Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #301
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Nun, ist ja nicht so als könnte man sie nicht noch darauf hinweisen.

    Aber ja, wenn die Zeilen da zum Teutonic Order stehen ist das faktisch einfach falsch.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #302
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich meine, eine übliche lateinische Übersetzung im Mittelalter für "deutsch" war "teutonicus" (deswegen auch ordo teutonicus = Deutscher Orden), quasi als Rückübersetzung, aber die damals vorgenommene Gleichsetzung mit den antiken Teutonen, ist aus heutiger Sicht sowohl linguistisch als auch historisch Blödsinn.

  3. #303
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Mir gehts viel eher darum das die wenig mit dem Kaisertum zu tun hatten. Es war ein kirchlicher Orden der nach dem Fall Jerusalems ein neues Aufgabengebiet gesucht und im Osten Europas gefunden hat. Ja es sind viele Ritter aus dem HRRDN dabei gewesen und hatten natürlich dadurch Beziehungen ins Reich hinein, aber in erster Linie war es halt ein kirchlicher Orden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #304
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Zeilen stehen aber nicht zu "Teutonic Order", sondern zu "Teutons". Wie ich schon schrieb, der deutsche Orden ist gar nicht unbedingt explizit gemeint, nur das Artwork diesem angelehnt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #305
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Edit: Doch nicht. Scheint nur mit Gebieten zu gehen, die direkt an das Gebiet angrenzen, wo die Stadt drin ist.
    Mit ausreichend großen Regionen sollte so ein Kontinent mit einem Stadtstaat aber drin sein. Die Größe der Regionen sollte man anpassen können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #306
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Die Zeilen stehen aber nicht zu "Teutonic Order", sondern zu "Teutons". Wie ich schon schrieb, der deutsche Orden ist gar nicht unbedingt explizit gemeint, nur das Artwork diesem angelehnt.
    Ja auch wenn da nur Teutons steht, ist der Orden damit gemeint. Auf dem Bild machen einzig der Name und der Kaiserdom keinen Sinn. Bild 1 zeigt die Marienburg. Die Hauptburg des Deutsch Ordens. Bild 2 zeigt einen Deutsch Ordensritter. Auch der Trait Expansionist macht Sinn, wenn der Deutch Orden gemeint ist. Denn weder die Teutonen noch das HHR sind großartig expandiert. Es ist also sehr sicher der Deutsch Orden gemeint. Ich würde einfach nur sagen das die entweder zu wenig Ahnung haben über die Materie oder sowohl mit dem Namen als auch mit dem Kaiserdom tricksen, weil wir es ja mit einem Spiel über mehrere Zeitalter zu tun haben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #307
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Mit ausreichend großen Regionen sollte so ein Kontinent mit einem Stadtstaat aber drin sein. Die Größe der Regionen sollte man anpassen können.
    Ich bin mir nicht sicher wie sie es in Humankind handhaben werde, aber zumindest in ihrem letzten Spiel waren die Regionen fest eingeteilt und begrenzt so dass man zwar expandieren konnte mit einer Stadt, aber eben nur in gewissen Grenzen.

  8. #308
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Mit ausreichend großen Regionen sollte so ein Kontinent mit einem Stadtstaat aber drin sein. Die Größe der Regionen sollte man anpassen können.
    Die Regionen sind ja schon von Haus aus relativ groß. Es hängt also vor Allem auch sehr stark von der Größe des Kontinents ab, ob man alles unter einem Stadtstaat vereinen kann oder nicht.

    Am Anfang hat man 2 Governors. Man kann auch Städte ohne Governors haben, die haben aber deutliche Nachteile. Zum Beispiel, dass man keine anderen Gebiete an sie anschließen kann. Ich denke momentan, dass das Sinnvollste ist, Städte möglichst zentral zu gründen und umliegende Gebite anzuschließen und weitere Städte nur mit genug Abstand und nur wenn man auch einen Governor dafür hat.

    Ist allerdings schwierig über das Metagame zu spekulieren wenn man sich nicht mit anderen darüber austauscht. :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  9. #309
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher wie sie es in Humankind handhaben werde, aber zumindest in ihrem letzten Spiel waren die Regionen fest eingeteilt und begrenzt so dass man zwar expandieren konnte mit einer Stadt, aber eben nur in gewissen Grenzen.
    Es gibt 2 Arten von Gebäuden, die man bauen kann.
    1. Zentrale Gebäude, die sehr unterschiedliche Effekte und häufig recht situativ funktionieren. Sowas wie: +1 Ertrag für Alle Felder mit Flüssen. Davon kann jede Stadt alle bauen, es sei denn sie erfordern bestimmte Voraussetzungen.
    2. Distriktgebäude, die man auf der Karte neben Stadtzentren (dazu zählen auch die Zentren angeschlossener Gebiete) und Resourcen-Minen bauen kann. Diese erweitern den Abbaubereich der Stadt um das jeweilige Feld und geben sich gegenseitig Boni. Für diese Art Gebäude gibt es ein Limit, dass der Bevölkerung der Stadt entspricht.

    Das Anschließen eines anderen Gebietes vergrößert das Einzugsgebiet für Resourcen ganz beträchtlich. Alles was Boni auf das ganze Einzugsgebiet gibt, profitiert also immens.

    Dadurch, dass man ganz am Anfang des Spiels noch garkeine Stadt gründen kann, ist es auch nicht so wie in anderen Spielen, wo man sagt: Entweder du gründest vor Ort oder du bist behind. Hier hast du quasi die Zeit die langfristige Planung schon beim Ort für die erste Stadt einfließen zu lassen.

    Ich denke, dass es definitiv ein Design-Ziel ist, die Anzahl der Städte, die man im Vergleich zur kontrollierten Landmasse hat, relativ gering zu halten und dafür jeder einzelnen Stadt viel mehr Möglichkeiten zu geben, sich zu entfalten.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  10. #310
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher wie sie es in Humankind handhaben werde, aber zumindest in ihrem letzten Spiel waren die Regionen fest eingeteilt und begrenzt so dass man zwar expandieren konnte mit einer Stadt, aber eben nur in gewissen Grenzen.
    In Endless Legend konnte man die Regionengröße unabhängig von der Kartengröße einstellen. Ich gehe davon aus, dass es bei Humankind auch gehen wird. Außerdem kann man neue Regionen zur Stadt hinzufügen. Ein neues Feature von Humankind.

    Da könnte so ein Kontinent schon drin sein mit einer einzigen Stadt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #311
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bis jetzt kann man fast garnix einstellen Kartengeneriertechnisch. Aber wird sicherlich noch was kommen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #312
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das klingt alles wie eine (positive!) Weiterentwicklung von Endless Legend. Ich freu mich.
    Story Time :)


  13. #313
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Florryworry streamt zur Zeit humankind https://www.twitch.tv/florryworry
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #314
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Das Kampfsystem schaut ja sehr gut aus. Es hätte aber auch viel Potential Spieler zu "Nerven".

  15. #315
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Seit wann haben Streamer und dergleichen denn schon eine Probeversion :
    Story Time :)


Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •