Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #166
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon. Manche haben aber noch den Umweg übers Neandertal genommen.
    Jüngste Forschungen haben ergeben, dass im Genom des Homo Sapiens etwa 2 % Neandertaler-Gene vorkommen.
    Soll heißen, Ur-ur-...... Oma hat irgendwann mal auf der anderen Seite des Zauns gevögelt und einen Mischling mit nach Hause gebracht, dessen 50 %-Neandertaler-Genom über die Generationen hinweg immer weiter verwässert worden ist.
    Wobei das, wenn ich mich richtig erinnere, beispielsweise nur bei den Europäern, Asiaten und Amerikanern der Fall ist. Im Subsahara-Afrika hat es nie Neadertaler gegeben, also konnte auch keine Vermischung stattfinden. Vom Mittleren Osten, Europa, Asien und Amerika aus gab es Wanderbewegungen, die das Genom verbreitet haben.
    Möglicherweise haben es inzwischen Neandertaler-Gene durch die europäische Besiedlung Südafrikas etc. nach Subsahara-Afrika geschafft. Aber vor dem Jahr 1.000 sollte die Aussage mit Subsahara-Afrika stimmen.

  2. #167
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ur-ur-Oma war also ne Schlampe! Pfui!!!


  3. #168
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Vielleicht hat auch Ur-ur-Opa Ur-ur-Oma bei einem Raubzug mitgehen lassen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat auch Ur-ur-Opa Ur-ur-Oma bei einem Raubzug mitgehen lassen.
    Auch möglich. Das wäre dann moralisch akzeptabel.

  5. #170
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich habe mir ja immer ein Feature mit kultureller Anpassung gewünscht. Erobere ich als Zulu Frankreich, dann muss das ja etwas mit meiner Leitkultur machen. Selbst wenn die Völker vermischen, ist ja nicht jeder Franzose gleich Zulu. Dass man die Option bekommen sollte Civics aus der unterworfenen Civ zu übernehmen oder deren Staatsform oder Ideen - das fände ich gut.

  6. #171
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ur-ur-Oma war also ne Schlampe! Pfui!!!

    Hat Dennis Hopper in True Romance auch zu Christopher Walken gesagt

  7. #172
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Auch möglich. Das wäre dann moralisch akzeptabel.
    Ur-Ur-Omas mitnehmen ist also moralisch akzeptabel. Jetzt habe ich wieder was Neues gelernt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #173
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja immer ein Feature mit kultureller Anpassung gewünscht. Erobere ich als Zulu Frankreich, dann muss das ja etwas mit meiner Leitkultur machen. Selbst wenn die Völker vermischen, ist ja nicht jeder Franzose gleich Zulu. Dass man die Option bekommen sollte Civics aus der unterworfenen Civ zu übernehmen oder deren Staatsform oder Ideen - das fände ich gut.
    Gabs das nicht mal in Civ 2 oder 3? Da konnte man dann im Stadtbildschirm die eroberten Bevölkerungen sehen. Die hatten, glaube ich, auch lange Zeit ein erhöhtes Aufstandsrisiko bis durch die Neubevölkerung langsam der ursprüngliche Anteil etwas niedriger wurde, denn bei der Eroberung kamen auch immer eigene Volks Civ Köpfe hinzu. Ist aber schon ewig her. Vielleicht war das auch in einem der 2-3 unoffiziellen Civ-Spielen.

  9. #174
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das ist in Civ4 so. Die Kulturanteile der Stadt haben Einfluss auf die Zufriedenheit.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Gabs das nicht mal in Civ 2 oder 3? Da konnte man dann im Stadtbildschirm die eroberten Bevölkerungen sehen. Die hatten, glaube ich, auch lange Zeit ein erhöhtes Aufstandsrisiko bis durch die Neubevölkerung langsam der ursprüngliche Anteil etwas niedriger wurde, denn bei der Eroberung kamen auch immer eigene Volks Civ Köpfe hinzu. Ist aber schon ewig her. Vielleicht war das auch in einem der 2-3 unoffiziellen Civ-Spielen.
    Das war in Civ 3, da hatten die Einwohner je nach Staatsangehörigkeit andersfarbige Klamotten, nach einer Eroberung wurden die langsam eingebürgert, wodurch dich die Farbe dann geändert hat.
    .

  11. #176
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Civ 3 und Civ 4 haben das beide widergespiegelt, aber nur im Bereich der Zufriedenheit.
    Ich denke daran, dass eine Sklavenhalter-Gesellschaft eine freie Gesellschaft erobert und dabei beeinflusst wird.
    Doch etwas Freiheit zuzulassen.
    Oder ein Warmonger frisst einen Peacemaker. Dass das Einfluss auf die kommende Entwicklung der eigenen Ziv hat. Vor allem, wenn der Bevölkerungsanteil der eroberten Ziv hoch ist. Schlucke ich mit 40 Städte einen Zwerg mit 2 Städten, gehen die unter. Nehme ich mit zehn Städten einen Rivalen mit 7 Städten ein, dann hat seine Kultur (oder seine Civics, Staatsformen etc.) Einfluss auf mich.

    Die Römer haben Griechenland erobert und ihre Götter übernommen.
    So etwas halt.

  12. #177
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja immer ein Feature mit kultureller Anpassung gewünscht. Erobere ich als Zulu Frankreich, dann muss das ja etwas mit meiner Leitkultur machen. Selbst wenn die Völker vermischen, ist ja nicht jeder Franzose gleich Zulu. Dass man die Option bekommen sollte Civics aus der unterworfenen Civ zu übernehmen oder deren Staatsform oder Ideen - das fände ich gut.
    Multikulti Nationen oder kulturelle Assimilation als Feature hätte ja wirklich etwas. Also ich wäre auf die Idee so nicht gekommen, obwohl sie schon sehr nahe liegend ist. Die Frage ist dann ob man aber auch, ob man auch die Schattenseiten aufzeigen sollte. Also ob so etwas wie Schwarzen-Ghettos oder gar nicht KZs machbar machen soll oder ob dies klar verboten werden soll. Den solche Features könnten, den ein oder anderen größeren Skandal auslösen...

    (Wobei ein Nazi-Aztekenreich welches die Spanier auslöschen möchte schon etwas hätte... )

  13. #178
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Das wäre die extreme Variante meiner Idee. Es wäre dann ja auch sinnvoll, einen Krieg zu beginnen, um eine bestimmte Stärke zu klauen. Wenn ich mit 4 Städten meinem Nachbarn 2 Städte abnehme, dann ist die neue Bevölkerung ja auch zu 1/3 Teil meiner Nation. Der Einfluss muss hoch sein.

    Vielleicht müssten Civics dann mit Reglern besetzt werden. So wie das Gut/Neutral/Böse in GalCiv. Du startest mit einer Ausprägung auf 80 %, wodurch Du die Boni bekommst. Bewässerst Du als LaWi Civ viele Felder oder baust viele Kornkammern, steigt der Wert, bis er bei 100 ist.
    Aber auch als nicht-militärische Civ könntest Du Prozente für gewonnene Kriege, gebaute Kasernen oder militärische Techs bekommen. Und wenn Du in einem langen Krieg gefangen bist und der militaristischen Civ, die Dich angreift viele Städte abnimmst, bevor Frieden herrscht - warum soll dann nicht das militaristisch-Feature bei Dir möglich sein, wenn Du dafür eine Deiner beiden anderen Eigenschaften abgibst und dann die entsprechenden Boni verlierst.

  14. #179
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das wäre die extreme Variante meiner Idee. Es wäre dann ja auch sinnvoll, einen Krieg zu beginnen, um eine bestimmte Stärke zu klauen. Wenn ich mit 4 Städten meinem Nachbarn 2 Städte abnehme, dann ist die neue Bevölkerung ja auch zu 1/3 Teil meiner Nation. Der Einfluss muss hoch sein.
    Oh, über die Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wäre natürlich ein klasse Feature, aber wie balanced man das? Schließlich wären Warmonger dann richtig hart im Vorteil, oder?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #180
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kommt drauf an ein Warmonger der einen anderen Warmonger übernimmt theoretisch schon ( Wobei auch da könnte man das System dann anpassen so das die gegnerische Bevölkerung erstmal besonders stark rebelliert ) wenn man aber einen friedlichen überrennt hat man ja ein Probleme das ein großer Teil der Bevölkerung keine Kriege mag und auch keine kriegsboni gibt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •