Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: [GK] Da ist Böses im Bruch!

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    [GK] Da ist Böses im Bruch!

    Alles raus was keine Einladung hat.

    Eingeladen sind: Konzil, Halak, Lardissa, El-Taebr, Kaiser, Großdoge, Doarea, Ekot-Emer

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Konzil angetreten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich denke es wäre für alle angenehmer, wenn das Konzil die Fragen hier beantwortet als über PN

    Ich würde um Geheimhaltung bitten und das Ganze erstmal nicht weiter erzählen, denke ich. Gibt ja durchaus Leute die sowas ausnutzen könnten

    Spoiler für die erste Seite:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von BruderJakob
    So, du erhältst eine Nachricht vom Konzil. Sie bitten um eine Audienz und erscheinen dann mit drei Personen.

    Es werden dir einige Erläuterungen zur Funktion von Magie dargelegt und die drei Arten der Magie nochmals erläutert.

    Alleine der Umstand zeigt wie ernst sie die Sache nehmen. So wie es aussieht gibt es doch noch Magie auf Theresh. Aaaaber mehr oder weniger messerscharf begrenzt: Und das entlang des Bruchs und bis zum Teil recht weit in die beiden Buchten der Merener See und der Nebelsee hinaus.

    Sie sind für Menschen mehr oder weniger nicht spür- oder messbar. Deswegen waren die bislang auch nicht wirklich bemerkt worden. Vielleicht am ehesten als kleiner windartiger Widerstand wenn man in die Barriere eintritt. Diese ist vielleicht 5-6 Meter breit und recht klar abgegrenzt.

    Sie ist aber für Nqetu undurchdringbar. Wohl auch für Teile ihrer Technologie. Ein Grund wohl auch weshalb sie so oft vor allem bei ET auf Menschen setzen für Angriffe.

    Allerdings scheint es so als würde die Barriere Gefahr laufen sich langsam abzubauen. Und das wird insbesondere immer dann beschleunigt wenn Nqetu dagegenklatschen. Das jedenfalls vermutet das Konzil nachdem man die Stelle der raskschen Seeschlacht und anderer Stellen vergleicht und prüft.



    Klingt danach, als hättest du es doch noch geschafft deine Ameisenflösse einzubauen
    Ne aber wenn auf den SChiffen Nqetu waren dann hat das wohl Dellen in der Barriere hinterlassen. Die ist da angeblich etwas schwächer als sonst.
    Also wie viel Zeit man hat, bis zum einen die Barriere komplett verschwunden ist ohne Ameisen und wie viele wenn die Ameisen da regelmäßig dagegen knallen?
    Ohne: Jahrhunderte wenn es gut läuft. Vielleicht auch nur zwanzig wenn es dumm läuft. Weil man bislang von der Barriere ja nicht wusste hat man keine Vergleichswerte.

    Mit: Kommt drauf an. Sie könnten ein Loch reinbekommen. Vielleicht auch die Barriere als ganzes zerstören. Auch hier fehlt es bislang an Wissen.
    Gibt es Möglichkeiten das schnell zu erkennen wie stark da was ist? Also würde es Sinn machen, dem Konzil kleine Schiffe zur Verfügung zu stellen, sodass es regelmäßig messen kann wo gerade Durchbruchsgefahr herrscht?
    Kann man es möglicherweise wieder schließen?


    Generelle Frage: Soll Shibat eingeladen werden? Ich hab Sim aktuell wegen dem Konflikt mit dem KR so auf semi-vertrauenswürdig drin.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Kaiser ist hier. Emoticon: preuss2

    Von mir aus geht nichts nach außen.


    Ich würde Sim vorerst außen vor lassen.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ihr dürft ruhig den Spoiler lesen und auch Kommentare abgeben

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Die Frage ist: Was kann man effektiv dagegen tun, als die Ameisen zurückzudrängen?

    Die andere Option, die mir spontan in den Sinn kommt, wird für das Konzil undenkbar sein.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich wäre doch stark dafür Simato wenigstens die Informationen zu überlassen sollten sich weitere gegen seine Einladung verweigern.

    Eine Sondierung der Gegend und Patroullien in der Gegend erscheinen mir als ausreichend.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Haben wir die Stellen genau markiert, wo die Ameisenschiffe gesunken sind, dann sollten wir sie nicht mehr genau dort hin lotsen, da sonst Löcher entstehen.

    Können wie die Stellen irgendwie flicken? Wie steht das Konzil eigentlich jetzt zur Magie? Bis jetzt haben die ja alles verteufelt und plötzlich rettet uns Magie den Arsch. Gibt es da einen Wandel?

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich wäre doch stark dafür Simato wenigstens die Informationen zu überlassen sollten sich weitere gegen seine Einladung verweigern.

    Eine Sondierung der Gegend und Patroullien in der Gegend erscheinen mir als ausreichend.
    Ein Gedanke war, dass wir sagen könnten, dass die Wächter da noch aktiv sind. So müssen wir uns bezüglich Leaks nur begrenzt Sorgen machen

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Haben wir die Stellen genau markiert, wo die Ameisenschiffe gesunken sind, dann sollten wir sie nicht mehr genau dort hin lotsen, da sonst Löcher entstehen.

    Können wie die Stellen irgendwie flicken? Wie steht das Konzil eigentlich jetzt zur Magie? Bis jetzt haben die ja alles verteufelt und plötzlich rettet uns Magie den Arsch. Gibt es da einen Wandel?
    Das meinte ich mit der "fürs Konzil vermutlich undenkbaren" Option. Eventuell würde es der Barriere helfen, durch Magie gestärkt zu werden.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich wäre doch stark dafür Simato wenigstens die Informationen zu überlassen sollten sich weitere gegen seine Einladung verweigern.

    Eine Sondierung der Gegend und Patroullien in der Gegend erscheinen mir als ausreichend.
    Weiß ich nicht, ob das so klug wäre. Er beabsichtigt gegen das Reich zu rebellieren. Solange er glaubt, dass die Ameisen in Shibat anlanden könnten, ist er jedoch gezwungen Truppen zur Bewachung des Bruchs dort zu belassen, die andernfalls zur Niederschlagung kaisertreuer Aufstände zur Verfügung ständen.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Dann machen ihn halt die Ameisen glatt und wir werfen sie aus dem Land, schlimsmtenfalls??

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit der "fürs Konzil vermutlich undenkbaren" Option. Eventuell würde es der Barriere helfen, durch Magie gestärkt zu werden.
    Warum undenkbar? Es besteht die vielleicht Möglichkeit magische Artefakte so zu vernichten... Dann spart man sich weitere Vorfälle a la Ghand. Artefakten wird magische Energie abgesaugt und dem Bruch zugefügt. Win-win.

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Muss dies nicht über einen Körper laufen, der die Energie quasi "zwischenspeichert"?

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Eine Frage ist ja auch ob bei einem Durchbruch das ganze verschwindet oder nur da ein Loch ist. Ein Loch kann militärisch gut genutzt werden. Falls alles weg ist brennt es.

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich würde ungern ausprobieren wollen, ob dann alles weg ist oder nur ein Stückchen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •