Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Techniknachrichten-Faden

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Der Techniknachrichten-Faden

    Moin,

    dieser Faden soll für alle möglichen Technik-News da sein. Egal ob nun Hardware oder Software, Smartphone oder PC, Windows oder Linux usw.. Ich fange einfach mal an, dass Huawei ihr eigenes HarmonyOS vorgestellt hat. Fände es zwar richtig gut, wenn sie damit Erfolg hätte. Aber ich glaube, dass es wahrscheinlicher ist, dass es ein neues Tizen wird.

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Die Chinesen sind da anders als die Koreaner
    Könnte sich folglich durchsetzen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Tizen konnte sich in bestimmten Bereichen ja auch ein wenig durchsetzen (Fernseher und Smartwatches). Aber ja ich weiß was du meinst, gerade mit der KPCh im Rücken könnte es wirklich spannend werden. Desweiteren ist das OS ja auch Open-Source, also könnten die anderen chinesischen OEMs (Xiaomi, ZTE, Oppo, Lenovo usw.) es leicht für ihre Geräte übernehmen und dann könnte es tatsächlich sehr spannend werden.

    Den in diesen Falle würde Google ihre größten Android-Partner verlieren. Da sie ja gerade selber scheinbar an einem neuen OS arbeiten, käme dieser worstcase dann auch noch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Könnte mir dann sogar vorstellen, dass die anderen großen US-Unternehmen (Microsoft und Amazon) diesen Fall ja auch noch ausnutzen würden...

    Aber dafür ist der Zeitpunkt noch zu früh, da man noch zu wenig über OS heißt. Gerade ist in meinen Augen die wichtigste Frage, ob es APKs abspielen kann oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •