Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #211
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Kein Plan wer da jetzt in Dijon das Sagen hat. Noch weniger was die Forderungen angeht.

    Ich weiss nur dass man den Stammsitz meiner Dynastie angegriffen hat.

  2. #212
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Und der meiner gehört Frankreich

    Die haben es mit ihrem Mongolenhass übertrieben und den nächstbesten mongolischen Menschen angegriffen, dass das gegen dich an sich geht bezweifle ich.

  3. #213
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Teuta, egal wie es weiter geht. Ob ich in den Aufstand einsteige oder voll dagegen vorgehe. Ich werde mit dir nicht mehr zusammenspielen.

    Ich brauche keinen Freund im Nacken, der dafür sorgt das mein Etat einbricht und mein Land in ein Bürgerkrieg untergehen lässt. Deine Ungeduld crasht allen anderen das Spiel. Die Khanate wollten alle Schwerpunkte machen um vom GK wegzukommen. Einfach noch etwas warten!

    Von daher - spiel mal dein Singleplayermodus weiter. Ich bin hier raus.

  4. #214
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Natürlich, die Gegenseite verweigert seit RL-Monaten jegliche Kommunikation inklusive grobe Beleidigungen wie das Nicht Beantworten von PN's, sie ignoriert seit jeher englische Petitionen in Sarai, sie ignorieren jegliche englische Vorschläge in Jerusalem und verlangen nun, das ich faktisch zwei Schwerpunkte und meinen kompletten Einfluss opfere - für was?, aber ich bin alleine Schuld

    Sorry, ich habe deine Interessen stets so gut wie möglich zu beachten versucht, ich habe mich öffentlich gegen die Unruhen gewandt, habe jeglichen Anspruch auf die Kaiserkrone vermieden, dich vor potentiellen Risiken gewarnt und auch schon eigene Pläne oder zumindest einen abgeblasen, weil du nicht wolltest.

    Und zum Dank verräst du mich bei der erstbesten Gelegenheit an meine Feinde, die nie auch nur ein nettes Wort übrig hatten außer Klink, der exakt von den Leuten, die du nun vorziehst, aus dem Forum vertrieben wurde, die dein Vermittlungsangebot mit Truppenmobilisierungen beantwortet und den Bürgerkrieg dadurch überhaupt erst gestartet haben. Sorry, aber wenn DAS deine Definition von Zusammenarbeit ist, dass deine Interessen Alles und die deiner Verbündeten Nichts sind und du erwartest, dass diese dir blind aufgrund von Absprachen, von denen sie nix wissen, da sie nicht beteiligt sind, folgen, dann bitte, spiele das Kleinkind, gehe durch diese Tür und schreibe wegen mir 'ne Karte

  5. #215
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    @Jon

    Wie machen wir das mit der Kontaktaufnahme nach England, wenn der Englandspieler nur sehr sporadisch reagieren kann? Gerade jetzt wäre die Präsenz äußerst wichtig.

  6. #216
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.336
    Keine Ahnung. Wenn du möchtest, können wir das grundsätzlich im Diskussionen-Faden besprechen. Ich will das eigentlich nicht einseitig festlegen.

  7. #217
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ich wäre dafür abzuwarten und dann, wenn die Mongolen am meisten geschwächt sind, zuzuschlagen. Man könnte ja als ersten Schritt versuchen die Fraktion der Mongolen, die droht zu unterliegen, informell zu unterstützen. Damit sich der mongolische Bürgerkrieg möglichst lange zieht und genügend mongolisches Material vernichtet wird...

  8. #218
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Die Fraktion die gegen den Groß-Khan kämpft sind Anti- Christen und würden London vermutlich am liebsten brennen sehen ;-)

  9. #219
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Frage mich da bloß:
    In welcher Region sind den diese überhaupt aktiv?
    Wie stehen wir überhaupt zum Papst, zum Dogen, zur Hanse und den Königreichen Italien, Dänemark und Norwegen u. Schottland?
    Könnte der Fall eintreten, dass manche mitteleuropäische Kahns auf Seiten der Rebellen wechseln?

    Man könnte ja versuchen einen großen abendländischen Kreuzzug für die Befreiung Deutschlands zu starten, wenn es dort Khans geben würde, wieder zu Heiden werden.

  10. #220
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Frage mich da bloß:
    In welcher Region sind den diese überhaupt aktiv?
    Wie stehen wir überhaupt zum Papst, zum Dogen, zur Hanse und den Königreichen Italien, Dänemark und Norwegen u. Schottland?
    Könnte der Fall eintreten, dass manche mitteleuropäische Kahns auf Seiten der Rebellen wechseln?

    Man könnte ja versuchen einen großen abendländischen Kreuzzug für die Befreiung Deutschlands zu starten, wenn es dort Khans geben würde, wieder zu Heiden werden.

    - Aufständischen - Region = Zentral Asien (Nord-Indien, Pakistan, Afghanistan, Sibirien, Persien, Irak)
    - Der Papst mag es nicht, dass die Deutschen Bischöfe den Groß-Khan als Gottgewollte Ordnung ansehen
    (die west. Könige auch nicht)
    - Der Doge muss gar nichts machen, der kann zusehen
    - Italien muss gar nichts machen, der kann zusehen (wäre vermutlich unter Zugzwang, wenn wir drei (Frankreich, Burgund, England den Aufstand proben). Seine Bevölkerung setzt ihn in Gegensatz zu unserer null unter Druck bei der Mongolen Politik.
    - Dänemark = Kein Plan, wohl eher pro Mongolisch
    - Norwegen = Kein Plan
    - Mittel Europäischen Khanate sind alle pro Groß-Khan
    - Kreuzzüge sind derzeit verpöhnt, davon will niemand was Wissen. Davon abgesehen ist die halbe Welt sowieso schon Christlich
    - Die Deutschen Khanate sind zum großteil Christlich und alle pro Groß-Khan
    - Gefühlte 90% der großen Fürsten + Bischöfe des ex. HRRDN sind alle Pro Mongolen
    - Hanse Pro Mongolen > Krieg kostet Geld und welcher Krämer hat schon gerne mehr Ausgaben als Einnahmen ;-)
    + Der Niederadel eher Anti-Mongolisch = Absolutes Glückspiel auf die zu setzen, da keiner nichtmal im Ansatz weiß wieviele das genau sind, ist wie ne runde Lotto zu spielen
    + Der Mainzler Kanzler hätte sicher Interesse, aber nicht jetzt.

    .......................................

    Optionen für uns bleiben die schon erwähnten;
    - den Groß-Khan für eine Tributsenkung eine westl. Armee anbieten
    - Der Forderung von den paar Rittern nachkommen und nichts tun > Lammköpfer in den eigenen Reihen versuchen ruhig zuhalten
    - zu dritt gegen halb Europa antreten und hoffen das wir möglichst viele trittbrettfahrer abbekommen
    (die wir aber nur organisiert bekommen, wenn wir in die Offensive gehen und nicht einfach nur zu Hause abwarten bis die Mongolen sich organisiert haben, um uns auseinander zunehmen)

    ......................................

    Guerra, sag doch auch mal was :-P
    Geändert von PaPaBlubb (07. Juni 2020 um 08:27 Uhr)

  11. #221
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Jetzt nur die Reiter gerechnet, ohne Fußtruppen

    Pro Mongolen; 20,7
    - 10,6 Minghan Ungarn
    - 1,5 Böhmen + 4 Söldnerregimenter derzeit?
    - 1,2 Minghan Hessen + kein Plan wieviele Söldner (bekommt Sie vom Groß-Khan gesponsort)
    - 2,5 Minghan Schwaben
    - 4,9 Minghan Bayern
    - X Livland > Beschäftigt im Osten (Unbekannte Stärke)
    - X Nowgarod > Beschäftigt im Osten (Unbekannte Stärke)
    - X Polen > (Unbekannte Stärke)

    Weit entfernt, eher mit den Rebellen beschäftigt;
    - 3,5 Minghan Syrien



    Unklare Position;
    - Hellas 1,5 Ming. (vermutlich eher Anti Italien, will dessen Land) + 2 Söldnerregimenter?
    - 0,5 Schottland + Norwegen
    - 4,0 Dänemark
    - 1,4 Schweden
    - 4,3 Italien
    - 1,5 Papst
    - 9,1 Johanniter + 3 Söldnerregimenter (Anti Cordoba) + Wenn Italien bei uns wäre, den Aufstand mitmacht, wären die vermutlich in 2 geteilt und der Orden zerbricht
    - 1,1 Mainz
    - 0,5 Venedig
    - 2k Hanse über die Deutschritter (wo auch immer die stehen Geschichtlich, aber dürsten sicher nach alten Glanz und warten auf die eine gute gelegenheit)
    - Cordoba 7,9 (Anti Johanniter > Werden die Seite nehmen, auf welcher die Johanitter nicht stehen für
    die Eroberung ganz Spanien)
    - 7,5 Minghan Izmir
    - 3,9 Minghan Tunis (sind an der Seite von Cordoba)
    - Russische Fürstentümer
    (der Adel eher Anti-Mongolisch geschätzt, aber aufgrund von der Position derzeit Handlungsunfähig)

    Überraschungskiste; Keiner hat eine Ahnung wieviel Ritter es in Deutschland insgesamt noch gibt
    - Deutsche Groß-Fürsten > Eher Pro Mongolisch
    - Deutsche Bischöfe > Pro Mongolisch
    - Deutscher Niederadel > Gespalten

    Unsere Seite: 28,3
    - 0,4 Minghan Tirol?
    - 7,9 Burgund
    - 15,5 Frankreich
    - 4,5 England

    ... ebenso Überraschung, wie viel der Groß-Khan zur Hilfe noch schicken könnten, wenn wir den Aufstand wagen.
    Geändert von PaPaBlubb (07. Juni 2020 um 08:51 Uhr)

  12. #222
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Das ist mir alles zu-undurchsichtig und es fehlen mir viele Informationen zu den Stärken der Europäischen NPCs

    ...

    wenn wir für den Aufstand sind, dann dürfen wir nicht abwarten und müssten in die volle Offensive gehen, um möglichst viel vom Feind auseinander zunehmen, bevor Sie sich Organisieren können. Wenn wir Abwarten bis Sie sich gesammelt haben, überrennt man uns.

  13. #223
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich hätte schon Lust, aber bei 400k Schulden und dem Wissen - das ich bei einem Krieg nur noch nen Etat von 400k habe - ist das Irgendwie für mich totaler unfug :-(

  14. #224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.336
    Insgesamt dürften die Deutschen wohl ähnlich viele Ritter aufbieten können wie Burgund. Allerdings waren die Verluste beim Aufstand hier deutlich höher. Von Köln weiß man über befreundete Niederadlige, dass die Gesamtstärke bei der Generalmobilmachung etwa 800 Ritter betrug.
    Geändert von Jon Snow (07. Juni 2020 um 14:51 Uhr)

  15. #225
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Italien hat durchblicken lassen, dass es nicht wirklich an einem Aufstand Interessiert ist.

    Wenn wir drei durchziehen, wird es jedoch Farbe bekennen müssen.

    Also - welche Optionen ziehen wir nun?

    Edit:
    Ich warte mal meinen Hoftag ab.
    Geändert von PaPaBlubb (07. Juni 2020 um 14:53 Uhr)

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •