Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: [GK] Da ist Böses im Bruch!

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dann machen ihn halt die Ameisen glatt und wir werfen sie aus dem Land, schlimsmtenfalls??
    Die Magie im Bruch scheint ihn ja davor zu beschützen. Nur sollte er das nicht erfahren.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Würde übrigens ungern dem Bericht an Hoimi geben.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Das obliegt wohl dem Konzil, imemrhin wurde bei ihm angefragt.

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Würde übrigens ungern dem Bericht an Hoimi geben.
    Dito. Dann können wir auch gleich Sim hierher einladen.

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Falls an den Gerüchten eienr offenen Rebellion etwas dran ist... stimmt das schon. Vor Allem gepaart mit den anderen unbestätigten Gerüchten, dass der König Shibats nach seinem Aufenthalt in Merena mehr oder weniger von den Ameisen kontrolliert wird.

    Beides ist letzten Endes nicht auszuschließen beim gegenwärtigen Verhalten. Wobei sich die beiden Gerüchte natürlich gegenseitig bedingen. Aber gerade zweiteres ist wohl eher unwahrscheinlich...

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Nachtrag: Mit Ghand sie zu teilen, hätte ich nichts dagegen, aber Hoimi und Sim vorläufig nicht. Jedenfalls nicht solange die Sache mit Shibats Verbleib im KR nicht geklärt ist.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Mit Ghand sie zu teilen, hätte ich nichts dagegen, aber Hoimi und Sim vorläufig nicht. Jedenfalls nicht solange die Sache mit Shibats Verbleib im KR nicht geklärt ist.
    Ich bin da auch dagegen.

    Thurid fragt an ob er in diesen faden darf. Ich halte davon nichts, weil aktuell sind bereits 2 von jedem Reich hier. Ich könnte mir höchstens vorstellen Guerra oder die Kirche rein zu lassen.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Können wir auch gerne machen. Guerra einladen wäre ich dafür.

    Kirche ist derzeit jedoch KI

  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    So wie es ist passt es mir ganz gut. Für Guerra spreche ich mich jedoch auch aus.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hab Guerra mal eingeladen.

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Thurid muss nicht überall mitmischen. Der SB ist auch eig. ausreichend vertreten.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was ich mir übrigens überlegt habe:
    Es kann eigentlich nicht im Wasser sein, dass die Magie hält, weil dann würden sich die Löcher wieder von alleine schließen.
    Ergo muss es was festes sein, dass im Boden ist. Dies hieße aber potentiell, dass die Löcher Löcher bleiben. Außer wir haben es mit sowas zu tun, dass es eine Verbindung zu einem Kern braucht.

    @BJ: Hat das Konzil auch die Stelle untersucht wo sich die Ameisen regelmäßig selbst versenkt haben, um nach Merena zu kommen?
    Gab es irgendwie Untersuchungen in El-Taebr bezüglich Stärke der Magie?

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Die haben sich wohl, lt. Konzil, nicht regelmäßig dort versenkt sondern vermutlich eher versucht herauszufinden wo die Barriere endet - falls sie endet. Und ja, so wie sich herausgestellt hat endet sie. Sowohl im Osten....als auch im Westen.
    Wie weit die Ameisen wissen, dass sie die Barriere schwächen können ist unbekannt.
    Magie anzuwenden um die Barriere zu stärken wird vom Konzil abgelehnt. Aber nicht nur aus Überzeugung sondern auch aus pragmatischen Gründen: Seit die Wächter weg sind ist auch die Magie verschwunden. Potentielle magische "Vorräte" umzuleiten würde schwierig. Was passieren kann wenn Artefakte zerstört werden hat man ja wunderbar in Talassa besichtigen können.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wäre eine regelmäßige Überwachung sinnvoll? Ich würde dafür Schiffe stellen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie tief ist denn die Stelle bzw. Kann man den Meeresgrund untersuchen?

    Ich würde auch Schiffe stellen. Vielleicht kam man dies ja gleich mal als erkadischen Auftrag machen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •