Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #151
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Quaden


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #152
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Haben die irgendwas historisches Gemeistert? Ansonsten könnte man auch die Österreicher nehmen...

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Es geht hier immernoch um eine Zivilisation der Klassik. Damit ist gleube ich nicht die Wiener Klassik gemeint.
    .

  4. #154
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Meinte nur ganz allgemein.

  5. #155

  6. #156
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Vandalen sind doch Germanen
    Die Unterteilung zwischen linksrheinischen Kelten und rechtsrheinischen Germanen ist doch über Jahrhunderte an den Haaren herbeigezogen worden.

    Der Unterschied zwischen Kelten und Germanen ist doch vor Allem, dass Cäsar die einen eben Germanen nannte.

    Unser Geschichtsbild ist noch sehr vom 19. Jahrhundert geprägt, in dem Nationalisten dringend eine Begründung für Ihre Chauvinismus gesucht haben...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #157
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Die Unterteilung zwischen linksrheinischen Kelten und rechtsrheinischen Germanen ist doch über Jahrhunderte an den Haaren herbeigezogen worden.

    Der Unterschied zwischen Kelten und Germanen ist doch vor Allem, dass Cäsar die einen eben Germanen nannte.

    Unser Geschichtsbild ist noch sehr vom 19. Jahrhundert geprägt, in dem Nationalisten dringend eine Begründung für Ihre Chauvinismus gesucht haben...
    Wenn dem wirklich noch fundamental so wäre, hätten wir nur zwei Civs. Uns und die Anderen.

  8. #158
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Die Unterteilung zwischen linksrheinischen Kelten und rechtsrheinischen Germanen ist doch über Jahrhunderte an den Haaren herbeigezogen worden.

    Der Unterschied zwischen Kelten und Germanen ist doch vor Allem, dass Cäsar die einen eben Germanen nannte.

    Unser Geschichtsbild ist noch sehr vom 19. Jahrhundert geprägt, in dem Nationalisten dringend eine Begründung für Ihre Chauvinismus gesucht haben...
    Und in Wahrheit stammen wir alle aus Afrika...

  9. #159
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Und in Wahrheit stammen wir alle aus Afrika...
    Lustiges Gespräch als eine Tochter noch im Kindergarten war.
    Ihre beste Freundin hatte dunkle Haut. Auf dem Elternabend habe ich ihren Papa kennen gelernt.
    "Hey, wo kommt Ihr her?"
    "Cloppenburg."
    Toll, denke ich. Ist ja ganz cool, dass der sich hier heimisch fühlt, aber irgendwie hatte ich Interesse an seiner Herkunft.
    Er meinte, die Frage wird ihm immer gestellt, weil er aus Afrika kommt, als gibt es als Antwort immer Cloppenburg.
    Coole Einstellung. Ich wollte aber noch was draufsetzen.
    "Meine Vorfahren kommen auch aus Afrika."
    Blond, blaue Augen, selbst im Hochsommer weiß wie eine Wand.
    "Was?"
    "Klar, die sind nur ein paar Hundert Generationen vor Deinen hierher gekommen."

  10. #160
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Es spielt im Grund kaum eine Rolle was sie machen, sie liegen damit aktuell schon vor Civ 6. Selbst Civ 4 (jaja aus unerklärlichen Gründen finden den viele super) hat mir mehr Spaß gemacht. Irgendwie scheinen die ohne ihre Bonustools nicht mehr mitzubekommen was die Kundschaft gut findet :/
    Xcom 2 liegt auch mittlerweile Längen hinter Phoenix Point.
    Daher hoffe ich das Humankind das Genre aufmischt und am Ende alle wieder besser werden, wäre für uns ja kein Nachteil.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #161
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hoffentlich ist das Interface besser als in Endless Legend.

  12. #162
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das Interface besser als in Endless Legend.
    Meinte ein Kumpel von mir auch. Womit habt ihr da "Probleme"? Ich finde das gar recht überschaubar und fix erreichbar. (Was bei anderen Titeln ja ähnlich ist, Paradox mal außen vor)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #163
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es ist sehr schlecht zu erkennen wo z.B. Ressourcen oder Bonusfelder sind. Ich muss immer auf die Papierkarte rauszoomen um zu sehen wo überhaupt solche Felder sind. Dann muss ich auf jedes einzeln mit der Maus um zu sehen was für ein Feld da ist.
    Ich kann einen Siedler nur schwer nach dem Bau zur optimalen Position laufen lassen, denn ich sehe nur welche FIDS die neue Stadt haben wird wenn ich ihn über den Siedeln-Button schicke, der ist aber ausgegraut so lange ich in meinem Territorium bin.

  14. #164
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schlecht zu erkennen wo z.B. Ressourcen oder Bonusfelder sind. Ich muss immer auf die Papierkarte rauszoomen um zu sehen wo überhaupt solche Felder sind. Dann muss ich auf jedes einzeln mit der Maus um zu sehen was für ein Feld da ist.
    Ich kann einen Siedler nur schwer nach dem Bau zur optimalen Position laufen lassen, denn ich sehe nur welche FIDS die neue Stadt haben wird wenn ich ihn über den Siedeln-Button schicke, der ist aber ausgegraut so lange ich in meinem Territorium bin.
    Alles klar, danke.
    Geht einem Freund an der Stelle ähnlich, ich finde das eher hilfreich dass man nicht immer die ganze Karte mit den Symbolen einblenden musste. Immerhin war es ja nur für Städte und Siedler relevant. Reingezoomt reicht dir nicht? Als Anfänger kennt man das Zeug natürlich nicht alles, aber nach ein paar Runden erkennt man bei den meisten Dingen ja ob es sich lohnt oder eher Müll ist.
    Aber kann den Part zumindest nachvollziehen. Gibt es evtl. ein Mod der an der Stelle was ändert?
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #165
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Und in Wahrheit stammen wir alle aus Afrika...
    Im Prinzip schon. Manche haben aber noch den Umweg übers Neandertal genommen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •