Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 189

Thema: [Nova Terra] Anmelde-und Diskussionsfaden.

  1. #46
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Die Neo-Templer:
    Bild


    Staatsname: Der Neo-Templerorden
    Staatsoberhaupt: Großmeister Andrian Chevalier
    Staatsform: Ordensherrschaft
    Staatsgebiet: Rot
    Einwohnerbezeichnung:
    de jure: Gibt es (noch) nicht
    de facto: Schweizer
    Hauptstadt: Bienne

    Regierungssystem:
    Der (autoritäre) Großmeister wird auf Lebenszeit von dem Rat der 24 gewählt. Dieser besteht aus den mächtigsten Neo-Templern, wo dem jeder jeweils vom Großmeister berufen werden. Man ist auf Lebenszeit Mitglied dieses Rates. Dieser Rat hat dazu noch beratende Funktionen.

    Die Bevölkerung wird grob in 4 Schichten unterteilt:
    1. Ordens Mitglieder
    2. Bürger
    3. Freie
    4. Skalen

    (Wobei in jeder Schicht noch Abstufungen existieren. Zum Beispiel ist ein Page nicht so bedeutsam wie ein Ratsmitglied.)

    Sklaverei/Folter:
    Ja natürlich.

    Gesundheitssystem:
    Kommt immer auf die Schicht an. Ein Sklave wird im Falle von großer Krankheit und Verletzungen eher umgebracht als geheilt. Für Ordens Mitglieder und Bürger ist es aber recht gut ausgebaut und kostenlos. Freie sind Bürger zweiter Klasse, dürfen es aber in (schlechterer) Form auch nutzen.

    Sozialwesen:
    Sklaven werden wie Arbeitstiere gehalten und haben deswegen keinen Anspruch dadrauf und Ordens Mitglieder dienen zu 100% den Staat/Orden. Für arbeitslose Freie und Bürger gibt es aber freie Ansprechpartner die sie nutzen können. Wobei natürlich Bürger mehr und bessere Angebote bekommen.

    Bildung:
    Sklaven: Sie lernen nur das was ihr Besitzer möchte.
    Freie: Allgemeine Bildung vom 7. bis zum 13. Lebensjahr, danach Ausbildung (meist der Beruf der Eltern)
    Bürger: Kindergarten vom 2. bis 7. Lebensjahr, danach Schule vom 7. bis zum 17. Lebensjahr. Später Ausbildung (freie Wahl)
    Ordens Mitglieder: Werden mit dem 9. Lebensjahr aus Freien/Bürgern herausgetestet und die besten ihres Faches bekommen an Ordensschulen das best möglichste Studium bis zu ihren 22. Lebensjahr.

    Geschichte:
    Achtung Spoiler:

    Ein Überblick:

    Nach der offiziellen Auflösung des Ordens anno domini 1312, flüchteten die überlebenden Mitglieder an die Höfe Schottlands, Portugals, Polens, Norwegens und Schwedens. Dort angekommen bauten sie in kommenden Jahrhunderten heimlich und unter falschen Namen ihren Einfluss wieder auf. Dieser war zwar in den ersten 400 Jahren wegen religiöse Verfolgungen und Personalmangel stark begrenzt, aber am Anfang des 18. Jahrhundert war die Zeit reif. Dank der bald einsetzenden Aufklärung und Industrialisierung wuchs ihr Einfluss extrem an, so dass sie zu Beginn des 1. Weltkriegs schon bei über 35% aller größeren Unternehmen Anteile hatten. Zu dieser Zeit bauten sie in der Schweiz ihr Hauptquartier auf. Wegen den Weltweiten politischen Spannungen nach 1945 bauten sie nun dort einen großen Atomschutzbunker auf, um sich im Falle eines Atomkriegs zu schützen. Sie hätten ihn zwar auch aufhalten können, aber sie sahen diesen Krieg eher als Chance an...



    Startregion:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerMonte (14. August 2019 um 21:09 Uhr)

  2. #47
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 17:22 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #48
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 17:22 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #49
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 14:31 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #50
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also bei einer Neuauflage von Kepler wär ich ja zu gerne dabei. Aber muss die Nation gerade frisch aus dem Bunker kriechen oder kann ich ihr auch schon eine längere Vorgeschichte auf der Oberfläche geben? Ich würde nämlich gerne eine Neuauflage meines Kingdom of the Phoenix spielen. Aber das passt nicht als Bunkergesellschaft.

    Ansonsten kannst du ja mal einen Blick auf die Regeln von Ad Astra werfen, mit dem ich ja schon mal einen Nachfolger für Kepler gestartet hatte. Ich hab mir da unter anderem ein paar mehr Gedanken um die Kriegsführung gemacht.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #51
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 17:22 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #52
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 17:22 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #53
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Im 5.ten Post habe ich ein paar sachen darüber geschrieben
    Ahh... da stand gestern als ich mir das da vorn alles durchgelesen hatte, noch nichts.

    Mein Problem mit dem postapokalyptischen ist immer: Man hat realistisch gesehen ein paar hundert oder tausend Einwohner. Mehr nicht. Bis sich daraus wieder große Nationalstaaten bilden würden, mit denen ja Kepler quasi gespielt wurde, würden noch mindestens 100 Jahre oder so vergehen. Aber am Anfang hat man eher eine Gruppe von Leuten, die um ihr überleben kämpfen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #54
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 17:22 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #55
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Dann würd ich mich hier auch erstmal anmelden. Im Wesentlichen ist das meine Fraktion aus Kepler. Änderungen sind vorbehalten, um es noch weiter an den neuen Hintergrund anzupassen.



    The Kingdom of the Phoenix

    Bild

    Überblick

    Vollständiger Staatsname: Kingdom of the Phoenix / Königreich des Phönix
    Staatsname (kurz): Phoenicia / Phönizien
    Staatsform: Konstitutionelle Monarchie
    Amtssprache: Englisch
    Hauptstadt: Phoenixport (früher Halifax)
    Staatsoberhaupt: King Edward I. of House Ivanhoe
    Regierungschef: Premierminister Sir Arthur Spencer
    Staatsfarbe: Purpur (#800080)
    Bevölkerung: 620.000
    Währung: Phönizische Dukaten

    Ausrichtung: Handel, Seefahrt
    Sklaverei: Illegal
    Militär: Freiwilligenarmee
    Religion: Keine Staatsreligion, religiöse Toleranz; das Königshaus ist anglikanisch
    Wahlrecht: Gewähltes Unterhaus (alle 5 Jahre; Wahlrecht für alle Bürger ab 21 Jahren), permanentes Oberhaus (alle belehnten Adligen)
    Politische Parteien: Kronloyalisten, Republikaner, Liberale
    Gerichtswesen: Königlicher Gerichtshof (Richter vom Monarchen ernannt und vom Oberhaus bestätigt) als oberste Instanz, darunter regionale Gerichte
    Folter/Todesstrafe: In Friedenszeiten illegal; Lockerung in Kriegszeiten
    Sozialwesen: Von staatlicher Seite noch nicht vorhanden
    Bildung: Einschulung mit 6 Jahren, 10 Jahre Gesamtschule, danach Ausbildung oder 2 Jahre Oberschule und anschließend Studium

    Geschichte: Link

    Startregion: Der Purpurfleck in Nova Scotia (Kanada)
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (16. August 2019 um 21:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #56
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 17:22 Uhr) Grund: Autokorrektur
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #57
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    War jetzt nicht so schwer, da ich die Arbeit quasi schon mal vor 4 Jahren gemacht und jetzt einfach kopiert hab.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #58
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (09. Februar 2022 um 17:22 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Bild

    Hier ist die Aktuelle Karte.

    Stimmt deine Region Darzu?
    Ja die Region stimmt.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #60
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Bis auf ein paar Änderungen...

    Allgemein.

    Was haltet Ihr wenn wir schnell zur Tat schreiten und ich schonmal den Aktionsthread aufmache?

    Ein etwas späterer Einstieg ist ja kein Problem.
    Ich würd an sich gern bald anfangen. Aber ich würd dich auch bitten, noch mal über die Regeln drüber zu schauen. Bislang sind die ja einfach aus Kepler kopiert. Ich denke aber, da kann man vielleicht noch mal etwas verbessern.

    Punkte, die mir da einfallen:
    1. Kriegsführung - In Kepler ging es rein um die totalen MP eines Landes gegen ein anderes, ohne Rücksicht darauf, wie diese verteilt lagen. Ein großes Land mit vielen MP könnte daher mehrere Kriege gegen schwächere Gegner gleichzeitig führen, da ja jeweils alle eigenen MP gegen diese verwendet werden können. Das finde ich zum einen unrealistisch und zum anderen unausgewogen. Da würde ich wirklich gern die Ad-Astra-Regeln übernehmen.
    2. Technologie - Ist bislang auch einfach aus Kepler übernommen. Soll sich das Spiel tatsächlich technologisch von prä-Industrialisierung bis ins Weltraumzeitalter erstrecken oder wollen wir uns technologisch etwas mehr auf eine Ära konzentrieren?
    3. Wirtschaftsbünde - Die Regel kam erst recht spät rein und war auch etwas unausgegoren. Sollten wir vielleicht erstmal streichen oder noch mal überarbeiten/klarifizieren.


    PS: Was ich bei Ad Astra auch gemacht hatte, ist die Punkte alle zu vervierfachen, um mehr gerade Zahlen zu erreichen. Wir hatten nämlich am Ende einige an 0,25 oder sogar 0,125 Zahlen, die wir dann ständig runden mussten.

    PPS: Da ich schon in Kepler Co-SL war und in Ad Astra SL, würd ich mich auch hierfür anbieten, dir zur Hand zu gehen. Speziell die Punktetabelle kann ich gern verwalten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •