Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: [GK] Erkadia/Erkad zwischen Fürst und Kanzler

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Werde ich gleich so veröffentlichen. Ist das so in der Art auch mit Lardissa vereinbart?

    Wie wollen wir bei dem Tempel vorgehen? Hast du im Haus der Magiergilde was gefunden, was uns an dieser Stelle nutzen würde?

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mehr oder weniger. Lardissa hatte kein explizites Recht zuerst zu kaufen, weil wir nicht erwartet haben, dass überhaupt genug Nahrung zusammen kommt.

    Gilde hat das Konzil kahl geschlagen. Da gibt's nichts. Bin auch gegen den Einsatz von Magie und würde davon auch abraten.

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Werden die doreanischen Fischer nicht massiv maulen, wenn du die Fischrechte an Halak überträgst?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was hat Ghand damit zu tun?

    Immer diese Edits.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Der Großteil meiner Fischer dürfte eh Halakinger sein. Ich hoffe die dürfen weiterhin fischen. Auf Erkadia dürfte dies eh kein Problem sein, da diese sowohl Teil des Kaiserreichs sind, als auch Doraeaner sind.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    In Lardissa gabs kein Problem damit
    Und ja, halakinger dürfen weiterhin fischen. Schon alleine weil man die Menge an Fisch, nicht alleine gestemmt bekommt.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sollen wir das mit den Fischregal diese Runde machen? Ab nächstem Jahr ist dann Dunkeljahr, da wäre es gut wenn die Nahrungssituation passt.

    Abkommen zwischen dem Kaiserreich Halak und der Republik Doraea

    Um die Nahrungsversorgung sicherzustellen und den Handel im Osten zu fördern wird folgendes Abkommen geschlossen:

    1) Das Kaiserreich Halak stellt der Republik Doraea Seekarten zur Verbesserung des Handels zur Verfügung.

    2) Im Gegenzug erhält das Kaiserreich Halak das Fischereiregal von der Republik Doraea.

    3) Die Republik Doraea erhält neben dem Ostreich Pahindra eine bevorzugte Behandlung beim Kauf von Fischen in Halak.
    a) Es sei Beiden (nach Absprache) nie verwehrt den Überschuss zu erwerben.
    b) Die Steuer darf für beide Reiche nie höher sein als für den Rest von Theresh.

    Mit Absprache ist gemeint, dass da keine Probleme entstehen weil beide zbs den vollen Überschuss kaufen wollen. Bezüglich Steuer: Regeln sagen ja 10%-50%. Ich denke nicht dass man da groß Wucher betreiben kann, aber man kann den Steuersatz auch direkt festschreiben.
    Erkad sollte da nicht vergessen werden, aber ich denke nicht, dass es zum Problem wird. Einer von uns wird schon was für kaufen.

    Passt das so?
    Da heute Abgabe ist, sollen wir es dann veröffentlichen?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mach das.

  9. #39

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Etat:
    4909A Start
    +100A Algenschnaps
    =5009A
    -589A ~12% Hofhaltung
    -490A ~10% Kirche
    -245A ~5% Konzil
    -147A ~3% Bruchkasse
    (-1471A Laufende Gesamtausgaben)
    =3538A
    -100A Ausbau des Kontors
    -318A Nahrungkauf
    -120A Sanaastatue
    -500A Algenschnapskauf
    -500A Ausgrabungen auf Erkad
    -1000A Fischerflotte
    -500A Aktion
    -500A Krondomäne
    =0A freier Etat

    Aktion:
    Krönung, Feier und Kongress [500A]

    Die Krönung zum Fürst von Erkad soll in Erkad stattfinden. Man soll mit dem Erkader Adel, der Turmkirche und Doraea besprechen wie die Krönung ablaufen soll. Die Kirche wollte aus den Gebieten bei Erkad ein neues Immediatsbistum aufbauen. Der neue Bischof eignet sich also gut, um die Krönung durchzuführen. Danach soll man den Sieg gegen die Nqetu zur See, den Frieden im Osten und die Vereinigung zelebrieren. Zum Abschluss gibt es einen Kongress der Halakinger auf Erkad. Vertreter aus Doraea und Lardissa sind auch herzlich eingeladen teilzunehmen. Man will durch die Feiern und den Kongress den Zusammenhalt unter den Halakingern stärken und auch die Beziehung mit den Nachbarn verbessern.
    Die Themen des Kongresses sind:
    Fischerei: Man soll bezüglich dem Fisch- und Walfang sich absprechen, um Streit zu vermeiden und das zu Optimum rauszuholen. Die Fischgründe sind zahlreich, weswegen Konflikte deswegen recht sinnlos sind.
    Piraterie: Man kündigt an, dass man nach dem Sieg gegen die Nqetu mit Doraea im Ostmeer gemeinsam gegen Piraten vorgehen wird. Man rät daher dazu den Leuten, die von der Piraterie abhängig sind, eine andere Einnahmequelle zu finden. Ich denke, dass man da schon was finden wird... (Ich will eigentlich diese Leute gerne ins kaiserliche Militär eingliedern, wenn sie das nicht bereits schon sind...)
    Verteidigung gegen die Nqetu: Passend zum Punkt drüber. Gibt es noch militärische Kapazitäten die man anzapfen könnte? Und sei es nur für die Logistik...
    Enkarad: Die entdeckte Insel sollte besiedelt werden. Da dort Landwirtschaft gut möglich zu sein scheint, wäre es wohl am sinnvollsten, wenn die Besiedlung durch Festland-Halakinger stattfindet. Sie scheinen ja mit Landwirtschaft mehr Ahnung zu haben. Dazu würde man möglicherweise auch Südlinge als Knechte nutzen, um diese so zu integrieren.
    Ausgrabungen: Aktueller Stand - hat jemand vielleicht was zum Thema zu sagen?
    Kulturelles: Soll für Unterhaltung sorgen und den Zusammenhalt verbessern.

    Reaktion
    Ausbau der Fischerflotte: [1000A]

    Zum Ausbau der Fischerflotte stellt man weitere Gelder zur Verfügug. Hierbei geht es vor Allem darum die Fischgründe um Erkad und die westlichen Inseln zu bewirtschaften. Man soll hier auch mit den Fischern aus Erkad und auch Halakingern vom Festland zusammenarbeiten.

    Aufbau einer Krondomäne im Osten von Erkad [500A]
    Zwar ist der Kaiser und König auch offiziell Fürst von Erkad, aber man besitzt keine eigene Krondomäne auf der Insel. Mit Hilfe des Erkader Adels, soll auf Erkad eine Krondomäne aufgebaut werden. Besonders das Gebiet südöstlich von Nika und um die alten Ruinen ist hierfür interessant. Das kann auch auf dem Kongress besprochen werden.

    Sanaastatue [120A]
    Wie von der Turmkirche gewünscht, wird für 120A eine Statue gebaut, die einen Halakinger zeigt, der zu Sanaa betet.

    Unterstützung der Ausgrabungen auf Erkad [500A]

    Man unterstützt die archäologischen Ausgrabungen auf Erkad finanziell und mit Personal. Dazu wird man sich auch umhören ob auf Halak darüber etwas bekannt ist. Der Kaiser wird sich auch persönlich auf Raubzug begeben und alles verschlingen was er finden kann... also in der eigenen Bücherei... mit dem Ziel dort Bücher zu finden, die was mit dem Thema zu tun haben.

    Schnapskauf [500A]
    Um die Ausschreibung einzuhalten, kauft der Kaiser dieses Jahr 500A Algenschnaps, welcher an die siegreichen Truppen geschickt wird. Da in den nächsten Jahren ähnliche Summen fließen werden, können sich die Hersteller immerhin auf feste Gewinne einstellen. Man hofft, dass sie die Gelegenheit nutzen, um sinnvoll zu expandieren.

    Sanaa-Winterturnier

    Man hofft auch ein fröhliche Zeit und gute und faire Spiele. Auch hofft man, dass kein Skandal entsteht. (Wenn dir nichts dazu einfällt, kannste auch einfach den Sieger den kaiserlichen Titel bestimmen lassen.)

    Projekte:
    2500A+100A/5000A Synode-Kontor
    500A/2000A Algenschnaps
    Meine Aktion. Da Recht viel mit Erkad zu tun hat, poste ich es mal auch hier. Hoffe das passt alles so.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Passt denk ich so. Wobei das Ruinengebiet nicht verkauft wird.
    Ich hatte mich eigentlich als mit Veranstalter bei der Krönung gesehen und nicht nur als Eingeladener. Wäre gut, wenn man dies noch ändern kann.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Passt denk ich so. Wobei das Ruinengebiet nicht verkauft wird.
    Ich hatte mich eigentlich als mit Veranstalter bei der Krönung gesehen und nicht nur als Eingeladener. Wäre gut, wenn man dies noch ändern kann.
    Geht ums Umland. Wenn da ein Tempel wieder aufgebaut, wird das nicht schlecht.

    Krönung und Feier bist du als Veranstalter mit Kirche und Adel dabei. Oder wolltest du es alleine veranstalten?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wollen wir eigentlich was zur Diplo von Don sagen? Immerhin haben wir den Sanaa Tempel in unserem Land. Finde den Strafkatalog schon etwas verstörend.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wollen wir eigentlich was zur Diplo von Don sagen? Immerhin haben wir den Sanaa Tempel in unserem Land. Finde den Strafkatalog schon etwas verstörend.
    Wäre gut denke ich.

    Ich würde da mich eher an die Kirche wenden. Ich glaube nicht, dass man Don umstimmen kann.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich frage mal im anderen Faden nach.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •