Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #391
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Allerdings beißt sich der taktische Kampf im Multiplayer weil die Spiele einfach zulange dauern und man zuviel zuschaut.
    Ist somit etwas konträr, grundsätzlich find ich es besser wenn man den taktischen Kampf einbaut (den man bei großen Spielen auch deaktivieren kann).
    Marky, aber genau hier ist das Spiel ja gut. Du kannst ja sogar im Laufe des Spiels bestimmen ob du eine oder andere Schlacht automatisch machen lässt oder eben selbst was machst. Das fand ich schon sehr gut gelöst!

    Und, es ist sogar nich besser. Du kannst das Aufstellen automatesieren, oder Schlacht. Oder eben beides. Wie du willst. Und das jeder Zeit auch ändern. Sogar im Verlauf der Schlacht kannst du es einstellen. Es kann also schon sehr gut für MP funktionieren.

    Für mich ist das Spiel nur dann interessant, wenn das Spiel auch Mehrspieler tauglich ist, gibt es hier schon Feedback? Ansonsten wäre es was für unsere Liga oder unserer LAN.
    Nein, noch nichts genaueres.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #392
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Marky, aber genau hier ist das Spiel ja gut. Du kannst ja sogar im Laufe des Spiels bestimmen ob du eine oder andere Schlacht automatisch machen lässt oder eben selbst was machst. Das fand ich schon sehr gut gelöst!

    Und, es ist sogar nich besser. Du kannst das Aufstellen automatesieren, oder Schlacht. Oder eben beides. Wie du willst. Und das jeder Zeit auch ändern. Sogar im Verlauf der Schlacht kannst du es einstellen. Es kann also schon sehr gut für MP funktionieren.



    Nein, noch nichts genaueres.
    okay danke, warten wir mal ab.

  3. #393
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, Vertrag ist unterschrieben. Am Montag sollte es losgehen können. Ich bin sehr gespannt.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #394
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #395
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Klärt mich jemand auf?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #396
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Da war doch mal etwas ... such ... es könnte darum gehen ...

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    So, hatte gerade das Gespräch...
    Auch wen es das nicht ist
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #397
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Das gibt mir gerade sehr viel Hoffnung auf eine bessere KI bei Humankind, auch wenn es sicherlich dauern wird.

  8. #398
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Bei Civ brauchte es traditionell bis zum zweiten Addon, bis das Spiel brauchbar wurde.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #399
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Yeah der CiFO Humankind Insider
    Story Time :)


  10. #400
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Es ist echt hart welch drastischen Balance-Änderungen das Spiel derzeit noch unterworfen ist. Vor allem Übel, wenn die geänderten Regeln nicht mit den alten Tooltips überein stimmen.

    Das KI-Framework ist ziemlich beeindruckend.
    Ich habe die letzten 2 Tage sehr intensiv mit Adrien, dem Chef der Ki-Abteilung geredet.
    Wir sind Dinge durchgegangen, wo ich der Meinung war, "das passt so nicht".
    Programmieren konnte ich bisher noch nichts, da sich das Modding-Tool noch gar nicht starten lässt, bei mir.

    Aber das ist ja auch Teil meiner Aufgabe, das ganze Zeug zu testen und zu reporten, was nicht geht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #401
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    super, dass du hier Input gibst.

    Pass nur auf, dass du nicht zu viele Interna ausplauderst. Dein Job ist wichtiger als unsere Neugier


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #402
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    super, dass du hier Input gibst.

    Pass nur auf, dass du nicht zu viele Interna ausplauderst. Dein Job ist wichtiger als unsere Neugier
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #403
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Lese auch gespannt mit.

  14. #404
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Kleines Update, von etwas, von dem ich vermute, dass es nicht gegen die NDA verstößt:

    Bisher hab' ich noch keine Zeile Code geschrieben.

    Dafür habe ich öfter längere Telefonate mit dem Lead-AI-Dev und wir analysieren dann zusammen Dinge, von denen ich denke, dass sie nicht so funktionieren wie sie sollten und er erklärt mir die ganzen Analysetools die es da gibt.

    Ein merkwürdiges Verhalten der KI, nämlich dass sie mitunter über mehrere Gebite läuft, um einen Außenposten zu bauen und dabei jede Menge Resourcen auf dem Weg schlichtweg ignoriert, haben wir heute zusammen debugged. Es stellte sich heraus, dass beim Vergleichen der Distanzen der Gebiete zur außenpostenbauenden Einheit nicht die Distanz von Einheit zu Gebiet sondern von dem Gebiet zu sich selber betrachtet wurde. Folglich war die Distanz immer 0 und spielte dann in der Entscheidung keine Rolle mehr.

    War dann sehr leicht behoben.

    Einen anderen Punkt, den ich angesprochen habe, will er auch umsetzten. Nämlich, dass die Einheit im Neolithic Age keine klare Priorisierung von Aufgaben verfolgt, wie sie es momentan tut, sondern alle Möglichkeiten miteinander vergleicht und dann eher anhand von Distanz entscheidet.
    Momentan würde sie immer zuerst einen Außenposten bauen, dann etwas pillagen, dann kämpfen, dann eine Resource nehmen und dann erkunden.

    Das mit dem Außenposten war besonders problematisch, da andere Gebiete mit der gleichen Gewichtung in Betracht gezogen wurden wie das Aktuelle. Aber auch so könnte das sture Befolgen der Prioritäten sich ziemlich negativ auswirken.

    Auch das Splitten der Einheiten haben wir besprochen. Das sollte in Abhängigkeit dessen erfolgen, ob Gegner in der Nähe sind oder nicht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #405
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    @AIL
    Ich finde es genial dass die Devs solcher Firmen auch auf Externe hören, und sich dort Ansichten anhören und dann auch umsetzen. Und ebenso toll dass Leute wie du sich ihre unbezahlte Privat-Zeit um die Ohren hauen um so ein Spiel zu verbessern. Aber ich kenne das auch, weil ich bei einem Addon von HoI3 als Beta ebenfalls sehr aktiv war. Da kann ich sagen dass der Lead-Designer und Programmierer da regelmäßig mit uns aktiven Betas gesprochen hatte, und unsere Ideen, wenn sie gut waren gerne einbrachte. Ich glaube meine Zeit als Beta war fürs 3. Addon "For the Motherland". Da war ursprünglich zb bei den Divisionen in der Mitte der Einheit ein gelbes Symbol wenn sie ohne Versorgung war, oder so. Bei den Stacks konnte man dann allerdings nur immer bei der obersten sehen wie ihr Zustand war. Ich hatte damals durch eines der vielen Matrix-Spiele gesehen wie andere Spiele das regelten, und dort wurde dieses Farbsymbol in der rechten unteren Ecke angezeigt...und war somit bei dem ganzen Stack sichtbar. Das habe ich dort bei den Verbesserungsvorschlägen eingebracht...und es wurde schon im nächsten Update auch ins Spiel übernommen. Ist dann immer ein cooles Gefühl, wenn eigene Vorschläge in ein Spiel übernommen werden.

    Achtung Spoiler:





    Ich hoffe die engegieren dich dauerhaft...und dass du auch finanziell etwas davon hast.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •