern. Um es etwas klarer zu machen, für diejenigen die die Links nicht durchlesen wollen (oder können):

    Ich hatte bei meinen beiden Spielen bereits nach etwa Runde 50 oder 60 alles geschafft und ab etwa Runde 90 an war das nur noch die Städte weiter ausbauen (ohne Grund). Es war völlig Ziellos! Das liegt sicher an der schlechten KI, die man sehr stark dominiert. Aber, es hat auch einen tieferen Grund, wie weiter unter den Links oben beschrieben.

    Das Spiel schaut dann so aus, dass man diverse Städte hat:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und man hat bereits alles gebaut! Und damit meine ich wirklich alles... Selbst die Sachen aus dem neusten und letztem Zeitalter, welches man gerade erst erreicht hat. Ich habe dann nur noch Weltwunder gebaut, um die Runden schneller durchklicken zu können. Hat aber auch nur bis etwa Runde 100 gereicht... Dann baut man nur noch was, weil man Spiel zu Ende spielen will (ich wollte ja auch mal wisssen was am Ende ist...) Es verbleiben aber noch 50 Runden

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aber das Problem beginnt schon viel früher. Selbst mir "langsamen" Ausbau kann man die KI völlig hilflos überrennen. Wie ich bereits im Post davor geschrieben habe, ist die KI einfach zu nichts fähig. Ich fürchte schon, dass es nicht viel besser wird. Gut, für mich als MP-Spieler ist das egal...

    Hier erobere ich die erste HS, von ersten Nachbar, mit 0 Gegenwehr. Dabei habe ich keine Einheiten von Anfang an gebaut. Ich habe 30 Runden gar keine Einheiten gebaut. In Civ6 sind da bereits Armeen unterwegs und auch hier in HK möglich! Aber nein, die KI hat nichts...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meine 3 Gegner hätte ich genauso gut in 50 Runden erobern können. Positiv ist aber, dass man es nicht muss. Ein Vasall ist einfacher für mich, da ich nicht so viele Städte verwalten muss. Die Diplomatie macht auf jeden Fall viel besseren Eindruck als bei jedem Civ-Teil. Nur bei Alpha Centauri hatte ich noch bessere Möglichkeiten gesehen. Diese ist aber noch nicht immer klar und verständlich. Das wird man aber sicher noch schaffen zu verbessern, da bin ich sehr zuversichtlich!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie in Civ6 hat man auch hier die Probleme mit Ressourcen. Strategische sind genau so wichtig, auch wenn nicht ganz so krass wie in Civ6. Auf lange Sicht wird man aber nicht ohne auskommen und bleibt stark zurück. Ich hatte bereits 2 Zeitalter weiter geforscht wie meine Gegner, aber Einheiten sogar ein Zeitalter hinter ihnen gehabt!

    Und erobern geht nicht einfach so! Was oben bei Diplo ein Vorteil ist, führt dazu, dass man die Ressource nicht einfach so erobern kann! Ich konnte einfach nicht 2 mal Schießpulver erobern, weil ich nicht "genug Grund für einen Krieg" hatte (woher auch immer dieser kommt, habe ich nicht verstanden). Also blieb mir nichts anderes als eine Provinz in dem ersten Krieg zu erobern und die zweite musste ich in einem neuen Krieg erobern.

    Die Einheiten-Sprünge sind zwar nicht ganz so krass wie in Civ6, was sehr positiv ist, aber der Unterschied muss gar nicht so groß sein, um mehr Schaden zu machen (Berechnung ist anders). Also, ganz ohne Ressourcen wird es nicht gehen. Man kann aber diese relativ einfach von Nachbar kaufen, was einfacher als in Civ6 ist, da man dazu nur ein Abkomen braucht und etwas Gold (was einfacher ist als wenn man die Ressourcen alle einzeln durch Diplo erhandeln muss).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Liste der negetiven Sachen ist auf jeden Fall groß. Ich bin sehr skeptisch, ob das alles noch behoben wird.

    Dennoch, alles zusammen gerechnet, denn es gibt auch sehr positive und neue Sachen, ist der Eindruck gut. Das kann auf jeden Fall Civ-Killer werden!

    Die UI ist besser und durchdachter. Distrikte sind einfacher zu verstehen und ohne Bautrupps als Landverbesserung auch besser umgesetzt. Man muss hier aber noch viel nachsteuern (Links beachten). Gold ist wichtiger! Produktion und Kosten sind aber noch nicht abgestimmt. Es gibt viel mehr Möglichkeiten beim Ausbau der Städte. Das Umland der Städte ist nicht ganz so krass entscheidend, wie in Civ6. Man kann durch die vielen Möglichkeiten gut nachsteuern und mehr rausholen.

    Ist dann doch mehr Text geworden . Aber naja, selber spielen wird es wohl nicht ersetzen. Das Spiel ist doch an vielen Punkten anders als Civ, positiv anders! Ich fürchte nur, dass es nicht fertig wird. Aber wie hat die Firma bis jetzt ihre Spiele rausgebracht? Auch nur halb gekocht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (28. Dezember 2020 um 20:17 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #384
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, Endless Legend war anfangs, was die KI betrifft extrem schwach. Selbst 2-3 Jahre später bekam die KI fast nichts gebacken. Das war auch immer meine Hauptsorge mit Humankind. Wie es heute ist, weiß ich nicht, weil ich das Spiel seit 3-4 Jahren nicht mehr angefasst habe.

    Und ich bezweifle stark dass da in den 4 Monaten bis Release noch viel dazu kommen wird. Das Spiel ist längst fertig von den Grundkonzepten her, deswegen ja auch die Open Demo. Alles was die nächsten 4 Monate noch passiert ist Bugfixing und Feintuning. Wer sich inhaltlich mehr erwartet....der wird wohl auf das nächste Addon warten müssen 1 Jahr später.

    Und ja, mir erging es ähnlich in meinem Spiel. Die KI ist viel zu leicht zu überrennen, und auch ich habe meinen ganzen Kontinent wie im Flug erobert. Dann fällt das Städte verwalten echt in Arbeit aus. Da ist mir Civ6 mir vielleicht 10-12 Städten lieber.
    Allgemein hatte ich mir viel mehr erwartet. Das Spielen artete schnell in Langweile aus. Auch das Kampfsystem kann mich kaum begeistern. Vielleicht wird das später mit Panzern und Flugzeugen besser...aber das Schlachtfeld ist einfach zu klein, und das Konzept "wer höher steht gewinnt automatisch" ist einfach nur dämlich. Wird man angegriffen von der KI, die sich dann auch immer zuerst bewegen darf, verliert man oft automatisch, weil sie alle höheren Hanglagen einnimmt, bevor man das selbst machen kann. Vielleicht ist das aber auch später der eigentlich Kick, sich ein Schlachtgebiet auszusuchen bei dem man als Angreifer einen Vorteil hat. Rein theoretisch könnte es ja auf wenige Massenschlachten heraus laufen, da man etliche Kampfeinheiten zu Heeren zusammen fassen kann. Dennoch aktuell ist das alles ziemlich unausgegoren. Schützeneinheiten sind in Schlachten eher benachteiligt, wenn man sie nicht nach allen Seiten absichern kann, weil die KI schon weiß, dass man sie einfach mit Kavallerie überrennen kann, die selbst keine Zone of Control beachten muss.

    Zusammengefasst: Das Schlachtensystem hat Potential....das aber aktuell so wie es läuft fast ungenutzt ist. Ob sich das aber noch groß ändert, bezweifle ich, da es exakt so schon seit 6 Jahren in Endless Legend integriert war.

    Ich befürchte stark dass Humankind nicht der erwartete Civ6-Killer wird.

  10. #385
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Soviele Städte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Allgemein hatte ich mir viel mehr erwartet. Das Spielen artete schnell in Langweile aus. Auch das Kampfsystem kann mich kaum begeistern. Vielleicht wird das später mit Panzern und Flugzeugen besser...aber das Schlachtfeld ist einfach zu klein, und das Konzept "wer höher steht gewinnt automatisch" ist einfach nur dämlich. Wird man angegriffen von der KI, die sich dann auch immer zuerst bewegen darf, verliert man oft automatisch, weil sie alle höheren Hanglagen einnimmt, bevor man das selbst machen kann. Vielleicht ist das aber auch später der eigentlich Kick, sich ein Schlachtgebiet auszusuchen bei dem man als Angreifer einen Vorteil hat. Rein theoretisch könnte es ja auf wenige Massenschlachten heraus laufen, da man etliche Kampfeinheiten zu Heeren zusammen fassen kann. Dennoch aktuell ist das alles ziemlich unausgegoren. Schützeneinheiten sind in Schlachten eher benachteiligt, wenn man sie nicht nach allen Seiten absichern kann, weil die KI schon weiß, dass man sie einfach mit Kavallerie überrennen kann, die selbst keine Zone of Control beachten muss.

    Zusammengefasst: Das Schlachtensystem hat Potential....das aber aktuell so wie es läuft fast ungenutzt ist. Ob sich das aber noch groß ändert, bezweifle ich, da es exakt so schon seit 6 Jahren in Endless Legend integriert war.
    Hat jemand einen erfahrenen Vergleich zu dem taktischen Schlachtfeld der AOW-Reihe ? Da finde ich es jedenfalls gut gelöst. AOW-Planetfall liegt seit ein paar Tagen im Steam-Sales Warenkorb.

    Geändert von WeissNix (29. Dezember 2020 um 14:34 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #387
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Soviele Städte
    Das ist gerade mal 1/4 der Karte Man kann aber auch nicht unendlich viele gründen, da nur eine Stadt pro Provinz erlaubt sind. Man kann die Anzahl aber auch stark reduzieren, da jede neue Provinz auch an eine bestehende Stadt angeschlossen werden kann. Statt also 25 Städte hätte ich auch genau so gut eine haben können, die genau so viel leistet wie 25. Das ist an sich nicht so schlecht gelöst. Wie man aber unter Links sehen kann, ist das kaputt, da man auch Städte mit 14k Produktion erzeugen kann


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #388
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen erfahrenen Vergleich zu dem taktischen Schlachtfeld der AOW-Reihe ? Da finde ich es jedenfalls gut gelöst. AOW-Planetfall liegt seit ein paar Tagen im Steam-Sales Warenkorb.

    Ich finde die Schlachten sind, durch schlechte KI auch uninteressant. Aber, die haben viel Potezial. Die Frage ist, ob dieser genutzt wird.

    Und ja, genau wie X_MasterDave_X, denke ich, dass man als Angreifer wählen sollte, wo man angreift. Als Verteidiger kann man das aber auch! Das ist dann wieder sehr cool gelöst! Man kann seine Armee so hinstellen, dass man die nicht einfach so überrennt. Das fehlt in Civ komplett. Das fand ich mega gut in der Dev von HK.

    Also, kurz gesagt: bei den Kämpfen finde ich auch ohne Nachsteuern bereits guten Stand. Klar, man kann da viel machen, aber es ist bereits recht gut. Wenn der Gegner gut ist (Mensch).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #389
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Titelmusik:


    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Im Detail ist es sicher was eigenes.
    Aber klassische Instrumente, Chor und Gesang, dazu noch nicht-englisch, findet man sonst nicht in Computerspielen. Im Plattenregal, das nach Genre sortiert ist, stünde dies neben Baba Yetu.

    Jedenfalls schön, dass sie so viel Aufwand in dieses fürs Spiel eigentlich unbedeutende Titellied stecken. Es hätte auch eine Tracker-Loop getan.

    Aber wenn man so ein Spiel startet, transportiert so ein Eröffnungssong ein Gefühl einfach am besten. Und das Gefühl, das bei dieser Art Musik transportiert wird, ist auch das, was ich mir beim Spielen so eines Spiels erwarte.
    Mir hat die Titelmusik gefallen. Habe dann Shazam drauf los gelassen. Am Anfang "keine Treffer". Dann direkt der zweite Versuch und da der offensichtlich überhaupt nicht zum Spiel gehörte, das Gleiche nochmal und nochmal... So kamen direkt nacheinander fünf unterschiedliche Shazam-"Treffer", von denen natürlich keiner mit dem Spiel-Soundtrack zu tun hatte. Also "besser gut geklaut als schlecht erfunden"?

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    So ist es. Aber dafür hat ja Civ4 diesen wunderbare Feature das du einfach deine eigene Musik abspielen lassen kannst. Haben echt zu wenig Spiele eingebaut.
    Ich habe genau dafür diverse Instrumental-Filmmusik-Playlisten...

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Arten von Gebäuden, die man bauen kann.
    1. Zentrale Gebäude, die sehr unterschiedliche Effekte und häufig recht situativ funktionieren. Sowas wie: +1 Ertrag für Alle Felder mit Flüssen. Davon kann jede Stadt alle bauen, es sei denn sie erfordern bestimmte Voraussetzungen.
    2. Distriktgebäude, die man auf der Karte neben Stadtzentren (dazu zählen auch die Zentren angeschlossener Gebiete) und Resourcen-Minen bauen kann. Diese erweitern den Abbaubereich der Stadt um das jeweilige Feld und geben sich gegenseitig Boni. Für diese Art Gebäude gibt es ein Limit, dass der Bevölkerung der Stadt entspricht.

    Das Anschließen eines anderen Gebietes vergrößert das Einzugsgebiet für Resourcen ganz beträchtlich. Alles was Boni auf das ganze Einzugsgebiet gibt, profitiert also immens.

    Dadurch, dass man ganz am Anfang des Spiels noch garkeine Stadt gründen kann, ist es auch nicht so wie in anderen Spielen, wo man sagt: Entweder du gründest vor Ort oder du bist behind. Hier hast du quasi die Zeit die langfristige Planung schon beim Ort für die erste Stadt einfließen zu lassen.

    Ich denke, dass es definitiv ein Design-Ziel ist, die Anzahl der Städte, die man im Vergleich zur kontrollierten Landmasse hat, relativ gering zu halten und dafür jeder einzelnen Stadt viel mehr Möglichkeiten zu geben, sich zu entfalten.
    Die Idee, anfangs erst einmal als Nomadenvolk herumzuwandern und ein paar "Achievements" einzusammeln, bevor man sich niederlässt, finde ich

    Allerdings lassen die jüngsten Reviews ja leider vermuten, dass die Trailer (die ja durchaus "großen Appetit" auf das Spiel machen) halt einer guten Marketing-Abteilung entspringen, während die "Fundamentalherausforderung" einer halbwegs brauchbaren KI noch nicht wirklich gelöst ist. Und wenn das vier Monate vor der geplanten Veröffentlichung noch der Stand ist, dürfte sich der Hype wohl im Sande verlaufen...

    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und abonniere sicherheitshalber mal den (heute entdeckten ) Faden...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #390
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    denke wenn immer wieder das Rad neu erfunden wird, wird die KI nie wirklich stark.
    Bei AOW PF ist die KI wesentlich stärker zu AOW3 entwickelt worden, aber kann im taktischen Modus nicht mithalten mit einem Menschen.
    Auf der Strategie Seite ist die KI (wie oftmals auch in CIV6) stärker, aber ist insbesondere im Krieg überfordert gegen Menschen.
    Durch den taktischen Kampf verstärkt sich das.

    Aber ehrlich gesagt, kann ich gut damit leben, nehme die KI zum üben und die wirkliche Herausforderung ist dann gegen andere Menschen, dort macht natürlich taktischen Kampf sehr viel mehr Spaß wie man nur eine Strategie Karte vor sich hat.
    Allerdings beißt sich der taktische Kampf im Multiplayer weil die Spiele einfach zulange dauern und man zuviel zuschaut.
    Ist somit etwas konträr, grundsätzlich find ich es besser wenn man den taktischen Kampf einbaut (den man bei großen Spielen auch deaktivieren kann).

    Für mich ist das Spiel nur dann interessant, wenn das Spiel auch Mehrspieler tauglich ist, gibt es hier schon Feedback? Ansonsten wäre es was für unsere Liga oder unserer LAN.

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •