Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #256
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bis jetzt konnte ich ihn nicht nochmal erreichen, hab aber auch 2 Leute von Amplitude im G2G Forum angeschrieben, dass die ihm nochmal bescheid geben sollen.

    Ich habe für 4 Monate einen Vertrag mit Proxy gehabt als externen Contributer für Ki Entwicklung. Der war so, dass ich keine Verpflichtungen hatte und quasi das Contributing in Rechnung stellen konnte. Ich hätte das auch länger gemacht aber nachdem eine meiner Aufwändigsten und effektivsten Änderungen wieder rückgängig gemacht wurde, hat mich das zu sehr demotiviert.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #257
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Und so entwickelt das Civ-Forum Humankind mal eben mit
    Story Time :)


  3. #258
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.344
    Dann gibt es eine echte AI(L)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #259
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, hatte gerade das Gespräch. Werde erstmal wieder in's VIP-Programm aufgenommen, damit ich überhaupt erstmal schauen kann, wie sich das Spiel spielt.

    Die KI ist so geplant, dass alles Wichtige ausgelagert und Modbar sein wird. Also nicht nur einfache Daten-Mods sondern DLLs auf Basis von C#-Code, die dann dazugeladen werden.
    Die Idee ist, dass ich einen ersten solchen KI-Mod machen soll, der dann als Vorlage für andere AI-Modder dienen kann und dass ich dann auch, während ich das mache, noch sagen kann: "Ich bräuchte noch Zugriff auf diese und jene Information, damit ich dieses und jenes in der Mod umsetzen kann."

    Das Bedarf noch ein paar Vorbereitungen und ab September kann ich dann damit anfangen. Das wird dann wieder Nebenberuflich als Hobbyprojekt ohne großen Druck ablaufen und meine Motivation wird vermutlich hauptsächlich davon abhängen, wie gut mir das Spiel als solches gefällt. Das werde ich vermutlich schon im Vorfeld herausfinden, wenn ich es Mal zu spielen kriege.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #261
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Cool
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #262
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der Entwickler ist also schon mal nicht total bescheuert
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Womit kann man DLLs editieren? Wäre sowas für jeden machbar?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.447
    Für jeden mit C#-Compiler. Ist nur eine Frage von downloaden, installieren und ein bissl programmieren lernen.

  10. #265
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So wie ich das verstanden habe, sollen entsprechende Tools verfügbar gemacht werden. Ziel ist es, die erforderlichen Kentnisse was Entwicklungsumgebungen einrichten etc. anbelangt möglichst gering zu halten.
    Jeder, der das möchte sollte eine KI dafür entwickeln können, ohne dass er selbst Zugriff auf die restlichen Quellen des Spiels haben muss.

    Es war sogar die Rede davon, dass verschiedene KIs gleichzeitig für verschiedene Gegner separat einstellbar sein sollen. Man könnte quasi KI-Competitions haben und somit rausfinden welche die Stärkste ist.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #266
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich finde es genial wenn Firmen Modder Zugriff auf die KI geben....speziell so tiefe Eingriffe in DLL´s!

    Ein Grund mehr das Spiel zu unterstützen!


    @AIL
    Was ich bisher so gesehen habe wird es wohl sehr ähnlich ablaufen vom Grundprinzip wie Endless Legend. Wenn dir das halbwegs gefällt, sollte Humankind eigentlich auch deinen Geschmack treffen. Noch dazu weil es dieses Mal nicht auf Fantasy-Basis sondern wie Civ auf historischer Basis abläuft. Es ist halt schon ein wenig anders als die CIV-Reihe, wie zb das Regionen-System, bei dem nur jeweils 1 Stadt erlaubt ist...aber es ist CIV näher als alles übrige. Von daher erwarte ich es sehnsüchtig.

    Das große Problem bei Endless Legend war allerdings auf viele Jahre hinaus die echt schwache KI des Spiels. Daher befürchte ich schlimmstes für Humankind diesbezüglich.
    Ein Grund mehr warum ich es begrüße wenn fleißen Moddern Zugriff auf die "innere KI" gegeben werden soll. Ich würde dir sogar wünschen einen Vertrag mit denen zu bekommen. Immerhin hast du ja schon Erfahrungen bei der KI-Entwicklung durch Spiele wie "Pandora - First Contact".

  12. #267
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Es war sogar die Rede davon, dass verschiedene KIs gleichzeitig für verschiedene Gegner separat einstellbar sein sollen. Man könnte quasi KI-Competitions haben und somit rausfinden welche die Stärkste ist.
    Das ist ja sicher nicht schwer, das so zu programmieren. Man muss es nur früh genug berücksichtigen.
    Und damit hat man dann tatsächlich gute Möglichkeiten. Zum Beispiel um herauszufinden, ob die Verbesserung wirklich besser ist als die alte Version.

    Insbesondere wenn Du am Ende wirklich Lust hast, Deine KI fertigzustellen und zu veröffentlichen, hat man schon mal ein gutes Beispiel an dem sich Modder entlang hangeln können. Viele Modder wollen ja nur einen kleinen Aspekt anpassen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Das klingt richtig genial. Wenn man dann noch die KIs gegeneinander antreten lassen könnte..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #269
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich würde dir sogar wünschen einen Vertrag mit denen zu bekommen. Immerhin hast du ja schon Erfahrungen bei der KI-Entwicklung durch Spiele wie "Pandora - First Contact".
    Ja, es wird wahrscheinlich auf ein ähnliches Konstrukt hinauslaufen, wie ich es bei Gladius mit Proxy-Studios hatte. Jedenfalls hab' ich Romain (so heißt der Chef von Amplitude) davon erzählt, wie das da lief und dass ich mir sowas gut vorstellen könnte und er schien ebenfalls recht angetan von dieser Art Vertrag.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #270
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Einen Insider im Forum...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •